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Low-Level-Laser Dentistry des Unknown Ally

 

Das Wort LASER ist ein Akronym für Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung. Die ursprüngliche Theorie von Laserlicht von Albert Einstein postuliert wurde im Jahre 1916 Theodor Mainman den ersten Arbeits Laser erzeugt, ein Rubin-Laser im Jahr 1960. Dr. Terry Myers führte den Nd: YAG-Laser für die Zahnmedizin im Jahr 1989

Wie LASER LIGHT erstellt

die Leistung wird auf ein Medium aufgebracht oder eine Laserdiode und Laserlicht erzeugt wird, die durch eine teilweise reflektierenden Spiegel geleitet wird.

das Laserlicht ist monochromatisch (eine Wellenlänge) und kohärent (in der Reihenfolge oder in Synchronizität). Jeder Laser hat eine individuelle Wellenlänge, im Gegensatz zu einer Glühbirne oder Sonnenlicht, die mehrere Wellenlängen aufweist. Es ist diese einzelne Wellenlänge, die uns Laser produzieren können, die jeweils unterschiedliche Behandlung Fähigkeiten haben auf der Grundlage ihrer einzigartigen Wellenlängen

Lasers in Dentistry

Es gibt drei Kategorien von Lasern in der Zahnmedizin verwendet.

1. Weichgewebelaser: YAG, Argon, Dioden- und CO2-Laser:
Diese Laser, die Nd umfassen. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber alle können zahlreiche Weichgewebeverfahren wie Gingivektomie, Gingivoplastik, Kronen- und Brücken Küretage, sulkuläre debridement, frenectomies und Hämostase durchzuführen. Ein einzigartiges Merkmal von Lasern zu anderen Modalitäten im Vergleich ist ihre Fähigkeit, Bakterien zu töten und deren Nachwachsen zu verhindern für bis zu drei Monaten. Ferner wegen der Art, in der Laser mit dem Gewebe in Wechselwirkung treten, gibt es weniger post-op Schwellung und Schmerzen.

2. Hartgewebelaser:
Die Laser in dieser Gruppe sind ER: YAG und Er: YAGYSGG. Diese Laser können für Kavitätenpräparation verwendet werden (entfernen Schmelz, Dentin und Karies, aber nicht Amalgam), oft ohne Narkose. Sie sind auch hervorragend für die Knochenentfernung. Diese Laser können für einige chirurgische Eingriffe verwendet werden, sondern weil sie nicht die Fähigkeit haben, die Hämostase induzieren, sie sind stärker eingeschränkt als die Weichgewebelaser

3. Low-Level-Laser.
Dieser ist die dritte Kategorie von Lasern, aber im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Laser, sie haben keine Möglichkeit, Gewebe zu schneiden, nur Geweben auf zellulärer Ebene zu beeinflussen. Es gibt zwei Wellenlängenbereiche verwendet werden; die HeNe (630-650 nm) und die Diode (790-850nm). Die He-Ne-Laser eignen sich hervorragend für Oberflächenwunden, aber sehr begrenzte Durchdringung. Die Diodenlaser sind für Oberflächenwunden gut, aber dringen 2-3cm und so sind effektiver für die tiefen Bereiche im Inneren der Knochen, Muskeln und Gelenke. Diese Wellenlänge hat die meisten Anwendungen in der Zahnmedizin.

WIRKMECHANISMUS

Labor-basierte Experimente auf einer Vielzahl von Zelltypen in vitro haben primäre und sekundäre Reaktionen erzeugt demonstriert, wenn diese Zellen mit Photonen bestrahlt werden . Die Antworten sind die folgenden:

Primäre Antworten:

* Die Photonen, die von Cytochrome

* Singulett-Sauerstoff-Moleküle (freie Radikale) absorbiert werden erzeugt (Erhöhung der somit die Energie zu den Zellen vorhanden), ATP-Synthese zu beeinflussen

* Nitric oxide
erzeugt

* Reversible Erhöhung der Permeabilität der Zellmembran zu Calcium und anderen Ionen auftritt, Triggerung Veränderungen in Zellaktivität , dh Sekundärreaktionen

Secondary Antworten:

* DNA & amp; RNA-Synthese

* Die Zellproliferation

* Wachstumsfaktor Release

* Die Kollagensynthese durch Fibroblasten

* Änderungen in der Nervenleitung, die Freisetzung von Neurotransmittern, usw.

Klinische Wirkungen der Behandlung

die Auswirkungen der Laser auf Gewebe werden gemeinhin als Biostimulation, und umfassen die folgenden:

* Stimuliert die Produktion von ATP (dies ist der Kraftstoff und Energiespeicher für die Zellen)

* Erhöhte Kollagensynthese in Fibroblasten

* Erhöhte Bildung von Kapillaren durch die Freisetzung von Wachstumsfaktoren

* Erhöhte Aktivität von Leukozyten

* Transformation von Fibroblasten zu Myofibroblasten

* Stimulation von Osteoblasten

* die Stimulation von Odontoblasten

* Erhöhte Lymphfluss, die zu einer Reduktion führt in Ödem

* Reduzierung der Immunantwort (Verringerung der Freisetzung von Histamin, Bradykinine, Substanz P und Acetylcholin)

* Reduzierung der Depolarisation der afferenten C-Fasern (die Fasern, die Pulpa Schmerz tragen)

* Stimuliert Regeneration
Nerven

* die Stimulation der Produktion von -endorphins (die körpereigene Schmerzmittel)

Wo kann der Antrag

Bei jeder der Laser gewickelt sollte an der Stelle der Wunde angewendet werden. In Zähne sollte der Laser auf den wunden Bereich angewendet werden, sondern auch an der Spitze nach dem Schema unten angewendet werden soll.

Die ideale Zeit, um Verletzungen mit LLLT zu behandeln, die zum Zeitpunkt der Verletzung ist. Laser-Therapie reduziert die Entzündungsreaktion, während immer noch für die Herstellung von essentiellen Wachstumsfaktoren ermöglichen. Jedoch werden die Vorteile der größten, wenn der Laser kurz nach dem Zeitpunkt der Verletzung aufgebracht ist.

ACUTE VS. Chronischen Schmerzen:

* Bei akuten Schmerzen, die Behandlung wird häufiger angewandt als bei chronischen Schmerz

* Bei akuten Schmerzen kann die Dosierung viel höher sein als bei chronischen Erkrankungen

* Akute Bedingungen sind oft 3 bis 4 mal für eine Woche
behandelt

* chronische Erkrankungen oft zweimal wöchentlich für die ersten zwei Wochen behandelt werden und dann einmal in der Woche nach dem

* Bei chronischen Erkrankungen der Patient kann sogar eine leichte Zunahme der Schmerzen am Tag nach der ersten Behandlung und sie können ein Unwohlsein auftreten. Dies ist vor allem durch den Anstieg der Lymphfluss und die Durchblutung verursacht wird, die "leert die entzündliche Produkte in den allgemeinen Zirkulationen"

KLINISCHE dentale Anwendungen

1. POST SURGICAL

Effekte der mit dem Laser:

* Reduzierung der postoperativen Schmerzen und reduzierten Bedarf an Analgetika

* Verminderte Blutungen in der ersten durch erhöhte Durchblutung gefolgt halbe Stunde was zu einer schnelleren Heilung

* Reduzierte post-op Ödem

* Bessere Knochenbildung

* Weniger wahrscheinlich eine trockene Buchse zu erhalten

2. ENDODONTIE

Effekte der mit dem Laser:

* Reduzierung der postoperativen Schmerzen und Entzündungen und reduzierten Bedarf an post-op-Analgetika

* die Diagnose der irreversiblen Pulpitis: Laser an der Spitze des Zahnes Nehmen gemäß Abbildung 3. Wenn der Patient Schmerzen der Laser entfernt und links ab. Es wird dann erneut angewendet; wenn starke Schmerzen sofort wieder dann zu tun haben Sie mit einem irreversiblen Pulpitis. Wenn es keine Schmerzen, wenn der Laser angewendet wird weiter unten

* Behandlung von Dentinhypersensibilität

* Reduzierung in der Zellstoff- Hyperämie

3 beschrieben zu desensibilisieren. SOFT Gewebsläsionen

Auswirkungen des Lasers:

* Reduktion der Schmerzen

* Prävention

* Schnellere Heilung

* Verminderte Rezidivrate

Verfahren und Dosierung:

* Herpetic Läsion, apthous Ulzera und Zahnersatz- Sores: In sehr leichten Kontakt oder nur ein Weg. Es kann einmal oder zweimal jeden zweiten Tag wiederholt werden. Wenn eine Läsion kann man im Prodromalstadium gefangen werden, Anwendung ausreichend verwendet Erscheinungsbild der Läsion zu verhindern. Der Laser reduziert auch die Chance eines erneuten Auftretens im behandelten Bereich

* Angular Chelitis. In jeder Ecke des Mundes. Die Ursache der Läsion muss Wiederholung
zu verhindern

* Bruising nach der Injektion zu finden: An Stelle von Quetschungen

4. IMPLANTATE

Effekte der mit dem Laser:

* Reduzierung der Schmerzen nach der Operation

* Schnellere Integration

< i> 5. Alveolitis

Effekte der mit dem Laser:

* Schmerzlinderung

* Schnellere Heilung

6. SINUSITIS

Auswirkungen des Lasers.

* Der Laser kann helfen, die Sinus und reduzieren den Schmerz der Sinusitis abzulassen

7. Restaurative Verfahren

Auswirkungen des Lasers:

* Analgesie für kleine Zahnpräparate und Krone Zementierung Verwendung von Lokalanästhetika in diesen Fällen Reduzierung der post- Reduzierung op Empfindlichkeit

* Schnellere Aufnahme und Beseitigung der Anästhesie

* Produktion von Sekundärdentin in tiefen Füllungssituationen

8. KARPALTUNNELSYNDROM

Der Laser eine konservative Alternative zur Behandlung dieser Erkrankung hat sich die viel häufiger in der Zahnmedizin wird immer. Der Laser wird zwischen die Dornfortsätze von C5 und T1 und dann am Handgelenk angelegt. Der Zahnarzt sollte mit einem Arzt, Physiotherapeuten oder Chiropraktiker in Abstimmung arbeiten. Es dauert in der Regel 10 bis 30 Sitzungen. Die Erfolgsraten von 70-80% mit dem Laser nur veröffentlicht wurden. Das ist etwa die gleiche Erfolgsrate wie bei der Operation erhalten wird, nach der Operation, aber es ist nicht möglich, Follow-up mit Ausnahme mehr Chirurgie.

9. Nervenläsion

Effekte von Laser-Behandlungen:

* Rückkehr der Empfindung nach traumatischen Schäden oder Durchtrennung eines Nervs

* Behandlung von Trigeminus Neuralgie

10. GESICHTSSCHMERZEN

Effekte von Laser-Behandlungen:

* Entspannung von Muskelkrämpfen

* Behandlung der Triggerpunkte in den Muskeln

* Reduzierung der Entzündung im Gelenk

* Reduzierung der Symptome von Osteoarthritis

* Behandlung von chronischen Schmerzen TMJ

* Behandlung von neurogene mit Gesichtsschmerzen assoziiert Läsionen

11. ACUPUNCTURE

Der Laser kann sehr erfolgreich auf Akupunkturpunkte verwendet werden, und die Auswirkungen auf die Heilung und Schmerzlinderung kann sehr dramatisch sein.

Vorteile von Low-Level-Laser-Behandlung

der größte Vorteil der Lasertherapie ist, dass es keine Nebenwirkungen der Behandlung sind. Der Laser induziert die körpereigene natürliche Funktionen, so man nicht die Nebenwirkungen nicht zu sehen, die oft mit der medikamentösen Therapie zu sehen sind. Die Beweise und die öffentliche Besorgnis rund um Arzneimittelnebenwirkungen und Wechselwirkungen wurde in der Spitze der Nachrichten in letzter Zeit mit den Kontroversen über Vioxx und Celebrex. Die Reaktion des Patienten auf die Lasertherapie ist ausgezeichnet ihnen eine effektive Praxis Builder machen.

Der einzige Fall, in dem der Laser nicht gut ist bei einem Patienten, wobei systemische Kortikosteroide nicht funktioniert. Sie unterdrücken die Laser-Effekte, so dass die klinischen Ergebnisse sind stark reduziert

FAZIT

Ich habe mit einem Nd:. YAG-Laser in meiner Praxis seit 1992 und ein Low Level Laser seit 1993 in haben beide von unschätzbarem Wert klinische Werkzeuge. Weitere Informationen über die Dosierungen und Referenzartikel zu erhalten, die Sie www.laserlightcanada.com gehen. OH

Dr. Gerry Ross ist ein 1971 Absolvent der University of Toronto. Er hat auf Air Abrasion, Kariesdiagnose veröffentlichte zahlreiche Artikel hatte und Laser und hat international an den gleichen Themen referierte.