Zusammenfassung
Hintergrund
Ziele waren: (1) festzustellen, ob und wie oft allgemeine Zahnärzte (GDs) bieten spezifische Zahnbehandlungen; und (2) die Hypothese, diese Bestimmung mit Schlüssel Zahnarzt verbunden ist, der Praxis und Patientencharakteristika.
Methoden
GDs (n = 2367) in der US-amerikanischen National Dental Practice-Based Research Network abgeschlossen ein Registrierungs-Fragebogen, enthalten: (1) Zahnarzt; (2) Praxis; und (3) Patienten Merkmale, und wie sie für gewöhnlich jeweils 10 Zahnbehandlungen. Wir stellten fest, wie häufig Verfahren zur Verfügung gestellt wurden und prüften die Hypothese, dass Bestimmung inhaltlich auf die drei Sätze von Eigenschaften verbunden war.
Ergebnisse
Zwei Verfahren Kategorien wurden als "ungewöhnlich" (KFO, Parodontalchirurgie) eingestuft wurden drei "gemeinsame "(molaren Endodontie; Implantate, nicht-chirurgische Parodontologie), und fünf waren" sehr häufig "(Prothetik, ästhetischer Verfahren; Extraktionen; herausnehmbaren Prothesen, nicht-molaren Endodontie). Zahnarzt, Praxis und Patientencharakteristika wurden substanziell auf Verfahren Vorschrift bezieht; mehrere Merkmale schien allgegenwärtigen Auswirkungen haben, wie zum Beispiel Zahnarzt Geschlecht, Ausbildung nach Zahn-Schule, Vollzeit /Teilzeit-Status, Privatpraxis gegen die institutionelle Praxis, die Anwesenheit von einem Spezialisten in der gleichen Praxis und Versicherungsstatus der Patienten.
Schlussfolgerungen
Als Gruppe GDs eine umfassende Palette von Verfahren zur Verfügung stellen. Allerdings Bereitstellung von einzelnen Zahnärzte ist inhaltlich auf bestimmte Zahnarzt, Praxis und Patientencharakteristika bezogen. Eine große Anzahl und breite Palette von Faktoren scheinen zu beeinflussen, welche Verfahren GDs bieten. Dies kann Auswirkungen haben, wie GDs reagieren auf die sich ständig verändernden Landschaft der Zahnpflege-Auslastung, Patientenpopulation Demographie, Umfang der Praxis, Liefermodelle und sich wandelnde Rolle "GDs in der Grundversorgung.
Schlüsselwörter Zahnarzt Praxis Muster Praxis- basierte Forschung Dentistry Versorgungsforschung elektronische ergänzendes Material
die Online-Version dieses Artikels (doi:. 10 1186 /1472-6831-15-11) enthält zusätzliches Material, das autorisierten Benutzern zur Verfügung
Hintergrund.
Das Gebiet der Zahnmedizin findet eine erhebliche Veränderungen, die in den Bereich der Dienstleistungen relevant sind, die allgemeine Zahnärzte (GDs) zur Verfügung stellen. Dazu gehören die wechselnden Bild von Zahn Ökonomie und Zahnpflege Auslastung, Demographie der Patientenpopulationen, den Umfang der Praxis zu ändern Delivery-Modelle, den Zugang zu Pflege und ein verstärktes Interesse an der Beziehung zwischen Mundgesundheit und der allgemeinen Gesundheit [1, 2]. Eine Vision für die Zukunft der allgemeinen Zahnheilkunde ist, dass sie dient als Übergang in das Gesundheitssystem im Allgemeinen, eine Gelegenheit zu bieten zu überwachen, zu beziehen, oder behandeln sowohl die Mundgesundheit und der allgemeinen medizinischen Bedingungen [3]. In dieser Vision GDs Funktion in einer Grundversorgung Rolle, und die Reichhaltigkeit der Verfahren, die GDs bieten nimmt zusätzlich an Bedeutung.
GDs übernehmen eine Doppelrolle als Anbieter von primären Mundgesundheitsversorgung und als Pförtner, die Patienten an Spezialisten verweisen [ ,,,0],4]. Im Jahr 1996 etwa 81% aller Besuche beim Zahnarzt in den Vereinigten Staaten von GDs bereitgestellt wurden [5]. Dennoch behauptet eine Studie der Michigan Kinder Medicaid Daten gefunden, dass etwa 20% der Zahnärzte nur diagnostische und präventive Leistungen für ihre Medicaid-Patienten zur Verfügung gestellt, dass Medicaid Abdeckung für diese Kinder bedeutet, war kein segue in umfassende primäre Zahnpflege, die restaurative Versorgung enthalten [6 ]. Die meisten Zahnextraktionen von GDs vorgesehen, vor allem bei niedrigeren Einkommen Patienten [7]. Die meisten nicht-chirurgische Zahnpflege ist in GDs Büros zur Verfügung gestellt, und erhöht die Nachfrage nach parodontalen Leistungen werden in erster Linie von GDs, nicht periodontists erfüllt [5, 8]. Solange sie der Erbringung der Dienstleistung an den Standard der Behandlung, GDs Ersatz für eine Fachbetreuung der Lage sind, anstatt sie zu ergänzen, die wirtschaftlichen und Zuführsystem Auswirkungen hat [5].
Getroffene Entscheidungen zu behandeln oder zu sein beziehen ein Mittel zum GDs auf sich wandelnde wirtschaftliche Nachfrage und die Bedürfnisse ihrer Patienten Bevölkerung anzupassen. Es ist bekannt, dass Eigenschaften der Patientenpopulation, die die GD Wesentlichen dazu dient, die bestimmte Arten von Diensten beeinflussen kann vorgesehen [9]. Eine australische Studie führte zu dem Schluss, dass die zahnärztliche Dienstraten durch eine große Anzahl von kleinen Effekten aus einer breiten Palette von Zahnarzt beeinflusst werden, der Praxis und Patientenfaktoren [10]. Einige Studien haben bestimmte Zahnarzt Merkmale identifiziert als mit Bereitstellung von Endodontie, parodontalen und orale chirurgische Leistungen [11-14] zugeordnet ist. Allerdings ist nur wenig darüber bekannt, wie häufig GDs liefern direkt eine umfassende Palette von Verfahren oder über Faktoren, die mit dieser Regelung nicht verbunden. Daher waren unsere Ziele: (1) festzustellen, ob und wie oft bestimmte Zahnbehandlungen gds bereitzustellen; und (2) die Hypothese, dass Bestimmung signifikant mit Schlüssel Zahnarzt, Praxis und Patientenpopulation Eigenschaften.
Methoden
Die große Anzahl von GDs in der US-amerikanischen National Dental Practice-Based Research Network bietet die Möglichkeit verbunden ist, zu besser zu verstehen, die Palette der Dienstleistungen, die GDs bieten. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Zahnarztpraxen und Zahn auf die Verbesserung der wissenschaftlichen Grundlage für die klinische Entscheidungsfindung konzentriert Organisationen [15]. Es ist verpflichtet, die Praktikabilität der Durchführung von Forschung in der täglichen klinischen Praxis in geografisch verteilten Regionen und vielfältige Praxis Typen zu maximieren. Das Netzwerk verfügt über eine breite Darstellung der Praxis Typen, Behandlung Philosophien und Patientengruppen, einschließlich der Vielfalt in Bezug auf Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geographie und Land /Stadtgebiet seinen Wohnsitz hat sowohl seine Praktizierenden und ihre Patienten. Viele Informationen über das Netzwerk auf seiner Website zur Verfügung stehen. (Http:. //Nationaldentalpb rn org)
Praktizierende umfassen eine Stichprobe, die bei Zahn Treffen rekrutiert wird, Bildungskurse Weiterbildung, die von anderen Netzwerk-Praktizierenden, Ankündigungen von Zahn Organisationen, Massen-Mailings mit Zahn licensure Listen, oder über die Internet-Seite des Netzes. Im Rahmen des Registrierungsprozesses, Praktiker ein Registrierungs-Fragebogen ausfüllen, die Eigenschaften über sich selbst beschreibt, ihre Praxis (s), und ihre Patientenpopulation. Diese Eigenschaften sind in Tabelle 1 aufgeführt und sind die in diesem Artikel getesteten Eigenschaften für ihre Verbindung mit Bereitstellung bestimmter zahnärztliche Leistungen. Die Kategorien der Dentaldiensttypen aufgelistet auch in Tabelle 1 Fragebogen Gegenstände, die Test /Re-Test Zuverlässigkeit dokumentiert haben, wurden von unserer bisherigen Arbeit in einem praxisorientierten Studium der Zahnpflege und eine PBRN genommen, die letztlich zu dem Netzwerk geführt [16, 17]. Der typische enrollee vervollständigt den Fragebogen online, obwohl eine Papierwahl zur Verfügung steht. Diese Studie wurde von der University of Alabama in Birmingham Institutional Review Board genehmigt und Teilnehmern zur Verfügung gestellt consent.Table 1 Eigenschaften und Zahnbehandlung Kategorien informiert
A. Eigenschaften für ihre Verbindung mit Bereitstellung bestimmter Zahnbehandlungen getestet
Zahnarzt Merkmale
Praxis Eigenschaften
Patientenpopulation Merkmale
Geschlecht
Anzahl der unterschiedlichen Praxis Standorten
bei denen Sie üben
Age Zusammensetzung der Patienten
Alter
Praxis Standort (Land /Stadt)
Spanisch /Latino Ethnizität Zusammensetzung der Patienten
Spanisch /Latino Ethnizität
Rennen Zusammensetzung der Patienten
Art der Hauptpraxis
Rennen
Dental-Spezialisten zur gleichen Praxis Standort
Versicherungsschutz von Patienten
abschluss~~POS=TRUNC von dental school
Wie lange ein Patient für Termine warten muss und Videos Patienten Regularität von Zahn Visitation
Ausbildung nach Zahn-Schule
Mitgliedschaft in der Zahn Organisationen
Vollzeit /teil~~POS=TRUNC timea
B. Dental Verfahren Kategorien
1
Non-Implantat Restaurations (Amalgame, Komposite, Kronen, Veneers, Brücken, Pfosten, Stiftungen usw.)
2
ästhetische Verfahren (Verfahren aus ästhetischen Gründen erfolgen nur; Komposite, Kronen, Veneers, etc.)
3
Extraktionen (chirurgische und nicht-chirurgische)
4
Removable Prothetik (Voll- und Teilprothesen)
5
Endodontie Therapie- Frontzähne /Prämolaren
6
Endodontie Therapie- Molaren
7
Implantate (Prothesen und chirurgische Verfahren für Implantate)
8
parodontale Therapie- nicht-chirurgische (einschließlich Skalierung /root Planung, die Sie persönlich tun)
9
KFO-Behandlung
10
parodontale Therapie- chirurgische
apart-Zeit von weniger als 32 Stunden in der Patientenversorgung jede Woche wurde definiert als Arbeits
Statistische Methoden
die Ergebnisse von Interesse waren, wie häufig (nicht; gelegentlich; routinemäßig) jede der 10 spezifische Zahnbehandlungen in Tabelle 1 wurden durch die GD vorgesehen. Zahnarzt, Praxis und Patientenpopulation Merkmale fungierte als unabhängige Variablen. Für Merkmale, die kategorische waren (zum Beispiel Zahnarzt Geschlecht), Zwei-Wege-Frequenztabellen (mit Häufigkeiten und Prozentwerte) wurden erstellt und statistische Tests wurden durchgeführt, Fisher-Test. Wenn das Merkmal war numerische (zB Zahnarzt Alter), one-way Varianzanalyse (mit Mittelwert und Standardabweichung) durchgeführt wurde.
Die große Probengröße und mehrere statistische Vergleiche schaffen, in dem ein Umstand Assoziationen zwischen Zahnmerkmale und Verfahren Bestimmung kann statistisch signifikant sein, selbst wenn die Größe der Differenzen ist recht klein. Im Gegensatz Assoziationen hervorheben, die statistisch signifikant sind (auch wenn Korrekturen für mehrere Vergleiche gemacht wurden), haben wir uns für diejenigen hervorheben, die wir würden "substanziell verwandt" beschriften. Aus Gründen bestimmte Kriterien zu identifizieren, bevor Analysen wurden, begonnen "inhaltlich zusammenhängende" als vorkommende definiert, wenn die Verbindung zwischen dem Zahnarzt /Praxis-Charakteristik und dem Verfahren Typ p ≤ 0,001 und ist: 1) für kategoriale Variablen, die prozentuale Differenz zwischen irgend der Vergleichsgruppen (zB männliche Zahnärzte im Vergleich zu weiblichen Zahnärzte) mindestens 10% (beispielsweise 15% vs. 25%) für jede von "nie", "gelegentlich" oder "routinemäßig" Kategorien; 2) für nicht-kategorialen Variablen der Mittelwert über die drei "nie", "gelegentlich" oder "routinemäßig" Kategorien zeigt eine konsequente Erhöhung oder über die Kategorien hinweg zu verringern. Multivariable Modelle der Zahnbehandlungen in Abhängigkeit von Zahnarzt, Praxis und Patientenpopulation Eigenschaften wurden multinomial logistischer Regression (Herstellung separate Modelle für die Ergebnisse "gelegentlich" und "routinemäßig", "nie" als Referenzkategorie verwendet wird) erzeugt verwenden, die einen Anteil für mögliche Verwechselung von anderen Kovariaten. Alle Analysen wurden mit SAS Version 9.3 [SAS Institute, Inc., Cary, North Carolina, USA] durchgeführt.
Ergebnisse
Zum Stichtag 31. Oktober 2013 waren insgesamt 4641 Personen eingeschrieben, von denen 2.993 Zahnärzte wurden (2367 GDs; 615 Dentalfach; 11 nicht angegeben), waren 1239 Dentalhygieniker, und der Rest waren in einer anderen Kategorie, wie Studenten der Zahnmedizin oder nicht-Praktizierende. Die 2367 GDs, die per 31. Oktober eingeschrieben hatte, 2013 sind Gegenstand dieses Berichts; die früheste Anmeldung Zeitpunkt möglich war, am 15. April 2012. Die Eigenschaften der GDs in dieser Probe vorhanden sind [siehe Zusatzdatei 1]. Tabelle 2 zeigt, wie häufig 10 Zahnbehandlungen durch GDs vorgesehen sind, in aufsteigender Reihenfolge sie der Bereitstellung von "gar nicht" bis "routinemäßig". Basierend auf den Prozentsatz der GDs, die diese Verfahren berichtet, das entweder gelegentlich oder regelmäßig, kategorisiert wir diese Verfahren in drei Gruppen: "sehr häufig" (mehr als 75%); "Common" (50% -75%); "Ungewöhnlich" (weniger als 50%). Zwei bis fünf Verfahren Typen jedes dieser categories.Table 2 Prozent (Anzahl) von Verfahren zur Verfügung gestellt von GDs, in aufsteigender Reihenfolge umfasste sie der Bereitstellung von "gar nicht"
Verfahrenstyp
überhaupt nicht
Bei
Gelegentlich
Routinemäßig
insgesamt
"sehr häufig" Verfahren
Non-Implantat Restaurations
2% (49)
2% (41)
96% (2233)
100%
(2323)
Ästhetische Verfahren
5% (109)
36% (835)
59% (1384) auf
100% (2328)
>
Extraktionen
5% (119)
31% (726)
64% (1473) auf
100% (2318)
Abnehmbare Prothetik
6%
(130)
38% (876)
57% (1316) auf
100 % (2322)
Endodontie Therapie - Frontzähne /Prämolaren
16%
(376)
26% (605)
58% ( 1339)
100% (2320)
"gemeinsame" Verfahren
Endodontie Therapie - Molaren
38% (883)
26% (603)
36% (831)
100% (2317)
Implantate
39 % (889)
39% (902)
22% (514)
100% (2305)
parodontale Therapie - nicht -surgical
40% (917)
37% (859)
23% (541)
100% (2317)
"ungewöhnlich" Verfahren
KFO-Behandlung
68%
(1565)
23% (532)
9% (217)
100% (2314)
Parodontalbehandlung - chirurgische
69% (1578)
26% (601)
6% (127)
100% (2306)
Tabelle 3 identifiziert die Assoziationen zwischen Praxis Merkmale und Erbringung von Dienstleistungen, die "substanziell verwandt", mit der waren Kriterien im Abschnitt Statistische Methoden beschrieben. Detaillierte vollständige tabellarische Darstellung der Ergebnisse dieser Verbände zur Verfügung stehen [siehe Zusätzliche Datei 2]). Tabelle 3 Zusammenfassung ob Assoziation zwischen der Charakteristik und Frequenz von der Erbringung der Dienstleistung ist "substantiell im Zusammenhang mit" a
Charakteristisch für den Zahnarzt, der Praxis oder Patientenpopulation
Non-Implantat Restaurations
Ästhetische Verfahren
Extraktionen
Removable Prosthetics
Endodontie-Frontzähne /Prämolaren
Endodontic- molars
Implants
Periodontal-non-surgical
Orthodontic
Periodontal-surgical
Dentist Geschlecht
Männer tun mehr
Männer tun mehr
Männer tun mehr
Männer tun mehr
Männer mehr tun
Männer tun mehr
Zahnarzt Alter in Jahren
Ältere Zahnärzte tun weniger
Ältere Zahnärzte tun mehr
Zahnarzt Spanisch /Latino Ethnizität
Zahnarzt Rennen
Minority Zahnärzte tun mehr
Minority Zahnärzte tun weniger
Minority Zahnärzte tun mehr
abschluss~~POS=TRUNC von Zahn-Schule
Telefon weniger Hochschulabsolventen tun weniger
Less-Absolventen mehr tun
Training nach dental school ...
Keine formale Ausbildung
Kein Training, weniger zu tun
Kein Training, tun weniger
Nein Ausbildung, tun weniger
Completed ein AEGD Programm
ein GPR-Programm abgeschlossen
I Uhr ein FAGD
FAGD tun mehr
FAGD tun mehr
FAGD tun mehr
FAGD tun mehr
FAGD tun mehr
Completed MAGD
MAGD tun mehr
MAGD tun mehr
einige andere Trainingsprogramm abgeschlossen
Andere Ausbildung, mehr tun
Andere Ausbildung, mehr
Andere Ausbildung tun, mehr tun
Mitglied von ...
American Dental Association
ADA Mitglieder mehr tun
Academy of General Dentistry
AGD Mitglieder tun mehr
AGD Mitglieder mehr tun
AGD Mitglieder mehr tun
Stunden in Praxis in Kontakt mit Patienten b
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
FT tun mehr
Zahl verschiedene Orte, an denen Sie Patienten sehen
Weitere Stationen
, tun weniger
mehr Orte, machen weniger
mehr Orte, mehr tun
Anfahrt
Innenstadt und ländlicheren tun
Innere Stadt und Land mehr tun
Nichtinnenstädten und Vorstädten mehr tun
Art der Hauptpraxis (voll)
nicht-akademischen, nicht mehr
öffentlichen Mitteln finanziert oder HMO Sie weniger
Non-akademischen mehr tun
Öffentliche weniger tun finanziert
Öffentlich geförderte tun weniger
Öffentlich geförderte tun weniger
privaten und akademischen mehr tun
Privat mehr tun
Art der Haupt Praxis (privat)
Privat tun mehr
Privat tun mehr
Privat tun weniger
Privat mehr tun
Privat mehr tun
private mehr
Privat tun mehr tun
Privat mehr tun
Ob Ihre Praxis hat an der gleichen Stelle ein ...
Nicht anwendbar (nur GDs an dieser Stelle)
Wenn es nur GD, mehr tun
Wenn es nur GD, mehr tun
Wenn es nur GD, mehr tun
Wenn es nur GD, mehr tun
Wenn es nur GD, mehr tun
Endodontist
Wenn endo es, weniger zu tun
Wenn endo es, weniger zu tun
Wenn endo es, weniger zu tun
Wenn endo es, weniger zu tun
Oral & amp; MKG-Chirurg
Wenn eine orale surg es, weniger zu tun
Wenn orale surg es, weniger zu tun
Wenn es oral surg, tun weniger remov
Wenn eine orale surg es, weniger zu tun endo
Wenn orale surg es, tun weniger
Orthodontist
Wenn ortho hier tun weniger perio
Wenn ortho hier tun weniger ortho
pädiatrische Zahnarzt
Wenn es Kindern, weniger zu tun
Wenn pädiatrische es, weniger zu tun
Wenn pädiatrische dort , tun weniger
Wenn pädiatrische es, weniger zu tun
Parodontologe
Wenn perio es, weniger zu tun
Prosthodontist
Wenn Profis dort tun weniger
Andere
Wenn es andere, weniger tun
Wenn andere es , tun weniger
Wenn andere es tun weniger
Wenn andere es tun weniger
Wenn andere es tun weniger
Wie lange ein Patient warten muss ...
für einen neuen Patienten Prüfung appt.
Weniger warten, mehr tun
Weniger warten, tun mehr
Weniger Warte
, mehr tun
Weniger warten, mehr tun
für ein Behandlungsverfahren appt.
Weniger Wartezeit, mehr tun
Weniger warten, mehr tun
Weniger warten, mehr tun
im Wartezimmer
Weniger Warte
, mehr tun
Weniger Wartezeit, mehr tun
Weniger Wartezeit, mehr tun
Prozentsatz der Patienten, die sind ...
1-18 Jahre alt
Jüngere Patienten, weniger zu tun
Jüngere Patienten, tun weniger
Jüngere Patienten, weniger tun
19-44 Jahre alt
45-64 Jahre alt
Ältere Patienten, mehr tun
Ältere Patienten, mehr tun
Ältere Patienten, mehr tun
65 oder ältere
ältere Patienten, mehr tun
ältere Patienten, mehr tun
Anteil hispanischen Patienten
mehr Hispanic, tun weniger
mehr Hispanic, tun weniger
mehr Hispanic, tun mehr
mehr Hispanic, tun weniger
mehr Hispanic, tun mehr
Anteil der Patienten, deren Rennen ist ...
Weiß /Europäische
Mehr weiß, Sie mehr
mehr weiß, tun weniger
mehr weiß, mehr tun
mehr Weiß, tun weniger
Schwarz /African-American
mehr Schwarz /AA, mehr tun
mehr Schwarz /AA, tun weniger
American Indian /Alaska native
Asian
hawaiianische /Pacific Islander
Andere
Mehr Andere, weniger tun
Mehr Andere, weniger tun
Mehr Andere, weniger zu tun
Prozentsatz der Patienten, die sind ...
von einem privaten Versicherungsprogramm Covered
mehr pvt ins
, mehr tun
mehr pvt Ins, mehr tun
mehr pvt Ins, mehr tun
mehr pvt Ins, mehr tun
Fallenden ein öffentliches Programm
Mehr Öffentlichkeit ins, tun weniger
Weitere Pub ins, tun weniger
nicht von dritten gedeckt und zahlt aus eigener Tasche
mehr out-of-pocket, mehr tun
mehr out-of-pocket, tun weniger
and more out-of-pocket, mehr tun
mehr out-of-pocket, mehr tun
mehr out-of-pocket, tun mehr
mehr out-of-pocket, mehr tun
kostenlose Betreuung oder im wesentlichen geringere Gebühren mit freundlicher Genehmigung von dieser Praxis Empfang
Weitere kostenlose Pflege, tun weniger
Weitere kostenlose Pflege, weniger zu tun
Weitere kostenlose Pflege, weniger zu tun
Prozent der Patienten, die kommen ...
Zum einen Besuch nur
Mehr 1 Besucher, weniger zu tun
Mehr 1 Besucher, weniger tun
Mehr 1 Besucher, weniger zu tun < nur br>
Gelegentlich, wenn sie haben einen Notfall oder spezifisches Problem
Mehr occ Besucher, weniger zu tun
Mehr occ Besucher, weniger zu tun
Unregelmäßig, ob sie oder nicht ein Problem
mehr irreg., mehr tun
regelmäßig als empfohlen oder ob sie eine Problem
Weitere regelmäßige Besucher, mehr tun
mehr regelmäßige Besucher, mehr tun
Weitere regelmäßige Besucher, mehr tun
a als die auftritt, wenn die Zuordnung zwischen dem Zahnarzt /Praxis-Charakteristik und dem Verfahren Typ ist p ≤ 0,001 und "inhaltlich zusammenhängende" definiert: (1) für kategoriale Variablen, die prozentuale Differenz zwischen jedem der Vergleichsgruppen (zB männliche Zahnärzte im Vergleich zu weiblichen Zahnärzte) mindestens 10% (dh 10 Prozentpunkte) für jede von "nie", "gelegentlich" oder "routinemäßig" Kategorien; (2) für nicht-kategorialen Variablen der Mittelwert über die drei "nie", "gelegentlich" oder "routinemäßig" Kategorien zeigt eine konsequente Erhöhung oder über die Kategorien hinweg verringern
BFT:.. Vollzeit
als gezeigt in Tabelle 3, wurden mehrere Zahnarzt Eigenschaften substantiell Bezug zu Bereitstellung von Verfahren. Da die Wirkung von Zahnarzt Geschlecht nach Jahr des Abschlusses und Vollzeit /Teilzeit-Status, Regressionsanalysen wurden verwechselt werden könnte getan gleichzeitig für alle drei Eigenschaften zu berücksichtigen. Nach Berücksichtigung dieser beiden potenzielle Störfaktoren, waren Männer noch eher endodontischen Verfahren (Frontzähne /Prämolaren und Molaren), Implantate durchzuführen, und chirurgische Parodontalbehandlung, aber Geschlecht war nicht mehr substanziell zu ästhetischen und herausnehmbaren prothetischen Verfahren im Zusammenhang.
Die Wirkung von Zahnarzt Rennen könnte durch die Rassenverteilung und Versicherungsstatus des Patienten Bevölkerung Zahnarzt verwechselt werden. Regressionsanalysen wurden durchgeführt, gleichzeitig für alle drei Kennlinien zu berücksichtigen. Nach dieser Einstellung keine Verbindung zwischen Zahnarzt Rennen und Zahnbehandlungen dort war. Hotels in Tabelle 3, Status substanziell für alle, aber einer der Prozedur Typen verwandt war Vollzeit /Teilzeit, wie dargestellt. Diese Effekte blieb auch nur einmal Zahnarzt Geschlecht berücksichtigt wurde während Regressionsanalysen.
Die Art der Hauptpraxis substanziell zu den meisten der Verfahren Typen verwandt war. Da diese Effekte durch Versicherungsstatus des Patienten Bevölkerung verwechselt werden konnten, wurden Regressionsanalysen für die Praxis Art und Versicherungsstatus zu berücksichtigen getan. . Übungstyp blieb substanziell im Zusammenhang mit den Zahnbehandlungen in Tabelle 3 dargestellt, auch nach Versicherungsstatus Buchhaltung
Wie in Tabelle 3 gezeigt, mehrere Patientenpopulation Eigenschaften wurden substanziell auf Bereitstellung bestimmter Verfahren im Zusammenhang; nämlich, Altersgruppe, ethnische und rassische Verteilungen, Versicherungsschutz und Besuchsverhalten. Regressionsanalysen wurden gleichzeitig für Rennen, Versicherungsstatus, und Besuchsverhalten zu berücksichtigen getan. Die Verbände wie in Tabelle 3 blieb, mit Ausnahme, dass der Anteil von Schwarz /Afro-amerikanische Patienten in einer Praxis substanziell war nicht mehr im Zusammenhang mit Extraktionen und Implantaten und Besuchsverhalten war nicht mehr substanziell zu Implantaten im Zusammenhang.
Diskussion
Bereitstellung Sätze für bestimmte Dienstleistungen
KFO und chirurgische Parodontalbehandlung ungewöhnliche Verfahren waren; mehr als zwei Drittel der GDs berichteten, dass sie diese Verfahren nicht tun. Zum Vergleich liefert die Literatur sehr wenig Informationen über wie viel Prozent der GDs hat keine orthodontische Dienstleistungen, aber mehr Informationen über verfügbare wie gds häufig chirurgische Parodontalbehandlung bieten. Eine Studie von 2007 von GDs in Virginia [13] festgestellt, dass etwa 24% vergleichbar mit der in unserer Studie 32% der GDs tun chirurgischen Taschenreduktion, berichtet die chirurgische Parodontalbehandlung jeglicher Art zu tun. Insgesamt 15% der Zahnärzte in Victoria, Australien Parodontalchirurgie [18]. ein Mittel, um mehr oder weniger Parodontalchirurgie tun kann für GDS-Dienste für Dienstleistungen insgesamt in ihrer Praxis an die Nachfrage anzupassen.
als wesentlich höherer Prozentsatz der GDs erwartet, berichteten nicht-chirurgische Parodontalbehandlung tun, wie im Vergleich zu chirurgischen Parodontalbehandlung . Die 60%, die in unserer Studie nicht-chirurgische Parodontalbehandlung tun ist, ähnlich wie die 57% Zahl unter Zahnärzte, die Mitglieder der Michigan Dental Association waren [19]. Die Mehrheit der GDs in unserer Studie (62%) berichtet zumindest einige Molaren Endodontie tun, und 84% tun zumindest einige vorderen oder premolar Endodontie. Diese Prozentsätze sind ähnlich, wenn sie von einer anderen Maßnahme zur Verfügung stehen von Zahnärzte in Washington State, der Anteil der Endodontie Sorgfalt beurteilt, die von Endodontologen getan wird: 26% der vorderen Wurzelbehandlung wurde von Endodontologen getan, 29% der Prämolaren und 50% der Molaren [ ,,,0],20]. Ähnlich wie bei den Umstand mit parodontalen Chirurgie ist es möglich, dass Bereitstellung von Endodontie Dienste ist ein Mittel zur GDs der Verfügbarkeit von zahnärztlichen Spezialisten und auf die allgemeine Nachfrage nach Dienstleistungen in ihrer Praxis anzupassen.
Unsere Studie abgefragt, wie oft Zahnimplantat Dienstleistungen sind vorgesehen, und zwar unabhängig davon, ob diese Verfahren chirurgische oder prothetische sind; 61% der GDs zu tun, zumindest einige Implantationen berichten. Die wenigen anderen Studien fragte nach der chirurgischen Platzierung von Implantaten, ohne Rücksicht auf die prothetische Verfahren. Zum Beispiel 16% der Virginia GDs berichtet die chirurgische Komponente der Implantation in einer Umfrage von 2007 [13] durchgeführt wird, und in einer Studie der Boston University Zahn Schulabgänger, nur 10% der GDs Ort Implantate [12]. Das Studium kann letztlich entstehen, die über eine vollständige Palette von Verfahren die langfristige Wirksamkeit der Verfahren von GDs getan bewerten als Spezialisten im Vergleich oder Wirksamkeitsstudien von Verfahren, die von GDs getan, die ein großes Volumen dieser Verfahren zu tun, im Vergleich zu GDs die dies nicht tun tun ein großes Volumen; solche Studien können letztlich den Prozentsatz der GDs beeinflussen, die beschließen, diese Verfahren zu tun.
Assoziation zwischen Zahnarzt Merkmale und Erbringung von Dienstleistungen für die Bereitstellung bestimmter Dienste
Zahnarzt Geschlecht
Mehrere Zahnarzt Eigenschaften wurden substanziell verwandt. Zahnarzt Geschlecht wurde substanziell zu sechs der 10 Service-Typen im Zusammenhang; Männer waren eher jeder dieser Diensttypen zu bieten. Die Salienz Zahnarzt Geschlecht ist ein aufstrebendes Befund über mehrere Behandlungs Überlegungen im Netz, auch wenn Unterschiede zwischen den Geschlechtern in der Zahnschulabschlussjahr und Vollzeit /Teilzeit-Status berücksichtigt wurden. Wir vermuten, dass Zahnarzt Geschlecht nicht wesentlich zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang würde einmal Abschlussjahr und Vollzeit-Status wurde berücksichtigt. Folglich ist es bemerkenswert, dass vier der sechs Geschlecht /Service Verbände Dienstleistungs inhaltlich zusammenhängende blieb in mehrere Regressionen, wenn Abschlussjahr und Status Vollzeit berücksichtigt wurden. Dies scheint in den meisten der Literatur bisher ein wiederkehrendes Thema zu sein: Obwohl eine Analyse der Zahn Ansprüche Daten im Staat Washington keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern in der Praxis Muster ergeben, [21], haben andere Studien beobachtet, dass männliche Zahnärzte sind eher spezifisch zu schaffen Verfahren.