Abbildung 1. Organisation von Speisefettsäuren, die essentiellen Fettsäuren & ndash; ALA und LA & ndash; und ihre langkettigen Fettsäure-Derivate & ndash; EPA, DHA und AA & ndash; haben eine Reihe von wichtigen biologischen Funktionen. Sie sind für die Bildung von Membranstrukturlipiden, die Produktion von Eicosanoiden, normale epitheliale Zellfunktion, die Regulation der Genexpression, das Wachstum und die neurologische Entwicklung erforderlich. Die langkettigen Fettsäuren (AA, EPA und DHA) insbesondere nötig sind, um Zellsignalmoleküle zu bilden, die zur Modulation Entzündungsreaktionen verantwortlich sind. Ein Beispiel ist, dass EPA und DHA sind erforderlich resolvins zu bilden; eine Familie von Molekülen mit entzündungshemmender Wirkung, die die Vielzahl von gesundheitlichen Nutzen von Omega-3-Fettsäuren acids.7
TABELLE 1. ALA, EPA und DHA-Gehalt von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmittel sind gedacht, um zu erklären 14. Astrup A, Dyerberg J, Elwood P, Hermansen K, Hu FB, Jakobsen MU, Kok FJ, Krauss RM, Lecerf JM, LeGrand P, Nestel P, Riserus U, Sanders T, Sinclair A, Stender S, Tholstrup T, Willett WC . Die Rolle der Aufnahme von gesättigten Fettsäuren in der Prävention von Herz-Kreislauf-Krankheit zu reduzieren: Wo steht der Beweis im Jahr 2010? Am J Clin Nutr. 2011; 93 (4): 684-8
eine höhere Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren sind, mit verringertem Auftreten ASSOCIATED der parodontalen DISEASEUsing Querschnittsdaten von der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES III), einer Umfrage, die tausende von Menschen in den Vereinigten Staaten gehören, haben Forscher gezeigt, dass eine inverse Beziehung zwischen DHA Ansaug- und Ausdehnungen von Parodontalerkrankungen in adults & ge; 4 mm Taschentiefe und & gt;; 3 mm Befestigungsverlust in einem Zahn 20 Jahre age.8 in dieser Studie wurde als mit & gt Periodontitis definiert. Personen mit den höchsten Zufuhr von DHA (& ge; 40 mg /Tag, etwa ein bis zwei Portionen Fisch pro Woche) waren 22 Prozent weniger wahrscheinlich, Parodontitis zu entwickeln, im Vergleich zu denen mit den niedrigsten Aufnahme. Die Verbände zwischen EPA oder ALA (in Leinöl oder Leinsamen) Aufnahme und Parodontitis waren schwächer (in Fisch oder Fischöl gefunden) im Vergleich zu DHA Aufnahme und sie erreichte keine statistische Signifikanz. Die Erkenntnisse aus NHANES III wurden ebenfalls in einer kleineren Kohorte (n = 55) von älteren Menschen in Japan.9 Diejenigen mit den niedrigsten Aufnahme von DHA war 1,5-mal mehr Parodontalerkrankungen Ereignisse (definiert als die Anzahl der Zähne mit periodontalen Krankheitsprogression repliziert mehr als fünf Jahre) im Vergleich zu denen mit der höchsten Aufnahme von DHA. In dieser Studie waren DHA Zufuhr & gt; 1000 mg /Tag für Männer und & gt; 600 mg /Tag für Frauen, die Ebenen sind, dass der Konsum Fisch jeden Tag erfordern würde, oder eine tägliche Fischöl Ergänzung. So auf der Grundlage der verfügbaren Studien scheint es, dass eine höhere Zufuhr von DHA eine schützende Rolle spielen, was das Risiko für Parodontitis zu verringern. Vorläufige Ergebnisse aus klinischen Studien werden PROMISINGTwo wichtigsten klinischen Studien
haben die Verwendung von Fischöl untersucht in Verbindung mit Skalierung und Wurzelglättung. Eine Studie umfasste vierzig Patienten, die ein Fischöl erhielten (900 mg EPA + DHA /Tag) mit niedrig dosiertem Aspirin (81 mg /Tag) und vierzig Kontrollgruppe von Patienten, die sechs Monate lang ein Placebo erhielten nach der Skalierung und Wurzelplanung wurde durchgeführt, .10 die Behandlungsgruppe hatten signifikant größere Reduktion der Sondierungstiefe und höhere Gewinne in der Befestigungsebene im Vergleich zu der Placebo-Gruppe. Eine Einschränkung dieser Studie ist, daß die Frage bleibt, ob es sich um eine Wirkung von omega-3-Fettsäuren, aspirin ora Kombination von beiden. Jedoch kann diese Frage nach der nächsten Studie beantwortet werden, die die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren ohne Aspirin getestet. In dieser Studie erhielten dreißig Patienten eine Omega-3-Ergänzung mit Fischöl (180 mg EPA und 120 mg DHA pro Tag) und dreißig Patienten erhielten ein Placebo, sowohl in Verbindung mit Scaling und Wurzel planning.11 der Gruppe, die EPA und DHA erfahren größere Reduktion der Verlust gingivalen Index, Sulkus-Blutungs-Index, der Taschentiefe und klinische Befestigung an der Placebo-Gruppe nach 12 Wochen verglichen. So eine Supplementierung mit EPA und DHA scheint für Patienten von Vorteil sein unterziehen Scaling und Wurzelglättung. Weitere Studien sind notwendig, um diese Ergebnisse zu bestätigen und besser zu einer empfohlenen Dosis für die klinische Anwendung zu bestimmen. In der Zwischenzeit waren, wenn die Patienten diätetische Richtlinien von Health Canada für die allgemeine gesunde Ernährung und /oder nehmen Sie täglich ein Fischöl Ergänzung zu folgen Health Canada & rsquo zu treffen; s Empfehlung, ihre Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren bei den gezeigten Ebenen wäre parodontalen Gesundheit zu profitieren.
WIEVIEL OMEGA-3 FAT DO Menschen müssen? Empfehlungen für polyungesättigten Fettaufnahme sind noch in der Entwicklung. Für die Kanadier kommt die stärkste evidenzbasierte Leitlinien von den Recommended Daily Allowance vom Institut für Medizin eingestellt und verwendet von Health Canada. Für erwachsene Männer, 1,6 g ALA /Tag und für erwachsene Frauen, 1,1 g ALA /Tag recommended.12 Zur Zeit nicht genügend Daten Empfehlungen für EPA und DHA Aufnahme zu machen, aber für die kardiovaskuläre Gesundheit empfiehlt die American Heart Association ein Minimum von 2 Portionen Fisch pro Woche. Empfehlungen für ALA, EPA und DHA Aufnahme wird wahrscheinlich in naher Zukunft aktualisiert werden, da ein großer Teil der neuen Forschung seit 2002 entstanden ist, als die Nahrungsreferenzmengen wurden zuletzt überarbeitet. In der Zwischenzeit, Kanada & rsquo; s Nahrung Guide13 und Ernährungswissenschaftler von Canada6 bieten folgende evidenzbasierten Ernährungsrichtlinien, die Personen ausreichend ALA, EPA und DHA zu erreichen helfen:
Essentielle Omega-3-Fettsäure-Aufnahme, ALA: Es wird empfohlen, dass kleine Mengen an ungesättigten Ölen (2-3 Esslöffel) jeden Tag für Kochen, Salatdressing, Mayonnaise und Margarine verwendet werden. Beispiele für ungesättigte Öle schließen Raps, Leinsamen, Soja oder Walnuss. Es ist erwähnenswert, dass trotz einer gesunden Fettquelle zu sein, Olivenöl keine wesentlichen Mengen an Omega-3-Fettsäuren enthält. Einige Lebensmittel wie Leinsamen, Walnüsse, Mandeln, Bohnen und Tofu sind auch ausgezeichnete Quellen für ALA. Tabelle 1 listet die ALA-Gehalt von bestimmten Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmittel. Aktuelle Empfehlungen schlagen Aufnahme von gesättigten Fettsäuren zu begrenzen jedoch die Fettaufnahme reduziert, um gesättigtes Fett zu vermeiden, wurde Herz-Kreislauf-Krankheit zu dämpfen, nicht gezeigt. Hinweise darauf, dass eine gesunde Ernährung gesättigte Fettsäuren umfassen kann, solange ungesättigte Fette sind auch consumed.14
langkettigen Omega-3-Fettsäuren, EPA und DHA: Es wird empfohlen, dass Personen, mindestens zwei Portionen fetten Fisch konsumieren (char , Hering, Makrele, Lachs, Sardinen und Forellen) pro Woche. Eine Portion Fisch beträgt 75 g, die etwa die Größe und Dicke der Handfläche einer Hand ist. Die EPA und DHA-Gehalt macht stark zwischen den Fischarten variieren; Lachs, beispielsweise eine viel höhere Niveaus von EPA und DHA im Vergleich zu Thunfisch. Zwei wöchentliche Portionen fetten Fisch oder Fischöl täglich Ergänzung sollte in der Lage sein, ausreichend EPA und DHA zu bieten Ebenen zu erreichen, die den Patienten zugutekommen unterziehen Parodontalbehandlung erscheinen (mindestens 300 mg EPA + DHA) .10,11 In Tabelle 1 sind die EPA und . DHA-Gehalt von bestimmten Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmittel
Take-Home-PUNKTE & bull; Alpha-Linolensäure (ALA) ist eine Omega-3-Fettsäure, die durch die Nahrung aufgenommen werden müssen, und wird daher als eine essentielle Fettsäure bezeichnet. Leinöl oder Leinsamen ist eine reiche Quelle von ALA
& bull;. Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) sind langkettige Omega-3-Fettsäuren, die eine wichtige Rolle bei Entzündungsprozessen spielen. Fisch, Meeresfrüchte und Fischöle sind die reichste Quelle von EPA und DHA
& bull;. Höhere DHA Aufnahme mit reduziertem Auftreten von Parodontitis assoziiert ist
& bull;. Die Verwendung von Fischöl enthält EPA und DHA Ergebnis in größeren Verbesserungen folgende Skalierung und Wurzelplanung in Parodontalgesundheit
& bull;. Zusätzlich zu Parodontitis, ein angemessenes Maß an EPA und DHA raubend für die allgemeine Gesundheit einschließlich der kardiovaskulären Gesundheit wichtig sind
Hinweis für Patienten & bull;. Kleine Mengen von ungesättigten Pflanzenölen ( zB 2-3 EL Raps, Leinsamen, Walnuss, Soja) und /oder ALA-reiche Lebensmittel (zB Leinsamen, Walnüsse, Bohnen, Soja) sollten täglich verzehrt werden ausreichend ALA zur Verfügung zu stellen, eine essentielle Fettsäure (siehe Tabelle 1 für die Bedienung Größeninformationen)
& bull;. Zwei Portionen fetten Fisch sollte jede Woche, um konsumiert werden ausreichende Mengen an EPA und DHA zu liefern. Wenn Fisch nicht verbraucht wird, ein Fischöl (mindestens 1 Kapsel pro Tag) bietet das Niveau von EPA und DHA, die parodontale Gesundheit zu unterstützen scheint.
David Dodington ist derzeit ein Medizinstudent an der Universität von Toronto . Er hat vor kurzem Diplom-Arbeit im Bereich der Ernährung und Zahnheil in der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Brock University.
Wendy Ward ist ein Canada Research Chair in Knochen- und Muskelentwicklung in der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Brock University.
Peter Fritz ist ein zertifizierter Spezialist für Parodontologie und ist in Vollzeit Privatpraxis in Fonthill, Ontario. Dr. Fritz ist anAdjunct Professor an der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Brock University.
Mundgesundheit dieses Original-Artikel begrüßt.
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