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Ethische und klinische Aufgaben der dentists

 

Drs. Sylvie-Louise Avon und Hagen Klieb wertvolle Informationen für die orale Gesundheitsdienstleister in ihrem kürzlich erschienenen Artikel 1 bei oraler Weichgewebebiopsie. Doch zwei Fragen in den 鈥 淐 ontraindications für Biopsy 鈥? Abschnitt betreffen uns erhöht.

Die Autoren erklären, 鈥 淚 t unklug ist, zu gehen, wenn man entweder mit dem chirurgischen Eingriff unangenehm ist oder die Aussicht auf die Weiterleitung verheerend Ergebnisse für den Patienten. 鈥? sup> 1 Wenn wir mit dem ersten Teil dieser Aussage glauben wir, dass der zweite Teil interpretiert werden kann als eine mögliche Verletzung der Ethik vom Zahnarzt vereinbaren. Nach drei kanadischen Provinzen ethischen Codes, 2-4 ein Zahnarzt 鈥 ¯ s erste Verantwortung eine Sorgfaltspflicht für die Patienten ist. Wie geschrieben, könnte die Autoren 鈥? Erklärung als möglicherweise Quellen wesentliche Vorsicht interpretiert werden, indem der Zahnarzt platzieren 鈥 ¯ s in diesem speziellen Szenario ihrer Patienten persönliche Gefühle vor dem Wohlbefinden.

Der zweite Problembereich ist das Konzept der 鈥 渕 edical Clearance 鈥? eines Patienten. Die Autoren stellen fest, 鈥 渟 tandard Biopsieverfahren müssen im Falle von medizinisch geschwächten Patienten 鈥 ︹ €? Sup erhaltene modifizierte und ärztliches Attest zu> 1 Darüber hinaus stellen sie fest 鈥 渃 learance von der primären medizinischen Betreuer und Basis serologische Studien sollten werden als für Patienten 鈥 ︹ €? sup> 1 Wir glauben, dass diese Aussagen den falschen glauben zu verewigen, dass Zahnärzte eine 鈥 渕 edical Pass 鈥 zu erhalten, sind verpflichtet? von einem Patienten 鈥 檚 Arzt, um für ihre Patienten Mundgesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen.聽 Nach Ansicht der Autoren von Burket 鈥 檚 Oral Medicine, 5 鈥 渁 Arzt 鈥 檚 Beratung und Empfehlung kann hilfreich sein, einen Zahnpatienten bei der Verwaltung, aber die Verantwortung sichere und angemessene Versorgung liegt letztlich bei der oralen Gesundheit Leistungserbringer . 鈥? Es obliegt Zahnärzte spezifische Fragen des Patienten 鈥 檚 Arzt zu bewerten, um die Stabilität ihrer Erkrankungen und /oder berücksichtigen mögliche Änderungen für die Bereitstellung von Mundpflege auf der Basis ihrer medizinischen Bedingungen in Absprache mit dem Patienten zu bitten 鈥檚 Arzt. 6



Antwort der Autoren

Drs. Stoopler und Sollecito erhöhen berechtigte Bedenken, die weiter geklärt werden sollte. Wir haben sicherlich nicht wollen, dass im Rahmen der empfundenen verheerenden Ergebnisse implizieren, ist es angebracht, grundlegende Versorgung zu verweigern oder verzögern. Es ist keine Frage, die man an einen Spezialisten verweisen sollte, wenn das technische Verfahren außerhalb einer 鈥 檚 Reich der Kompetenz fällt. In ähnlicher Weise rechtzeitige Überweisung an einen geeigneten Arzt ist notwendig, wenn es eine Schwierigkeit empfunden ist, mangelnde Vertrautheit oder eine Unfähigkeit, die postoperative Pflege zu behandeln.

Dies kann nicht nur gehören die Weiterleitung und eine bösartige Diagnose zu diskutieren, sondern auch spätere Anordnung Befassung sowie Zwischen Fragen im Zusammenhang mit der Schmerzbehandlung und Ernährung.

Wir sind mit der Aussage in Burket 鈥 檚 Oral Medicine vollständig zustimmen 1, dass "die Verantwortung sichere und angemessene Versorgung liegt letztlich bei der oralen Gesundheitsdienstleister." Schwere und unkontrollierte systemische Erkrankungen haben das Potenzial der Operation und den Verlauf der Heilung zu komplizieren. Es ist sicherlich klug mit dem Arzt zu konsultieren, sollten Sie Fragen oder Bedenken gibt, die ein 鈥 檚 Managemententscheidungen beeinflussen würden



zitieren Antwort als:. J Can Dent Assoc
2012; 78: c108