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Kosmetische Rekonstruktion unter Verwendung von Laser geschlossene Klappe Kronenverlängerung und Veneers

 

Es gibt viele Möglichkeiten in der Zahnmedizin schöne kosmetische Ergebnisse zu erzielen, wenn die Natur nicht eine ideale Leinwand Ihr Porträt zu malen bietet. Wir, als kosmetische Zahnärzte, haben die Möglichkeit, erstaunliche Dinge mit Technologie zu schaffen, die einmal nur mit einem Skalpell, Klette und Nähte durchgeführt wurde. Solange wir nach den gleichen Regeln in Bezug auf die biologische Breite halten, können wir Zähne verlängern praktisch atraumatisch ohne Nähte, mit erstaunlich schnelle Heilung und ohne Beschwerden. Dies alles kann mit einem harten Gewebe Laser erreicht werden. Dieses Papier wird das Lächeln Erholung mit Veneers nach umfangreichen geschlossene Klappe Kronenverlängerung mit dem Biolase Waterlase MD, Er, Cr untersuchen. YSGG hart /weich Gewebe Laser

Grundsätze der Kronenverlängerung und biologische WidthGargiulo, Wentz und Orban zuerst genannte biologische Breite als ein Komplex aus einer 1 mm Bindegewebsattachment gemacht, eine 1mm Epithelansatz und einem 1 mm Sulcus depth.1 Es ist auch, dass die Sulcus Tiefe interproximalen bekannt ist, ist näher zu 3mm, und nur midfacially 1mm. Es ist eine faire Aussage heute, dass es weithin für bekannt ist, dass richtige Heilung und gesunden Geweben, wenn wir diese Prinzipien und haben 3mm von Gewebe über dem Alveolarkamm haften midfacially, haben wir ein erfolgreiches Ergebnis nach der Operation. Ich werde versuchen, genau das zu veranschaulichen. Egal, ob Sie mit einem Skalpell oder einem hart /weich Gewebe Laser verwenden, ist das Ergebnis das gleiche. Der Unterschied ist die Zeit der zu diesem Punkt.

Warum geschlossene Klappe Crown Lengthening VS. Herkömmliche ApproachThere alle mehrere Gründe, warum Laser Kronenverlängerung die bevorzugte Methode erstaunliche Ergebnisse zu erzielen sein sollte. Einfache Verfahren ist eins. Dies ist sowohl für die practioner als auch den Patienten. Ein weiterer Grund ist die Zeit der Heilung. Wie später erwähnt werden, ist es bekannt, dass die meisten periodontists uns fragen, wird ein Minimum von 6 bis 8 Wochen zu warten, für eine endgültige Restauration beeindruckend vor Heilung. Mit Laser, werden viele practioners verlängern, dann sofort für die endgültige Wiederherstellung beeindrucken. Diese practioners sind zuversichtlich, dass die Kronenverlängerung Verfahren, wenn sie richtig mit Laser durchgeführt, werden die ästhetischen Kronenränder halten genau dort, wo sie sie zum Zeitpunkt der Verlängerung Krone setzen. Die letzte ist die Leichtigkeit der gingival Kurven mit Laserformung im Gegensatz zu Skalpell. Für jeden, der schon einmal versucht hat, es ist viel einfacher, mit einem Laser zu formen, ob Weichgewebe Laser oder Hartgewebelaser, als ein Skalpell. Als zusätzlichen Bonus gibt es praktisch keine Blutung, so dass es viel einfacher ist, zu sehen, was Sie erstellt haben. Es gibt keine Nekrosezone aufgrund der Wellenlänge dieses Lasers und die Verwendung sowohl von Laserenergie und Wasser. Wie gut, verwendet die Low-Level-Mengen an Laserenergie wird Knochen- und Weichgewebe healing.2
fördern und zu stimulieren

Sofortige Impressions VS. Healing timeMany Laser-Praktizierende sind zuversichtlich, dass sie verlängern krönen können, die Zähne prep und für Restaurationen in der gleichen Termin zu beeindrucken. Dies ist wiederum aufgrund des Fehlens einer Zone der Nekrose, Abwesenheit von Schwellungen, und die Heilung, dass die Laserenergie auf die Gingiva verleiht. Ich habe für diesen Fall entschieden, wegen der umfangreichen Menge an Knochenentfernung (3 mm auf 21), wollte ich den Fall zu folgen und vor dem endgültigen prepping ggf. retuschieren. Ich glaube, dass Wartezeiten für eine bessere Kontrolle über die Endergebnisse ermöglicht. Touch-ups können vor der Herstellung der endgültigen Restauration durchgeführt werden. Wie gut, durch ein diagnostisches Wax-up nach der Heilung zu tun, können Sie ein viel realistischeres Modell auf der neuen Gewebestelle basiert haben. Einige der möglichen Probleme, die sind in der Regel auftreten könnten wieder im Zusammenhang mit eine korrekte biologische Breite zu etablieren. Wenn genügend Raum nicht gegeben ist, kann das Zahnfleisch entzündet bleiben. Wie gut, könnte gingivalen Migration in einem Versuch auftreten, wieder biologische width.3 wiederzuerlangen, die beide gute Gründe für die Gewebe ermöglicht vor heilen mit der Restaurationsphase fortfahren.

Case PresentationAs mit allen kosmetischen Fällen gibt es mehrere Schritte, die immer eingehalten werden. Erste Aufzeichnungen einschließlich Pre-op Fotos, Röntgenbilder und Studien Abgüsse sind von wesentlicher Bedeutung. Während der präklinischen Bewertung, eine Diskussion über die Erwartungen der Patienten in Bezug auf Größe Formen und Konturen der Zähne behandelt werden. Danach wird eine Beurteilung des Patienten Mundhygiene und parodontalen Gesundheit erreicht. Wie in allen Restaurations Fällen ist 100% Parodontalgesundheit vor notwendig, jede Füllungstherapie zu unternehmen.

In diesem speziellen Fall, Carol, ein langjähriger Patient von mir, hatte ursprünglich eine Klasse-2-Abteilung 2 Okklusionsanomalie hatte mit ein stark Tiefbiß und schweren Abrieb aufgrund Bruxismus auf ihrem oberen und unteren Frontzähne. Nach der Kieferorthopädie, verbessert ihre Okklusion dramatisch verließ sie jedoch mit einem gingivalen Erscheinung, die weniger als perfekt war. Wir ließen uns auf dieser Reise zusammen und schließlich beschlossen, dass es Zeit war, ihre abgenutzten Gebisses und gemischte Gingivahöhen zu verbessern

Ich erklärte, dass ich phänomenale Ergebnisse erzielen konnte ihr die Waterlase MD mit Er, Cr: YSGG hart /weich Gewebe Laser Gingivahöhe Konturierung, gefolgt von Veneers zu tun, um ihre Zähne neu zu gestalten. Sobald ein sehr ängstlich Patienten, die bloße Erwähnung dieser Art des Verfahrens würde sie läuft aus meinem Büro zu senden. Nach vielen Jahren ihr von pflegenden und ihr Vertrauen zu gewinnen, war die Zeit gekommen, um ihr Lächeln zu neu zu erstellen.

Vor ihrer Ernennung, analysierte ich ihre Fotos und rund um die ungefähre Zukunft Zahnfleischsaum Standorte verspottet. Ich beschloss, Gewebe aus 15 zu entfernen, 13, 11, 21, 22, 23 und 25, wie in Abbildung 2 an der chirurgischen Termin gesehen, stellte ich fest, die Menge an Knochenentfernung notwendig, nachdem der Knochen mit einer Parodontalsonde Peil- und Anästhesie . Unter Verwendung einer T4-Saphir-Spitze auf dem Standard-MD-Handstück, verfolgt ich die ungefähre Position der neuen Zahnfleischsaum Höhen (Abb. 3). Das Gewebe wurde dann entfernt und konturiert die gleiche Spitze verwenden, Einstellungen 1,0 W, 35 Hz, 7% Wasser und 11% Luft. Zu wissen, dass ich in etwa 3 mm über dem Kamm des gingivalen für gesunde biologische Breite benötigt, markiert ich, dass 3mm Punkt auf der Seite eines Z6 9mm Zirkonium Laser-Spitze, und dann mit dem MD Knochen entfernt die Einstellungen von 2,0 Watt, 35Hz verwenden, mit 8 % Wasser und 13% Luft. Knochen wurde, dass entfernt Markierung durch die Spitze parallel zur Wurzeloberfläche zwischen dem Zahnfleisch und Wurzel, mit Licht Knochenkontakt zu führen, sorgfältig nach der Krümmung des Gingivarand. Sobald Sie sicher, dass genügend Knochen entfernt wurde, wurde Western Blot die Messungen zu bestätigen, fertig. Das Gewebe wurde mit einem C6 Saphir Meißelspitze ausgedünnt. Der letzte Schritt war eine "Laser Verband" durchzuführen, die im Wesentlichen auf den Bereich desinfiziert und fördert die Heilung, 2 eine Z6 6mm Spitze mit den Einstellungen 0,5 Watt 30Hz und 0% Wasser und Luft mit und Spuren den Wundbereich das Gewebe weiß drehen. Wie Sie sehen können, gab es keine Blutung während des Verfahrens bei allen (Abb. 4). Der Patient wurde nach Hause mit einem Chlorhexidin spülen geschickt und wieder auf ihre Mundhygiene angewiesen. Keine Schmerzmittel verschrieben wurde, wie es in der Regel nicht notwendig ist. Der Patient wurde angerufen und sie bemerkte, wie einfach der Termin war und dass ihre Beschwerden so gering war, dass sie brauchen, und Analgesie nicht.

Der Patient wurde auf die 2 und 4-Wochen-Intervallen gebracht bei der Heilung zu überprüfen, wie gezeigt in 5 und 6. Beachten Sie, wie wird das Zahnfleisch so schnell geheilt zu haben. Es war ein bisschen Rest Verdickung am Gingivarand auf 21, aber wie man es war viel besser in Woche 4 und bis zum Zeitpunkt der Prepping, völlig aufgelöst zu sehen.

Die Behandlung der Restaurationsphase fortgesetzt . Aufgrund der Menge der Erosion ihrer Zähne palatinal auf 13-23, wurde entschieden, dass 360-Grad-Veneers die besten Restaurationen für sie mit Gesichts Furniere am 15. und 25. Facialbogen Aufzeichnung und Farbauswahl wurden gemacht und fotografiert werden würde, und dann wurde durchgeführt prepping. Abformungen wurden genommen und dann Provisorien wurden aus einer Siltex Schiene von ihrem diagnostischen Wax up gemacht. Dies ermöglicht es dem Patienten sofort ihr neues Lächeln zu erleben. Wie gut, gibt dies dem Bediener Rückmeldung über die Qualität der Vorbereitungen abgeschlossen, die eine ausreichende Zahnreduktion für die vorgeschlagenen Restaurationen ist. Auch dies stellt auch eine weitere Überprüfung, die Gingivahöhen für die vorherige Kronenverlängerung. Beim nächsten Termin wurden die Furniere gebunden ist, und die Ränder waren fertig und poliert. Der Patient wurde eine Woche später brachte Okklusion zu überprüfen und für überschüssigen Zement und Gingivairritationen zu überprüfen. Schluss Fotos aufgenommen wurden (Abb. 7). Während es dem Patienten erklärt wurde, dass die Zähne 26 und 27 wäre angeschlagen, entschied sie diese Kronen allein für die Zeit zu verlassen sein und sie in der Zukunft ersetzen aufgrund Finanzen. Ich glaube, dass, während letztlich die Kronen zu ersetzen wäre ästhetisch gefälliger, beide Carol und ich waren begeistert von den Ergebnissen.

ConclusionClosed Klappe Kronenverlängerung mit dem MD-Laser Hartgewebe Waterlase durchgeführt kosmetische Zahnmedizin vereinfachen kann. Es ermöglicht die sofortige Ergebnisse ohne das Trauma eines flatterten Fall. Es ermöglicht es dem Patienten, die kosmetischen Ergebnisse zu haben, die sie wollen, ohne durch die unnötige Verfahren gehen, die Schmerzen und Leiden verursachen, und unnötige Wartezeiten für das Gewebe zu heilen und zu reifen. Der Patient hat ohne Blutungen, Nähte durch große Lächeln Veränderungen durchgemacht, und mit minimalen Beschwerden. Der Laser ermöglicht eine einfache Touch-ups, wenn die practioner nicht zu 100% zufrieden mit den Ergebnissen ist vor der endgültigen Herstellung der Zähne. Während diese Technik nicht für alle Kronenverlängerung Fällen kleinere chirurgische kosmetische Fälle sicherlich profitieren von seiner Verwendung durchgeführt werden kann. Mit einer Schätzung von nur 5% aller Zahnärzte Hartgewebe mit Hilfe von Lasern, so ist zu hoffen, dass immer mehr Zahnärzte werden die Vorteile der Laser-Zahnmedizin und verwenden Sie es in Fällen, sehen wie die präsentierten here.OH

Dr. Rykiss hält seine Privatpraxis in Winnipeg, MB. Er ist ein Absolvent der University of Manitoba sowie ein Absolvent und Mentor im Nash-Institut für Dental Learning in Charlotte, North Carolina hat er seinem Mitarbeiter-Stipendium der Welt Clinical Laser Institute.

Mundgesundheit dieses Original-Artikel begrüßt.

Danksagung Vielen dank an Robert Passaro des Passaro Zentrum für Keramik in Charlotte, NC
. für seine schöne Grafik auf dem Fall präsentiert.

References1. Garguilo AW, Wentz FM, Orban B. Abmessungen und Beziehungen der dentogingivalen Verbindung beim Menschen. J periodontol.1961; 32: 261-72. Pessoa ES, Melhado RM, Theodoro LH et al. Eine histologische Beurteilung des Einflusses von geringer Intensität Lasertherapie auf die Wundheilung in steroid-behandelten Tiere. Photomed Laser Surg. 2004; 22: 199 bis 204,3. Belcastro D. Sulcus Tiefe und die restaurative Zahnfleisch komplex. Oral Health, April 2007.