Die zahnlosen Unterkiefer stellt eine Behandlung Herausforderung, die in der Vergangenheit häufig nur unzureichend gelöst wurde. Kliniker häufig die Beschwerde gehört, dass die untere Prothese schlecht war, während der obere gut war.
Verschiedene Behandlungsmethoden verwendet wurden, das kompromittierte Kieferkamm wiederherzustellen. Die einfachste, aber selten zufriedenstellend Ansatz war es, die Prothesenbasis zu erweitern aller zur Verfügung stehenden Stützgewebe zu verwenden. Wenn dieser Ansatz nicht angemessene Ergebnisse chirurgische Methoden erhalten haben wurden häufig verwendet. Dazu gehörten Verfahren vestibulären Tiefe, Hauttransplantationen mit der Annahme zu erhöhen, dass die stärker verhornten Hautgewebe eine bessere Unterstützung für die Prothese als die empfindlichere Mundschleimhaut bieten würde könnte und Verfahren entwickelt, um die mangelhafte Grat zu erweitern. Für die autogenem und alloplastisches Transplantate wurden mit Hydroxyapatit Augmentation ist die am häufigsten verwendet wird. Das ultimative Ziel, unabhängig von der Behandlungsmethode gewählt wurde der Patient auf einen Pegel von zufriedenstellender Funktion wiederherzustellen. Deutliche Verbesserung auf lange Sicht war selten.
Die Hauttransplantation Vestibulumplastik ist in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt, die zeigen, das Panorama-Röntgen und die 14-jährige postoperative Ergebnis eines Falles so behandelt. Hip Haut war der Spenderstelle für diesen dreitägigen Krankenhausaufenthalt Verfahren. Die Zufriedenheit der Patienten wurde durch die Behandlung nicht erhöht.
3 ist eine Panorama-Röntgenansicht eines atrophischen Kieferkamm über die gesamte Länge des Alveolarfortsatzes mit Hydroxyapatit durch ein subperiosteal Tunnel ergänzt. Abbildung 4 zeigt die 8 Jahre postoperative Ergebnis. Offensichtlich es auch, weniger als zufriedenstellend ist.
Die Wurzel Form enossalen Implantat, das Problem der unbefriedigenden unteren Prothese gelöst hat nicht durch die umfangreiche Operation behoben beschrieben above.1,2 Allerdings sind die damit verbundenen finanziellen Hindernisse für die Behandlung sind unüberwindlich durch etwas. Lewis3 schrieb: "Auch implantatgetragene Prothesen, die klinisch wirksam sind, haben noch gesellschaftlich wirksam erwiesen, weil sie wirtschaftlich zu einigen nicht zugänglich sind, die sie brauchen."
Die Notwendigkeit von Bedeutung ist. Rechnet man US-Zahlen zu den kanadischen Bevölkerung, ist es wahrscheinlich, dass vier Millionen Patienten in Kanada vollständig zahnlos sind. Die meisten sind Senioren.
Um Lewis 'Aussage im Rahmen der kanadischen Einkommen ein Blick auf die Höhe der Gebühren für die Implantatbehandlung des zahnlosen Unterkiefer in Kanada gesetzt wird enthüllt. Das ursprüngliche Brnemark Protokoll besteht fünf Implantate zu platzieren interforaminal in einem zwei Chirurgie Ansatz und eine feste abrufbaren Prothese, um sie zu befestigen. Tabelle 1 zeigt typische Gebühren für dieses Verfahren.
Die jüngsten Statistiken Kanada Zahlen zeigen, dass die durchschnittliche Senior Jahreseinkommen im Jahr 1996 war $ 16.000,00. Während die Wirksamkeit der Fest abrufbaren Prothese zu fünf Implantaten befestigt unbestreitbar ist, den Zugang zu dieser Behandlung durch die durchschnittliche zahnlos kanadischen Senior ist. Ein Jahreseinkommen deckt kaum die Kosten von dem, was eine Grundversorgung ihre Auswirkungen auf die Patienten "Lebensqualität gegeben sein sollte.
Die Herausforderung dann ausreichend mehrere der zahnmedizinisch dysfunktionalen Senioren zu erreichen Behandlung Kosten zu senken, ist ohne Behandlung Subventionierung entweder durch andere private Praxis Verfahren oder Regierungsbehörden. Implantathersteller, Ärzte und Zahntechniker haben im Laufe der Jahre zusammengearbeitet dieser Herausforderung zu begegnen. Das gemeinsame Ziel war die Behandlung zu vereinfachen, indem die Anzahl der Schritte zu reduzieren und die Anzahl der Komponenten in der Behandlung verwendet, während die Zufriedenheit der Patienten Niveau zu halten.
Die ultimative Alternative scheint die kleinste unter Verwendung für eine Stufe Chirurgie entwickelt, um die Overdenture unterstützt von zwei Implantaten werden Anzahl der prothetischen Komponenten. Geertman6 hat gezeigt, dass die Mehrheit der behandelten Patienten unter Verwendung dieses Protokolls Verbesserung der Lebensqualität berichtet, Selbstvertrauen und Akzeptanz der Prothese. Die psychologische Wirkung von Zahnimplantaten war positiv. Das Niveau der Zufriedenheit günstig im Vergleich mit den komplizierteren, zwei Operationen, zahlreiche Komponenten, Fest abrufbaren prothetische Versorgung. Das heißt, ein weiches Gewebe getragen, Implantat beibehalten Overdenture, sofern das gleiche Maß an Zufriedenheit als voll Knochen verankert, fest /abrufbare Prothese
Die Behandlungssequenz folgt:.
Unter Verwendung eines einteiligen, ein chirurgisches System platzieren, zwei Implantate in den Eckzahn Bereich nach den Anweisungen des Herstellers. Entlasten Sie die harte Prothesenbasis über die Implantate sie vor Überlastung zu schützen.
eine Heilungsperiode zulassen vom Hersteller vorgeschlagen (die kürzeste ist mit porösen beschichteten Implantate-10 Wochen), und machen einen Overdenture in der üblichen Weise.
Prozess # 6 O-Ringe in die Prothesenbasis durch den Hersteller.
mit dieser Methode nur eine chirurgische Termin exklusiv benötigt wird, der postoperativen Follow-up geliefert Implantat /Abutment-Analoga mit. Ein weiterer Termin ist notwendig, um die O-Ringe in die herkömmliche Overdenture zu verarbeiten
Die 5 & amp. 6 sind die jüngsten Bilder des gleichen Patienten in den Figuren 1 & amp; 2, nachbehandelt in April '99 mit einer Ein-Operation, Zweikomponenten (Abutment in das Implantat zementiert) -Systems. Zwei Nummer 6 O-Ringe wurden für die Retention in der herkömmlichen Overdenture Basis verarbeitet. Tabelle 2 zeigt die Gebühren im Zusammenhang mit diesem Ansatz verbunden.
Die Gebühren für den vereinfachten Overdenture Ansatz weniger als 25% der Gebühren für die Fest- /abrufbare, vollständig im Knochen verankerte Prothese. Die Morbidität ist weit geringer. Die Zufriedenheit sind die gleichen (Geertman6). Offensichtlich würde die vereinfachte Overdenture Ansatz attraktiver für viele Prothesenträger, auch wenn Kosten kein Thema waren. Mit dem unteren Berufseinkommen Potenzial kann es zum Zahnarzt von Interesse sein?
im Kontext gesehen von Henry Ford Philosophie der Produktionseffizienz zu erhöhen eine Senkung der Produktionskosten zu ermöglichen, einen niedrigeren Verkaufspreis zu ermöglichen, das Verkaufsvolumen erhöhen, deutlich, Die Antwort ist ja. Der Zahnarzt muss vier Fällen auf $ 3.600,00 Gebühr zu behandeln, um die Berufseinkommen Potential einer $ 15.500,00 Fall gleich. Das ist ein Verhältnis von 4 zu 1. Ein lockeres Umfrage von Dentallabors und Privatpraxis Zahnärzte sowohl Implantate Chirurgie und Prothetik tun zeigt Verhältnisse im Bereich von 20: 1 bis 33:. 1
Da alle Implantatsysteme erfahren gelegentliche Ausfälle, einige Kliniker drei Implantate stellen anstelle von zwei, für die Implantat Overdenture Behandlung. In diesem Ansatz wird ein Implantat in der Mittellinie und zwei im Bereich der den Eckzähnen plaziert. Dies lässt zwei Implantate die Overdenture zu unterstützen, sollte man scheitern. Diese Kliniker reduzieren häufig die Gebühr für das dritte Implantat, da es in der gleichen chirurgischen Eingriff gebracht wird
Die Figuren 7 bis 10 sind die jüngsten Bilder des gleichen Patienten in den Figuren 4 & amp. 5, nachbehandelt im August 2000 mit einer Ein-Operation, Zweikomponenten (Abutment in das Implantat zementiert) -Systems. Hier ist die herkömmliche Overdenture Basis wurde mit einem selbsthärtenden Elastomer für die Retention eine andere einfache, aber wirkungsvolle Technik unterfüttert.
Um die Herausforderung neu formulieren der Beruf steht wir Behandlungskosten müssen ausreichend zu senken, mehr der dental dysfunktionalen Senioren zu erreichen, während Patienten Aufrechterhaltung Zufriedenheit und beruflichen Einkommen.
über fast drei Jahrzehnten die ultimative Alternative in Form des Overdenture von zwei Implantaten für die ein-Schritt-Chirurgie entwickelt, unterstützt entwickelt hat möglich, die kleinste Anzahl von prothetischen Komponenten.
der Beruf ist auf dem besten Weg, um die Herausforderung zu begegnen. OH
Tenax Dental Implant System Implantate in allen Fällen, in diesem Artikel dargestellt verwendet wurden.
Dr. Somborac ist in der privaten Praxis und ist Gesellschafter der Tenax Implant Inc.
Referenzen sind auf Anfrage erhältlich. Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.
Tabelle 1