Temporomandibular Störungen (TMD) mehrere Probleme beschreiben, die Ihr Kiefergelenk beeinflussen (TMD) oder Kiefergelenk und die Muskeln des Gesichts, die Ihnen helfen zu kauen. Wenn Sie Ihre Finger direkt vor den Ohren legen und den Mund zu öffnen, die Bewegung, die Sie fühlen, ist Ihr TMJ. Es ist eine kleine Kugel-Kugelgelenk des Kugel aus, die Kondylen genannt; die Fassung, die so genannte Fossa; und eine kleine Faserplatte, die als ein Stoßdämpfer zwischen dem Kugelgelenk wirkt.
Studien schätzen, dass zwischen 20% und 30% der Menschen, die Symptome von TMD erleben. Zwar gibt es einige Meinungsverschiedenheiten ist, scheint es, dass mehr Frauen als Männer TMDs entwickeln. Der Grund dafür ist nicht klar, aber eine Theorie ist, dass das Kollagen, das die Platte in Position zwischen der Kugel und Pfanne hält bei Frauen strukturell verschieden ist. Dies kann mehr Frauen verursachen disclocated Platten zu haben, die zu TMDs führen kann. Darüber hinaus haben einige Studien vorgeschlagen, dass Hormone wie Östrogen die Art und Weise beeinflussen können Frauen Schmerz wahrnehmen.
TMD ist ein allgemeiner Begriff, nicht eine bestimmte Bedingung. Wenn Ihr Zahnarzt Ihnen sagt, dass Sie TMD haben, ist es ein viel wie Ihr Arzt Ihnen sagen, dass Sie ein Knieproblem haben. Oft werden die Leute sagen, sie "TMJ haben." TMJ ist der Name des gemeinsamen, nicht eine Krankheit oder einen Zustand
Die Ursachen von TMD nicht vollständig verstanden, aber dazu gehören.
auch einige allgemeine medizinische Probleme, wie rheumatoider Arthritis oder Arthrose können die Kiefergelenk beeinflussen.
die Symptome von TMD gehören:
Ein wichtiger Teil der Diagnose wird die Geschichte des Problems bewerten: wie lange Sie Symptome gehabt haben, und wenn sie auftreten, zu bestimmten Zeiten (zB nur beim essen oder nur nachts).
Ihr Zahnarzt wird Blick auf die Art und Weise Ihren Kiefer bewegt, untersuchen Sie Ihre Zähne auf Anzeichen von Gewohnheiten wie Stauchen oder Schleifen (Bruxismus) und die TMJ Sondieren und die Muskeln des Kiefers und des Halses auf Anzeichen von Zärtlichkeit. Er oder sie könnte ein Stethoskop verwenden für gemeinsame Töne zu hören, die eine Störung, die die Festplatte oder Knochen des Gelenks vorschlagen würde.
Ihr Zahnarzt wird entscheiden, ob Ihr Problem eine Muskelerkrankung ist, oder wenn es um die Knochen handelt oder Scheibe des Gelenkes. Üblicherweise wird eine regelmäßige Röntgen oder ein Panorama-Röntgen kann eine schwerwiegende Störung im Gelenk auszuschließen.
Wenn eine detailliertere Ansicht des Gelenks erforderlich ist, Magnetresonanztomographie (MRT) oder eine Computertomographie (CT) verwendet werden könnten.
Die Prüfung wird auch für andere Bedingungen überprüft werden, die Ihre Symptome verursachen könnte, einschließlich Arthritis, Sinus-Infektionen, Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen und neurologische Probleme. Alle diese Bedingungen haben Symptome ähnlich denen von TMDs.
Wenn Sie Ihren Zahnarzt oder Arzt hat festgestellt, dass Sie eine TMD haben, wird er oder sie Ihnen sagen können, welche Art von TMD Sie haben und wie sie behandelt.
TMDs kann nur für ein paar Wochen dauern, wenn sie durch ein Trauma an der Backe hervorgerufen werden, zum Beispiel. Andere Arten von TMD, wie ein Problem durch Arthritis oder Bruxismus verursacht werden, können Monate oder sogar Jahre dauern, je nachdem, wie sie auf die Behandlung ansprechen.
Ein TMD von Bruxismus verursacht wird, kann sein verhindert, indem eine Nachtgardistin verwenden, die ein Formteil aus Kunststoff verwendet, um den Druck auf die Klemmbacke zu verringern. Wenn Sie Ihre Zähne aufgrund der Spannung oder Angst ballen, mit einem Psychologen arbeiten oder unterziehen Entspannungstherapie oder Biofeedback helfen, TMJ Probleme zu verhindern.
Die Behandlung eines TMD hängt von ihrer Ursache.
Die Behandlung eines TMD hängt von ihrer Ursache.
Die meisten TMDs sind Muskelkater im Zusammenhang, die periodisch Krampf kann. Diese Art von TMD reagiert in der Regel auf eine konservative Behandlung, die jede oder eine Kombination der folgenden umfassen können:
Wenn konservative Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, Chirurgie könnte in Betracht gezogen werden. Oft kann die Operation arthroskopisch durchgeführt werden, durch zwei oder drei sehr kurze Schnitte. Eine kleine Kamera wird durch einen Einschnitt eingeführt und chirurgische Instrumente durch eine oder zwei weitere Einschnitte eingebracht. Entzündetes Gewebe wird entfernt, und das Gelenk ist gerötet.
Wenn die Kiefer geschlossen wegen einer Versetzung oder Vernarbung innerhalb des Gelenks, könnte notwendig sein, eine offene Operation gesperrt ist. Der Kiefer kann neu positioniert werden und der blockierende Scheibe kann neu positioniert oder entfernt werden
Rufen Sie Ihren Arzt, wenn:.
Mit der richtigen Pflege und Kontrolle der Gewohnheiten, sollten die Symptome verschwinden. Einige Fälle weggehen kann in weniger als einem Monat. Andere Fälle, wie jene, denen Arthritis oder Menschen mit langjähriger oder starker Bruxismus, kann länger dauern.
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