Abgenutzte Zahnschmelz
Frage
Als ich ein Teenager war, mein Zahnarzt sagte mir, er über die tiefen Spalten in meine Molaren betroffen war, und er gebohrt und füllte sie in die Bredouille zu verhindern. Ich war schrecklich unglücklich darüber, vor allem, weil ich eine außergewöhnliche brusher und flosser war, bevor es modisch geworden, aber ich war zu jung, um es zu hinterfragen. Ich bin 43 jetzt und in meiner letzten Reinigung und Prüfung der Zahnarzt äußerte sich besorgt über den Zustand des Zahnschmelzes auf meinem unteren Molaren und schlug ich immer Kronen für die sechs Zähne betrachten. Dies ist das erste Mal, dass ich irgendwelche Probleme gehabt haben, seit ich ein Teenager war, trotz eines unglücklichen Geschmack für Soda zu entwickeln, als ich 20 war habe ich vor Soda 5 Monate und haben verminderte Empfindlichkeit in den Zähnen bemerkt. Ich verdiene es wahrscheinlich zahnmedizinische Probleme gegeben mit Soda meine unbedachte Vergangenheit zu haben, aber ich bin nur ungern eine drastische Verfahren so tun zu unterziehen, wenn ich keine Probleme mit meinen Zähnen zu erleben, wie sie sind. Bin ich die Unterschätzung der Schwere des Problems, oder ist es in Ordnung, immer Kronen zu verzögern?
Antwort
Hallo Christine und vielen Dank für Ihre Frage. Ich muss zunächst für meine lange Verzögerung entschuldigen Sie reagieren, aber ich hatte ziemlich dringliche und unvorhergesehene persönliche Dinge zu erledigen, so wenden Sie sich bitte meine aufrichtigsten Entschuldigungen in dieser Hinsicht akzeptieren.
Das Problem mit Emaille Erosion, vor allem durch chemische Ursachen, wie Soda Erosion, ist, dass es die sehr empfindlich und anfällig Dentinschichtung des Zahns mit einem erhöhten Risiko einer Infektion, Verfall und Zusammenbruch, wenn ausgesetzt setzt, weil Zahnschmelz die härteste Substanz im Körper und der perfekte Beschützer ist dieser Schicht. Es ist sehr schwierig für mich, Ihnen die Ruhe des Geistes zu geben, ich weiß, Sie so dringend wollen und brauchen, ohne Ihre persönlich und Bewertung der Grad der Schmelz Erosion in den letzten Jahren untersucht - so dass eine Art Trend schaffen, die als verwendet werden könnte, möglich Indikator für künftige Schmelzverlust. Der Zeitrahmen Sie geben, ist beträchtlich, und die Tatsache, dass Sie nicht viel Sensibilität erleben, ist überraschend, aber auch ermutigend, weil ein hohes Maß an Sensibilität ein umfangreicheres und fortgeschrittene Form von Schmelzerosion, um anzuzeigen, dazu neigen würden, die Behandlung früher hinweisen.
das einzige Problem beim verlassen oder die vorgeschlagene Behandlung zu verzögern, ist, dass, wenn es keine zusätzlichen Maßnahmen vorhanden sind, die irgendwie gehen werden, um die Situation zu verbessern, wird die Erosion weiter. Erstens stoppen die Soda sofort alle zusammen - ich seine harsche wissen, aber es ist nicht an dem Punkt, dass alles, was den Zahnschmelz weiter belasten wird, aktive Behandlung bedeuten sehr bald wird. Holen Sie sich eine tägliche Fluorid Mundwasser, die anfällig Bereiche im Laufe der Zeit zu remineralisieren und härten wird dazu beitragen, damit das Dentin zu schützen und um den Zahn vor weiterem Abbau /Zerfall. Stellen Sie außerdem sicher, dass es keine Zähne mit aktiven Bereichen des Verfalls sind -, die Ihren Zahnarzt Sie auf und halten eine optimale Mundhygiene-Programm beraten. Also, stellen Sie sicher, dass Sie vielleicht nicht schleifen oder Ihre Zähne ballte, während Sie (am besten Sie Partner zu fragen) schlafen oder im Laufe des Tages, die die Menge des Zahnschmelzes verschärfen würde tragen, vor allem auf den Molaren und wenn Sie dies der sein fühlen Fall erhalten dann eine Nachtwache gemacht, die diese Gewohnheit brechen würde und schützen zusätzlich diese empfindlichen Zähne weiter unten bilden tragen.
ich bin traurig, dass ich nicht mehr als das spezifisch sein können, aber hoffen, dass diese Sie etwas und hat Ihnen geholfen wünschen alles Gute dieses Problem zu lösen. Was auch immer Sie tun, dabei aber die Soda - für gut! lol
Vorsicht und mich wieder aufrichtigsten Entschuldigungen in meine verspätete Antwort
Dr. Craig Peck