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Cone-Beam-Computertomographie die Anwendung bei Kindern und Adolescents

 

WAS IST KEGEL-BEAM COMPUTERTOMOGRAPHIE? Cone-Beam-Computertomographie (DVT), 1 im Gegensatz zu medizinischen CT, verwendet einen Kegelstrahl anstelle eines Fächerstrahls (Abb. 1). Da der Kegel ein größeres Volumen in einer einzigen Umdrehung abstrahlt (heutzutage mit so wenig wie 180-Grad-Bogen.) Vermittelt die Strahlungsdosis viel geringer ist als die durch einen Fächerstrahl, die viele Umdrehungen benötigt das gleiche Volumen an Patienten zu decken. Abbildung 1: Der Fächerstrahl, auf dem medizinische (helix) Computertomographie fragt der nur ein Stück Gewebe basiert, während der Kegelstrahl von Kegelstrahl-Computertomographie interogates ein drei dimenstional Region mit in einem 360-Grad-Drehung (jetzt oft weniger & ndash; so günstig wie 180-Grad). Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von MacDonald-Jankowski DS, Orpe E. Computertomographie für Mund- und Kieferchirurgen. Teil 2: Kegelstrahl-Computertomographie. Asian Journal of Oral-und Kieferchirurgie 2006; 18: 85-92.HOW IST SONST DVT HÖHERWERTIGE MEDICAL CT Da DVT isotropen cuberilles (kubische Pixel) erzeugt direkt aus dem Datensatz, ohne durch ein Voxel Mittelsmann gehen & ndash;? (Abb. 2) es produziert hervorragende räumliche Auflösung in allen drei Ebenen. Darüber hinaus kann DVT bessere räumliche Auflösung als auch die beste medizinische CT produzieren.

Warum ist es so wichtig, den heutigen Zahnarzt zumindest hat sich etwas darüber zu wissen, insbesondere die von Kindern besucht (und ihre Eltern)? Zusätzlich zu der Anforderung des Zahnarztes zu über Entwicklungen in der klinischen Zahnmedizin informiert werden, da die Öffentlichkeit (ihre potentiellen Patienten) zu betätige-Aktivität bereits über diese Technologie informiert und die Risiken poses.2,3 es Abbildung 2: Die fächer~~POS=TRUNC-Computertomographie erzielt 3-dimensionale Rekonstruktion durch das Voxel in cuberilles Schneiden, jeweils mit der gleichen Dämpfung Koeffizienten wie das ursprüngliche Voxel. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von MacDonald-Jankowski DS, Li TK. Die Computertomographie für Mund- und Kieferchirurgen. Teil 1: Spiral-CT. Asian Journal of Oral-und Kieferchirurgie 2006; 18:. 68-77


Abbildung 3: Cone-Beam-Computertomographie recontructs die dreidimensionalen Bilder von cuberilles direkt, jeder mit seiner eigenen Erzeugung attentuatuion Koeffizient. Dies ermöglicht dreidimensionale Rekonstruktionen mit besserer Auflösung in der z-Achse, zusätzlich zu der axialen (XY) -Ebene. Medizinische Computertomographie, mit Ausnahme der modernsten Multidetektor Computertomographie (MDCT) Einheiten nur cuberilles in zweiter Linie von Voxel (Abb. 2) Abdruck mit freundlicher Genehmigung von MacDonald-Jankowski DS, Orpe E. Computertomographie für MKG-Chirurgen produzieren kann. Teil 2: Spiral-CT. Asian Journal of Oral-und Kieferchirurgie 2006; 18:. 85-92

STRAHLUNG DOSEAlthough die Strahlendosis von DVT ist in der Regel niedriger als medizinische CT (dies gilt nicht für alle macht), 4 es ist immer noch höher als konventionelle Röntgenaufnahmen. Konventionelle Röntgenaufnahmen sollten dann eingesetzt, wenn der Radiographie angezeigt wird. Beispielsweise können herkömmliche Kephalogramme für KFO Planung und Parallaxe für nicht durchgebrochenen Zähne, wie oberen Eckzähnen.

Das Kind Patient ist radio empfindlich wie er /sie, sowie die wachsende entwickelt. Darüber hinaus das Kind Patient eine ganze Lebenszeit vor sich hat /ihre Tumoren zu entwickeln, die in der Kindheit initiiert wurden. Die methodisch-fehlerhaft Papier, das Zahnstrahlenexposition mit Hirntumoren (Meningeome) verbunden 5,6 kann tatsächlich ausfallen, 20 bis 40 Jahre später, verwenden Sie den aktuellen Stand der DVT Berücksichtigung heute auf die Kinder. Daher wird, obwohl das Papier fehlerhaft ist, enthält es einen Kern von Wahrheit, wir sollten zu beachten. Das Kind-Patient sollte vorsichtig abgebildet werden

Die & lsquo;! Bild sanft & rsquo; Kampagne gegründet wurde im Jahr 2007 von der Allianz für Strahlenschutz in Pediatric Imaging die Strahlendosis für das Kind-patient.7 zu reduzieren

WAS DER BEWEIS-BASIS FÜR DVT VERWENDET WIRD? Heute gibt es 2345 veröffentlichte Papiere auf PubMed unter DVT von denen & lsquo; DVT und Kinder & rsquo; entfallen 172; viele im Zusammenhang mit der Endodontie. Die meisten sind Fallberichte. Weitere spezifische Suchen, & lsquo; DVT und Craniofacial Anomalies & rsquo; produziert nur acht (von denen zwei mit Turners Syndrom betroffen waren) und & lsquo; DVT und Lippen-Kiefer-Gaumen & rsquo; 14 erzeugt, die alle seit 2010

WAS ITS Nachteile sind? DVT produziert zweifellos eine höhere Strahlendosis als konventionelle Bildgebung. Unter Bezugnahme auf Benavides et al & rsquo; s Tabelle 2, eine Synthese von Dosimetrie Berichte fast alle in den letzten fünf Jahren veröffentlicht wurde, ist die DVT-Strahlendosis mindestens 10-mal mehr als ein Panorama radiograph8 und nicht nur ein oder zwei Panoramaaufnahmen wie häufig vorgeschlagen . Weiterhin ist, desto besser ist die räumliche Auflösung ist, desto höher die Dosis. Obwohl eine höhere räumliche Auflösung in vielen Fällen endodontischen Büros bezeichnet erforderlich ist, hat sich der Nachweis der Angaben in anderen Bereichen noch nicht hergestellt worden. Dennoch, wenn eine höhere räumliche Auflösung (SP) für notwendig erachtet wird, ein kleines ein Feld-of-View (FOV) verwendet werden; normalerweise ist dies fünf-mal-fünf cm. Dennoch sollte sich der Leser bewusst sein, dass die Strahlendosis durch eine bestimmte DVT-Einheit eines kleinen FOV mit einem hohen SP geliefert, dass aus einem großen FOV mit einem niedrigen SP.9
verwendet überschreiten

Wann tritt KONUS-BEAM COMPUTERTOMOGRAPHIE ERGÄNZUNG RICHTIG die Arbeit des ORTHODONTIST uND pediatric Dentist? Die Notwendigkeit für DVT bei Patienten mit kraniofazialen Anomalien, einschließlich Cleft-Lippe und Gaumen, ist klar zu verstehen. Im allgemeinen, obwohl sie eine sehr viel geringere Strahlungsdosis als medizinische CT liefern, 4, die sie attraktiver für die häufigere Belichtungen diese Patienten infolge ihrer statt Behandlungen macht, können sie nicht vollständig medizinischen CT verdrängen. Diejenigen Patienten, die eine Sedierung benötigt und brauchen daher dem Rücken, sein müssen von den medizinischen CT untersucht werden, da fast alle DVT Einheiten den Patienten erfordern werden stehend oder sitzend vertikal, mit Ausnahme der NewTom VGi.

Other than kraniofazialen Anomalien, DVT unterstützt den Behandler in die genaue Position nicht durchgebrochenen Zähne zu bestimmen, vor allem die oberen Eckzähne und vom Umfang der Wurzelresorption. Dies kann im allgemeinen mit einer kleinen FOV erreicht werden. Dennoch sollte dies nur dann vorgenommen werden, wenn die konventionelle Röntgendiagnostik, einschließlich Parallaxe Technik haben nicht eindeutig gewesen. Figur 4 zeigt die DVT für einen solchen Fall.

Abbildung 4: Kegelstrahl-Computertomographie (DVT) recontructions der bilateralen retinierten oberen Eckzähnen, für die die Parallaxe Technik genügten nicht. Die Parallaxe Technik ist Standard für alle Fälle von retinierten Eckzähne (und andere Zähne) zu den Kieferorthopäden der Fakultät für Zahnmedizin von der University of British Columbia präsentiert. Die DVT zeigt die enge Beziehung zwischen den Kronen der retinierten Eckzähnen und den Wurzeln der ausgebrochen seitlichen Schneidezähne. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von MacDonald-D, Bunting N, Ford N.CBCT: Ausbildung und Auswahl der Patienten. Die Brücke (Die Orgel der British Columbia Dental Association) November /Dezember 2013 Seiten 20-22.Although, zufällige Ergebnisse sind gemeinsam auf Auslandsüberweisungen für KFO Zwecke Drage et al genommen, berichteten, dass sie nicht eine kieferorthopädische Behandlung beeinflussen planning.10

Wie kann KEGEL-BEAM COMPUTERTOMOGRAPHIE TECHNOLOGY verbessert werden? Es gibt drei technische Verbesserungen, die weiteren werden die klinischen Anwendungen der DVT-Transformation. Sie haben eine bessere räumliche Auflösung, verbesserte (niedrigere) Strahlendosis und verbesserte Software. Letztlich diese kombiniert mit einem kleinen FOV bedeuten könnte verbessert Bildgebung bei der Diagnose von Karies, was zu einer 3D-Rekonstruktion von kariösen Läsion. Unnötig zu sagen, würde die Strahlungsdosis müssen minimal Niveaus reduziert werden, die für den gleichen Bereich zu einem einzigen Bissflügel- Untersuchung mindestens gleich sind. Deshalb sollten wir nicht erwarten, dass diese Anlage auf dem Markt in absehbarer Zeit zu sehen.

Wie bei jeder Technologie kann eine optimale Nutzung nur durch eine angemessene Ausbildung und Praxis erworben werden. Bisher haben die Betreiber nur auf dem Dentalfach verlassen diese Ausbildung zum Zeitpunkt der Installation des Geräts zu liefern. Die Verwendung von kleinen FOVs bedeuten, dass erhebliche technische Know-how erforderlich wäre, um sicherzustellen, dass der Patient optimal positioniert ist, die Notwendigkeit für eine Wiederholung zu vermeiden. Darüber hinaus verbrachte die Zeit, um den Patienten auf die Positionierung kann nicht als das Kind zu groß sein kann ermüden und zu bewegen, in Bewegungsartefakte ergeben; siehe Aps & rsquo; Abbildung 2.11 Die meisten DVT-Einheiten haben eine & lsquo; Scout & rsquo; Ansicht Anlage, die der Betreiber, dass der Patient, um sicherzustellen, können optimal vor positioniert wird, um die endgültige Belichtung zu machen. Obwohl nur diese Einrichtung eine minimale Strahlendosis im Gegensatz zum vollständigen Scan verleihen sollte, sollte dies mit den Herstellern bestätigt werden, perferrably zum Zeitpunkt des ursprünglichen Kauf und in den mantenance Vertrag geschrieben werden. Dieses & lsquo; Scout & rsquo; Einrichtung sollte durch den Anfänger Bediener und wenn ein neues oder unbekanntes Programm wird verwendet.

WER SIND FACH verschreiben und Bericht DVT DATASET? Wegen der großen Potenzial zu übermäßigen Gebrauch routinemäßig durchgeführt, vor allem für die ersten Scans verwendet werden oder Missbrauch DVT, Zahnärzte, die vorschreiben, und berichten diese Datensätze tun müssen, um richtig trainiert, untersucht und registriert, um die Öffentlichkeit zu schützen, besonders unfallgefährdeter Kinder. In Kanada haben die meisten Provinzen und Territorien einige Schritt zur obligatorischen Ausbildung, Prüfung und Registrierung genommen. Das am weitesten entwickelte in diesem Zusammenhang ist: Ontario, mit Alberta nicht weit dahinter. Das Royal College of Surgeons of Ontario Dental erkennt nun zwei Arten von Praktikern erlaubt DVT datasets.12 Nicht MKG Radiologie Fach Zahnärzte verschreiben und berichten Datensätze auf Auslandsüberweisungen aus der Verschreibung und Berichterstattung FOVs von acht von acht oder weniger verwendet werden verpflichtet sind und erfolgreich abgeschlossen werden, durch Prüfung, eine zweitägige (oder mehr) theorectical und Praktikum affliated mit einer accrediated Universität. Die Untersuchung kann nur auf die dentoalveolären Strukturen beschränkt werden, die Kiefergelenke ausgenommen usw. Für diejenigen, die verschreiben und berichten Datensätze von FOVs von acht von acht oder mehr oder Bildstrukturen andere als dentoalveolären Strukturen, nichts weniger als den erfolgreichen Abschluss eines akkreditierten Programms Routine & rsquo; in der MKG-Radiologie würde
FINAL COMMENTThe Wort & lsquo suffice.12; spielt keine Rolle in der medizinischen oder dentalen Radiologie. Es muss immer klar sein, klinische Indikationen für jede Exposition, um die radiaiton Dosis als niedrig-as-vernünftig-achieveable zu halten; ALARA! OH


Dr. David MacDonald ist ein Oral Maxillofacial Radiologe. Er ist Mitglied des Royal College of Zahnärzte Kanadas und ist Vorsitzender der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichts Radiologie an der Fakultät für Zahnmedizin, University of British Columbia.

Oral Health diese ursprüngliche begrüßt Artikel

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