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Endodontie Erfolg zu sichern: Tipps für Klinische Predictability

 

Innovationen in Materialien, Ausrüstung und Technik weiterhin Endodontie Verfahren sophisticate die Häufigkeit von vorhersagbaren klinischen Erfolg zu steigern. Es gibt keine biologischen Absoluten; gibt es jedoch unterschiedliche Grade und Definitionen von Erfolg. Erfolgreiche endodontischen Therapie wahrgenommen die Auflösung und /oder Prävention von apikale Parodontitis oder Zurückhalten eines funktionellen Zahnes zu sein. Die Wahrnehmung stellt eine Behandlungsplanung Entscheidung für den Kliniker, ob die natürlichen Zahn zu behalten oder es zu extrahieren, und den Raum mit einem osseo integrierten Implantat zu ersetzen. Die klinischen und systemische Faktoren, die die Langlebigkeit eines natürlichen Zahnes oder einer implantatgetragenen Zahn betreffen, müssen zusätzlich zu den Besonderheiten der Lage, Knochenqualität und -quantität, und der Zustand des Patienten andere Zähne in den Entscheidungsprozess einbezogen werden. 1 |

Prospektive Studien unter strenger kontrollierte Parameter haben gezeigt, dass die Erfolgsquote der Zähne ohne apikale Parodontitis frei von Krankheiten nach der Erstbehandlung oder solche mit ortho Retreatment verbleibenden 92 bis 98 Prozent. Die Chance der Zähne mit apikalen Parodontitis nach der ersten Behandlung oder eine erneute Behandlung vollständig zu heilen beträgt 74 bis 84 Prozent nach strengen Kriterien zu definieren Erfolg. Überleben oder funktionelle Erfolg im Laufe der Zeit wurde 91 bis 97 Prozent zu sein bestimmt. Das Ergebnis der Operation ist apikalen mehr Verdecktes in der Literatur als die der nicht-chirurgischen Behandlung. Die Chance auf die Zähne mit apikalen Parodontitis vollständig etwa vier Jahre oder länger zu heilen nach Apikalchirurgie 74 bis 78 Prozent. Aber auch bei der unteren Chance vollständige Heilung nach der strengen Definition des Erfolges wird die Funktionalität dieser Zähne im Laufe der Zeit von 86 bis 92 Prozent bestimmt. In Anbetracht der positiven Ergebnissen, konservative Wurzelkanalbehandlung, die beide nicht-chirurgische und chirurgische, ist gerechtfertigt und sollte, wenn vorgenommen werden eine gute Restaurations und parodontale Prognose erwartet. 1-5

Der Zweck dieses Artikels ist es, eine Reihe von Techniken und technologische Fortschritte zu überprüfen, die für die vorhersehbare Retention von wurzelbehandelten Zähne ermöglichen und ihr Überleben zu bisher unerreichten Niveau zu nehmen.

Verhindern von Koronar Leakage

Bei einer Überprüfung von 41 Artikeln veröffentlicht zwischen 1969 und 1999 (die meisten aus den 90er Jahren) Heling heißt es, dass "die gests deuten darauf Literatur, dass die Prognose der Wurzel kanalbehandelten Zähne können durch Abdichten des Kanals und zur Minimierung der Leckage von Mundflüssigkeiten und Bakterien in die periradikulären Bereiche so schnell wie möglich nach Abschluss der Wurzelkanalbehandlung ". 6 Eine ähnliche Überprüfung von Saunders et al verbessert werden. auch festgestellt, dass der Wurzelkanäle koronalen Leckage eine Hauptursache für Wurzelkanalversagen ist. 7 Sritharan besagt, dass "es wurde vorgeschlagen, dass apikale Leckage nicht der wichtigste Faktor, der zu dem Scheitern der Endodontie sein kann - aber das koronalen Leckage ist viel wahrscheinlicher, die wichtige Determinante für den klinischen Erfolg oder Misserfolg". 8 Koronar Microleakage der endgültigen Restauration kann aufgrund einer mangelhaften endgültige Restauration und den daraus resultierenden Sekundärkaries auftreten, 9 mit der Ermüdung von Post und Kerne mit zementierten metallischen Pfosten eine statistisch höhere Microleakage als gebundene Faserstifte zeigt. 10 Diese koronalen Microleakage kann während der temporization Phase signifikant sein. Viele temporäre Füllungsmaterialien nach der anfänglichen endodontischen Therapie verwendet wird, und vor dem Einsetzen der endgültigen Restauration wurden als eine wichtige Quelle von Microleakage identifiziert worden, um die Gesamtprognose für den Erfolg der endodontischen Behandlung zu beeinflussen. In einer Studie von Zaia, IRM Farbeindringprüfung zeigte und Microleakage in 25% der Proben, 11 und in ähnlicher Weise in einer Studie von Galvan IRM durchgesickert deutlich. 12

Um den Erfolg der Wurzelkanalbehandlung zu erhöhen, indem die Wahrscheinlichkeit von Microleakage mit Bakterien und Endotoxin Penetration entlang der Wurzelkanalfüllung abnimmt, ist es am besten sofort die endgültige Restauration zu platzieren. 13 jedoch diese oft schwierig ist, in der Praxis zu erreichen. Da viele temporäre Materialien Microleakage zeigen, ist es am besten, eine undurchlässige Klebe koronalen Dichtung über die Kanäle zu platzieren und es ist besonders wichtig, die Furkationsbereiche in Molaren mit einer gebundenen Basis abzudecken, bevor die temporären Materialien auf der Oberseite platziert werden. PermaFlo Purple (Ultradent South Jordan, UT) ist ein Fluss-able Verbundstoff, der für diese Technik speziell formuliert wurde. Nachdem der Wurzelkanal-Therapie abgeschlossen ist, wird das überschüssige Dichtungs und Guttapercha auf die ideale Ebene abgetragen (Fig. 1) ist der Zahn für 15 Sekunden geätzt Säure, ein leichtes Klebemittel ausgehärtet ist angeordnet und PermaFlo Lila platziert über die Guttapercha und über die furcal Bereiche und Licht gehärtet (Abb. 2). Die Entfernung des Provisoriums und Platzierung der endgültigen Restauration wird als die violette Farbe vereinfacht ist leicht zu erkennen, und somit beseitigt es die Möglichkeit der Perforation, während die Dichtung während der letzten Restaurierungsphase beibehalten wird.

Wiederherstellung der wurzelbehandelten Zahn - der Core Buildup

Tay in seinem 2007 Artikel das Potenzial der derzeit verfügbaren bindungsfähigen Materialien mechanisch homogene Einheiten mit Wurzeldentin zu erreichen diskutiert und erörtert das Konzept des Begriffs in Monoblock- Endodontie. 14 "Die Ziele für die Wiederherstellung von wurzelbehandelten Zähne ist mit einem E-Modul auf der Verwendung von Materialien auf der Basis ähnlich dem von Dentin bei 18,6 GPa." 15 Kern buildups hergestellt mit Glasionomeren, wenn geprüft Müdigkeit, zeigen die höchste Rate von Defekten 16 und in einer Ermüdung Studie alle der Glasionomer- Kernmaterialien von Kronen bedeckt gescheitert. 17 ihre Ermüdungsfestigkeit schlägt vor, dass sie für die Post und Kernanwendungen unzureichend sind. 18 Resin Verbundkernmaterialien eine bessere Leistung als Glasionomer- materials19 und wenn sie bei der chemischen Affinität zwischen den verschiedenen Komponenten des Kerns, die Bindungsfestigkeitstests suchen von Kompositmaterialien ist besser als Harzzement. 15 Es gibt keine Notwendigkeit, ein separates Harz Befestigungszement und einen separaten Kernmaterial zu verwenden, wenn Faserstifte platzieren. "Das ideale System von Produkten für die Endodontie-Restaurations Kontinuum beinhaltet: ein ästhetisches Harzfaser Post und aktuelle Techniken, die die automixed Harz Befestigungszement und Verbundkern in die gleiche Komponente kombinieren". 20 Cosmecore (Cosmedent Chicago, IL) ist ein Dual-Cure Kernmaterial, das nur durch sich selbst als Kernmaterial verwendet werden können, aber leicht wegen seiner hohen Strömungs und langsame chemische Satz, und damit in einem Postraum eingespritzt werden kann als eine Kombination luting Mittel und Kernmaterial all at verwendet einmal mit Faserstiften. Es kann in einer Skini Spritze (Ultradent South Jordan, UT) direkt aus der Kartusche gemischt werden, die zu einer 20 oder 22 Gauge Endo-Eze Spitze (Ultradent South Jordan, UT) gepaart wird (Abb. 3). Nach dem Ätzen des Kanals von unten nach oben und nach das Bindemittel an den Wänden des gesamten Kanals platziert ist nach den Anweisungen des Herstellers ermöglicht die Endo-Eze Spitze für die Injektion des Cosmecore von der Unterseite der Vorbereitung auf, um Lufteinschlüsse zu vermeiden (Fig. 4). Die Faserstift wird in die Cosmecore gegeben und nach dem Lichthärten durch die Post, Cosmecore kann, ohne die Notwendigkeit für ein Bindemittel zur Bildung des Kerns zugegeben werden. Für eine einfachere und schnellere Extrusion des Cosmecore eine größere 18-Gauge Endo-Eze Spitze kann für diesen Teil des Verfahrens verwendet werden.

Es ist wichtig, für die Prothetiker zu erkennen, dass es Inkompatibilitäten zwischen Selbst gehärteten Kernmaterialien und einige Dual-härtende Klebstoffe. 21 Dies geschieht auch zwischen einigen Dual Cure Composites und Licht gehärtet Bindemittel. "Nein vorhersagbare Beziehung zwischen der allgemeinen Formulierung der Dentinadhäsivs Mittel und Scherhaftfestigkeit an Dentin gefunden. Materialunverträglichkeiten wurden abhängig von der Formulierung "beurteilt werden. 22 Es scheint, dass die Säure einiger Klebstoffformulierungen mit der Amin-Reaktion stört, die notwendig ist für die Polymerisation auftreten. Dieser Artikel kann möglicherweise nicht den vollen Umfang der Dentinverbund abdecken, aber einige Allgemeinheiten angegeben werden kann. In der Regel ist jeder Drei-Stufen-Ätz- und Spülsystem akzeptabel. Von den Ätz- und spülen Sie eine Flasche Systeme One Step Plus (Bisco Shaumberg, IL) und Sealbond Ultima (RTD, Clinical Research Dental) sind vorhersehbar aufgrund ihrer geringen Säure. MPa Direct (Clinical Research Dental London, ON) zeigt hohe Klebkraft Heilung Komposit selbst wenn der Sauerstoff gehemmt Schicht mit Alkohol entfernt wird. 23 Aufgrund der hohen Azidität von vielen Selbst etch Systeme, sind diese nicht zu empfehlen.

Ein einfaches Werkzeug für Endodontie Rückzug ment

Die Behandlung der Zähne mit rezidivierenden Pathologie und der daraus resultierenden Abbau von Restaurationen oft mit Entfernung von Metall und die neueren Generation Faserstifte, Gutta Percha und beliebte Obturationstechniken Träger kann die Entfernung von dem ein Hindernis für den Erfolg endodontischen sein. 24 Verbundfaserstifte klare Vorteile gegenüber gegossenen und vorgefertigten Metallpfosten bieten, die aufgrund ihrer geringen Elastizitätsmodul, eine hohe Biegefestigkeit, Dauerfestigkeit und ihre Fähigkeit, innerhalb des Wurzelkanals gebunden werden. 25, 26 wenn sie jedoch aus dem Kanal abgerufen werden müssen, sind die beiden Herausforderungen wahrgenommen wurden, um die Schwierigkeit, sie zu lokalisieren und dann deren anschließende Entfernung. 27 Während Metallpfosten können oft erfolgreich mit dem Einsatz von Ultraschallschwingung entfernt werden, ist dieser Ansatz nicht für Faserstifte angegeben. 28 Vor kurzem wurde eine einfache, speziell Bohrer Serie diese gefürchtete Verfahren der Faser Post-Entnahme in eine schnelle, sichere und vorhersehbare Aufgabe hat sich gewandelt. 29 Dieses 3-in-1-Bohrer auch für die Entfernung von Guttapercha und Obturationstechniken Träger äußerst nützlich ist. Die Unicore Drill (Ultradent Products, UT) verfügt über eine patentierte Wärmeerzeugungsspitze, die den Bohrer in der Post oder starren Träger zentriert zu halten und die Matrix von Faserstifte, die Vereinfachung ihrer Entfernung zu erweichen. Ganz oben auf dem Schaft des Bohrers ist ein Diamant beschichteten Kragen, der Wärme durch Bohrers Zahnkontakt, die Verbesserung der Sicherheit des Verfahrens (Fig. 5) verursacht abführt. Die Bohrer werden in einer langsamen Geschwindigkeit Handstück bei 20.000 Umdrehungen pro Minute (Einsatz bei voller Geschwindigkeit für die Eingabe, die Vorbereitung und Aussteigen), verwendet und kann bis zu fünfzehn Mal für Guttapercha, Obturationstechniken Träger und Faserstiftentfernung verwendet werden. Fiber Post-Entnahme wird durch die Schaffung eines Pilotbohrung in dem Pfosten mit einem runden bur erreicht, gefolgt von mit der kleinsten Unicore Bohrer mit einem Gummianschlag auf annähernd Stiftlänge, drängen in die Post mit kontrollierter Handdruck.

Innerhalb von 10 Sekunden werden Sie Späne und Staub aus der Faserstift bemerken, bis Sie die Bohrer durch das Gefühl, Punsch in die weichere Guttapercha. Größere Bohrergrößen verwendet werden, je nach Bedarf. (Verwendung der kleinsten zur größten). Eine leichte Modifikation dieser Technik (von der größten Bohrer arbeiten, die die gefüllten Kanal ohne Eingriff Dentin treten wird) kann sehr effektiv Carriers auf Basis Obturationstechniken Systeme (dh Thermafil (Dentsply International)).

präzise Luft und Wasser Lieferung

die Stropko Irrigator (John J. Stropko, DDS, Sorglos, AZ) Irrigator ist ein brillanter Gerät für präzise Luft- und Wasserzufuhr in die Endodontie Operationsfeld (Abb. 6). Dieses Metall Adapter passt direkt in die Luft /Wasser-oder Nur-Luft-Spritze (die Standard-Spritzenspitze ersetzt), mit einem Luer die Befestigung jeder Spitze erleichtert Lock-Anschluss, wie die bereits erwähnten Ultradent Tipps. (Es ist erwähnenswert, dass immer mehr Praktiker sehen die Weisheit eine spezielle Luft nur Spritze auf ihre Zahnliefereinheit zu haben. Die Kombination Luft /Wasser-Spritzen oft undicht oder Wasser ziehen, auch wenn die Lufttaste gedrückt wird. Dies hat das Potenzial, stark wirksame Bindung beeinträchtigen). Während des Zugriffs Kavitätenpräparation und Verfeinerung, die Stropko mit einer EndoEze Spitze ausgestattet, ist ideal, um Luft in die Vorbereitung katapultiert, um alle Anatomie zu visualisieren (Abb 7 & amp;. 8). Ausspülen Ätzmittel aus nachträglichem Verbund Vorbereitungen, Luftverdünnung von Klebstoffen und vielen anderen Anwendungen machen dieses kleine Tool ein für die Endodontie und restaurative Zahnheilkunde haben. Reinigen und Trocknen des Feldes kann mit mehr Genauigkeit, Effizienz und Vertrauen durchgeführt werden. Versehentliche Spritzer und Verunreinigung des Standortes wird vermieden, das spart Zeit und Stress zu beseitigen. Die Vorteile der Stropko Irrigator mit besonders geschätzt, wenn sie während der zahnärztlichen Behandlung Vergrößerung Lupen oder einen chirurgischen Operationsmikroskop.

So Ihre Kofferdam Lecks?

Bakterielle Kontrolle in der Endodontie ist entscheidend für den Erfolg, und als solche sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um neue Bakterien in den Wurzelkanal Raum zu verhindern einzuführen. Eine 30 gemeinsame klinische Herausforderung, die auf die Einführung einer neuen Bakterienbelastung führen kann, ist die weniger als perfekte Abdichtung, die sich um die Zähne isoliert mit Kofferdam auftreten können (Abb. 9). Dies kann am Umfang des Zahns auf die Art und Form der Gummiklemme gewählt, die Elastizität des Kofferdams gewählt (leicht oder schwer), Zahnstellung und /oder Drehung und Dehnung des Dammes, oder die Höhe der Durchbruch darauf zurückzuführen sein, werden endodontisch behandelt. OraSeal Caulking (Ultradent, South Jordan, UT) ist ein Hectorit-Ton und ist auf Cellulosebasis. 31 Es hat die Fähigkeit, nassen Oberflächen zu haften und ist von unschätzbarem Wert für die Bereiche der schlechten Kofferdam Isolation Abdichten eines flüssigkeitsdichten environment32 (Abb. 10) zu schaffen.

Als Cellulose-Basis der OraSeal härtet nicht aus und ist leicht nach der Behandlung zu entfernen, wobei darauf hingewiesen werden muss, dass es besser ist, die OraSeal Caulking mit einem Handgerät zu entfernen und nicht durch Absaugen. Dieses Material wurde berichtet Saugleitungen zu blockieren, wenn eine große Menge in die Leitungen geführt wird. OraSeal kommt auch als OraSeal Putty, die eine einfache klinische Ergänzung ist, vor allem für die Sperrung Hinterschneidungen verwendet, wenn temporäre Restaurationen sie von Einrasten zu verhindern, Ausblocken Geschieben während Eindruck Verfahren oder interproximale Blockierung durch offene Räume oder durch parodontale Rezession geschaffen Hinterschneidungen bei der Einnahme von Eindrücken. Dieses Verfahren ist viel einfacher als als ein Block aus Material mit Wachs.

Wirksame Maßnahmen und Bereitstellung von Calciumhydroxid

Die Verwendung von Calciumhydroxid (Ca (OH) 2 ) hat Standard der Versorgung als inner Kanal Medikament geworden zu beseitigen oder erheblich reduzieren Mikroorganismen im Wurzelkanalsystem, 33 vor allem in nekrotischen Fällen. 34 Drei wichtige Schlüssel zum Erfolg dieser Strategie sind die Fähigkeit, (OH) 2 auf die am apikalen Umfang des Kanals effektiv Ca liefern, wird die Wirksamkeit der Paste oder des verwendeten Materials und die Leichtigkeit der es aus dem Kanal zu entfernen. UltraCal (Abb. 11) von Ultradent (South Jordan, UT), bekannt für ihre einzigartigen Spritzen und Tipps ermöglicht mühelos Platzierung von Ca (OH) 2 bis apikal auch bei starken Krümmungen. Dies wird erreicht, eine 29-Gauge NaviTip (Abb. 12), eine Nadel, die steif Nähe der Nabe, aber äußerst flexibel in Richtung der Spitze, so dass das abgerundete Ende komplizierte apikal Anatomie zu verhandeln. Die Formel ist einzigartig mit einem hohen pH-Wert von 12,5, sehr wichtig in Bakterien wie Enterokokken faecalis kämpfen. 35 Es ist vorgemischt in einem verschlossenen Spritze, seine Stärke und Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Wegen seiner wässrigen Base wird UltraCal leicht zusammen mit Zitronensäure (Abb. 13) mit dem Pinsel bestückte NaviTip FX entfernt. Alternativ kann die IrriSafe Ultraschallspitze (Satelec, ACTEON) können die Spülungen kavitieren verwendet werden, effektiv alle Reste des Ca Entfernen (OH) 2 aus dem Kanal.

Entfärbung von EndodonticallyTreatedTee th

Eine der Herausforderungen im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähne ist, dass sie das Potenzial haben, den Zahn dunkel und unattraktiv zu verfärben verlassen. Traditionell haben diese Zähne im Inneren mit einer Flüssigkeit 40% Wasserstoffperoxidlösung in Baumwolle, platziert in den Kanal und versiegelt in für drei bis fünf Tage getränkt behandelt worden. Diese Technik wird allgemein als die Walking-Bleach-Technik bezeichnet.

Die Herausforderung mit flüssigen Peroxiden ist, dass sie schwieriger zu kontrollieren und sind eher an einem Glasionomer Leck (GI) Stecker Leckage in den Kanal zu verhindern platziert. Eine solche Leckage hat sich als schädlich erwiesen, da Peroxid durch Wurzeloberflächen verursachen zervikalen Resorption eindringen kann (14A & amp;. B).

Opalescence Endo (Ultradent Products, South Jordan, UT) ist ein 38% iges Peroxid-Gel, das eine leichtere Handhabung und Kontrolle aufgrund der Fähigkeit liefert sie zu platzieren direkt in den Kanal über seine Spritzenspitze Verabreichungssystem. Ein GI-Stecker wird in den Kanal am CEJ platziert wird Opalescence Endo direkt in den Kanal geliefert und mit einem temporären Füllmaterial wie Cavit (3M ESPE St. Paul. MN) oder UltraTemp Firm (Ultradent Products South Jordan, UT versiegelt in ), und dann, wenn notwendig, wiederholt für drei bis fünf Tage. In den meisten Fällen eine Anwendung ist alles, was erforderlich ist, und die Ergebnisse können so schnell wie ein Tag (Abb 15 & amp; 16.) Zu sehen

. WICHTIG: Die richtige Platzierung des GI-Stecker ist entscheidend für jede interne Bleaching Verfahren zu verhindern, dass Gebärmutterhalskrebs Zahnresorption unabhängig von der Technik, ob ein Walking-bleach, Take-Home-Schale oder ein Chairside- Weiß-System verwendet wird. Der Zement Stecker muss hoch oben interproximalen an den Frontzähnen genommen werden, um die CEJ zu folgen und so von der vorderen ähnelt der Stecker eine Kurve und ist nicht gerade gegenüber von mesial nach distal.

Der richtige Tipp für die Job

die richtige Spitze für den Job, wurzel gesprochen, ist derjenige, der es dem Arzt ermöglicht den Zugriff auf apikal und verfüllen jede Größe, Form oder Länge des Kanals mit Spülungen, Schmiermittel, Obturationstechniken Materialien oder Versiegelungen als auch wie für die einfache Evakuierung von unerwünschten Chemikalien oder Blut versorgt wird.

eine der Herausforderungen im Zusammenhang mit der Lieferung von schweren viskosen Materialien zur Spitze wie Ätzmitteln und Medikamente wie Calciumhydroxid ist sicherzustellen, dass die Spitze, ohne eine erreicht ist Leere. Eine solche Lücke kann den Heilungsprozess verlängern oder für Beiträge oder Harz Obturationstechniken Materialien zu einer ineffizienten Bindung führen.

Eine der Herausforderungen, mit Abgabe Calciumhydroxid wie UltraCal XS (Ultradent Products South Jordan, UT) in den Kanal ist die Abgabe des Medikaments an der Spitze zu gewährleisten. Die Abgabespitze ideal für diese Anwendung geeignet ist das Kaliber 29 NaviTip. Diese Abgabespitze kann auch zu liefern EDTA wie File-Eze (Ultradent Products, South Jordan, UT) verwendet werden.

Obwohl Calciumhydroxid ein äußerst wirksames Medikament ist es manchmal schwierig sein kann, aus dem Kanal zu entfernen . Eine sehr effektive Möglichkeit, diese Paste zu entfernen, ist die Innenwände des Kanals mit einer 20% igen Zitronensäurelösung mit einer beflockten 30 Gauge NaviTip FX (Ultradent Products, UT) zu schrubben. 36

Chemical debridement und Bewässerung ist genauso, wenn nicht sogar wichtiger als mechanische Formgebung und Reinigung des Kanals so sichere und wirksame Abgabe dieser Chemikalien wie Natriumhypochlorit (ChlorCid - Ultradent Products, South Jordan, UT) und Flüssigkeit EDTA entscheidend ist. Die Abgabespitze ideal für diese Chemikalien geeignet ist die sichere beendet, zwei Seitenöffnung 31 Gauge Navi Spülspitze (Ultradent Products, South Jordan, UT) (Abb 17 & amp;. 18).

Die Navi-Tipps sind einzigartig entworfen, um mit einem toten weichen Ende der Kanüle und einem starren Schaft, der Tiefen der 29, 30 oder 31 Gauge Spitzen al den Weg des geringsten Widerstands zu dem Scheitelpunkt zu folgen.

Wenn es um eine schnelle und effiziente Möglichkeit, Blut, Chemikalien zu evakuieren und den Kanal trocken, beseitigen die Notwendigkeit für mehrere Papierspitzen durch eine Kombination aus einer Kapillarspitze mit mit einem Luer Vac Adapter (Ultradent Products South Jordan UT,) (Fig. 19). Um die Lieferung von Materialien mit hoher Viskosität wie Ätzmitteln, Befestigungszemente oder den Kernmaterialien wie Cosmecore (Cosmedent Chicago, IL), die für die häufig verwendet werden, wird Schritt Post Zementierung und Kern aufbauen, eine kleinere Spur Spitze erforderlich zu erleichtern. Endo-Eze Lieferung Tipps von Ultradent sind tot weich und kommen in 18, 19, 20 und 22 Gauge, die den Zugriff auf die Tiefe von jeder Postvorbereitung zur Verfügung stellen.

Samuel Johnson hat einmal geschrieben, dass "Genie ist nichts mehr als zu wissen, die Verwendung von Werkzeugen, aber es müssen Werkzeuge sein, damit es "zu verwenden.

die Kombination aller innovativen Technologien hat erlaubt Patienten die beste Versorgung zur Verfügung und die meisten vorhersehbare Ergebnisse möglich zu erhalten. Davon abgesehen, ist es der Anbieter, die diese Technologie übernehmen müssen und haben die Möglichkeit es in den meisten vorhersagbaren und effizient wie möglich.

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Dr . Glassman ist Autor zahlreicher Publikationen weltweit veröffentlicht und ist auf die Mitarbeiter an der Universität von Toronto, Fakultät für Zahnmedizin in der Graduiertenabteilung der Endodontie. Ein Kollege und Endodontie Prüfer für das Royal College of Zahnärzte von Kanada, Gary ist der Endodontie-Editor für Mundgesundheit Dental Journal. Er unterhält eine Privatpraxis, Endodontie-Spezialisten in Toronto, Ontario. Er kann über seine Website
www.rootcanals.ca erreicht werden.

Dr. Boksman ist der Direktor der Clinical Affairs bei Clinical Research Dental. Er betrieb seine Privatpraxis in London, Ontario von 1987 bis 2005. Dr. Boksman wurde auch ein Mitglied des Editorial Board der Realität von 1988 bis 2003. Dr. Boksman veröffentlicht über 100 referierten Artikel und Kapitel in der Zahn Texte. Er hat zahlreiche internationale Vorträge in Restorative Dentistry gegeben und hat eine umfangreiche Liste von Erfahrungen, Auszeichnungen und Preise. Er hat vor kurzem in der privaten Praxis in London, Ontario zurückgekehrt.

Ein besonderer Dank an Herrn Gregg Tousignant und Herr Brian Bevan von Clinical Research Dental gegeben. Sowohl Herr Tousignant und Herr Bevan haben ihr Produktwissen und Know-how für die Schaffung von diesem Artikel beigetragen.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

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Erfolgreiche Endodontie Therapie wahrgenommen wird die Auflösung und /oder Prävention von apikale Parodontitis oder die Beibehaltung eines funktionellen Zahn zu sein.

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Es gibt keine Notwendigkeit, ein separates Harz Befestigungszement und einen separaten Kernmaterial zu verwenden, wenn Faserstift
Platzierung

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Abbildung 15-
Foto mit freundlicher Genehmigung von Dr. T. Sellner.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Dr.

< b> Abbildung 16-
Foto mit freundlicher Genehmigung von Dr. T. Sellner.

Figure16-
Foto mit freundlicher Genehmigung von Dr. T. Sellner.

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Obwohl Calciumhydroxid ein äußerst wirksames Medikament ist es manchmal schwierig sein kann, aus dem Kanal zu entfernen