Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Zahnmedizin und der Alterungs Face

Zahnmedizin und der Alterungs Face

 

Kosmetische Zahnärzte sind auf den täglich genannt Patienten Lächeln zu verbessern. Doch im Mittelpunkt dieser Anfrage ist der Wunsch des Patienten besser aussehen und ein jugendliches Aussehen zu behalten. Der Alterungsprozess des Gesichts und des Gebisses schafft eine zusätzliche Dimension von Verständnis, wenn die Behandlungsplanung Fällen, in denen Lächeln Verbesserung und Gesichtsausdruck ist ein Faktor.

Es gibt einen unwiderlegbaren Tatsache des Lebens ist, und das ist: "Wir sind alle Altern". Einige Alter eleganter als andere, während andere scheinen vorzeitig altern zu. Was sind die Ursachen dieser Unterschiede bei der Alterungsrate und seine auf unser Aussehen auswirken? Eine genauere Einschätzung des Alterns wäre die Differenz zwischen dem chronologischen Alter und biologisches Alter zu berücksichtigen. Chronologisches Alter ist Ihr Alter von der Zeit gemessen. Biologisches Alter ist das physische Alter des Körpers, die durch andere Faktoren beeinflusst wurde. Grundsätzlich biologisches Alter ist ein Indikator dafür, wie schnell wir altern. Als solches ändert sich die Geschwindigkeit des Alterns von einzelnen denken Man würde zu individual.1, dass die Genetik uns den besten Widerstand gegen das Altern geben würde. Überraschenderweise jedoch entfallen Genetik nur für 30% des Alterungsprozesses. Die restlichen 70% wird auf unseren Lebensstil zurückzuführen. Lebensgewohnheiten wie eine ausgewogene Ernährung, Bürsten und Flossing sind alle von Vorteil. Essen Süßigkeiten, Eis Kauen, Bruxismus, Essen Zitronen, Rauchen und Drogenmissbrauch sind schädlich Gewohnheiten, die den Alterungseffekte der Zähne und das Aussehen des Gesichts bei.

Es gibt drei Hauptfaktoren, die direkt bezogen werden kann Alterung Gebisses und die Folge Alterung Aussehen des Gesichts; Funktion, Struktur und Ästhetik. Für die Zwecke dieses Artikels die "Funktion" bezieht sich in erster Linie Zähne und Frontzahnführung nach anterior. Die "Struktur" bezieht sich auf die strukturelle Integrität der Zähne, Bögen und Okklusion und die "Ästhetik" bezieht sich auf kosmetische Erscheinungsbild aller Zähne und das Lächeln. Diese drei Faktoren sind voneinander abhängig und miteinander verknüpft sind und selten stehen allein in Funktion und Zweck (Abb. 1).

Die Frontzähne haben viele "funktionellen" Komponenten. Eine Schlüsselfunktion beinhaltet die vordere Führung. Die wichtigste Regel der Eckzähne ist die Okklusion bei Exkursionsbewegungen zu schützen. Idealerweise discludes ein Eckzahn geführte Okklusion der Zähne und Trichter den Biss so dass, wenn alle Zähne kommen in voller Okklusion, die den Vektor Kräfte entlang der Längsachse der Zähne gerichtet sind. Ohne Eckzahn geführte Okklusion ist es wahrscheinlicher, eine erhöhte Rate von Abrieb, fremetus, Rezession und /oder Joint damit zusammenhängende Fragen zu haben.

Ästhetisch, wenn Frontzähne gesäumt sind oder abgenutzt die Zähne im Alter von erscheinen. Im Laufe der Zeit schwächte sich die strukturelle Integrität dieser Zähne werden. Dies zeigt, wie die Funktion, Struktur und Ästhetik haben überlappende Rollen (Abb. 2).

Die Frontzähne auch eine wichtige Rolle bei der Mastikation und Sprache spielen. Eine schlechte Biss Beziehung aufgrund Zahnstellung oder Knochenausrichtung verringert die Effizienz des Kauens. Klasse III Biss Beziehungen, vorderen Kreuzstichen und frontal offenen Bissen zum Beispiel funktionieren nicht effektiv, beschleunigt abnorme Abnutzung der Zähne und verändern die Gesichtszüge. Wenn die Frontzähne im Laufe der Zeit tragen, können Sprach Veränderungen bemerkbar. Eines der nützlichsten Dienste die Abnutzung der Zähne zu bremsen und ihr jugendliches Aussehen zu erhalten, ist die Verwendung eines okklusalen Wache für Nachtbetrieb zu verschreiben.

Die physikalische Struktur der Zähne, Okklusion, Gelenke und Parodontium sind integral in die strukturelle Integrität des Zahnbogens und der Funktionalität der oralen Prozesse beibehalten wird. In der Vergangenheit, wenn die Zähne benötigt Restaurationen, die Materialien der Wahl Silberamalgam, Gold und Porzellan verbunden Restaurationen waren.

Viele Male zusätzliche Zahnentfernung auch rein für remanente Zwecke erforderlich war. Mit dem Aufkommen der Adhäsivtechnik, eher konservativen Methoden der Wiederherstellung der Zähne zur Verfügung standen. Heute gibt es viele metallfreie Alternativen wie Kompositmaterialien, Porzellan-Inlays und Onlays, Veneers, alle keramischen Kronen und Zirkonium basierte Porzellankronen. Wiederherstellen des Gebisses mit diesen neuen Materialien und die Modernisierung Alterung der Zahnmedizin können die Zähne 100% natürlich und unbehandelt erscheinen zu lassen.

Die Aufrechterhaltung der Okklusion oder Korrektur der Okklusion Schlüssel ist, um ein jugendliches Aussehen zu bewahren. Eine verminderte vertikale Dimension ist einer der häufigsten Faktoren in Zahn facial verwandten Alterung. Dies wird sehr deutlich in den zahnlosen Patienten. Die vertikale Dimension kann aufgrund Okklusion Abbau verringern, Abrieb und /oder Erosion.

In anderen Fällen eine mangelhafte untere Drittel des Gesichts an einem Knochen Beziehung zurückzuführen ist, die das Auftreten von vorzeitigen Alterung zu schaffen. In diesen Fällen ist eine kieferorthopädische Behandlung und Kieferchirurgie kann die richtige Zahnstellung und Knochen Beziehung notwendig erstellen. Diese Korrekturen nicht nur die Okklusion verbessern, sondern auch die Gesichtssymmetrie und Weichgewebeprofil. (3A & amp;. 3B)

Eine Malokklusion kann auch auf temporomandibular Dysfunktion und eine parodontale Abbau in Form von Knochenverlust beitragen und Zahnfleischschwund. Bei der Korrektur der Okklusion mit orthodontischen Therapie für seine strukturelle Integrität, das Aussehen des Gesichts und Lächeln sind beide verbessert. In diesen Fällen ist die Funktion, Struktur und Ästhetik sind alle miteinander verbunden.

Heute gibt es ein hohes Maß an Betonung auf kosmetische Zahnmedizin gelegt. So sehr, dass für einige Zahnärzte die Ästhetik über Fahrten die Bedeutung der Funktion und Struktur. Als Ergebnis hat kosmetische Zahnmedizin auf die Kritik aus den eigenen Beruf unterworfen werden. Mit dem Segen in der kosmetischen Zahnmedizin sind viele Praktiken getrieben von Marketing-Programmen und Werbung statt in Schallzahn Prinzipien geerdet ist, der Patient centered.2 sind dies der Schwerpunkt der Zahnmedizin Sorge, anstatt die Patienten natürlich aussehende Zähne haben wollen oder ein junges, schönes Lächeln. Organisationen wie die American Academy of Cosmetic Dentistry und der kanadischen Academy of Cosmetic Dentistry gewidmet sind Zahnärzte in all diesen Aspekten der funktionalen Ästhetik zu erziehen.

Eine grundlegende Mieter der kosmetischen Zahnmedizin ist, dass alle Zahnmedizin eine ästhetische Komponente haben kann. Esthetics sollte den Fall führen auf die Wünsche des Patienten abhängig, sondern Funktion sollte den Fall abzuschließen. Esthetics, die mit der Funktion ist wahrscheinlich scheitern stört, ist für den Patienten schädlich, schafft Patienten Unzufriedenheit und gibt "kosmetische Zahnmedizin" einen schlechten Ruf.

Der aufmerksame Zahnarzt versteht Smile-Design und den Wunsch der Öffentlichkeit, um ihre Gesichtszüge zu verbessern . Durch die Integration von Form, Funktion und Ästhetik in Lächeln Design, erzeugt Gesicht Behandlungsplanung wird das ästhetische Zahnarzt führen. Dies wird einen multidisziplinären Ansatz zur Behandlung erfordern, die Kieferorthopädie, Mund- und Kieferchirurgie, Zahnchirurgie, kosmetische Zahnmedizin und plastische Chirurgie umfasst

erfordert eine gewisse Art von Regiment Grund Schönheit Leitlinien entwickeln, denn wenn man die Perspektive des Patienten hält. Schönheit wird eine Messung einer Wahrnehmung von Schönheit des Individuums wie im Sprichwort merkte: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Diese Wahrnehmung von Schönheit auch von kulturellen, ethnischen oder rassischen Vorstellungen von Schönheit beeinflusst werden kann und kann von den Normen in der nordamerikanischen Zahn Gemeinde variieren. Messbare Standards muss die Behandlung führen. Der "Goldene Schnitt" ist eine solche Messung. Obwohl nicht allgemein akzeptiert, ist es ein guter Ausgangspunkt zu bewerten und Symmetrie im Gesicht schaffen, Lächeln und Zähne.

sollte es ein inhärentes Verständnis, dass Gesichts-Schönheit auf einer Reihe von Standard-ästhetischen Prinzipien beruht, welche umfasst die richtige Ausrichtung, Symmetrie und Proportionen des Gesichts. Grundsätzlich ist die Form des Gesichts von einem Baugerüst Matrix abgeleitet bestehend aus den Gesichtsknochen des Schädels und des Kiefers sowie den Knorpel und Weichgewebe, das diesen Rahmen überlagern (Abb. 4).

In der klassischen Begriffe die Gesichtshöhe ist in drei gleich Drittel geteilt; von der Stirn zu Stirn Linie, von der Stirn Linie auf der Basis der Nase und von der Basis der Nase an der Basis des Kinns. Die meisten Gesichts-Alterung erfolgt im unteren Drittel des Gesichts. Die Breite des Gesichts ist in der Regel fünf "Auge" Breiten wide3 (Abb. 5).

Wie Frontzähne mit dem Alter tragen die Schneidekanten glätten, Chip und verkürzen mehr Platz in Erscheinung zu werden (Fig. 6A-C ) Als Ergebnis der Höhe Proportionen dieser Zähne Änderungsbreite. Typischerweise ist der akzeptierte Bereich für die Breite des mittleren 75% - 80% der Höhe4 (Fig. 7). Mit zunehmendem Alter werden die oberen Zähne zu verkürzen und die Oberlippe fällt, die Schneidezahn Anzeige abnimmt.

Die Schneidezahn Anzeige bezieht sich auf die Menge der sichtbaren Zahn angezeigt, wenn die Lippen und Unterkiefer sind in der Ruhestellung. Die durchschnittliche incisal Anzeige der maxillaren centrals für Männer beträgt 1,91 mm und der Durchschnitt für Frauen ist 3.40 mm.5 Mit zunehmendem Alter die Menge der inzisalen Anzeige der maxillaren centrals verringert und die Menge der inzisalen Anzeige der mandibulären mittleren Schneide Daher increases.6, die Länge der Frontzähne und die Menge der Schneidezahn Anzeige sind wichtige Faktoren in ein jugendliches Aussehen.

die Form und Proportionen der oberen Frontzähne in einem jugendlichen Lächeln auch wichtig sind. Die Anwendung der Prinzipien des Goldenen Anteil an der Zahnmedizin wird von vielen Ärzten akzeptiert. Dieses Konzept wurde erstmals von Lombardi und später von Dr. Eddie Levin.7 erwähnt Es gibt viele Herausforderungen gewesen aufgrund dieses Verhältnis zur Steifigkeit dieser mathematischen Formel und die vielen Variablen bei Patienten.

Die Goldene hinsichtlich Zuverlässigkeit Proportion schlägt einen ideal mathematisches Verhältnis von 1: 1.618 zwischen der Breite des laterial mesial und die eines zentralen. Bei der Anwendung der Zahnheilkunde es die scheinbaren Breiten der oberen sechs Frontzähne aus einer Frontalansicht bezieht. Die Diskrepanz zwischen der scheinbaren Breite und Ist-Breite wird durch die Positionierung dieser Zähne entlang der Kurve des maxillaren arch8 (Fig. 8) beschrieben. Mit diesem Verhältnis als Leitfaden für die kosmetische Behandlung ein nützliches Werkzeug in der ästhetischen Fällen ist ein ideales Lächeln zu erzeugen (Abb. 9).

Eine der frühesten Veränderungen, die sich in einer alternden Lächeln nimmt, ist die Farbe des Zähne. Wie Haarfarbe, die mit dem Alter grau, Zahnfarbe Gelb mit dem Alter. Zahnaufhellung ist ein einfaches Verfahren, das eine jugendlich aussehende smile9 (Abb.10) hilft erstellen. Laut einer aktuellen American Academy of Cosmetic Dentistry Befragung der Zahnärzte in Nordamerika von der Levin-Gruppe durchgeführt ", Bleichen /Bleaching ist die am häufigsten angeforderten kosmetischen Service."

Ein weiteres Zeichen für eine alternde Gesicht und Lächeln ergibt sich aus das sichtbare Erscheinungsbild der Zahnmedizin des Alterns. Restaurierungen, die ihre Nützlichkeit, Form überlebt haben, Funktion und Ästhetik geworden mit der Zeit deutlich. Alterung der Zahnmedizin Upgrade kann eine natürliche und jugendliche Aussehen.

Die Weichteile des Gesichts auch mit der Zeit ändern. Anatomische Veränderungen stattfinden früh im Leben in 25 Jahren. Dazu gehören die anständig von den Augenbrauen, Nasenspitze und Kinn Scheitel. Diese Veränderungen beschleunigen abrupt bei 35 Jahren, die mit Schwerkraft, Laxheit und Verdünnung der Haut und Veränderungen in den Lippen und Mund komplex. Die wichtigsten Änderungen in den Lippen gehören die Architektur immer gedämpft, die Oberlippe fällt, das Lippenrot wird blass, die Ecken der Lippen hängen und Falten entstehen.

ein ideales Lächeln erfordert zu erreichen, die Analyse und die Bewertung der Gesicht, Lippen, Zahnfleischgewebe und Zähne und sie gemeinsam betrachten. Das Erreichen Symmetrie und Ausgewogenheit der Gesichts- und Zahn Funktionen macht dies möglich. Die Farbe, Form und Lage der Zähne sind alle Teil der Gleichung. diese Form der Erkenntnis folgt Funktion und dass die Frontzähne eine entscheidende Rolle bei der Mundgesundheit des Patienten dienen, ist von größter Bedeutung.

einen umfassenden Ansatz zur Diagnose und Behandlungsplanung von ästhetischen Fällen kann seinerseits die bestmögliche Lächeln helfen erreichen, dass wird die gesamte Gesichtsausdruck des Patienten verbessern und den kombinierten Nutzen der verbesserten Mundgesundheit (Fig. 11A-C) zur Verfügung stellen.

Dr. Nicholas C. Davis ist ein akkreditiertes Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry und ist in der privaten Praxis in Newport Beach, Kalifornien. Er kann an [email protected] erreichen.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Ihr Feedback

1.Carnes BA , Olshansky SJ. Heterogene und seine biodemographic Auswirkungen auf die Langlebigkeit und Mortalität. Exp Gerontol. 2001; 36: 419-430

2.Simonsen, Richard J. Dental Clinics of North America Elsevier Saunders 2007; 281-287

3.Parramn, Jos M. Wie zeichnet.. Köpfe und Portraits. Watson-Guptill Verlag 1989; 14-15.

4.Chiche Gerard J. Pinault A., Esthetics von Anterior Prosthodontics behoben. Quintessence Publishing Co. 1994

5.Rufenacht, Claude R. Grundlagen der Ästhetik. Quintessence Publishing Co. 1990; 73.

6.Vig RG, Brundo GC. Die Kinetik des Frontzahn Anzeige. Journal für Zahnärztliche Prothetik, 1972; . 39; 502

7.Rufenacht, Claude R. Grundlagen der Ästhetik. Quintessence Publishing Co. 1990; 89.

8.Blitz N, Stahl C, Willhite C. Diagnose und Behandlung Evaluation in der Zahnkosmetik-A Guide to Akkreditierungskriterien. American Academy of Cosmetic Dentistry. 5401 World Dairy Drive, Madison, WI 53718-3900. Pg. 16.

9.Kihn, Patricia W. Dental Clinics of North America. Elsevier Saunders 2007;. 328