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Temporomandibular Disorders

 

Einführung

Sie haben Artikel in Zeitungen und Zeitschriften über "TMD" lesen - temporomandibular (Kiefer) Störungen, auch ". TMJ-Syndrom" genannt Vielleicht haben Sie fühlte sich sogar Schmerzen manchmal in Ihrem Kieferbereich, oder vielleicht Ihren Zahnarzt oder Arzt hat Ihnen gesagt, dass Sie TMD haben.

Wenn Sie Fragen zu TMD haben, sind Sie nicht allein. Die Forscher auch auf der Suche nach Antworten auf das, was bewirkt, dass TMD, was sind die besten Behandlungen, und wie können wir diese Störungen zu verhindern. Das National Institute of Dental Research hat diese Broschüre mit Ihnen zu teilen, was wir geschrieben über TMD gelernt haben.

TMD ist nicht nur eine Störung, sondern eine Gruppe von Bedingungen, die oft schmerzhaft, dass das Kiefergelenk beeinflussen (temporomandibular Gelenk oder TMD) und die Muskeln, die das Kauen steuern. Obwohl wir nicht wissen, wie viele Menschen tatsächlich TMD haben, werden die Störungen etwa doppelt so viele Frauen wie Männer betroffen.

Die gute Nachricht ist, dass für die meisten Menschen, Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks oder Muskeln ist kein Signal, das ein ernstes Problem entwickelt. Im allgemeinen Beschwerden von TMD ist gelegentlich und vorübergehend, oft in Zyklen auftreten. Der Schmerz geht schließlich weg mit wenig oder gar keine Behandlung. Nur ein kleiner Prozentsatz der Menschen mit TMD Schmerzen entwickeln erhebliche, langfristige Symptome.

Was ist das Kiefergelenk?

Das Kiefergelenk verbindet den Unterkiefer, die so genannte Unterkiefer, der zeitlichen Knochen an der Seite des Kopfes. Wenn Sie Ihre Finger direkt vor den Ohren legen und den Mund öffnen, können Sie das Gelenk auf jeder Seite des Kopfes spüren. Da diese Gelenke flexibel sind, kann die Kiefer bewegen glatt nach oben und unten und von Seite zu Seite, so dass wir zu sprechen, kauen und gähnen. Muskeln an und rund um das Kiefergelenk Kontrolle seiner Position und Bewegung.

Wenn wir den Mund öffnen, werden die abgerundeten Enden des Unterkiefers, Kondylen genannt, entlang der Gelenkpfanne des Schläfenbeins gleiten. Die Kondylen gleiten zurück in ihre ursprüngliche Position, wenn wir den Mund schließen. Um diese Bewegung zu halten glatt, liegt eine weiche Scheibe zwischen dem Gelenkkopf und Schläfenbein. Diese Scheibe absorbiert Stöße auf die TMJ vom Kauen und andere Bewegungen

Was Temporomandibular Störungen sind

Heute Forscher sind sich einig, dass temporomandibular Störungen in drei Hauptkategorien fallen:.?

  1. Myofascial Schmerz, die häufigste Form von TMD, die Beschwerden oder Schmerzen in den Muskeln, die Kieferfunktion und die Nacken- und Schultermuskulatur steuern
  2. Interne Umnachtung des Gelenks eine ausgerenkt Kiefer oder verschoben Scheibe Bedeutung oder eine Verletzung des Kondylus
  3. Degenerative Gelenkerkrankungen, wie Osteoarthritis oder rheumatoider Arthritis im Kiefergelenk

    eine Person, eine oder mehrere dieser Bedingungen zur gleichen Zeit haben.

    Was TMD verursacht?

    Wir wissen, dass schwere Verletzungen an den Kiefer oder Kiefergelenk TMD führen kann. Ein schwerer Schlag, zum Beispiel kann die Knochen des Gelenks Bruch oder die Disc beschädigen, die reibungslose Bewegung des Kiefers zu stören und verursacht Schmerzen oder Verriegelung. Arthritis im Kiefergelenk kann auch von Verletzungen zur Folge haben. Andere Ursachen von TMD sind weniger klar. Einige schlagen vor, zum Beispiel, dass ein schlechter Biss (Malokklusion) kann TMD auslösen, aber neuere Forschungen widerspricht dieser Ansicht. Eine kieferorthopädische Behandlung, wie zum Beispiel Klammern und die Verwendung von Kopfbedeckungen, hat auch für einige Formen von TMD verantwortlich gemacht worden, aber Studien zeigen nun, dass dies unwahrscheinlich ist.

    Und es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Kaugummi verursacht Knackgeräusche in das Kiefergelenk, oder dass Kiefer Klick führt zu schweren TMJ Probleme. In der Tat ist Kiefer Klick in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitet. Wenn es keine anderen Symptome, wie Schmerzen oder Verriegelung, klicken Kiefer in der Regel Behandlung nicht braucht

    Die Forscher glauben, dass die meisten Menschen mit Klicken oder im Kiefergelenk popping wahrscheinlich eine verdrängte Disc. - Die weiche, Schock -absorbierende Scheibe ist nicht in einer normalen Position. Solange die verschobene Scheibe keine Schmerzen oder Probleme mit Kieferbewegung verursacht, ist keine Behandlung erforderlich.

    Einige Experten vermuten, dass Stress, entweder geistig oder körperlich, verursachen oder TMD verschlimmern. Menschen mit TMD oft ballen oder ihre Zähne in der Nacht zu mahlen, die die Kiefermuskeln ermüden und zu Schmerzen führen. Es ist nicht klar, aber, ob Stress die Ursache für das Knirschen /Schleifen und anschließender Kieferschmerzen ist, oder das Ergebnis mit chronischen Kieferschmerzen oder Dysfunktion zu tun haben. Wissenschaftler erforschen, wie Verhaltens-, psychische und physische Faktoren kombinieren kann TMD zu verursachen.

    TMD Anzeichen und Symptome

    Eine Vielzahl von Symptomen kann TMD verknüpft werden. Schmerz, vor allem in den Kaumuskeln und /oder Kiefergelenk ist das häufigste Symptom. Andere wahrscheinliche Symptome sind:

  4. Begrenzte Bewegung oder Verriegeln des Kiefers
  5. ausstrahlende Schmerzen im Gesicht, Hals oder Schultern
  6. Painful Klicken, knallen oder Gitter Klänge in das Kiefergelenk beim Öffnen oder Schließen des Mundes
  7. Eine plötzliche, große Veränderung in der Art, wie die oberen und unteren Zähne zusammen passen

    Symptome wie Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schwindel und Hörprobleme kann manchmal TMD in Beziehung gesetzt werden. Es ist wichtig, im Auge zu behalten, jedoch, dass gelegentlich Beschwerden im Kiefergelenk oder Kaumuskulatur ist durchaus üblich und ist in der Regel kein Grund zur Besorgnis. Die Forscher arbeiten TMD Symptome zu klären, mit dem Ziel, einfachere und bessere Methoden der Diagnose und einer verbesserten Behandlung zu entwickeln.

    Diagnose

    Da die genauen Ursachen und Symptome von TMD nicht klar sind, die Diagnose dieser Störungen kann verwirrend sein. Derzeit gibt es keinen allgemein anerkannten Standard Test korrekt TMD identifizieren. In etwa 90 Prozent der Fälle, aber die Beschreibung des Patienten von Symptomen, mit einer einfachen körperlichen Untersuchung des Gesichts und des Kiefers kombiniert wird, liefert Informationen, die für diese Störungen zu diagnostizieren.

    Die Untersuchung spüren die Backe Gelenke und Kauen Muskeln für Schmerzen oder Zärtlichkeit; Hören Sie zum Klicken, knallen oder Gitter Geräusche während Kieferbewegung; und die Prüfung für eine begrenzte Bewegung oder Verriegelung der Backe beim Öffnen oder Schließen des Mundes. des Patienten dentalen und medizinischen Vorgeschichte Überprüfung ist sehr wichtig. In den meisten Fällen stellt diese Auswertung genügend Informationen, um die Schmerzen oder Kiefer Problem zu lokalisieren, eine Diagnose zu stellen und die Behandlung zu beginnen Schmerzen oder Kiefer Verriegelung zu entlasten.

    Regelmäßige zahnärztlichen Röntgenaufnahmen und TMJ Röntgenstrahlen ( transkraniellen Röntgenaufnahmen) sind im allgemeinen nicht nützlich bei TMD Diagnose. Andere Röntgentechniken wie Arthrografie (joint Röntgenstrahlen unter Verwendung von Farbstoff); Magnetresonanztomographie (MRI), die die Weichgewebe Bildern; und Tomographie (eine spezielle Art von X-ray), sind in der Regel nur dann erforderlich, wenn der Arzt nachdrücklich empfohlen, einen Zustand vermutet, wie Arthritis oder wenn starke Schmerzen bestehen bleibt über die Zeit und Symptome nicht verbessern, mit der Behandlung. Vor jedem teuren diagnostischen Test unterziehen, ist es immer ratsam, eine weitere unabhängige Meinung zu erhalten.

    Einer der wichtigsten Bereiche der TMD Forschung entwickelt sich klare Richtlinien für diese Erkrankungen zu diagnostizieren. Nachdem Wissenschaftler auf, was diese Leitlinien zustimmen sollte, wird es leichter sein, für die Praxis richtig zu temporomandibular Störungen zu identifizieren und zu entscheiden, welche Behandlung, falls vorhanden, benötigt wird.

    Die Behandlung

    Die Schlüsselworte zu bedenken über TMD Behandlung sind "konservativ" und "rückgängig gemacht werden." Konservative Behandlungen sind so einfach wie möglich und werden am häufigsten verwendet, da die meisten Patienten TMD nicht schwer, degenerative haben. Konservative Behandlungen dringen nicht das Gewebe des Gesichts, Kiefer oder Gelenk. Reversible Behandlungen verursachen keine dauerhafte oder irreversible Veränderungen in der Struktur oder Position des Kiefers oder Zähne.

    Da die meisten TMD Probleme vorübergehender Natur sind und nicht bekommen, noch schlimmer, einfache Behandlung ist, dass alle in der Regel erforderlich, um zu lindern Beschwerden. Selbstversorgung Praktiken, zum Beispiel weiche Speisen essen, Wärme oder Eisbeutel Anwendung und die Vermeidung von extremen Kieferbewegungen (wie breit Gähnen, lautem Gesang und Kaugummi) sind nützlich bei der Linderung von TMD Symptome. spezielle Techniken zur Entspannung und Stressabbau Lernen können auch Patienten mit Schmerzen umgehen helfen, die oft mit TMD Problemen kommt.

    Andere konservativ, reversible Behandlungen umfassen physikalische Therapie Sie zu Hause tun können, die Dehnung auf sanfte Muskel konzentriert und entspannend Übungen und den kurzfristigen Einsatz von muskelentspannende und entzündungshemmende Medikamente.

    der Arzt eine mündliche Gerät, auch eine Schiene oder beißen Platte, die ein Schutz Kunststoff kann empfehlen, die über die passt oberen oder unteren Zähne. Die Schiene kann dazu beitragen, Stauchen oder Schleifen, die Muskelspannung nachlässt. Eine orale Schiene sollte nur für kurze Zeit verwendet werden und sollte nicht dauerhafte Änderungen in den Biss verursachen. Wenn eine Schiene verursacht oder Schmerzen erhöht, nicht mehr verwenden und Ihr Arzt sehen

    Die konservativen, beschrieben reversible Behandlungen nützlich sind für die vorübergehende Linderung von Schmerzen und Muskelkrämpfe -. Sie sind keine "Heilung" von TMD. Wenn die Symptome im Laufe der Zeit weiter oder kommen oft zurück, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt.

    Es gibt auch andere Arten von TMD-Behandlung, wie Chirurgie oder Injektionen, die das Gewebe eindringen. Einige beinhalten Injektion Schmerzmittel in schmerzhaften Muskelstellen entlastet, oft auch als "Triggerpunkte." Die Forscher sind diese Art der Behandlung zu studieren, um zu sehen, ob diese Injektionen hilfreich im Laufe der Zeit sind.

    Die chirurgische Behandlungen oft irreversibel sind und sollten möglichst vermieden werden. Wenn eine solche Behandlung notwendig ist, sicherzustellen, dass der Arzt Ihnen erklären zu haben, in Worte können Sie den Grund für die Behandlung zu verstehen, die Risiken und andere Arten der Behandlung, die zur Verfügung stehen.

    Die Wissenschaftler haben gelernt, dass bestimmte irreversible Behandlungen, wie zum Beispiel chirurgische Ersatz der Kiefergelenke mit künstlichen Implantaten, starke Schmerzen und dauerhafte Kieferschäden verursachen kann. Einige dieser Geräte möglicherweise nicht richtig funktionieren oder im Kiefer im Laufe der Zeit auseinander brechen kann. Bevor unterziehen, jede Operation am Kiefergelenk ist es sehr wichtig, andere unabhängige Meinungen zu bekommen.
    Die Food and Drug Administration künstliche Kiefergelenkimplantate hergestellt von Vitek, Inc. in Erinnerung gerufen hat, die umgebenden Knochen können brechen und Schäden. Wenn Sie diese Implantate haben, sehen Sie Ihren Kieferchirurg oder Zahnarzt. Wenn es Probleme mit Ihrer Implantate sind, müssen die Geräte können entfernt werden. Personen, die Vitek Implantate haben, sollten Medic-Alert für weitere Informationen unter 1-800-554-5297 anrufen.

    Andere irreversible Behandlungen, die von geringem Wert sind - und kann das Problem noch schlimmer zu machen - sind Kieferorthopädie den Biss zu ändern; Zahnmedizin, für die Kronen- und Brücken verwendet Arbeit den Biss zum Ausgleich; und Okklusionsberichtigung, Zähneknirschen nach unten den Biss ins Gleichgewicht zu bringen.

    Obwohl weitere Studien über die Sicherheit und Wirksamkeit der meisten TMD Behandlungen erforderlich sind, Wissenschaftler empfehlen dringend, die konservativste, reversible Behandlungen möglich, bevor invasive Behandlungen unter Berücksichtigung . Selbst wenn das TMD Problem chronisch geworden ist, immer noch die meisten Patienten brauchen keine aggressive Arten der Behandlung.

    Wenn Sie denken, Sie haben TMD ...

    Beachten Sie, dass für die meisten Menschen, Beschwerden ob schließlich von TMD wird weggehen behandelt oder nicht. Einfache Selbstversorgung Praktiken sind oft wirksam TMD Symptome bei der Lockerung. Wenn mehr Behandlung erforderlich ist, sollte es konservativ und umkehrbar sein. Vermeiden Sie, wenn möglich, Behandlungen, die dauerhafte Veränderungen im Biss oder Kiefer verursachen. Wenn irreversible Behandlungen empfohlen werden, sollten Sie eine zuverlässige zweite Meinung zu bekommen.

    Viele Praktiker, vor allem Zahnärzte, mit der konservativen Behandlung von TMD vertraut sind. Da TMD in der Regel schmerzhaft ist, Schmerzkliniken in Krankenhäusern und Universitäten sind auch eine gute Quelle für Beratung und eine zweite Meinung für diese Erkrankungen. Speziell ausgebildete Gesichtsschmerzen Experten können oft hilfreich sein TMD in der Diagnose und Behandlung.

    Forschung

    Das National Institute of Dental Research unterstützt ein aktives Forschungsprogramm über TMD. Die Entwicklung zuverlässiger Richtlinien für diese Störungen Diagnose ist eine oberste Priorität. Studien sind ebenfalls im Gange über die Ursachen, Behandlungen und Vorbeugung von TMD. Durch kontinuierliche Forschung, Teile des TMD Puzzle fallen langsam aber stetig an ihren Platz.


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