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Self Learning & bull; Self Assessment 2009

 

Das SLSA Programm basiert auf aktuellen, verwiesen Literatur basiert und besteht aus 40 Fragen, Antworten, rationales und Referenzen. Antworten erscheinen in der folgenden Ausgabe am Ende jedes Quiz.

Zahnärzte, die die 15-Fragen-Quiz im November Mai 2009 Ausgabe der Mundgesundheit vollständig qualifizierten Fortbildungspunkte erhalten. Die Namen und Lizenznummern aller, die das Quiz zu beenden, an ihre jeweiligen Landesgenehmigungsbehörden weitergeleitet werden.

FRAGE 5

Minimal Intervention Zahnmedizin

1. ein Ansatz zur Kariesmanagement ist.

2. ist besonders geeignet für ältere Menschen.

3. frühen Karieserkennung und Prävention konzentriert sich auf.

4. impliziert Intervention erst nach Krankheit kontrolliert wurde.

A. 1, 2, 3

B. 1 und 3

C. 2 und 4

D. 4 nur

E. Alle der oben genannten.

Rationale

Minimal Intervention Zahnmedizin (MID) in beiden Status und Anwendung durch die erhöhte Zahl der älteren Menschen gewonnen hat die unter Beibehaltung ihrer natürlichen Zähne präsentieren ein neues Karies sowie chronische und andere Formen der Parodontitis herauszufordern. Die Ansätze zu sorgen, die eines medizinischen Modells zu simulieren, in denen der Zahnarzt die Rolle eines übernimmt "oral Arzt". So Betonung Erkennung von Krankheiten und Prävention sowie das allgemeine Risiko für Karies und Parodontitis platziert ist. MID restaurativen Zahnersatzes verwendet Tunnel und Schlitz Vorbereitungen so viel von der Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten, ohne Verlängerung für die Prävention. Zervikalen Läsionen sind häufig bei älteren Menschen. Viele können durch Remineralisierung Techniken behandelt werden, während andere durch Verwendung von Harz modifiziert Glasionomere behandelt werden. Ein weiterer Ansatz befürwortete ist die "Sandwich-Technik", bei der zwei Restaurationsmaterialien verwendet werden, um die biologischen, physikalischen und ästhetischen Vorteile der einzelnen, e zu gewinnen. G. Glasionomer-, als Basismaterial für Stärke Fluorid, mit Amalgam oder Komposit auf die Freigabe.

Wie bereits erwähnt, vor jeder Sanierungs Pflege gegeben wird, erfordert MID Beurteilung des Patienten zur Kariesrisiko. Qualität und Quantität der Speichel und die Ernährung des Patienten muss ebenfalls berücksichtigt werden. Präventive Strategien mit Chlorhexidin Mundspülungen die bakterielle Belastung sowie die Einführung von Fluorid Spülungen und hohen Fluoridgehalt Zahncremes zur Remineralisierung zu verringern sind integrale Bestandteile von MID. Oral Gesundheitserziehung mit Anpassungen der Mundhygiene Techniken eingeführt werden, müssen bei jedem individuellen Bedürfnissen des Patienten entsprechen.

Ihr Feedback

1. Chalmers, J. M. Minimal Intervention Zahnheilkunde: Teil 1 Strategien zur Bewältigung der neuen Karies bei älteren Patienten herausfordern. J Can Dent Assoc 72: 427 -433, 2006.

2. Chalmers, J. M. Minimal Intervention Zahnheilkunde: Teil 2 Strategien für die restaurative

Herausforderungen bei älteren Patienten Adressierung. J Can Dent Assoc 72: 435 -440, 2006. 3.Minimallyinvasivedentistry. OralCareReport Vo. 14 No. 4ED. C. Douglass 2004

FRAGE 6

Bei der indirekten Zellstoff- Behandlung von primären Molaren, welche der folgenden Aussagen ist /sind wichtig für die erfolgreiche Ergebnisse?

1 ist. Diagnostische Kriterien.

2. Marginal Dichtungseigenschaften des Füllungsmaterials.

3. Ein Termin für die Behandlung.

4. Die Verwendung von Calciumhydroxid als Liner.

A. 1, 2, 3

B. 1 und 3

C. 2 und 4

D. 4 nur

E. Alle der oben genannten.

Rationale

Das Ziel der indirekten Pulpenbehandlung ist die Wartung von Zellstoff Vitalität. Die Restschicht von Dentin wird durch Bakterien vor der Behandlung verunreinigt, wird aber steril oder gibt es signifikante Reduktion von Organismen, wenn sie mit Calciumhydroxid, Zinkoxid behandelt oder sogar Guttapercha vorgesehen eine Klebeharzwiederherstellung mit einer marginalen Dichtung über diese Basismaterialien platziert . Die diagnostischen Kriterien für eine solche Behandlung legen nahe, dass Milchmolaren mit tiefer Karies, aber ohne Anzeichen und Symptome einer irreversiblen Pulpitis erfolgreichen Ergebnissen führen würde. Ferner wird behauptet, dass, wenn die Zellstoffbehandlung und die endgültige Wiederherstellung kann in einem Termin abgeschlossen werden, da Erfolg erhöht wird. Wo Guttapercha als Liner verwendet wurde anstelle von Ca (OH) 2 Ergebnisse waren vergleichbar. Dies führt zu dem Schluss, dass die Auswahlkriterien, die Verwendung einer Restauration mit Vollrandschluss mit der Arbeit in einem Termin abgeschlossen sind am wichtigsten für ein erfolgreiches Ergebnis.

BEZUGS

1. Franzon, R., Casagrande, L., Pinto, A. S. et al. Klinischen und röntgenologischen Beurteilung der indirekten Pulpenbehandlung in Milchmolaren 36 Monate Follow-up. Am J Dent 20: 189 192, 2007

FRAGE 7

Ein Patient mit einem Ventrikelseptumdefekt erfordert eine Extraktion. Sie würden

A verschreiben. Amoxicillin 2 g po 1 Stunde vor dem Verfahren.

B. Clindamycin 600 mg po 1 Stunde vor dem Verfahren.

C. Cephalexin 2 g po 1 Stunde vor dem Verfahren.

D. Keines der oben genannten.

Rationale

Die American Heart Association Richtlinien für das Jahr 2007 fest, dass Antibiotika-Prophylaxe nicht mehr notwendig, eine invasive vor ist Zahn Verfahren mit Ausnahme auf dem höchsten Risiko für die Entwicklung Endokarditis-Patienten. Diese Patienten gehören diejenigen mit: a. Herzklappenprothese, frühere Endokarditis, bestimmte angeborene Herzerkrankungen, Herztransplantation, die ein Problem in einer Herzklappe entwickelt

Die folgenden Patienten nicht mehr Prophylaxe benötigen: Mitralklappenprolaps, rheumatische Herzkrankheit, Bikuspidalklappe Erkrankungen, verkalkter Aortenstenose, Kammerflimmern und Vorhofseptumdefekten.

im folgenden werden Gründe für die Überarbeitung. Infektiöser Endokarditis (IE) ist eher durch häufige Exposition gegenüber zufälligen Bakteriämien mit Bürsten und Kauen assoziiert auftreten als aus durch eine Zahnbehandlung verursacht Bakteriämie.

Prophylaxis kann eine äußerst geringe Anzahl von Fällen von IE zu verhindern.

das Risiko einer Antibiotika-assoziierte unerwünschte Ereignisse übersteigt den Nutzen, wenn überhaupt, von Antibiotika-Therapie. Aufrechterhaltung einer optimalen Mundgesundheit und Hygiene kann die Häufigkeit von Bakteriämien von täglichen Aktivitäten zu reduzieren und ist wichtiger als prophylaktische Antibiotika.

BEZUGS

1. Wilson, W., Taubert, K. A., Gewitz, M. et al. Prävention der infektiösen Endokarditis: Richtlinien der American Heart Association. JADA 138:. 739 -760 2007

FRAGE 8

Der Mangel an tiefe Narkose in den Zähnen mit einem entzündeten Pulpa (irreversible Pulpitis) ist eine häufige Auftreten

die Gabe von Ibuprofen vor der administraelf tion der Lokalanästhesie ist eine wirksame Methode der mit einem entzündeten Pulpa tiefe Narkose für einen Zahn zu erreichen.

A. Die erste Aussage ist wahr, die zweite falsch ist.

B. Die erste Aussage ist falsch, die zweite wahr ist.

C. Beide Aussagen sind wahr.

D. Beide Aussagen sind falsch.

Rationale

Die Schwierigkeit, eine ausreichende Anästhesie in den Zähnen mit einem akut entzündeten Pulpa (irreversible Pulpitis) ist ein gut bekannt klinischen Befund. Eine Studie wurde durchgeführt, um zu bestimmen, ob die Therapie mit Prämedikation Acetaminophen-Codein oder Ibuprofen Lage war, die Tiefe der Anästhesie in entzündetes Zähne zu erhöhen. Ibuprofen, Paracetamol-Codein und ein Placebo wurden eine Stunde vor Lokalanästhesie verabreicht. Beurteilung der präoperativen Empfindlichkeit und der Grad der Anästhesie wurde mit dem elektrischen Pulpentester durchgeführt. Niedrigere Zahnempfindlichkeitsstufen wurden in den Ibuprofen und Paracetamol-Codein Gruppen beobachtet wie bei der Placebo-Gruppe verglichen. Die Ibuprofen-Gruppe zeigten eine signifikant geringere Empfindlichkeit als die Paracetamol-Codein-Gruppe.

Diese Studie hat gezeigt, dass Ibuprofen, wenn nicht kontra, verabreicht eine Stunde vor Lokalanästhesie Injektion, ist ein effektiver Weg, tiefe Narkose bei der Wurzelkanalbehandlung zu erreichen, Zähne mit irreversibler Pulpitis.

BEZUGS

1. Modaresi, J., Dianat, O, Mozayeni, M. A. Die Wirksamkeit Vergleich von Ibuprofen, Acetaminophen-Codein und Therapie Prämedikation Placebo auf die Tiefe der Anästhesie während der Behandlung von entzündeten Zähne. Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 102: 399 -403,2006

Antworten auf die Januar 2009 SLSA Fragen:

1. d

2.d

3.e

4.E