Dr. J. M. Symington, BDS, MSc, PhD, FDSRCS und Herr O. R. Perry, MSc
Die wachsende Zahl der älteren Patienten
Teil 1 dieser Serie an Kanadas Alterung Zahn Bevölkerung, beobachtet, wie, wenn Trends fortsetzen, die Zahl der Zahnarztbesuche bei weniger als der Bevölkerungsrate und der Anzahl und Art der zahnärztlichen Leistungen wird sich ändern, wird wachsen. Bis 2021 wird es acht Millionen Kanadier im Alter von 55 und älter ohne Zahnversicherung repräsentiere etwa 1 in 4 Kanadier. Mehr als ein Drittel dieser Rentner werden Wurzelkaries und wird im Zusammenhang restaurative und parodontalen Dienste benötigen.
WERTE Zahncaries
Teil 2 dieser Serie wachsend, stellte fest, dass ältere Kanadier deutlich mehr haben Karies. In Anlehnung an die schwedische Forschung wird erwartet, dass die Kanadier ihr 80. Jahr erreicht, die zweite am schnellsten wachsende Teil der kanadischen Bevölkerung auf mittlere Sicht, drei- bis viermal die Höhe der Karies haben als jene Alter von 60 Jahren bis 69 Jahren, die am schnellsten in der kanadischen Bevölkerung wachsende Gruppe. Dieses Wachstum in der Karies von Xerostomie werden könnten stimuliert aus weit verbreiteten Einsatz von mehreren Medikamenten für systemische Erkrankungen wie Bluthochdruck, Entzündungen und Depressionen.
Dieses Szenario Karies in einem älteren steigender, nicht versicherte Kanada erheblich von den letzten 40 Jahren in kanadischen Zahnmedizin, wo Karies Ebenen stetig zurückgegangen, weil Wasser Fluoridierung und zunehmende Beteiligung mit professionellen Zahnpflege von Arbeitgeber-basierten unterstützt zahnärztliche Leistungen.
Gründe für einen Besuch oder für das Meiden der Zahnarzt
diese Perspektiven In Anbetracht zum Ändern Spiegel sowohl Zahnerkrankungen und Zahnversicherung in einer alternden Kanada, ist es lehrreich, zu untersuchen, warum die Kanadier derzeit Zahnpflege suchen, und auch, warum sie es vermeiden.
Zwei Erhebungen über die Gründe für die kanadische Zahnarztbesuch wurden in den 1990er Jahren durchgeführt. Die erste Erhebung in den frühen 1990er Jahren untersucht die Motive für Menschen Alter von 50 Jahren und mehr als für nicht dentist.1 Zwei Hauptgründe Besuch zitiert wurden: 51,5 Prozent der Befragten gaben an "nichts falsch war", während 25,2 Prozent sagten, dass Zahnpflege war " zu teuer. "die zweite Erhebung aller Kanadier aller Altersgruppen, in den späten 1990er Jahren aufgenommen, bestätigte die erste Umfrage. Der primäre Grund für die nicht Zahnpflege suchen war, dass es nicht für notwendig erachtet, und der zweite Grund für die älteren Kanadier (vor allem diejenigen ohne Zahnversicherung) waren die Kosten dieser Dienste (Abb. 1).
Im Gegensatz dazu Kanadier besuchen der Zahnarzt für eine größere Anzahl von Gründen, von denen die meisten mit der Prävention von Zahnerkrankungen assoziiert sind, nicht ihre Behandlung. Cleanings, Fluorid und Wartung sind die wichtigsten Gründe für die Zahnpflege und diese Aktivitäten suchen werden von anderen Motivationen wie "sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist" unterstützt wird, und "zu kümmern Zähne, Zahnfleisch und Zahnprothesen" (Abb. 2). < p> Pose Diese Umfragen einige strategische Implikationen in einer alternden Kanada.
Die Kosten und die Wirtschaftlichkeit der zahnärztlichen Leistungen wird ein zunehmend wichtiger Faktor in der Zahnarztbesuch werden. Zahnversicherung wird weniger häufig mit dem Alter, aber Zahnprobleme häufiger geworden und komplex. Die alternde "Baby-Boomer" wird diese zahnärztliche Dienstleistungen suchen, die diese entstehende Paradoxon in der kanadischen Zahnpflege am besten lösen kann. Diese Dienste, die gut könnte sowohl auf Wirksamkeit und Erschwinglichkeit liefern werden "Gewinner" in den Augen der älteren Zahnpatienten, und wiederum die Zahnarztpraxis.
Dental-Prävention könnte wachsen immer mehr an Bedeutung für die kanadische Zahnarztpraxen. Der ältere Patient erwartet deutlich diese Dienste und wie die Umfrage Ontario gefunden, er /sie will ", um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist." Die Alterung "Baby-Boom" Generation insbesondere, hat hohe Erwartungen für die weitere Mundgesundheit. Wie in einer aktuellen Umfrage von neu festgestellt Amerikaner Ruhestand:
"in den Ruhestand ihre Aufmerksamkeit spiegelt die Tatsache wider, dass ein Markenzeichen Merkmal der Baby-Boom-Generation Selbstvertrauen ist. Vielleicht ist diese Generation nach mehreren Jahren der Rezession gelernt, Downsizing, und die Rückseite von Leistungen an Arbeitnehmer, die Skalierung, die sie benötigen, von sich selbst zu kümmern, um zu gedeihen. "2
Allerdings Prävention von Zahnerkrankungen in einem älteren Mund, wo Speichel kann begrenzt, Wurzeln ausgesetzt und Füllungsränder verschlechtern, sowohl einen anderen Kontext und klinische Anforderung, als in den Mund eines Kindes.
Zahnprävention bei jüngeren Kanada entstanden, wo die sechsmonatige Rückruf Prophylaxe und topische Fluorid waren angemessen und vollständig rückzahlbare . Für die ältere, oft medizinisch-Komplex kanadischen Zahnpatienten, die wissenschaftliche Gültigkeit und wirtschaftlichen Wert dieser Ansatz auch durch differenziertere ältere Patienten in Frage gestellt werden.
Wie vorauszusehen war, gibt es eine Nachfrage nach neuen Präventions Regimen ausgerichtet werden, um komplexere klinische Anforderungen, evidenzbasierte Ergebnisse und Umstände Benutzer-Pay beteiligt sind.
kurz gesagt, ist Dienstleistungen Zahnprävention, ein Haupt Schlussfolgerung, die wir aus dem tiefen Alterung der Bevölkerung Kanadas ziehen, dass, wie wir sie in der kanadischen Zahnarztpraxis gekommen, um zu wissen, wird ebenfalls dramatisch verändern die neuen klinischen und Kosten Imperative des kanadischen Zahn Patienten gerecht zu werden.
NEW dENTAL Präventionsdienste
die Werkzeuge für Zahnerkrankungen verhindert auch tief und schnell-Teil als Reaktion verändern sich zu neu entstehende Bedürfnisse und teils wegen der in dieser chronischen Erkrankungen des wissenschaftlichen Verständnisses und der pharmazeutischen Forschung wächst.
Canadian Zahnarztpraxen haben jetzt mindestens zwei neue therapeutische Produkte, die mit den bakteriellen Infektionen und Wirtsantwort hinter Parodontitis behandeln. In den USA innerhalb von vier Jahren nach ihrer Einführung, fast ein-in-vier Zahnärzte nutzt diese neue therapeutische Instrumente Parodontose zu verwalten. Dies stellt eine dramatische Verschiebung in der Behandlung Ansatz.
Im Hinblick auf die Prävention von Karies bei älteren Erwachsenen, wir die Entwicklung einer temporären Chlorhexidin Beschichtung für gefährdete ältere Erwachsene, berichtet von Bantings Gruppe glauben, der alternden kanadischen Bevölkerung wichtig ist. 3 Diese Beschichtung wurde bei der Verringerung erhöht Karies bei Patienten, die mehrere Medikamente für andere Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck, Arthritis und Depression auf seine Wirksamkeit getestet. Als Folge dieses Medikationsprofil litten die Patienten in der Studie von Xerostomie.
In dieser kontrollierten Studie, die Chlorhexidin Beschichtung reduziert insgesamt um 24,5 Prozent erhöht Karies (p = 0,03) mehr als ein Jahr, und Wurzelkaries erhöhen sich um 40,5 Prozent (p = 0,02) gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vergleich zu Placebo. Dieser Grad der Karies Reduktion erfüllt und an der Wurzeloberfläche, die aufgezeichnete Wirkung von Fluorid übertrifft caries in children.4 Außerdem reduzieren, diese klinischen Erfolg in einer anderen Studie beobachtet worden, die eine unterschiedliche Chlorhexidin Beschichtung auf den Wurzeloberflächen der älteren verwendet, gebrechlichen Patienten mit Wurzel caries.5
die Annahme neuer Präventionsdienste
Wie die kanadische Bevölkerung altert auf mittlere Sicht und neue Forderungen nach neuen (weitgehend nicht versichert) zahnärztliche Leistungen auf die gestellt werden kanadischen Zahnarzt, einige Zahnarztpraxen paßt sich schneller als andere. Studien über die Einführung neuer Techniken und Dienstleistungen in den Zahn Berufe selten sind.
Für diejenigen, die dieses Phänomen studiert haben, hat sich der Schwerpunkt auf die Rolle der beruflichen Kenntnisse und Zahnversicherung, um eine Änderung im aktiven Dienst oder eine Verwendung bei der Beeinflussung ein neues Produkt. Zum Beispiel Fiset und Grembowski und in jüngster Zeit Del Aguila et al haben berichtet, dass der Gehalt an Zahnversicherung Pläne sind entscheidend für den Einsatz neuer Zahnbehandlungen und insbesondere neue präventive approaches.6
In der alternden Kanada, es ist jedoch absehbar, dass die Rolle der Zahnversicherung bei der Beeinflussung der Zahnpflege Lieferung und Inhalt, schwinden wird. An seiner Stelle als eine wichtige Kraft der Veränderung in der kanadischen Zahnmedizin, wie wir glauben, wird der informierte Zahnpatienten sein. Die alternde Baby-Boomer hat eifrig werden bei der Diagnose von seiner /ihrer Bedingung zur Teilnahme nicht nur, sondern weiter zu gehen, um die Ursache der Erkrankung und deren Behandlung zu entdecken.
Das Internet der Verfolgung dieses inhärenten Interesse erleichtert hat, und pharmazeutische Werbetreibende haben darauf reagiert. Die kanadischen Baby-Boomer haben die Marke eine neue Gruppe von Lifestyle-Arzneimittel (z Viagra, Rogaine) unterstützt, die in erster Linie mit den Auswirkungen des Alterns befassen. Die gleiche Generation könnte auch zu neuen Formen der Zahnprävention reagieren, wenn und wenn sie über sie zu erfahren.
Im Falle von Zahnkaries, hat der Patient eine vergleichsweise einfache Aufgabe, die Symptome zu verstehen, die Ursache und die Behandlungen zur Verfügung. Das Konzept, dass Karies, zum Beispiel, ist eine asymptomatische, low-grade bakterielle Infektion von großem Interesse für die älteren Kanadier sein könnte, die sich (Anfang) von Wurzelkaries zu leiden.
Ebenso topische Behandlungen dieser Infektion könnte auch der alternden kanadischen Zahnpatienten provokativ sein.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
In dieser Serie von drei Artikeln haben wir uns auf einen Teil der Strukturwandel kanadischen Zahnmedizin vermittelt durch eine alternde Kanada berührt. Canadian Dental-Profis außerordentlich von diesen Änderungen nicht in Frage gestellt werden könnte; ihre inländischen Bevölkerung gehört zu den am schnellsten in der westlichen Welt (Tabelle 1) Altern.
Zu einem großen Teil, kanadischen Zahnarztpraxis auf die Bedürfnisse gegründet wurden und erstattet Verfahren für eine jüngere Bevölkerung, die in den letzten 30 Jahre geprägt. Allerdings sind diese tragende Säule Zahn Kunden, die "jüngeren Bevölkerung", steigen nicht in den Zahlen. Dagegen ist der am schnellsten wachsende Teil der kanadischen Bevölkerung, die über 50 Jahre alt, zum ersten Mal beginnt Karies übereinstimmend mit anderen chronischen Krankheiten zu erfahren, sowie die Realitäten der Benutzer-Pay in der Zahnarztpraxis.
der Vergangenheit waren diese Alterung Kanadier Einfluss auf Zahnversicherung von ihren Arbeitgebern fordern. Als sie sich zurückziehen, erwarten wir diese Generation den Zahnarzt reagieren auf ihre neuen klinischen Bedürfnisse und ihre Fähigkeiten zu fordern, wird auch weiterhin für die Zahnpflege zu zahlen.
Dr. J. M. Symington, BDS, MSc, PhD FDSRCS (England)
Mr. ODER. Perry, MSc
Ihr Feedback
1.D. Locker und B. Payne, Oral Health Status und Verwendung von Dental Services unter Ontarians Alter von 50 Jahren und älter, Gemeinschaft Dental Health Services Research Unit, Gesundheit Messen und Epidemiologie Report # 1, 1993
2.Baby Boomers Envision ihren Ruhestand: Ein AARP Segmentierungsanalyse -Executive Zusammenfassung Teil III, bei http://research.aarp.org
3.D. Banting et al: "Die Wirksamkeit von 10 Prozent Chlorhexidinlack Behandlung von Zahnkaries mit einem trockenen Mund Einfall", Gerodontology, v. 17, # 2, 2001
4.As berichtet von V. Marinho et al, "Fluoride Mundspüllösungen für Karies bei Kindern und Jugendlichen (Cochrane Review) "The Cochrane Library, Issue 3, 2003 und V. Marinho et al," Fluoridgelen zur Verhinderung von Karies bei Kindern und Jugendlichen (Cochrane Review) ", The Cochrane Library verhindert , Heft 2, 2003 und H. van Rijkom et al: "Eine Meta-Analyse von klinischen Studien über die karieshemmende Wirkung von Fluorid-Gel-Behandlung", Caries Forschung, v.32, 1998, S.. 83-92. < p> 5.S. Brailsford et al: "Die Auswirkungen der Kombination von Chlorhexidin /thymol- und fluoridhaltige Lacke auf die Schwere der Wurzelkariesläsionen bei gebrechlichen institutionalisierten älteren Menschen", Journal of Dentistry, V.30, 2002, S. 319 -. 324.
6.L. Fiset und D. Grembowski "Einführung innovativer kariesKontrollDienste in der Zahnarztpraxis: Eine Umfrage von Washington Zahnärzte", Journal of the American Dental Association, v.128, März 1997 pp.337 - 345 und M. Del Aguila et al, "Patterns of Mundpflege in einer zahnärztlichen Dienst Bevölkerung Staat Washington", Journal of the American Dental Association, v.133, im März 2002, S. 343 -. 351.