Der Staat Minnesota hat endlich die erste Dental Therapeut lizenziert und die ganze Welt wird nach unten, diese neue Zahn Experiment beobachtete im Land der zehntausend Seen.
Die American Dental Association und die Minnesota Dental verbunden waren anfangs im Gegensatz zu dem neuen Dental-Therapeut Recht, vor allem wegen der Sorgen über die Sicherheit der Patienten, und sie hatten eine andere Art von Mid-Level-Anbieter unterstützt genannt einen Oral Health Provider. Trotz der Opposition von der bestehenden Dentalfachgemeinschaft in diesem Zustand und anderswo Teile wurde der Behandler Gesetz erlassen im Mai 2009. Nach einem langen, politischen Prozess und hitzige Debatte herausgezogen, das geltende Recht gegründet zwei Ebenen von Dental-Therapeuten: a Dental-Therapeut und ein Advanced Dental Therapeut.
Das Konzept eines Behandler wird von der Pew-Stiftung und der Kellog Foundation als Mittel unterstützt den Zugang mit einer möglichen geringeren finanziellen Risiko für die Gemeinden zu verbessern. Auch hatte die Minnesota Dental Hygiene Association und Hygiene Pädagogen eine sehr aktive Rolle in ein Erziehungsmodell innerhalb der Community College System zu etablieren. Dies wurde unterstützt mehr von ihrer Führung als die Dentalbranche als Ganzes. Sie setzte den Behandler zu der eines Arztes & rsquo; s-Assistent. Es wurde argumentiert, dass mehr Menschen die Zahnpflege erhalten und die professionelle Bereitstellung von Pflege wird weniger ein Gehalt als einem zugelassenen Zahnarzt verlangen. Das Beispiel, das sie verwendet wurde, war, dass ein Zahnarzt in etwa $ 75.00 pro Stunde bezahlt werden könnte, während ein Therapeut etwa 45 $ pro Stunde bezahlt werden würde. Unabhängig davon, ob wäre ein Zahnarzt auf diese Höhe der Vergütung vereinbaren wäre up beteiligt an den jeweiligen Zahnarzt.
Ab dem 1. Dezember 2011 gab es nur fünf lizenzierte Dental-Therapeuten in Minnesota gewesen nach Mr. Marshall Schragg der Exekutivdirektor des Minnesota Board of Dentistry. Dental-Therapeuten haben jetzt die Möglichkeit, um Hohlräume zu bohren und zu füllen, extrahieren Milchzähne, Zellstoff Kappe, bereiten und legen vorgeformte Kronen, entfernen Nähte, Reparatur Zahnersatz und viele andere verschiedene Zahnbehandlungen unter der allgemeinen Aufsicht eines kollaborierenden Zahnarzt durchführen. (Siehe Tabelle sind die Ebenen der Aufsicht anwendbar in Minnesota darlegt.)
Die Zusammenarbeit Zahnarzt muss im Bundesstaat Minnesota lizenziert werden. Eine lizenzierte Zahnarzt kann unterzeichnen, unter Vertrag, bis zu fünf Dental-Therapeuten im Rahmen eines Kooperationsvereinbarung zu einer Zeit und dann hat der Zahnarzt die richtige Grenze zu bestimmen, oder welche Verfahren jeder Behandler durchführen kann ungeachtet dessen, was gesetzlich zulässig ist. Der Zahnarzt ist letztlich verantwortlich für die Ergebnisse der von den Dental-Therapeuten durchgeführten Aktionen unter dem Zahnarzt & rsquo; s eigene Fehlverhalten Versicherung. Es gibt nur einen Dental-Therapeuten in dem Zustand, der durch eine Privatpraxis angestellt wurde, die für die öffentliche Programme (Welfare oder Medicaid) zur Verfügung stellt. Alle anderen werden von der Community Kliniken oder Kreiskrankenhäuser beschäftigt. Es gibt auch Federally Qualified Gemeinschaftskliniken
Ein Advanced Dental Therapeut hat 2000 Stunden der klinischen Praxis unter direkter oder indirekter Aufsicht eines Zahnarztes zu vervollständigen, Absolvent von einem Master & rsquo; s. Erweiterte Zahntherapie Ausbildung und eine Board- passieren zugelassene Zertifizierungs vom Vorstand vorgeschrieben, wie. Ein Advanced Dental Therapeut nicht-chirurgischen Extraktionen von periodontically erkrankten Zähne mit der Mobilität von +3 bis + 4 unter allgemeiner Aufsicht durchführen kann, wenn sie von den kollaborierenden Zahnarzt vorher genehmigt. Die Zusammenarbeit Zahnarzt ist letztlich verantwortlich für die Bereitstellung oder Vermittlung für einen anderen Zahnarzt oder Spezialisten alle erforderlichen fortgeschrittenen Zahnpflege zur Verfügung zu stellen. Die Aufgaben des Advanced Dental Therapeut eindeutig im kollaborierenden Vereinbarung sollte mit dem Vertrags Zahnarzt buchstabiert.
Senator Lynch aus Rochester, Minnesota war der Autor der Rechnung, und sie wurde von der American Dental Hygieniker Asssociation eingestellt worden in Washington DC als Gesetzgebungsberater. Es ist offensichtlich, dass die ADHA die expandierende berufliche Entwicklung seiner Mitglieder unterstützt.
Derzeit gibt es zwei Bildungseinrichtungen in Minnesota, die Dental-Therapeuten trainieren. Die University of Minnesota Dental School, Minneapolis Campus, bietet einen Bachelor of Science in Dental-Therapie und einen Master-Programm und der Antragsteller nicht über eine Dentalhygienikerin zu sein für die Zulassung zu qualifizieren. Metropolitan State hat eine Oral Health Care Practitioner Master of Science-Programm, das auf Normandale Community College Campus in Bloomington, Minnesota, einem Vorort von Minneapolis geliefert wird. Um sich zu qualifizieren für die ein Metropolitan State Programm muss bereits von einem Berechtigungsnachweis Zahnhygiene-Programm absolviert und lizenziert werden. Diese letztere Programm fördert lizenzierten Dentalhygieniker ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern.
Das Gesetz besagt, dass ein Dental-Therapeut muss seine Praxis in den Einstellungen begrenzen, die die niedrigen Einkommen und die unterversorgten Gemeinde dient. Im Endeffekt bedeutet dies, dass nur Zahnärzte, die diese Art von Patienten in ihrer Praxis behandeln können Dental-Therapeuten zu mieten. Das Ziel ist es, den Zugang zu zahnärztliche Versorgung in den Bereichen zu helfen erhöhen, wenn dieser Zugang hat traditionell als unzureichend wahrgenommen. Da es sich auch, dass es wahrgenommen wird, viele Zahnärzte gibt, die in dieser Wirtschaft nach unten zu kämpfen haben, ist es eine potenziell große Kapazität der Zahnmedizin zu produzieren, die alle zahnärztlichen Bedürfnisse in den Staat erfüllen könnte, aber die Barriere dieses Anhalten ist eine riesige Fehlverteilung Versorgungsproblem. Zahnärzte setzen häufig ihre Zahnarztpraxis in größeren Städten und nicht genug in den weniger dicht besiedelten Gebieten praktizieren. Es ist zu hoffen, dass die Verwendung von Dental-Therapeuten unter diesem Modell helfen, erfolgreich sein wird Gemeinschaft Bedarf zu decken.
Es ist die Sprache in dem Gesetz, das den Vorstand bei der Zahnmedizin und der Health and Human Services Sektoren haben erneut die Ergebnisse in ein paar Jahren zu sehen, ob das Gesetz, was es war beabsichtigt zu tun, erreicht hat, nämlich, wenn es mehr Zugang zu Zahnpflege für den ländlichen Raum und schlecht unterversorgten Gebieten gewesen. Dazu gehören medizinische Einrichtungen, Einrichtungen des betreuten Wohnens, föderativ qualifizierte Gesundheitszentren, qualifizierte Gemeinschaft Kliniken, Bildungseinrichtungen, mobile Kliniken und der Bevölkerung, die auf öffentliche Programme oder in Bereichen, die als Profi Mangel Bereich qualifizieren.
Die Frage der Zugang zu zahnärztliche Versorgung in den ländlichen Regionen von Minnesota und die Fehlverteilung von Zahnärzten können eine geographische Hürde sein, die nur von Transportlösungen in der Zukunft gelöst werden können. Es kann nicht immer möglich sein (in einigen abgelegenen Regionen des Landes) in der Nähe einen Zahnarzt zu haben. Die Dichte und die Verteilung der Bevölkerung können Faktoren auf die Wirtschaftlichkeit der Betrieb einer ländlichen Praxis in ländlichen Gemeinden werden zu begrenzen.
Zur Zeit ist nicht ein Mangel an Zahnärzte oder ein Mangel an Kapazitäten in den Zahnarztpraxen im ganzen Land von Minnesota, vor allem in den letzten Jahren als Folge einer schwierigen Wirtschaftslage. Viele Zahnärzte wäre bereit und in der Lage, mehr Patienten zu dienen, aber die niedrigen Wieder Imbursement Raten von State of Minnesota Programme ohne weitere Subventionen macht es finanziell unmöglich für die meisten Privatpraxen Zahnpflege bei den derzeit unzureichenden Wieder Imbursement Preise erzielen.
hat dieses Thema die Aufmerksamkeit von den Medien sammelte. So wurde zum Beispiel ein Fernsehprogramm auf C-Span gefördert von der Robert Wood Foundation und das Panel umfasste eine ADA Sprecher, die Pew-Stiftung, ein Minnesota Dental Therapeut und ein Regierungssprecher. Die Dental-Therapeut von Minnesota präsentiert die Gründe für Behandler Behandlung; die ADA und MDA präsentiert die Perspektive der Zahnärzteschaft einschließlich Bedenken mit dem Schneiden von harten oder weichen Gewebe von jemand anderem als einem lizenzierten Zahnarzt.
Es ist noch zu sehen, wie dieser neue Anbieter den Zugang zu Pflege auswirken in Minnesota. Wird dieses neue Modell von den Patienten akzeptiert werden? Wird es neue Absolventen genug Positionen zur Verfügung stehen? Wird es einen neuen Standard der Pflege schaffen? Werden Patienten Öffentliche Programm Dental-Therapeuten in der Zukunft verbannt? Wird Dental Therapeuten erlaubt, alle Patienten zu behandeln, nicht nur mit geringem Einkommen und unterversorgten Patienten und können als unabhängige, selbstreguliertes Zahnfachkräfte des Gesundheitswesens in der Zukunft zu praktizieren? Bereits heute ist es eine Diskussion auf Websites für die Öffentlichkeit zugänglich Schwellen was darauf hindeutet, dass eine solche Regelung in der Zukunft geschaffen werden. Es ist bemerkenswert, dass in Präsident Obama & rsquo; s Gesundheitsreform gibt es Sprache ist, die auf die Verwendung eines Mid-Level-Anbieter verweist
Die Frage, wie einen besseren Zugang zu Zahnpflege zur Verfügung gestellt werden soll und von wem in den besten. Interessen der Öffentlichkeit sollte eine Priorität und die Sorge für uns alle in der Zahnmedizin sein. Es gibt viele Fragen, die derzeit in Minnesota unbeantwortet hier bleiben, aber mit der Zeit und Erfahrung, wird das Licht aufschluss Erfolg oder Misserfolg dieser neuen Experiment vergossen werden.
Das Pferd des Dental-Therapeuten verlassen hat kaum die Scheune, so sitzen, achten und don & rsquo; t die Fahrt verpassen. Die Zukunft der Zahnmedizin, wie wir wissen, dass es bei stake.OH
sein kann
Patrick J. Foy, DDS, sein Zahnmedizinstudium an der University of Nebraska Dental School und absolvierte an der VA ein General Practice Residency Medical Center in Minneapolis. Aktiv seit vielen Jahren in mehreren Ebenen organisiert Zahnmedizin, er ist derzeit auf der ADA & rsquo; s Rat für Ethik, Statuten und Justizangelegenheiten und der Minnesota Dental Association & rsquo; s Task Force auf Evidence-Based Dentistry. Dr. Foy übt allgemeine Zahnmedizin in Minneapolis und ist ein begeisterter Sprecher werden den Wert und aufregende Möglichkeiten der Förderung zu engagieren in Evidence-Based Zahnmedizin und Zahnpraxisorientierte Forschungsnetzwerken. Sein Engagement für das Konzept führte ihn in einem 67 Millionen Dollar nationalen Dental Practice-Based Research Network Projekt ein Practitioner-Investigator zu werden gefördert durch NIDCR, ein von den National Institutes of Health. Er ist derzeit auf dem NDPBRN Executive Committee für dieses Projekt. Sein erstes Buch & ldquo; Architekt des Lächelns & rdquo; kann auf Amazon.com zu finden, kann er bei [email protected] erreichen. Chart mit freundlicher Genehmigung abgedruckt, Minnesota Board of Dentistry. www.dentalboard.state.mn.us