Re:. Gefahren der zahnärztlichen Wasser Zu dieser Zeit eine Kontroverse Brau ist es, die Gefahren der zahnärztlichen Wasser dort
über . Aktuelle Artikel (Jada, November '99 und Mundgesundheit, Dezember '99) haben erklärt, dass es ein ernstes Problem ist. Jada Artikel erwähnt anhaltende Besorgnis über Legionellen als Haupt, potenzielle Quelle von wasserbedingten Zahninfektionen. Ich finde es interessant, dass der Zahnmedizin, im Gegensatz zu Medizin, weiterhin auf das Vorhandensein von Legionellen Mikroben als ein ernstes Problem fehlerhafte Forschung zu produzieren konzentriert, was es nicht ist. Es gibt 23 Arten von Legionellen und viele weitere Unterarten mit nur einem, L. pneumophila, mit einer schweren Krankheit assoziiert wurde.
Mess harmlos Legionellen in Wasserleitungen und Biofilm und gleich dieses Risiko für Krankheiten schlechte Wissenschaft ist. Was müssen die Forscher ist tun, um zu identifizieren und pathogenen L. pneumophila messen ... den Agenten, die Schaden verursacht. Nur wenige Autoren /Artikel tun dies aufgrund von Unwissenheit oder die Kosten und Schwierigkeiten bei der Identifizierung und Isolierung dieser Art von Legionellen unter Dutzenden von ähnlichen, aber relativ harmlos Legionellen Mikroben, die Endotoxin nicht produzieren. Wenn diese fertig waren, Legionellen als winziges Problem erscheinen würde.
Legionellen (Familie Legionellacea) ist eine häufige und weit verbreitete Gruppe Organismen liegt in den meisten Wasser- und Bodenproben. Beispielsweise um die Zeit des Mt. St. Helens Vulkanausbrüche, die Hälfte aller Luftproben genommen enthaltenen Luft Legionellen.
Die Leser sollten sich bewusst sein, dass das Vorhandensein von Garten Vielzahl Legionellen stellt keine signifikante Gefahren für unsere Patienten. Eine große Zahl von einer bestimmten Sorte, L. pneumophila, tun. Diese Unterscheidung irgendwie hat die Aufmerksamkeit von vielen Zahn Wasserlinie Alarmisten verpasst.
Dean Swift, in der Mundgesundheit, Dezember '99, konzentriert sich auf die Pseudo als tödliche Gefahr in Wasserleitungen und zitiert eine fehlerhafte britische Studie als Haupt Beweis für ihre Infektiosität der Zahnarztpraxis. Pseudomonaden sind relativ harmlos und in großen Mengen im Boden, im Wasser und auf Pflanzenblätter gefunden. Die wenigen Fälle wurden in der Zahn Literatur bemerkt Kontamination nicht die Quelle der sogenannten Dentaleinheit Pseudomonas aus Pseudomonas-Arten zu unterscheiden, die normalerweise in der Umwelt vorhanden sind (zB auf Patienten Schuhe), die auch die gelegentliche Kolonie auf getesteten Geräten führen können. < p> ich glaube, Forschung und Berichte (vor allem diejenigen, die Förderung der finanziellen Vorteile der Autoren), die die Unterscheidung zwischen den einzelnen microbiologic Spezies zu machen scheitern und ihre nicht-pathologischen Mikrobe Verwandten suspekt ist. Oft malen diese Berichte alle verwandten Organismen (zum Beispiel Legionellen) mit dem gleichen "giftig" Pinsel und somit sind irreführend, wenn nicht eklatante kramwissenschaft. Die Unterscheidung Zahnarzt muss wachsam sein.
E. J. Neiburger, DDS
Direktor, Zentrum für Zahn Aids Research
Waukegan, IL
Hinweis für die Redaktion.
Dr. E. Neiburger Brief an die Redaktion auf der Prämisse aufgebaut ist, dass er ein Kritiker sein kann, so genannte "fehlerhaft" Forschung auf Pseudomonas, stellte in der Studie von 1987 in der British Dental Journal, 1 bieten noch keine Studien, die die Behauptung zu beweisen. Es ist einfacher, die Brücke zu sprengen, als es zu bauen.
Im Gegensatz zu Dr. Neiburger Aussage, Dean Swift zwischen pathogenen und nicht-pathogenen Pseudo unterscheiden hat. Im 1999 Zusammenfassung Abschnitt seines Artikels wies er darauf hin, dass 4000 dentalen Wasserleitungen auf einer breiten geografischen Grundlage bei der Prüfung, 10% von ihnen mit Pathogene Pseudomonas aeruginosa kontaminiert waren - nicht die "relativ harmlos" Typ - ". Kramwissenschaft 'nicht
Es ist bemerkenswert, dass die US Federal Wasserqualität Verordnung zum trinken ein Niveau von nicht ohne Pseudomonas aeruginosa-wahrscheinlich nicht die, die auf den Patienten Schuhe mehr als 500 KBE /ml benötigt. Die Sorge ist, welche Art und wie viele sind in der Zahnwasserbereich.
Fünfunddreißig verschiedenen bakteriellen Organismen, vier Pilzorganismen und vier Protozoen haben von Dentaleinheit Wasser.2 Clinical Research Associates in einer Studie von 246 Dentaleinheit isoliert Wasserleitungen, fand 3 350,0-7.000.000 KBE /ml mit einem Mittelwert von 444.040 KBE /ml. Zwar sind dies vor allem heterotrophe bakterielle Organismen - möglicherweise einige pathogen. Es ist ein langer Weg von der ADA Ziel von 200 KBE /ml. Mit KBE /ml manchmal in die Millionen, bakterielle Produkte im Wasser (Endotoxine) kann hoch sein.
Bei chirurgischen Eingriffen dieser Faktor ist Teil der Entscheidung, steriles Wasser zu verwenden. Für Routine, nicht-invasive Verfahren, werde ich mein Geld auf erreichbare niedrige KBE /ml zählt setzen.
"Es ist einfach nicht klug öffentliche Zahngesundheit der Praxis setzen die Patienten während der zahnärztlichen Behandlung zu Wasser, die Standards nicht für Schwimmbad passieren würde . Wasser "4 Chris Miller zu zitieren:" Mikroorganismen vorhanden sind, in der Dentaleinheit Wasser. Wir müssen erkennen, dass diese Beweise dokumentiert. Es ist nicht nur ein paar Hinweise, ein paar kleine Forschungsanstrengungen oder Zusammenfassungen; es ist klar bundesweit und weltweit dokumentiert. "5
R. A. Clappison, DDS, FRCD (C)
Oral Health Consultant, Infection Control /Gesundheitsthemen
Ihr Feedback
1.Martin, M. V., Die Bedeutung der bakteriellen Kontamination des Dental-Wasser-System, Br. Dent Journal - J 163: 15204, 1987
2.Microbial Kontamination von zahnärztlichen Wasser - Williams, J.F .; Molinari, John A .; Andrews, Nancy. Pg. 538, Kompendium, Juni 1996
3.Clinical Research Associates Newsletter, Vol. 23, Ausgabe 10. Oktober 1999
4.Cleveland, Jennifer, DDS, MPH, Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention, "Waterlines '98, treffen wir uns das Ziel für 2000," Public Health Implikationen für die Kontaminierung von Dental Unit Water - OSAP
5.Chris Miller, PhD, Infection Control, Indiana University. Übersicht 1998 OSAP Jahressymposium.