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Dental Aufrechterhaltung der Ärztlich Compromised Patienten

 
Mundpflege-Anbieter müssen wirksame Mundhygiene und Präventionsprogramme, um ihre ärztlich geschwächten Patienten bieten. Diese Programme stellen eine ziemlich vielfältig und komplex Reihe von Optionen, die beide in Materialien und Therapien. Es folgt eine allgemeine Übersicht über eine umfassende Palette von Tools, Produkte und Ressourcen, die diese Gruppe von Patienten zu unterstützen, so dass sie mit einer verbesserten oralen Umgebung, die zu einem gesünderen Leben beiträgt.
WER IST DER MEDIZINISCH GEFÄHRDET PATIENT? Als Ergebnis Fortschritte in der Hygiene, Ernährung und Medizin, sparen wir mehr leben und länger leben. Medical Beiträge haben beschädigten Herzklappen erlaubt werden chirurgisch ersetzt und okkludierten Koronararterien geöffnet, revaskularisiert oder ersetzt werden. Fehlgeschlagen Organe (Leber, Niere, Herz) transplantiert. Die Krebsforschung hat sich in der großen Fortschritte in der Behandlung von Krebserkrankungen geführt, so dass die Menschen ein längeres und gesünderes Leben zu leben. Neue Medikamente haben unsere Lebensqualität verbessert; können wir nun, unter vielen anderen Bedingungen, Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz zu steuern.
alle diese wunderbaren medizinischen Fortschritt sind, aber sie werden manchmal von Nebenwirkungen begleitet. Zum Beispiel gibt es viele Krankheiten, medizinische Behandlungen, und mehr als 500 Medikamente, die Xerostomie als Nebeneffekt, darunter 63 Prozent der 200 am häufigsten verschriebenen Medikamente verursachen können. Trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika, atropinics, Beta-Blocker und Antihistaminika
Sobald Xerostomie präsentiert, beginnen ihre Auswirkungen sich in der Mundhöhle zu manifestieren, den Patienten & rsquo zu beeinträchtigen; s Mundgesundheit. Eine oder mehrere der folgenden klinischen Beobachtungen auftreten können. Halitosis, Mukositis, oralen Läsionen, orale Candida, grassierenden Karies und Zahnfleischerkrankungen (Abb. 1)

Abbildung 1.
Viele klinische Patienten fallen in die medizinisch kompromittiert Patientenkategorie. Wie kann der Arzt die aktuellen klinischen Behandlung einstellen, diese Patienten & rsquo zu dienen; spezifischen Bedürfnisse?
ORAL HEALTH Behandlungsplanung bei den medizinisch kompromittiert PATIENTThere sind drei Säulen im Fundament einer wirksamen Mundhygiene und Präventionsprogramm für die medizinisch kompromittierten Patienten. Die ideale Mundgesundheit Behandlungsplan beinhaltet:
1.An Steigerung von Speichel Qualität und den Speichelfluss,
2.A tägliche Unterbrechung des pathogenen Biofilm und
3.An erhöhten Schutz und Remineralisation von Zahnoberflächen ( Abb. 2).

Abbildung 2

1. Erhöhen Sie die Qualität des Speichels und Speichelfluss
Saliva eine direkte Verbindung zu einer ausgewogenen Mundgesundheit hat. Eine Gemeinsamkeit in medizinisch geschwächten Patienten ist, dass sie Xerostomie infolge ihrer Erkrankung oder als Nebenwirkung der Behandlung oder Medikamenten auftreten. Der trockene Mund schafft ein ideales Umfeld für pathogene Mikroorganismen zu entwickeln, leben und sich vermehren, das weiterhin die Patienten komplizieren & rsquo; Gesundheit durch das Risiko von Schlaganfall, Herzinfarkt, Bluthochdruck, bakterielle Lungenentzündung, Immunschwäche und andere entzündliche Erkrankungen zu erhöhen. Es gibt jetzt klare Beweise für eine direkte Verbindung zwischen Parodontitis und systemische Gesundheit (Abb. 3) 0,1-5

Abbildung 3.
Es sind vorgeschrieben (Drug Identification Number) Speichel Stimulanzien und parasympathetics wie Pilocarpine , Bethanechol, Anethol Trithione, Sialor, Medikamente, deren Speicheldrüsen Patienten vorteilhaft sind intakt. Dies ist nicht der Fall für Patienten, die Strahlentherapie unterzogen haben und Speicheldrüsen beeinträchtigt haben. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass diese Patienten oft ein oder mehrere Medikamente verschrieben werden, während und nach der Strahlentherapie, und damit beide Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Nebenwirkungen müssen in Betracht (Abb. 4) entnommen werden 0,6

Abbildung 4 .
Es gibt auch nicht-verschreibungspflichtige Speichel Stimulanzien zur Verfügung, einige mit von Health Canada (Natural Product Number) als Speichel anregend genehmigt. X-PUR 100% Xylitol Zahnfleisch /Münzstätten (Oral Wissenschaft, Brossard QC) für tagsüber Speichel Stimulation und XyliMelts (Oral Wissenschaft, Brossard QC) für die Nacht Speichel Stimulation indiziert, wenn trockener Mund verschlechtert. Diese einzigartigen Produkte enthalten Xylit als Heil Zutat. Wissenschaftliche Daten unterstützt zunehmend ein Regime von Xylit gesüßte Kaugummi oder Lutschtabletten wie bei der Stimulierung der Speichel sehr effizient zu sein. Die Wirkungsmechanismen sind wie folgt: (Abb. 5). Die Wahrnehmung von Süße aus dem Konsum Xylit erhalten stimuliert das Nervensystem saliva7-9 zu produzieren, ohne kariogene Zucker bietet die orale Bakterien verbrauchen kann

Abbildung 5.
Zusätzlich zu seinen Wert als Speichel Stimulans, Xylit andere Vorteile für die medizinisch kompromittierten Patienten bietet: 10,11
& bull; Erhöhte Speichel pH
& bull; antikariogenen
& bull; hat antibakterielle Eigenschaften
& bull ; niedrigen glykämischen Index, ideal für Diabetiker
2. Stören die pathogene Biofilm täglich
mit einer Abnahme der Speichelfluss, gibt es eine Zunahme in pathogenen Biofilm (Fig. 6). Weitere pathogen Biofilm bedeutet mehr orale Entzündung, die wiederum verbindet direkt mit entzündliche Erkrankung: Parodontose, Knochenschwund, Zahnverlust und Karies. Biofilmentfernung und Kontrolle ist ein wesentlicher Bestandteil der Mundgesundheit Behandlung zu planen. Zusätzlich zu den regelmäßigen Zahnhygiene Besuche und regelmäßige Zähneputzen, Zahnzwischenbiofilmentfernung ist ein Muss. Interproximalkürette Bürsten sind benutzerfreundlich und haben eine höhere Rate Compliance im Vergleich zu Zahn floss.12,13

Abbildung 6.
Curaprox hat ein innovatives Chairside- System entwickelt, das mit einem kalibrierten Sonde Zwischenräume Maßnahmen, die entspricht spezifischen inter~~POS=TRUNC Kopfgrößen. Dies bietet die Praxisteam und den Patienten eine wirksame und atraumatische Mittel für Zahnzwischen pathogenen Biofilm zu entfernen. Widmet Zeit Mundhygiene Instruction CHAIR eine große Chance, Patienten in ihrer häuslichen Pflege Plan zu beteiligen und ihr Engagement zu verbessern (Abb. 7).

Abbildung 7.
3. Erhöhen Zahnoberflächenschutz und Remineralisierung
Im medizinisch kompromittierten Patienten & rsquo; s oralen Umgebung, natürliche Remineralisation und Schutz oft nicht ausreichend ist, weil es einen Mangel an freien Speichel Calcium- und Phosphationen aufgrund der verringerten Speichelproduktion und Strömung. Remineralisierung Therapie und Prävention hat sich von topischen Fluorid-Anwendungen auf eine Reihe von anderen Ansätzen entwickelt: antimikrobielle Therapien, Mundhygiene Instruktion, Ernährungsempfehlungen, Zuckeraustauschstoffe, Zahncremes und mouthrinses.14-16 das zahnärztliche Team ist in der besten Position, um zu bestimmen, welche Therapie oder eine Kombination von Therapien eignet sich am besten für ihre Patienten.
ein Beispiel für eine Behandlung in der Praxis ist die Anwendung von 5% NaF remineralisierend Lack. Dies kann alle ein bis sechs Monate angewendet werden, abhängig von der Schwere des Patienten & rsquo; klinischen Bedarf s
Ein Beispiel für ein Heimpflege ist 1,1% NaF Gel in Tabletts aufgebracht (5 Minuten /Tag), und /oder die. Verwendung von 0,2% NaF Spülung (täglich) in Kombination mit der topischen Anwendung von CPP-ACPF (MI Paste GC America, Alsip IL) oder die tägliche Nutzung von X-PUR-REMIN Zahnpasta (Oral Wissenschaft, Brossard QC). X-PUR-REMIN enthält die innovative Nanopartikel medizinischen Hydroxyapatit (MHAP), die praktisch die gleiche wie die natürlich vorkommenden Hydroxyapatit in Zähne. MHAP hilft dem Patienten & rsquo zu reparieren und zu schützen; s Schmelz und Dentin, da es auch eine effiziente antimikrobielle effect.17 bietet Es ist wichtig, einen Mundgesundheit Behandlungsplan den individuellen Bedürfnissen des Patienten anzupassen
<(Abb. 8). p> Abbildung 8.

UMSETZUNG dER PLAN oRAL HEALTH BEHANDLUNG
1.
die Diagnose der Mundgesundheit Problem
a.Thorough Überprüfung der medizinischen Geschichte und medicationsb. bestimmen sie den Patienten & rsquo; s orale pHc.Assess den Speichelfluss und bestimmen, ob sie niedrig d. Identifizieren Biofilm upe.Identify oral lesionsf bauen. Führen Beurteilung eine Karies
2. In Büro Behandlung
a.Debrideb.Apply In-Office-Fluorid treatmentc.Tailor OHI nach der Entfernung von biofilmd.Measure Interdental spacese.Recommend Speichel stimulieren therapiesf.Recommend remineralisieren therapiesg.Recommend Mundhygiene Termin Frequenz
3. Häusliche Pflege Behandlung
a.Increase Speichelfluss mit 100% Xylitol Zahnfleisch und Münzstätten im Laufe des Tages und Xylit Zeit Pastillen bei nightb freigibt. Entfernen Sie Biofilm mechanisch jeden Tag mit einer Zahnbürste und Zahnzwischen brushesc.Brush mit einem antimikrobiellen und remineralisieren toothpasted.Apply Fluorid durch Gel oder spülen wie vom Zahnarzt verordnet basierend auf Bedürfnisse

4. Folgen Pflege bis

a.Review Oral Health Behandlungsplan empfohlen für die Wirksamkeit bei jedem appointmentb.Assess Einhaltung der häuslichen Pflege planc.Make notwendigen Anpassungen

CONCLUSIONEvidence legt nahe, dass das nächste Jahrzehnt zu bringen eine deutliche Erhöhung der medizinisch kompromittiert Bevölkerung. Das Wissen über eine breite Palette von medizinischen Bedingungen, rezeptpflichtige Medikamente und ihre Nebenwirkungen ist wichtig; eine zuverlässige, die auf dem neuesten Stand, umfassende Quelle für Behandlungsprotokolle ist vital.18,19 Es gibt jetzt sehr effektive Werkzeuge, Produkte und Ressourcen medizinisch geschwächten Patienten zum Zweck zu unterstützen, ihr Leben besser zu machen, gesünder und länger. Es ist das zahnärztliche Team & rsquo; s Verantwortung für die Patienten-Ressource Wissen Verbindung zur Verfügung zu stellen oralen und systemischen Gesundheit zu verbessern. OH

Adriana Gonzalez ist eine registrierte Dentalhygienikerin mit über 17 Jahren Erfahrung.