Zahnmedizin entwickelt sich ständig in Bezug auf die Behandlungsmöglichkeiten und mit Säure Ätztechniken können wir Zähne wieder herzustellen, dass ein paar Jahren wurden vor aussichtslos. Im April 2006 wurde eine 31-jährige Frau Ausbildung Student für eine weitere Stellungnahme zu den Zähnen dargestellt. Sie hatte für eine lange Zeit gewesen, aber Bulimie, sagte sie nicht mehr war. Sie hatte Zahnersatz und einen herkömmlichen vollen Mund Reha als Optionen angeboten. Da sie ein Student war, hatte sie nur begrenzte Mittel. Ich erklärte, wir könnten versuchen, ihre Zähne mit Komposit wiederherzustellen und 10 Jahren zu erwarten und Langlebigkeit auf der Grundlage meiner Erfahrung mit dieser Art der Behandlung. Meine große Sorge war der Mangel an Schmelz, wie ich noch nie so viele große Restaurationen auf eine Person mit so wenig Schmelz noch auf die Zähne getan hatte. Ich sagte ihr, wir könnten jedes Jahr die gelegentliche verlorene Wiederherstellung zu reparieren und sie war wohl dabei. Vor etwa 20 Jahren begann ich die Behandlung dauert viele Jahre einzigen Bogen rehabs mit Composite- und haben herausgefunden, tun, so etwa 10 Jahren begann ich voller Mund rehabs mit direkten Komposit wieder haben mit den Ergebnissen beeindruckt. Im April 2006 restauriert wir die oberen Front und Prämolaren in der ersten Betriebs Termin. 3M & rsquo; s Z-250 in Farbe A2 verwendet wurde. AllBond 2 hat meine Bindungssystem in den letzten 20 Jahren. Einige der Vorteile von Verbund verwenden, sind einfache Bedienung, die Fähigkeit, nur um Ihre künstlerischen Fähigkeiten beschränkt zu gestalten und Finish Restaurierung und es ist leicht zu reparieren. Porzellan muss in der Regel vollständigen Ersatz, wenn es fehlschlägt.
Die ersten drei Ziffern (Abb. 1-3) zeigen ihre Zähne stark erodiert, als sie für die Behandlung vorgestellt. Ich gesandstrahlt (Danville Engineering mit Aluminium Silica 50 Mikrometer Teilchengröße) die Zähne den Fleck (sie trinkt 5-6 Tassen Kaffee täglich) aus dem Dentin als bur zu entfernen würde Zahn mehr als nötig zu entfernen. Es gab eine kleine Menge an Zahnschmelz alle an den Rändern und dies ermöglichte es mir an Schmelz zu binden und nicht nur Dentin. Ich verwende eine Ivory 90N Klammer für alle meine volle Labialoberfläche Bindung. Diese Klemme ist ähnlich einem 212 aber viel steifer und bewegt sich nicht auf einem Zahn. Es erlaubt mir, das Zahnfleisch und lege meine Lippen-Marge subgingivalen für ein schönes Emergenzprofils zu heben. Ich beende meine Lippenränder mit einem MW7901 Finishing-Carbid, die etwas langweilig ist, damit ich nicht die Zahnoberfläche schneiden. . Die Spitze hat keine Schneid Flöten und kann unter dem Zahnfleisch platziert werden, da es sehr klein ist, und Sie können mit einem Federrand subgingivalen und in der Tat eine undectable Marge haben beenden
Die Figuren 4 & amp; 5 zeigen die 90N Klemme an Ort und Stelle mit einem Premier konturiert Matrix Band an Ort und Stelle. Diese Band wurde für den Einsatz auf Frontzähne getrimmt. Composite zugegeben wird zuerst dem palatal Teil der Matrix-Band. Ich manchmal den ganzen Zahn auf einmal, aber oft ist es einfacher, die Gaumen Hälfte getrennt und dann die Lippen- Hälfte nächsten oder in mehreren Schritten zu tun. Viel hängt von der Form I, Matrizenband Krümmung und Zahnlänge bezüglich der Anzahl von Inkrementen zu replizieren versuche. Die Ausrichtung der Mittellinien ist von entscheidender Bedeutung für eine gute Ästhetik so dass ich zuerst die centrals tun. Mit diesen Bands ist es viel leichter zu entfernen Überschuss aus dem Lippen- und Gaumen als die interproximalen so konzentriere ich mich auf immer meine Breite richtig und don & rsquo; t so viel Sorgen um Lippen- und Gaumen Exzess. Ich verwende die MW7901 für Lippen- Veredelung und 30 geriffelte ultrafeinen 7408 Karbid, die eine hochpolierte Oberfläche erzeugt. Ich benutze 3M Soflex superfeine Scheiben für Lippen- Polieren. Diese Premier Bänder können auch für Seitenzähne anstelle von Tofflemire Haltern gehalten werden. Die mesiale und distale sind tief und einen Kontakt zu hoch für den normalen Gebrauch zu produzieren, damit ich diese Ebene mit dem Rest der Band für den normalen Gebrauch geschnitten. Wie sie in der Verpackung kommen sind sie hervorragend für tiefe interproximalen Restaurationen. Ich füge 2mm am Zahnfleisch und heilen meine Verbund dann mehr Druck auf meine Keil fügen Sie einen guten Kontakt zu produzieren und mehr Verbund hinzufügen
Die 6 & amp. 7 zeigen eine Band ohne Halter einfach an Ort und Stelle durch den Keil und die Lippe der Band gehalten wird, unter dem Kofferdam und Reibung hilft es, dort zu halten. Das Band kann auf der bukkalen für die bukkale Hälfte der Wiederherstellung gelegt werden und blätterte dann auf der lingualen für die andere Hälfte der Restauration. Diese Bänder wieder geben ein schönes Emergenzprofils von bukkal und lingual mit sehr wenig Veredelung notwendig
Die 8 & amp. 9 zeigen oberen vorderen und Prämolaren unmittelbar nach Restaurationen abgeschlossen wurden. Ich ließ die Zähne etwas dicker in der ersten Sitzung, als ich die zusätzliche Dicke für Stärke und haben Raum für Anpassungen wollte, als ich später die unteren Zähne taten. Ich stellte den Verschluss nach den zehn Frontzähne restauriert wurden und einfach Papier zu artikulieren, bis die Okklusion auch auf den unteren Zähnen war. Ich habe diese Fälle gefunden, wo die Okklusion erstaunlich geöffnet wird frei von Okklusion Schwierigkeiten zu sein und die Patienten tun sehr gut mit ihrem neuen Verschluss. Die Kiefer zehn Zähne erforderlich, um vier Stunden. Sie kehrte sechs Wochen später im Juni 2006 für die unteren Zähne wieder hergestellt werden und diese dauerte sechs Stunden, wie wir dreizehn unteren Zähne mit Ausnahme der 4-6 wiederhergestellt, wie es eine Krone zuvor platziert hatte.
Abbildung 10 genommen wurde, als sie für die unteren Zähne wieder die oberen Zähne mit ausgezeichneten gingivalen restauriert und zeigt zu
die 11, 12 & amp. 13 zeigen die unteren Zähne, während die 14 & amp wiederhergestellt werden; 15 zeigen die unteren Zähne abgeschlossen
Zwei Monate später Figuren 16-18 im August genommen wurden 2006
Die 19 & amp. 20 wurden Mai 2007 genommen, als sie kam für Restaurationsarbeiten an ihrem oberen Molaren in (13 Monate post-op für ihre Zähne im Oberkiefer). Die Panorex Juni wurde genommen, 2006, nach ihrer Restaurationsarbeiten. Panorex (Abb. 21) sollte auf den ersten Termin getroffen wurden, aber sie lehnte ab, weil der Mittel. Ich wollte diese junge Dame ihr Lächeln wieder zu helfen und wir dies erreicht. Ich ersetzte ihre rechte untere erste Prämolar Restaurierung im Februar 2011, die wahrscheinlich von Massen wegen des Mangels ausgefallen ist und die anderen Restaurationen waren zufriedenstellend. Ich sechs Bilder aufgenommen haben für die Wiederherstellung eines einzelnen Zahns des Verfahrens zu zeigen.
Die Figuren 22-27 zeigen Restauration Zahn.
Abbildung 23 zeigt den Zahn mit der 90N Klemme, Kofferdam und Matrix Band statt.
Abbildung 24 eine Okklusalsicht.
25 zeigt palatinalen Verbund an ihrem Platz.
Abbildung 26 zeigt Okklusalsicht.
27 zeigt alle Verbund vorhanden und Abbildung 28 zeigt Bands. Nachdem diese Technik seit vielen Jahren verwendet I Zähne ästhetisch wiederherstellen können, schnell und mit der Erwartung, werden sie für viele Jahre funktionieren. Ich habe Bilder von Premier Cure Thru Matrizenbänder enthalten
Die 29 & amp. 30 zeigen Kletten. Die obere ist ein 30 geriffelte ultrafeinen Größe acht Fußballform. Es eignet sich hervorragend für die Gaumen Krümmung und hoch poliert zugleich. Die 7901 kommt regelmäßig und die etwas größeren MW7901 (mid west). Diese eignen sich hervorragend zum Entfernen von überschüssigem an der labialen Rand und interproximalen auch. Abbildung 31 zeigt Oberkieferzähne im Februar 2012
Einige Zahnärzte eine Vorlage für die Verklebung verwenden, aber ich habe diesen Restaurationen auf diese Weise so lange ich don & rsquo getan; t das Gefühl, es für mich notwendig. Diese Art der Füllungstherapie kann ein Teil vieler Zahnärzte & rsquo; Rüstzeug für viele Menschen nicht konventionellen vollen Mund Rehabilitation leisten können. Da unsere Bevölkerung altert können, Composite für einen großen Teil unserer Behandlung liefern gebrochen dentitions.OH
Dr. Terrence Shaw von der Dalhousie University in Halifax absolvierte, N. S. 1976 und Praktiken in Perth-Andover, NB. Er setzt derzeit Bildung Vorsitzenden für den Atlantik Academy of General Dentistry. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.