Durch die Definition vorwegnehmende Führung ist eine proaktive entwicklungsoffene Beratung Technik, die in jeder Phase des Lebens auf die Bedürfnisse eines Kindes konzentriert. Durch die Bereitstellung von praktischen und modernen Gesundheitsinformationen an die Eltern vor erhebliche körperliche, emotionale und psychologische Meilensteine werden die Eltern anstehenden Veränderungen antizipieren, maximieren Entwicklungspotenzial ihres Kindes und ihres Kindes besondere needs.1
identifizieren
Während des ersten Jahres des Lebens Kinder wird routinemäßig einen Kinderarzt oder Arzt mehrmals für 'gut Baby' Check-ups oder andere Vorfälle von schlechter Gesundheit zu sehen, die sie betreffen könnten. Allerdings wurde berichtet, dass die Mehrheit der Kinderärzte und Ärzte fühlen sie sich nicht ausreichend in der Kinderzahnpflege ausgebildet wurden. Obwohl nur sehr wenige Kinder jünger als ein Jahr alt oralen Probleme haben, die ein Eingreifen erfordern, die fast alle eine mündliche Umgebung haben, die durch die Empfehlung eine wichtige Rolle bei Gefahr für die orale diseases.1 ist spielen Als Ergebnis Pädiater und Ärzte können, dass ein Säugling sollte sehen einen Zahnarzt von einem Jahr alt.
etwas mehr als vor drei Jahren, der American Academy of Pediatric Dentistry (AAPD) nahm ihre Politik auf dem Zahn Hause basierend auf dem Konstrukt der medizinischen Hause von der American beschrieben Academy of Pediatrics (AAP) in 1992,2 das Verfahren, wie durch die AAP skizzierte enthalten Bildung, präventiver Orientierung, Beratung und rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit zu emergent Situationen zu verwalten. Der Zahn nach Hause von der AAPD vorgeschlagen wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass jedes Kind die Pflege erhalten, die seine oder ihre Mundgesundheit zu optimieren. Die Zahn Hause koordiniert mit anderen Anbietern, beide Spezialisten und Generalisten gleichermaßen, um das Kind zu ermöglichen, das höchste Niveau der Mundgesundheit zu erreichen möglich mit dem Schwerpunkt auf den Zugang zu care.3
sein
im medizinischen Hause Vorschlag AAP Eingeschlossen ist die Empfehlung, die auf sechs Monate alten Risikobewertungen Mundgesundheit und dass Säuglinge, insbesondere bei Risikogruppen beginnen, zwischen sechs bis 12 Monate alt zu einem Zahnarzt bezeichnet werden. Es hat sich in vielen Gemeinden berichtet, dass Pädiater Schwierigkeiten haben Zahnärzte bei der Suche, die akzeptieren, werden die Patienten in dieser age.3
Im Alter von einem, nur wenige, wenn überhaupt, die primären Zähne ausgebrochen sind. Dies ist die ideale Zeit für die Beratung bei der Prävention von Zahnerkrankungen gegeben werden, so dass ihre Auswirkungen nie behandelt werden müssen. Von besonderer Bedeutung sind medizinisch beeinträchtigter Kinder, für die die Behandlung und Folgen der aktiven Zahnerkrankungen eine lebensbedrohliche Gefahr darstellt. Die Informationen sollten mit Bakterien, die frühkindliche Karies (ECC), Mundhygiene, Fütterungsmanagement und Fluorid-Nutzung auf die Besiedlung der Mundhöhle gegeben werden. Dies sollte in Form verliehen werden, die Eltern leicht erfassen und verstehen können.
Vorteil der vielen Broschüren ergriffen werden sollten, audiovisuelle (AV) Beihilfen, die von der kanadischen Dental Association (CDA), Provinzial Dental Verbände zur Verfügung gestellt, Canadian Fakultäten für Zahnmedizin und Unternehmen in Allied Health Felder aus.
in der Kinder Dental-Abteilung an der Universität von Toronto, Associate Professor Gajanan Kulkarni mit dem ehemaligen MSc Student Dr. Lisa Alsada und aktuelle MSc Student Dr. Lyn Poranganel produziert haben ein AV-Hilfe für das Kindermundpflege durch Primärcaregiver Bildung zu verbessern. Sie testen derzeit seine Wirksamkeit als Werkzeug in der Einstellung der Eltern zu ECC und die Verbesserung sowohl der Zugang zu Pflege und Kind oral health.4,5
Die AV-Hilfe ist derzeit als DVD oder VHS-Kassette in Englisch, Französisch und Arabisch. Es hat sich auch noch gesucht wird in Spanisch, Portugiesisch und Tamil und Finanzierung übersetzt worden ist, in diesen Sprachen aufgezeichnet zu haben. Eine Beschreibung der Entwicklung der AV-Hilfe, seine Ziele und Zielsetzungen und ihre Wirksamkeit als Lehrmittel werden in dieser Ausgabe der Mundgesundheit enthalten. **
In unserer zunehmend mehrsprachigen Gesellschaft ist es wichtig, die Übertragung von Basisinformationen für die Aufrechterhaltung der optimalen Gesundheit in Bezug auf dargestellt werden, die Eltern leicht zu verstehen und zu assimilieren.
Ihr Feedback
1.Nowak AJ. Gründe für den Zeitpunkt der ersten mündlichen Auswertung. Paediatr Dent (1997); 19: 8-11.
2.American Academy of Pediatrics Ad-hoc-Task Force zur Definition der Medizinischen Startseite. Die medizinische Hause. Pädiatrie (1992); 90: 774.
3.Adair SM. Editorial: Die Dental Startseite - Warum die Verzögerung? Paediatr Dent (2005); 27: 4.
4.Alsada LH. Entwicklung und Erprobung eines audiovisuellen Hilfsmitteln zur Verbesserung der Säugling Mundgesundheit durch Primärcaregiver Bildung. Masterarbeit (2004), University of Toronto
5.Porangannel L, Titley KC, Kulkarni G. eine Zahn Hause Aufbau. Ein Programm für eine umfassende Mundgesundheit von der Schwangerschaft durch die Kindheit beginnen zu fördern. Oral Health (2006), aktuelle Ausgabe
** Für Leser, die möchten, können die AV-Hilfe Kontakt zu kaufen. Dr. G. Kulkarni bei 416-979 4900 ext 4460, E-Mail: [email protected]