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Trends in der Pädiatrie Allgemeine Anästhesie in Canada

 
Im Oktober 2013 veröffentlichte das Canadian Institute of Health Information (CIHI) eine sehr gründliche und umfassende Bericht mit dem Titel: Die Behandlung von vermeidbaren Karies in Vorschüler: Ein Schwerpunkt am Tag der Operation unter Vollnarkose
. Der Bericht stellt fest, dass jedes Jahr in Kanada gibt es rund 19.000 Tages Operationen ist frühkindlicher Karies (ECC) bei Kindern unter sechs Jahren zu behandeln. Diese Daten wurden von 2010 bis 2012 im Durchschnitt, und beinhaltet nicht Quebec, die einzige Provinz, die nicht an der Studie teilnehmen wollte. Der Bericht stellt fest, dass im Durchschnitt in Kanada, ein wenig mehr als einem von 100 Kindern im Alter zwischen einem und fünf Jahren alt haben Behandlung für ECC in Krankenhäusern, und 99 Prozent davon werden unter Vollnarkose (GA) behandelt. Dies macht zahnärztliche Chirurgie ist die häufigste chirurgische Verfahren erfordern Anästhesie in der Kindheit. In der Tat umfasst Zahnchirurgie fast ein Drittel aller Kinder & rsquo; s Tag-Operationen in Krankenhäusern. Dies ist eine Unterschätzung der wahren Zahl der Kindheit Zahn Anästhetika, da die Autoren nur in der Lage waren, im Krankenhaus durchgeführt für Kinder die Häufigkeit der allgemeinen Anästhetika zu messen. Zweifellos gibt es Tausende mehr Fälle pro Jahr der allgemeinen Anästhetika für Vorschüler, die stattfinden in jedem Jahr Zahnkliniken Gemeinschaft. Der Bericht war auch nicht in der Lage, die Kinder zu erfassen, die auf Wartelisten zu den kommenden Zahnchirurgie waren. Die zweithäufigste Tag der Operation in dieser Altersgruppe war myringotomy (Trommelfells Chirurgie) mit Röhren mit einer Gesamtrate von 19 Prozent. Tonsillektomie und /oder Adenotomie machte die dritthäufigste Tag der Operation in Vorschüler auf, bestehend aus 11 Prozent aller allgemeinen Anästhetika. Zahnärztliche Chirurgie ist daher viel häufiger als man erwarten könnte, umfasst 31 Prozent aller Tag-Operationen für preschoolers.1
Die Stärke dieses Berichts ist, dass die Forscher berichten, hat nicht nur die Zahlen als den endgültigen Abschluss, aber ging auf Merkmale der Bevölkerung am meisten gefährdet sowie Faktoren zu beschreiben, die den Zugang zu allgemeiner Anästhesie und Zahnpflege behindert. Die Autoren fanden heraus, dass Kinder aus den am wenigsten wohlhabenden Gebieten Steigerungsraten von 3,9-mal so hoch war wie bei den aus den wohlhabendsten Gegenden verglichen. Kinder, die in einer ländlichen Stadt waren 3,1-mal so wahrscheinlich gelebt haben ECC Allgemeinanästhesie erforderlich ist, verglichen mit denen von den städtischen Zentren. Und am auffallendsten, Kinder von den Nachbarschaften mit hoher Aboriginal Bevölkerung hatte Raten von 8,6-mal höher als die mit niedrigen Aboriginal Populationen. Die Autoren analysierten auch die Entfernung Familien benötigt reisen, um eine Krankenhauseinrichtung zu erreichen. Vierunddreißig Prozent der Kinder wurden schätzungsweise von mindestens einer Stunde & rsquo gekommen zu sein; s Fahrt entfernt, und etwa zwei Drittel derjenigen, kamen aus mehr als zwei Stunden km.1 Es ist interessant, dass in dem CIHI Bericht zu beachten, Ontario hatten die niedrigsten Raten der pädiatrischen Zahn allgemeine Anästhesie in Krankenhäusern. Aus den Zahlen könnte es scheinen, dass Ontario die niedrigsten Bedarf an zahnAllgemeinAnästhesie unter Vorschüler hat. Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht wahr, und die große Zahl der Fälle, in Büro-Einstellungen in dieser Provinz behandelt könnte einen falschen Eindruck von der wahren Belastung der Not geben. Dies ist derzeit nur eine Hypothese, und ein Forschungsprojekt an der Universität von Toronto ist im Gange, um diese Theorie zu testen. Allerdings ist es logisch, dass in Ontario, die einzige Provinz, die Dental-Anästhesie als Spezialität zu erkennen, wäre es eine große Zahl der Fälle außerhalb des Krankenhauses behandelt werden. Dieses Modell hat sich als sehr sicher erwiesen und wirksam bei der Behandlung von gesunden Kindern in Büro-Einstellungen, so dass medizinisch komplexe Kinder in einem Krankenhaus gesehen werden setting.2 als Modell außerhalb des öffentlichen Krankenhaus-System für die Behandlung dienen könnte, die auf begrenzten Ressourcen betreibt . A 2013 Bericht von British Columbia, die weniger als vier Jahren bei Kindern Zahn GA studierte erkennt die Verdienste ambulanten Einrichtungen für Kinderzahn GA zu nutzen. Die Autoren stellen fest, dass ihre Daten legen nahe, "Kosten für das Gesundheitswesen und die allgemeine Anästhesie Wartezeiten möglicherweise reduziert werden, wenn diese Kinder Zahnpflege unter Vollnarkose in alternative, weniger kostspielige Einrichtungen erhalten." 3
Der Anstieg der Bedarf und die Nachfrage für allgemeine Anästhesie Kinder zu behandeln, ist nicht nur in Kanada zu erhöhen. Eine 2006 durchgeführte Studie aus Australien untersucht die Trends in der Kinderzahn Anästhesie 1993-2004, und festgestellt, dass die Verwendung von GA wurde erhöht. Die Autoren entdeckt, daß die Verwendung von GA während der Zeitdauer ihrer Beobachtungsdreifach erhöht war. Vorschulkinder (im Alter von null bis vier), Männchen, Indigenes Kinder, und diejenigen, die aus ländlichen oder abgelegenen Gebieten waren höchstwahrscheinlich eine Zahn allgemeine anaesthetic.4 Eine weitere Studie in Western Australia im Jahr 2010 auch zu dem Schluss veröffentlicht zu verlangen, dass pädiatrische Raten von Zahnallgemeinanästhesie waren auf dem Vormarsch, und doch fand interessanterweise keinen Zusammenhang zwischen dem sozioökonomischen Status und Bedarf nach einer Vollnarkose. In den USA scheint es, die Preise von Karies bei Kindern im Vorschulalter steigen. Ein Bericht von 2007 aus dem US Center for Disease Control festgestellt, dass während Karies Raten im Allgemeinen Raten bei Kindern in den zwei bis fünf Jahre alten Bereich, Karies waren die Verwendung von allgemeinen Anästhesie increasing.5
waren rückläufig ist wahrscheinlich nicht nur wächst als Funktion der Häufigkeit von ECC erhöht. Parental Vorlieben scheinen auch zu Gunsten der Anästhesie als Behandlungsmethode zu ändern. Im Jahr 2005 Eaton et al. diese Veränderung von Einstellungen in einem Artikel zusammengefasst in Pediatric Dentistry
veröffentlicht. Die Autoren zeigten 55 Eltern Videobänder von acht verschiedenen Verhaltens-Management-Techniken. Eine visuelle Analogskala wurde verwendet, Eltern & rsquo zu erklären; Reaktionen und eine Umfrage wurde genutzt Eltern & rsquo zu bewerten; Meinungen über die Behandlung Akzeptanz. Um die elterliche Vorliebe fanden die Ergebnisse der Studie sagen-Show-do, da die meisten akzeptabel Behandlungsmethode, die von Distickstoffoxid Sedierung folgte, und dann eine Vollnarkose. Aktive Zurückhaltung, orale Sedierung, Sprachsteuerung und passive Rückhalte folgte in dieser Reihenfolge. Hand-over-Mund wurde als unacceptable.6 Critically die Studie beurteilt wird, ist zu beachten, dass die allgemeine Anästhesie, aktive Zurückhaltung, Sprachsteuerung und mündlichen Sedierung miteinander sehr eng gewählt wurden. Dennoch zeigt diese Studie eine Verschiebung der elterlichen Vorlieben in Richtung Allgemeinanästhesie im Vergleich zu früheren Forschungen von 1984 und 1991,6 Die Autoren mehrere Hypothesen für eine erhöhte Akzeptanz von GA vorschlagen; von besseren Vertrautheit und Akzeptanz bei der ambulanten Anästhesie, parenting styles.6 an sich verändernde
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie der Beruf der Zahnmedizin auf diese Daten reagieren kann. Der Schwerpunkt sollte auf Aufklärung und Prävention konzentrieren. Weiterfahrt nach Fluoridierung, Bildung für junge und werdende Mütter, Schule und Community-Programme und die Unterstützung der medizinischen Grundversorgung Zahnärzte mit Unterrichtsmaterialien bleiben Top-Prioritäten zu fördern. In der Tat, betont die Daten aus dem CIHI Bericht Hochrisikogruppen, die aggressive Präventionsstrategien erfordern. Während jedoch die Verhinderung neuer Fälle minimieren können, gibt es Tausende von Kindern auf Listen für eine Zahn GA, und Zehntausende mit einem Risiko für die Entwicklung ECC warten. A 2007 Wartezeiten Garantie Pilotprojekt Kinderzahnchirurgie erfordern Allgemeinanästhesie als einer der sechs vorrangigen Operationen für Kinder in Kanada identifiziert. Doch die Wartezeiten in den Krankenhäusern weiter lange zu bleiben. Eine Studie im Jahr 2010 veröffentlicht bis 40-60 Wochen Wartezeiten von Anecdotally für pädiatrische Zahnbehandlung erfordern GA.7 berichtet, haben andere Regionen Wartezeiten von mehr als 14 bis 18 months.8 Die kanadische Pädiatrische Verband Bekanntmachung der Prävalenz von ECC übernommen hat, müssen für GA und Wartezeiten für Kinderzahnchirurgie zu erhöhen. In einem 2013 Bericht stehen sie fest, dass basierend auf den Daten von 15 kanadischen pädiatrischen akademischen Gesundheitszentren, Kinderzahnchirurgie Wartezeiten der Note D verdient, die niedrigsten Werte. Dies spiegelte die "Tatsache, dass nur 50 Prozent bis 59 Prozent der Patienten innerhalb eines medizinisch vertretbaren Wartezeit Benchmark behandelt wurden." 9 Die gestiegene Nachfrage ist wahrscheinlich nicht das einzige Problem, zu einer Eskalation in der Wartezeiten bei. Der Nachweis in Ontario schlägt vor, dass Zahnärzte verlieren ihre Fähigkeit zugeben und Behandlung von Patienten in Krankenhäusern. Die Autoren einer Studie 2000 in Ontario durchgeführte Untersuchung ergab, dass Kürzungen und Umstrukturierungen in den Krankenhäusern in der Schließung von 18 Krankenhauszahn Abteilungen und Kliniken geführt hatte, den Verlust von OP-Zeit für andere Zahnärzte und times.10 Fifty-drei Prozent der Zahnärzte warten erhöht mit Krankenhaus-Privilegien, die berichteten, antworteten, dass sie nicht genügend Zeit hatte, Krankenhaus, die Bedürfnisse ihrer patients.10 bis zum Jahr 2008 drei weitere Krankenhaus Zahn Abteilungen in Toronto allein war geschlossen zu behandeln. Daraus ergab sich die Gesamtzahl der einjährigen Aufenthalts Positionen an der Universität von Toronto 32-13,11
Kurz reduziert wird, muss der Beruf der Zahnmedizin in Kanada auf den steigenden Bedarf und die Nachfrage nach allgemeiner Anästhesie für pädiatrische Zahn reagieren Chirurgie. Krankenhaus OP Zeit wird immer ein kostbares Gut, und vielleicht auch die Ressourcen eines Krankenhauses müssen für komplexe Patienten reserviert werden. Ambulante Einrichtungen stellen eine kostengünstige und sichere Behandlungsoption für geeignete Fälle, wenn Pflege von einem erfahrenen Anästhesie-Anbieter geliefert wird. Hoffentlich wird die neuere Literatur beleuchtet die Notwendigkeit für Herausforderungen in einer pädiatrischen Zahn GA erhalten, werden Gespräche zwischen Zahn Organisationen auf regionaler und nationaler Ebene zu schaffen. Einige Provinzen haben klare Vorschriften in Bezug auf Ausbildung und Behandlung Fähigkeiten der zahnärztlichen Anästhesie-Anbieter und andere nicht. Einige Provinzen fördern Anästhesie durch gut ausgebildete Zahnärzte geliefert, und andere entgegenstellen oder einschränken Anästhesie von Zahnarzt-Anbieter. Unabhängig von einem & rsquo; s persönliche Meinungen zu dental Anästhesie als Spezialität ist es klar, dass die Frage der Kinderzahn Anästhesie ist nicht weg, und es ist unwahrscheinlich, dass die Regierung allein wird die Lösung. Man könnte argumentieren, dass dies ein zahnmedizinisches Problem, dass eine zahnärztliche Lösung haben sollte. Hoffentlich Zahnärzte und Zahngruppen in Kanada kann einen Dialog eröffnen und vorschlagen, evidenzbasierte praktische Lösungen Zugang zu Kinderzahnallgemeinanästhesie zu verbessern. Doch bis eine Lösung erreicht ist, mehr als 20.000 Kinder warten auf einen Termin ihre stark verwest und schüchtern zu behandeln; Gebisses. OH

Dr. Adams ist ein zweiter Jahr ihren Wohnsitz in dem Programm Dental Anästhesie an der Universität von Toronto, Fakultät für Zahnmedizin
Mundgesundheit dieses Original-Artikel begrüßt
Referenzen:..
1 . Canadian Institute for Health Information. Die Behandlung von vermeidbaren Karies in Vorschüler: A Focus on Day Operation unter Vollnarkose .; 2013: 1 & ndash; 46
2.. Nkansah PJ, Haas DA, Saso MA. Die Mortalität Inzidenz in der ambulanten Anästhesie für Zahnmedizin in Ontario. Oralchirurgie, Oral Med. Oral Pathol. 1997; 83 (6): 646 & ndash; 651
3.. Mathu KR, Bush HM, Li H-F, Nam L. British Columbia & rsquo; s Hospital: Drei-Jahres-Übersicht der Kinder Empfangen Zahnbehandlung mit der Verwendung von Allgemeinanästhesie. Vancouver, BC; 2013: 1 & ndash; 25
4.. Jamieson LM, Roberts-Thomson-KF. Dental Anästhetikum Trends bei den australischen Kindern. BMC Mundgesundheit. 2006; 6: 16. Verfügbar um: http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=1770909&tool=pmcentrez&rendertype=abstract. Abgerufen 18. September 2013
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