Abbildung 1.
Abbildung 2. Haus 1.16 Regel.
Abbildung 3 . Goldene Schnitt Smile.
Abbildung 4. Preston Proportions Lächeln.
Breite /Länge RatiosThe Breite /Länge-Verhältnis des mittleren Schneidezahn ist auch wichtig zu sein erachtet worden. Der gemeldete natürliche Anteil ist 84-87% 13-14 (Abb. 5). Laut einer Studie der Breite /Länge-Verhältnis des mittleren Schneidezahn war der primäre für Zahnärzte entscheidende Faktor befragten die bevorzugten Anteile des Lächelns der Entscheidung und der bevorzugte Anteil wurde 75-78% .15
Abbildung 5. Bevorzugte vs Natürliche W /L-Verhältnisse
Rot ProportionA Verfahren bezüglich der Größe der Zähne zu Körpergröße, Zahnlänge und inter commissural Breite hat befürwortet. Die Recurring Ästhetische Zahn (RED) Anteil besagt, dass die Gesichts-Ansicht Zahn zu Zahn Breite der oberen Frontzähne konstant bleibt, wenn Sie distally16 (Abb. 6) zu bewegen. Jeder Zahn wird enger um einen festen Prozentsatz der mit jedem Patienten unterschiedlich sein. Die Forschung hat gezeigt, dass Zahnärzte bevorzugen Lächeln mit normaler Länge Zähne, die eine 70% Rotanteil haben. Zahnärzte bevorzugen Patienten mit hohen Zähnen, die eine 62% Rotanteil zu zeigen, die die gleiche wie die Goldene Schnitt ist. Zahnärzte bevorzugen Patienten mit kurzen Zähnen eine 80% RED Proportion15 (Abb. 7) zeigen Dies geschieht, weil die 78% w /l-Verhältnis des mittleren Schneidezahn bevorzugt. Wenn ein Patient groß Zähne der mittleren Schneidezahn hat muss breiter sein, um die 78% w /l-Verhältnis aufrecht zu erhalten. Weniger Platz ist für die übrigen Frontzähne zur Verfügung, so dass die Zähne schmaler geworden sind. Das Gegenteil gilt für kurze Zähne.
Abbildung 6. Rotanteil Definition
Abbildung 7. Die Gehäusetypen mit bevorzugten Rotanteil
Obwohl es nicht in der Natur beobachtet, eine Studie zeigte, natürlich mit einer Mehrheit surveyed.17 Formeln der Zahnärzte Proportionen auftreten entwickelt wurde, dass die RED Anteil bevorzugt zu haben, dass die ideale Breiten der oberen Front 6 Zähne mit unterschiedlichen Höhen Zähne mit Hilfe der ROTEN Anteil mit 78% w /l-Verhältnis berechnen von die oberen mittleren Schneidezahn.
Rotanteil Charts mit Frontzahn zur Berechnung der erlernten Informationen aus Studien WidthsUsing die Zahnärzte bevorzugen Lächeln, in dem das Verhältnis W /L des mittleren Schneidezahn 78% zu sein, können Sie zunächst die relative Gesamthöhe ermitteln des Patienten und der relativen Zahnhöhe für den Patienten. Die Inter canine Breite wird durch die entsprechenden Divisor dividiert, um den mittleren Schneidezahn Breite zu bestimmen. Die sich ergebende mittleren Schneidezahn Breite mal die entsprechende RED Verhältnis multipliziert, um die Breite des seitlichen Schneidezahn zu bestimmen. Der seitliche Schneidezahn wird multipliziert mit dem gleichen Rotanteil die Gesichts Ansicht Breite des Hunde zu bestimmen. Abbildung 8 zeigt Tabelle 1 als auch die ICW die Breite der Frontzähne für eine normale Zahnhöhe zu berechnen.
Abbildung 8. ICW Verwendung und Relative Zahnhöhe zu Zahnbreiten berechnen
Tabelle 1: .Simplified Methode Red Anteil Charts Verwenden zu berechnen Tooth Anterior WidthsDetermining die Größe der Zähne mit dem inter-hunde-Breite und die bestehende oder gewünschte Länge des mittleren Schneidezahn vereinfacht werden kann. Die Inter-canine Breite wird durch die gewünschte mittlere Schneidezahn Länge dividiert, um eine Zahl zu erzeugen, die zwischen 3,1 und 3,8 sein sollte. Das Diagramm wird verwendet, um die entsprechenden Teilern für die Inter-Hunde-Breite zu sehen, die Breiten des mittleren Schneidezahn, seitlicher Schneidezahn und Eckzahn zu bestimmen. Abbildung 9 zeigt Tabelle unter Verwendung von 2 und die ICW /CIH die Breite der Frontzähne zu berechnen, die bestimmt 9. einen normalen Zahn height.TABLE 2.
Figur haben Mit ICW /CIH Zahnbreiten zu berechnen
Red Anteil Charts verwenden um mittleren Schneidezahn Breite und HeightSome Zahnärzte Berechnen bevorzugen die Konzepte der Rotanteil zu verwenden, um die ideale Größe des mittleren Schneidezahn zu bestimmen und den seitlichen Schneidezahn 0,5 mm schmaler und den Eckzahn 0.5mm breiter zu machen als die berechneten Breiten mehr mit den natürlich vorkommenden Breite Proportionen übereinstimmen. In diesem Fall könnten Sie die Inter-Hunde-Breite messen, bestimmen die relativen Zahnhöhe gewünscht und die Breite und die Länge des mittleren Schneidezahn berechnen. Abbildung 10 zeigt Tabelle 3 und ICW mit der Breite und Höhe des mittleren Schneidezahn zu bestimmen.
Tabelle 3
Abbildung 10. ICW Mit CIW und CIH zu berechnen
Clinical Casea 17 -jährige Weibchen für opfer Behandlung nach der kieferorthopädischen Behandlung zu unserem Büro präsentierte ihre fehlenden seitlichen Schneidezähne zu ersetzen. Fotografien wurden aufgenommen und Frontalansicht Messungen und aufgezeichnet (Fig. 11). Es wurde festgestellt, dass es nicht ausreichend Raum Zahnimplantate in der seitlichen Schneidezahn Bereich zu platzieren. Okklusionsebene auf der linken Seite höher als auf der rechten Seite. Die Eckzähne wurden nicht richtig abgewinkelt. Occlusion war nicht konsistent. Es wurde festgestellt, dass orthodontische erneute Behandlung notwendig war, um die Okklusion zu stabilisieren und das gewünschte ästhetische Ergebnis liefern.
Abbildung 11. Pre-Operative Lächeln
Die Inter-Hunde-Breite gemessen und bestimmt, 36,2 zu sein mm. Die mittleren Schneidezahn Höhe wurde als 9,4 mm gemessen. Die Aufteilung dieser beiden Zahlen und den Quotienten betrachtet, die 3,8 war es wurde festgestellt, dass die 80% Rotanteil angemessen wäre (Abb. 12). Eine 80% Vorlage wurde über das Foto platziert die gewünschte Position der Zähne (Abb. 13) zu beobachten.
Abbildung 12. Mess ICW-CIH Faktor
Abbildung 13. Lächeln zu bestimmen, mit 80% RED Template
wurden KFO-Geräte gesetzt und die Fortschritte in unserem Büro überwacht. Messungen wurden durchgeführt, um zu bestimmen, wenn die Zähne in die richtige Position (Fig. 14) waren. Sobald die Zähne gehalten wurden in der richtigen Position sein, wurden die Geräte entfernt und entfernbare Halter hergestellt. Der Patient wurde dann dem periodontist bezeichnet, die Implantate im Bereich der fehlenden seitlichen Schneidezähne angeordnet. Die Implantate wurden zu integrieren erlaubt, wurden freigelegt und heilend Schrauben wurden platziert (Abb. 15).
Abbildung 14. Messen orthodontischen Breiten
Abbildung 15. Geben Sie Ortho und Implantatinsertion
< p> Nach der Stabilisierung wurde die gewünschte Größe der mittleren Schneidezähne berechnet unter Verwendung von Tabelle 3. die ICW war 36,2, und die sehr kurze Zahnhöhe verwendet. Die ICW wurde um 4,8 geteilt, um die Breite des mittleren Schneidezahn zu bestimmen 7.5 wäre. Die ICW wurde um 3,8 geteilt, um die Zahnlänge des mittleren Schneidezahn zu bestimmen 9.5 zu sein (Abb. 16). Die Backen- und Eckzähne wurden für Kronen für Porzellan Veneers, den mittleren Schneidezähnen vorbereitet und die seitlichen Schneidezähne Implantatkronen. Fotografien der präparierten Zähne und den Stumpf Schatten wurden in das Labor (Abb. 17) gesendet. Impressionen gemacht wurden und die provisorische Versorgung gelegt. Der Patient kehrte in drei Wochen und die Prothesen wurden versucht, in und sitzen. Der Patient in mehreren Wochen für die Bewertung und geringfügige Anpassungen zurückgegeben (Fig. 18). Sie war sehr zufrieden mit ihrem neuen Lächeln und glücklich, dass wir die kieferorthopädische Behandlung koordiniert hatte.
Abbildung 16. Berechnung mittleren Schneidezahn Höhe und Länge für kurze Zähne mit ICW
Abbildung 17. Foto von Stumpf Schatten mit präparierten Zähne
Abbildung 18. Postoperative Lächeln Oral Health begrüßt diese Original-Artikel 2. G & uuml; rel G. Die Wissenschaft und Kunst Porzellan-Veneers. Berlin. Quint 2003:. 61 3. Witt M, Flores C. Laien & rsquo; s Präferenzen in Bezug auf frontal dentofacial Ästhetik. JADA; 142:. 635-645 4. Huntley H. E. Die Divine Proportion: eine Studie in der mathematischen Schönheit. New York. Dover Publications Inc., 1970. 5. Haus MM, Loop JL: Form und Farbe Harmonie in der Dental Art. Whittier, Kalifornien, Monographie, 1937, 3-33. 6. Lombardi RE. Die Prinzipien der visuellen Wahrnehmung und ihre klinische Anwendung denture Ästhetik. J Prosthet Dent 1973: 29:. 358-382 7. Levin EI. Zahnästhetik und das goldene Verhältnis. J Prosthet Dent 1978; 40:. 244-252 8. M & eacute; thot A. M Proportionen: Die neuen goldenen Regeln in der Zahnmedizin. Spectrum 2006;. Spezielle AACD Ausgabe 22-28 9. Schnee SR, Ästhetische Lächeln Analyse der Frontzahnbreite: der goldene Prozentsatz. J Esthet Dent 1999; 11:. 177-184 10. Preston JD. Der goldene Anteil revisited. J Ästhetische Dent 1993; 5:. 247-251 11. Forster A, Velez R, Antal M, Nagy K. Breitenverhältnisse im vorderen Kieferbereich in einer ungarischen Bevölkerung: Neben dem goldenen Anteil Debatte. J Prosthet Dent 2013; 110:. 211-215 12. Chander NG, Kumar VV, Rangarajan V. Goldene Verhältnis Beurteilung zwischen Ober- und Unterkieferzähne auf die indische Bevölkerung. J Adv Prosthodont. Mai 2012; 4 (2):. 72-75 13. Sterrett JD, Oliver T, F Robinson, et al. Breite /Längenverhältnisse der normalen klinischen Kronen der oberen Front Gebisses im Menschen. J Clin Periodontol 1999; 26:. 153-157 14. Gillen RJ, Schwartz RS, Hilton TJ, Evans DB. Eine Analyse ausgewählter normative Zahn Proportionen. Int J Prosthodont 1994; 7:. 410-417 15. Rosenstiel SF, Ward DH, Rashid RG. Zahnärzte & rsquo; Einstellungen von Frontzahn Anteil-A Web-basierte Studie. J Prosthodont 2000; 9:. 123-136 16. Ward DH. Proportional Lächeln Design Der rote Anteil verwendet wird. Dent Clin North Am 2001; 45:. 143-154 17. Ward DH. Eine Studie der Zahnärzte & rsquo; Bevorzugte oberen Frontzahnbreite Proportionen: Vergleicht man die Recurring Ästhetische Zahn Verhältnis zu anderen mathematischen und natürlich vorkommenden Maße. J Esthet Restor Dent 2007; 19: 323-336
SummaryProportional Lächeln Design ist ein praktisches Werkzeug, um die Größen der Frontzähne, die das Gesicht und Körper ergänzen zu berechnen. Proportional Lächeln Design ist nicht von der Kreativität der Zahnarzt und Labor zu schmälern entworfen, aber ihre Fähigkeit zu verbessern, zu einem Lächeln schaffen, die besser auf die einzigartigen Eigenschaften des Patienten entsprechen. Mit einer sorgfältigen Lächeln Analyse, Lächeln Design, sorgfältige Planung und Liebe zum Detail, können vorhersagbare Ergebnisse sein achieved.OH
Dr. Ward ist in der privaten Praxis in Columbus, Ohio. Er ist ein Diplomat des American Board of Aesthetic Dentistry, Fellow der American Society for Zahnästhetik, Fellow der Academy of General Dentistry und Fellow in der amerikanischen und International College of Zahnärzte. Er hat Vorträge international und verfasste zahlreiche Artikel im Bereich proportional Lächeln Design. E-Mail: [email protected]
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