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Glucagon im Dental Emergency Kit?

 

Die Prävalenz von Diabetes mellitus in der allgemeinen Bevölkerung weiter zu wachsen, und zusammen mit der steigenden Lebenserwartung ist zu erwarten, dass Zahnärzte wird ein zunehmender Anteil von diabetischen Patienten. Daten von Statistics Canada zeigen, im Zeitraum von 2009 bis 2010 fast 140.000 neue Fälle von Diabetes wurden in Kanada mit Ontario verantwortlich für 100.000 diagnostiziert. Diabetes ist vor allem in der Altersgruppe 45 und mit dem projizierten Anstieg der über 65-Jährigen an jedem der drei Kanadier von 2036, ist es fast sicher ist, mehr unserer Patienten Diabetiker sein. Für den Zahnarzt oral moderate Sedierung verwenden, stellt Diabetes ein zusätzliches Problem potenzieller prä-und perioperativen Hypoglykämie durch iatrogene Aufnahme restriction.1

Im Anschluss an die NPO-Richtlinien für die orale moderate Sedierung mit oder ohne Lachgas gemäß dem Royal College des Zahnarztes von Ontario Richtlinien, Diabetes-Patienten mit ihren gestörter Glukoseregulierung kann hypoglykämischen gemacht werden. Obwohl milde Hypoglykämie in sich nicht um einen medizinischen Notfall, mit voran Hypoglykämie kann der Patient Erregung zeigen, Unruhe, Schwitzen, Tachykardie, Krampfanfälle, Übersäuerung, Bewusstlosigkeit und coma.2,3 die Anzeichen und Symptome, bis über schwere nicht einmal vorhanden sein können, Hypoglykämie in dem, was als "Hypoglykämie Unwissen" bekannt ist 0,4

NPO-Status für den Diabetes-Patienten bei der Steuerung mehrere Vorsichtsmaßnahmen oder Modifikationen können für den Patienten zugeschnitten werden. Eine häufig verwendete Option ist eine kurze, Morgen Termin mit der Beschränkung der oralen Antidiabetika bis nach der Sedierung Ernennung. Eine weitere Vorsichtsmaßnahme, die eine einfache Blutzuckerkontrolle mit einer Glucometer und Bewertung der eigenen Compliance und Überwachung des Patienten getroffen werden können. Nüchternglucosespiegel von etwa 4 bis 6 mmol /L gibt die Steuerung und es kann erwartet werden, über die Dauer des appointment5 zu verringern. Allerdings sind Notfälle in der Regel multifaktoriell und leider sind nicht völlig vermeidbar, diese Maßnahme allein mit

Management für die bewusste hypoglykämischen Patienten ist einfach so lange, wie die Anzeichen und Symptome identifiziert werden. eine Quelle für Glucose verabreichen. Was ist, wenn aber ist der Patient bewusstlos und hypoglykämischen? Aufgrund möglicher Atemwegskomplikationen wie laryngospasm wird eine pro oralis Verwaltung jeglicher Art kontra. Da überschüssiges Sekret Schädigung der Atemwege in einem unbewussten Patienten führen kann, auch Schleimhaut Anwendung einer viskosen Zuckerquelle kann nicht eine gute Idee sein. Die Verabreichung von Glukagon in der Situation eines unbewussten hypoglykämischen Patienten wäre wertvoll. Es kann als eine einzelne, intramuskuläre Dosis von 1 mg, ohne schwerwiegende Nebenwirkungen verabreicht werden. Seine Wirkung ist Gluconeogenese zu fördern, den Blutzuckerspiegel ohne Verwendung von exogenen Quellen Zucker erhöhen. Es wird als 1 mg (1 Einheit) Injektion Kit geliefert, die Rekonstitution vor use6 erfordern. Es ist keine dauerhafte Lösung, sondern als Brücke verwendet wird, wird es eine unbewusste hypoglykämischen zurück zu Bewusstsein bringen, so dass eine orale Verabreichung einer Zuckerquelle sicher ist die RCDSO ist minimal obligatorische Notfallmedikamentenliste für die orale Sedierung consume.6 enthält 8 Artikel : Sauerstoff; Epinephrin; Nitroglyzerin; eine parenterale Antihistaminikum; ein Bronchodilator; Flumazenil; Naloxon; und Acetylsalicylsäure. für das Unbewusste hypoglykämischen Patienten Von den oben genannten Medikamente würden, keine besonders hilfreich sein. Derzeit Fruchtsaft oder Zuckertabletten sind die primäre Glucosequelle im Dentalnotfallkoffer mit Glucagon ein optionales Medikament ist. Bedenkt man, dass ein hypoglykämischen Patienten verschlechtern kann und das Bewusstsein verlieren, kann bei dieser Art von medizinischer Notfall helfen potenziell verfügbaren Glucagon mit.

gewinnen und das Vertrauen der Öffentlichkeit umfasst Notfällen eine wirksame Prävention und Management halten. Obwohl selten und unerwünscht, medizinische Notfälle treten auch mit der richtigen Vorsorgemaßnahmen. Mit der Kombination der NPO-Richtlinien für die orale moderate Sedierung und die zunehmende Verbreitung von Diabetes, kann es klug sein Glukagon auf die Notfall-Kit armamentarium hinzuzufügen. OH

Joonyoung Ji ist ein DMD von der University of Saskatchewan und im ersten Jahr mit Wohnsitz in der postgradualen Dental Anästhesie-Programm an der University of Toronto.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel

REFERENCES1 & ensp;.. Raju TA, Torjman MC, Goldberg ME. Perioperative Blutzuckermessung in der allgemeinen chirurgischen Bevölkerung. J Diabetes Sci Technol. 2009; 3 (4):. 1282-1272 & ensp; Towler DA, Havlin CE, Craft S, et al. Mechanismus der Sensibilisierung von Hypoglykämie. Die Wahrnehmung von neurogenen (vorwiegend cholinergen) statt neuroglykopenischen Symptome. Diabetes. 1993; 42 (12): 1791-1798,3 & ensp; Cryer PE.. Hypoglycemia, funktionelle Hirnversagen und Hirntod. J Clin Invest. 2007; 117 (4):. 868-870,4 & ensp; Cryer PE, Davis SN, Shamoon H. Hypoglycemia in Diabetes. Diabetes Care 2003; 26: 1906-12,5 & ensp; Holman RR, Paul SK, Bethel MA, Matthews DR, Neil HA.. 10-Jahres-Follow-up-intensiver Zuckerkontrolle bei Typ-2-Diabetes. N Engl J Med 2008; 359:. 1577-1589,6 & ensp; Glucagon [Packungsbeilage]. Indianapolis, IN: Eli Lilly & amp; Co; 2011