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Gemeinschaftsebene Beurteilung von Zahnplaquebakterien Anfälligkeit für Triclosan über 19 years

 

Zusammenfassung
Hintergrund
Triclosan ist ein Breitspektrum-antimikrobielle Mittel in Zahnpasta verwendet Zahnbelag zu verringern, Gingivitis und Mundgeruch. Diese Community-Ebene Beurteilung bewertet die Empfindlichkeit von Zahnplaquebakterien zu Triclosan in Proben über 19 Jahren gesammelt.
Methoden Insgesamt 155 Zahnplaqueproben
bei elf verschiedenen Zeiten über 19 Jahren von 58 Erwachsenen gesammelt wurden mit 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnpasta und von 97 Erwachsene ohne Triclosan mit Zahnpasta. Dazu gehörten Proben von 21 Probanden, die Triclosan Zahnpasta für mindestens fünf Jahre und Proben von 20 Kontrollpersonen. Die Proben wurden auf Medien, die 0, 7,5 oder 25 ug /ml Triclosan. . Beschreibende Statistik und p-Werte wurden berechnet und eine lineare Regressionsmodell und die Läufe Test verwendet wurden Anfälligkeit im Laufe der Zeit zu untersuchen
Ergebnisse | Wachstumshemmung im Durchschnitt 99,451% (91,209 bis 99,830%) auf einem Medium, das 7,5 ug /ml Triclosan und 99,989% (99,670-100%) auf einem Medium, enthaltend 25 & mgr; g /ml Triclosan. Es war über 19 Jahre keine Veränderung der mikrobiellen Anfälligkeit für Triclosan im Laufe der Zeit zu erkennen durch Regressionsanalyse oder die Läufe Test in Proben Plaque getroffen wurden, einschließlich Proben von Probanden für mindestens fünf Jahre lang eine Triclosan-haltigen Zahnputzmittel verwenden.
Schlussfolgerungen
Dieser Gemeindeebene Beurteilung der mikrobiellen Anfälligkeit für Triclosan unter supragingival Plaque-Bakterien ist im Einklang mit der langfristigen Sicherheit einer 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel.
Schlüsselwörter Triclosan Antimicrobial Anfälligkeit Bakterien Zahnpasta Antimicrobial Widerstand Zahnbelag Hintergrund
Triclosan ist ein Breitspektrum-antimikrobielle Mittel vor über 40 Jahren entwickelt [1], die Zahnbelag, Gingivitis und Mundgeruch über das erreicht mit Zahncremes ohne Triclosan [2, 3] Zahnpasta zugesetzt zu reduzieren. Deasy et al. [4], dass im Vergleich zu einem Fluorid Zahnputzmittel ein Zahnpflegemittel 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid reduziert Zahnplaque durch eine zusätzliche 19% und reduzierte Gingivitis durch eine weitere 17% nach drei Monaten enthält, verwenden, und durch eine zusätzliche 32% und 25%, bzw. nach sechs Monaten. Eine Meta-Analyse von sechzehn klinischen Studien [2, 5] festgestellt, dass eine 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel reduziert Zahnbelag um 23%, Zahnfleischentzündung um 23% und Zahnfleischbluten um 49% im Vergleich zu einem Fluorid Zahnputzmittel. Zusätzlich zu seiner Wirksamkeit bei der Verringerung von Zahnbelag und Gingivitis mehr als das mit einem Fluorid Zahnputzmittel erreicht hat Triclosan Zahnputzmittel berichtet worden, das Fortschreiten von chronischer Periodontitis zu verlangsamen [6] und wiederkehrenden Parodontitis [7] zu verhindern.
Mehrere Studien haben die Wirkungen der 0,3% Triclosan geprüft, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel auf dentalen Plaque-Bakterien [8-13] und die Entstehung von resistenten Bakterien Triclosan nicht in oralen Proben finden. Eine kürzlich veröffentlichte Studie berichtet, dass Triclosan-resistente Bakterien nicht nach fünf Jahren Einsatz eines Triclosan enthaltenden Zahnpasta [14] entwickelt hat. Die vorliegende Studie untersuchte die supragingivale Plaque-Bakterien in den Proben über 19 Jahre für Änderungen in der Anfälligkeit für Triclosan gesammelt.
Methoden
Probanden und Proben
Einhundert fünfundfünfzig supragingival Plaqueproben an elf verschiedenen Zeiten über 19 gesammelt wurden, Jahre von 58 Erwachsenen, die eine 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel (Colgate Total) und von 97 Erwachsenen, die ein Zahnputzmittel ohne Triclosan-Copolymer (Tabelle 1) verwendet. Darüber hinaus sammelte die Anfälligkeit von supragingivalen Zahnplaque von 21 Probanden, die das Zahnputzmittel Triclosan mindestens fünf Jahren verwendet und solange 13 Jahre bis 20 Probanden verglichen, die ohne Triclosan ein Zahnputzmittel verwendet. Alle Erwachsenen waren 18 Jahre alt und älter. Die Universität in Buffalo, Gesundheitswissenschaften Institutional Review Board billigte diese study.Table 1 Probe Jahre und Probennummern
Jahr
Anzahl Proben
Nr Proben Triclosan Zahnputzmittel betriebener Probanden Bei
No. Proben nicht Triclosan Zahnputzmittel betriebener subjects


1991

10

5

5


1999

15

5

10


2000

15

5

10


2001

15

5

10


2002

10

5

5


2003

20

6

14


2004

20

6

14


2005

10

5

5


2007

10

5

5


2008

10

5

5


2010

20

6

14


Total

155

58 (37,419%)
97 (62,580%)
Probensammlung und Verarbeitung
Jede Probe supragingival Zahnbelag aus dem gesamten Gebisses gesammelt wurde, enthielt. Die Zähne wurden mit Watterollen isoliert, luftgetrocknet und supragingivale Zahnbelag gesammelt wurde eine sterile parodontale Kürettage in einem einzigen 3-ml-Röhrchen vorreduzierten anaerob sterilisiert Ringer-Lösungen. Die Plaque-Proben wurden durch milde Beschallung und verteilt auf Medien dispergiert unter Verwendung einer Spirale Plater (Modell D2, Spiral Systems, Cincinnati, OH). Die Medien bestand aus tryptischen Soja-Agar mit 5% defibrinirten Kaninchenblut ergänzt, 5,0 ug /ml Hämin und 0,5 ug /ml Vitamin K 1. Wie in früheren Studien [11, 15] wurde Triclosan zu den Medien zugegeben in Konzentrationen von 7,5 & mgr; g /ml und 25 ug /ml. Die Konzentrationen von Triclosan in dieser Studie verwendet wurden, auf der MICs für Stämme von oralen Bakterien ausgewählt basierend zuvor beschrieben [15]. Die 7,5 & mgr; g /ml Triclosan Konzentration für 80% der Teststämme mit dem MIC äquivalent, während die 25 & mgr; g /ml Triclosan Konzentration auf die MIC für 95% der Bakterien entspricht [15]. Alle inokulierten Platten wurden unter anaeroben Bedingungen inkubiert (95% N 2, 10% H 2, 5% CO 2) bei 35-37˚C. Verwendung eines Zählnetz (Spiral Systems, USA) auf dem Medium ohne Triclosan und auf die Medien entweder nach 5-7 Tagen Inkubation wurden die Gesamtkeimkoloniezahlen (koloniebildende Einheiten (CFU) /ml) aufgezählt 7,5 & mgr; g /ml oder 25 enthält, ug /ml Triclosan.
Statistische Analyse
Statistische Analyse untersucht Triclosan Anfälligkeit über 19 Jahren. Für jede Bewertung Jahr eine ANOVA verglichen kultivierbaren Bakterien auf Triclosan freien oder Triclosan enthaltenden Medien statistischen Unterschiede zwischen der Anzahl der kultivierbaren Organismen auf beiden Arten von Medien zurückgewonnen zu bestimmen. Eine lineare Regressionsmodell und die Läufe (Wald-Wolfowitz-Test) für jede Triclosan Konzentration im Laufe der Zeit Trends für die mikrobielle Anfälligkeit bewertet. P
weniger als 0,05-Werte wurden als signifikant angesehen. Alle Analysen wurden unter Verwendung von Minitab (State College, PA) durchgeführt.
Ergebnisse und Diskussion
große Anzahl von Bakterien von Probanden, die 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, genommen bebaubar auf Medien ohne Triclosan aus supragingival Zahnbelag Proben waren 0.243 % Natriumfluorid Zahnputzmittel und von supragingivalen Zahnbelags Proben von Probanden mit Zahnputzmittel ohne Triclosan. Themen, die Triclosan Zahnputzmittel mit zeigte einen Mittelwert von 1,36 x 10 8 KBE /ml während die Probanden Zahnputzmittel ohne Triclosan zeigte einen Mittelwert von 1,6 x 10 8 KBE /ml verwendet wird. Es gab weniger Bakterien cultivable auf Medien, enthaltend Triclosan (p & lt; 0,05) als auf Medien ohne Triclosan Triclosan anzeigt Hemmung des Bakterienwachstums. Kultur von Plaqueproben über 19 Jahre auf Medien gesammelt, die 7,5 ug /ml oder 25 ug /ml Triclosan zeigten Verringerungen in der mittleren Anzahl der koloniebildenden Einheiten von 99,451% (Bereich von 91,209 bis 99,830%) und 99,989% (Bereich 99,670 -100% ) sind, verglichen mit Kultur auf Medien ohne Triclosan (Tabelle 2). Das heißt, Plaqueproben auf einem Medium kultiviert, enthaltend 7,5 & mgr; g /ml Triclosan zeigten einen Durchschnitt von 8,8 x 10 5 CFU /ml, während Plaqueproben gezüchtet auf einem Medium, enthaltend 25 & mgr; g /ml Triclosan ergab einen Durchschnitt von 3,2 × 10 4 CFU /ml. Charakterisierung von Zahnplaquebakterien bebaubar auf Medien mit Triclosan [10, 11] sowie die Triclosan Anfälligkeit von oralen und nicht-oralen Bakterien [15] wurde zuvor described.Table 2 Suszeptibilität von supra- Zahnplaquebakterien über 19 Jahren Stichprobe
Statistische Parameter
7,5 ug /ml
25 ug /ml
Mittlere
99,451%
99,989%

Standardfehler
0.092
0,004
Norm deviation

1.145

0.049


Minimum

91.209%

99.670%


Maximum

99.830%

100%


Median

99.701%

100%


Range

8.791%

0.330%


The Anfälligkeit von supragingivalen Zahnbelag von 21 Probanden gesammelt, die eine 0,3% Triclosan verwendet, 2% Copolymer, 0,243% Zahnputzmittel Natriumfluorid für wurde von mindestens fünf Jahren und so lange wie 13 Jahre im Vergleich zu supragingival Zahnbelag von 20 Probanden gesammelt, die eine Zahnputzmittel verwendet ohne Triclosan. Supragingivale Plaque-Proben aus beiden Gruppen zeigte Anfälligkeit für beide Konzentrationen von Triclosan. Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Anfälligkeit Triclosan zwischen denen, die Triclosan Zahnputzmittel und die regelmäßig verwendet, die nicht (p & lt; 0,05).
Lineare Regressionsanalyse und die Läufe Test wurden verwendet, antimikrobielle Empfindlichkeit zu Triclosan in dem supragingivalen zu untersuchen Zahnplaqueproben über 19 Jahren gesammelt. An beiden 7,5 & mgr; g /ml und 25 ug /ml Triclosan Konzentrationen Analysen lineare Regression zeigten, dass die Steigung einer Linie mit den Ergebnissen von Null versehen nicht signifikant verschieden war. Dies zeigt an, dass es in der antimikrobiellen Empfindlichkeit erkennbar über 19 Jahre (p = 0,159 für die 7,5 ug /ml-Konzentration und p = 0,299 für die 25 & mgr; g /ml Konzentration, Tabelle 3) keine statistisch signifikanten Veränderungen. Die Analysen der Läufe Test zeigte auch keine Trends in der Empfindlichkeitsmuster über den Verlauf der Studie entweder ausgewertet Triclosan-Konzentration (p & gt; 0,05) Analyse .Tabelle 3 Regression für Triclosan Anfälligkeit in supragingival Plaqueproben erhalten über 19 Jahre
Quelle Variation
7,5 ug /ml
25 ug /ml
Modellvariante. Jahr zu Jahr Variation
2,61
0,0003
Restvariation. Ungeklärte Variation (σ2)
1.30
0.379
Gesamt Variation
3,40
0,38

Regressionsanalyse (p-Wert)
0.159
0.299
Die 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel reduziert Zahnbelag und Plaque-assoziierten gingivalen um Zähne Blutungen und auch um Zahnimplantate [16]. Zahnfleischbluten ist ein Schlüssel Zeichen der Parodontitis, insbesondere Plaque-assoziierte Gingivitis, aber Zahnfleischbluten kann auch ein Zeichen von mehr schweren Formen der Parodontitis wie Parodontitis sein. Parodontose betrifft mehr als 47% der Erwachsenen 30 Jahre alt oder älter in den Vereinigten Staaten und 64% der Erwachsenen ab 65 Jahren [17]. Parodontale Infektionen Parodontitis beeinflussen nicht nur die Mundhöhle, sondern erhöht auch das Risiko für systemische Erkrankungen und Erkrankungen wie Früh niedriges Geburtsgewicht [18], Herz-Kreislauf-Krankheit [19], Diabetes mellitus [20] und chronisch obstruktive Lungenerkrankung [21] verursacht. Durch die Reduzierung von Zahnbelag und Zahnfleischentzündung, die 0,3% Triclosan, 2% Copolymer kann 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel auch parodontale infektionsbedingte systemische Erkrankungen und Leiden zu verringern.
Triclosan mehrere Mechanismen beschäftigt zu töten Bakterien und Zahnbelag zu reduzieren. Es tötet einige Bakterien wie Escherichia coli
[22], Staphylococcus aureus
[23] und Bacillus subtilis
[24] von NADH- oder NADPH-abhängige Enoyl-Acyl-Carrier-Protein-Reduktase (Fab
I) [25] bei der Fettsäuresynthese. Es tötet Bakterien auch durch andere Effekte membranotropic [26], durch oxidative Phosphorylierung entkoppeln und durch Glykolyse Hemmung [27].
Jedoch dental plaque Infektion und bakterieller Virulenz sind nicht die einzigen Mechanismen bei der Pathogenese von Periodontitis. Entzündung spielt eine bedeutende Rolle. Plaquebakterien initiieren eine entzündliche Kaskade zu einer chronischen Entzündung führen [28]. Zusätzlich zu seiner antimikrobiellen Aktivität, Triclosan hat auch anti-inflammatorische Eigenschaften. Triclosan kann mikrobielle Pathogenerkennung Weg Moleküle sowie akute und chronische Entzündungsmediatoren [29] unterdrücken. Wallet et al. [30], zum Beispiel Triclosan zeigte ein potenter Inhibitor der oralen Epithelzellen LPS-induzierte proinflammatorische Reaktionen werden durch die TLR-Signalwegs reguliert wird. Ferner Mustafa et al. [31] stellten fest, dass Triclosan reduziert Biosynthese von PGE 2 durch mPGES-1 in Gingivafibroblasten hemmen.
Einige Bakterien Triclosan von Natur aus resistent sind [32] und einige Laborstämme können resistent gemacht werden . Pseudomonaden, zeigen beispielsweise natürliche Resistenz gegen Triclosan durch multidrug Effluxpumpen [33]. E. coli
ist nicht von Natur aus resistent, kann aber beständig im Labor durch langfristige Exposition gegenüber subletalen Konzentrationen von Triclosan hergestellt werden. Induzierte Resistenz im Labor erfolgt durch erhöhte Produktion des Enoyl-Acyl-Carrier-Protein-Reduktase oder durch Überexpression von Arzneimittel Effluxpumpen [32] oder durch Entwicklung eines alternativen Syntheseweg Fettsäure [34]. In der vorliegenden Studie
gibt keine Veränderung war in ex vivo
Triclosan Anfälligkeit unter supragingival Plaque-Bakterien über 19 Jahren gesammelt und es gab keine Änderung in ex vivo
Triclosan Anfälligkeit unter supragingival Plaque-Bakterien von Patienten gesammelt, um eine Triclosan Zahnputzmittel für mindestens fünf Jahre mit und als lange als 13 Jahren. Diese Studie unterscheidet sich von früheren Berichten, dass die Proben von Patienten genommen wurden in klinischen Studien mit Triclosan-haltigen Zahnputzmittel teilnehmen. In der vorliegenden Studie wurden die Probanden weder enthalten noch auf der Grundlage der Art von Zahnpflegemittel, der Menge von Zahnbelag, der Grad der Zahnfleischentzündung oder orale Gesundheitszustand ausgeschlossen. Die Themen in dieser Studie verwendeten verschiedenen Mundspülungen, Kaugummi und Mundhygiene Hilfen und wurden möglicherweise auf andere Quellen von Triclosan als in der Hand Seifen und Kosmetika ausgesetzt. Sie hatten unterschiedliche Zugang und die Nutzung von professionellen Mundgesundheitsdienste und der Exposition gegenüber Antibiotika oder anderen antimikrobiellen Mitteln.
Befunde in der vorliegenden Gemeindeebene Beurteilung sind konsistent mit früheren klinischen Studien (Tabelle 4). Zambon et al.
[9] supragingival Zahnbelag in 40 Erwachsenen, die verwendet, um eine 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel im Vergleich zu 41 Erwachsene mit dem gleichen Zahnputzmittel ohne Triclosan /Copolymer sucht. Nach 28 Wochen gab es keinen Unterschied zwischen den Gruppen mit Ausnahme statistisch signifikante Reduktion der fusiforms, Spirochäten und Staphylokokken und deutliche Steigerungen in Streptococcus sanguis
in der Testgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe. Jones et al.
[8] interproximalen Plaque-Bakterien und Speichel S. mutans
und Candida in 13 weiblichen Erwachsenen untersucht, die eine 0,2% Triclosan verwendet, 0,5% Zahnputzmittel Zinkeitrat für sieben Monate im Vergleich zu 13 weibliche Erwachsene, die verwendet die gleiche Zahnputzmittel ohne 0,20% Triclosan, 0,50% Zink-Citrat. Sie fanden keinen Unterschied zwischen den Gruppen in der Anzahl der Speichel S. mutans in oder Candida, keine Hinweise auf eine Veränderung in der Anzahl der überwiegende Plaquebakterien d.h. Populationsverschiebungen, noch Beweise für eine Erhöhung der bakteriellen Resistenz gegenüber Triclosan. Walker et al.
[10] 70 Probanden unter Verwendung von 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel zweimal täglich für sechs Monate mit Überwachung für weitere sechs Monate untersucht. Sie fanden keinen Beweis für ungünstige Verschiebungen in supragingivale Plaque-Bakterien und keine Korrelation zwischen der Verwendung von Triclosan Zahnputzmittel und die Anzahl von Triclosan-resistenten Bakterien, die resistente Bakterien Taxa, oder die Anzahl der Probanden beherbergen Triclosan-resistente Bakterien. Zambon et al.
[11] 73 Probanden, die 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel zweimal täglich für sechs Monate mit Überwachung für weitere sechs Monate untersucht. Beide Test- und Kontrollgruppen (71 Probanden) beherbergten Triclosan resistent supragingival Plaque-Bakterien, vor allem Veillonella dispar
. Es gab keine Anzeichen für ungünstige Verschiebungen in supragingivale Plaque-Bakterien aus der Verwendung des Triclosan Zahnputzmittel und keinen Beweis für die Entwicklung von Triclosan Beständigkeit. Fein et al.
[12] untersuchten 71 Probanden mit einer 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel für sechs Monate und für weitere sechs Monate nach der Behandlung. Es gab keine schädlichen Verschiebungen in supragingival Plaque-Bakterien und keine Überwucherung in Opportunisten, Parodontalpathogenen oder kariogenen Bakterien in beiden Tests oder Kontrolle. Es gab keine Erhöhung des Anteils von supragingivalen Plaque-Bakterien resistent gegen Triclosan und es gab keine Erhöhung der minimalen Hemmkonzentrationen für Triclosan gegen Actinomyces viscosus
oder Veillonella parvula
in Test- oder Kontrollgruppen. Sullivan et al.
[13] untersuchten die in vitro
Empfindlichkeit von Triclosan gegen viridans Streptokokken und normalen Mundflora in Speichelproben von 9 Erwachsenen erhalten, die eine 0,3% Triclosan, 2% Copolymer und 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel verwendet zweimal täglich für zwei Wochen. Keine wesentlichen Änderungen wurden in der normalen Mundflora festgestellt und es gab keine Unterschiede in der Anfälligkeit für Triclosan, Benzylpenicillin, Gentamicin, Erythromycin, Tetracyclin oder Fusidinsäure zwischen Streptokokken erhalten Pre- oder Post-treatment.Table 4 Studien über die Wirkung von Triclosan Zahnputzmittel auf oralen Mikroorganismen
Test-Zahnputzmittel Formulierung

Themen
Studie Länge

Studie
Methoden
Ergebnisse |

Jones et al.
[8]
0,2% Triclosan
• Test = 13 erwachsene Frauen
• 4 mon. Auswaschen
• Interproximalkürette Plaque und Speichelproben
• Keine nachweisbaren Veränderungen in der Plaque Mund Ökologie
0,5% Zinkcitrat
• Steuerung 13 = erwachsene Frauen
• 7 Mann. verwenden
• Bakterienkultur
• Kein Unterschied zwischen den Gruppen in den Zahlen von S. mutans in oder Candida
• 20-50 Jahre Alter
• Speichel- S. mutans
und Candida
• Keine Hinweise auf eine erhöhte bakterielle Resistenz gegen Triclosan aufgezählt


• durch Agar MIC Verdünnung
Zambon et al.
[9]
0,3% Triclosan
• Test = 40 Erwachsene • 6 mon
. verwenden
• Supragingivale Plaqueproben
• Keine ungünstigen Verschiebungen in der Plaque-Bakterien
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Steuerung 41 = Erwachsene • 6 mon
. Nachnutzungs
• Bakterienkultur
• Signifikante Reduzierungen in fusiforms, Spirochäten und Staphylokokken und steigt in S. sanguis
in Triclosan Gruppe


• Phasenkontrast-Mikroskopie

• Immunfluoreszenzmikroskopie


• MIC durch Agarverdünnung
Walker et al.
[10]
0,3% Triclosan
• Test = 70 Erwachsene
• 6 Mann. verwenden
• Supragingivale Plaqueproben
• Keine schädlichen Veränderungen in Plaque-Bakterien
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Steuerung 74 = Erwachsene • 6 mon
. Nachnutzungs
• Bakterienkultur
• Keine Korrelation zwischen Triclosan Zahnputzmittel und Anzahl der Triclosan-resistenten Bakterien, resistente Bakterien Taxa, oder die Anzahl der Fächer beherbergen tricosan-resistente Bakterien


• Phasenkontrast-Mikroskopie
• Immunfluoreszenzmikroskopie

• MIC durch Agarverdünnung
Zambon et al.
[11]
0,3% Triclosan
• Test = 73 Erwachsene

• 6 Mann. verwenden
• Supragingivale Plaqueproben
• Keine ungünstigen Verschiebungen in der Plaque-Bakterien
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Kontrollen = 71 Erwachsene • 6 mon
. Nachnutzungs
• Bakterienkultur
• Höhere fusiforms in Testgruppe

• Phasenkontrast-Mikroskopie

• Höhere neisseria und P. gingivalis
infiziertem

• Immunfluoreszenzmikroskopie bei
Probanden in der Kontrollgruppe


• durch Agarverdünnung MIC
• Sowohl Test- und Themen Triclosan resistente Bakterien zeigten steuert


• Keine Beweise für die Entwicklung von Triclosan Widerstand
Rosling et al.
[7]
0,3% Triclosan
• Test = 20 Erwachsene
• 36 Mann.
• subgingivale Plaqueproben
• Keine schädlichen Veränderungen in Plaque-Bakterien
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Kontrolle = 20 Erwachsene
• Bakterienkultur
• Geringere Gesamtlebendzellanzahl in Triclosan Gruppe im Vergleich zur Kontroll


• Keine Änderungen der Ginginvitis-assoziierten Bakterien
Fein et al.
[12]

0,3% Triclosan
• 68 Erwachsene
• 6 Mann. verwenden
• Supragingivale Plaqueproben
• Keine schädlichen Veränderungen in Plaque-Bakterien
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• 6 Mann. Nachnutzungs
• Bakterienkultur
• Verminderte Spirochäten in Triclosan Gruppe

• Dunkelfeldmikroskopie

• Keine erhöhten Anteil an Triclosan resistenten Bakterien

• Immunfluoreszenzmikroskopie
• Keine Erhöhung der Triclosan MIC für Actinomyces viscosus in oder Veillonella parvula

• durch Agar MIC Verdünnung
Cullinan et al.
[ ,,,0],6]
0,3% Triclosan
• Test = 179 Erwachsene
• 5 Jahre
• subgingivale Plaqueproben
• Keine Überwucherung von A. actinomycetemcomitans
, P. intermedia
oder P. gingivalis
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Kontrolle = 178 Erwachsene

• Enzyme-Linked Immuno
Sullivan et al testen.
[13]
0,3% Triclosan

• 9 Erwachsene
• 2 Wochen
• Speichelproben
• Keine großen Veränderungen in der normalen Mundflora
2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Bakterienkultur
• Keine Änderung der Streptokokken-Anfälligkeit für Triclosan, Benzyl-Penicillin, Gentamycin, Erythromycin, Tetracyclin oder Fusidinsäure

• MIC durch Agarverdünnung
Cullinan et al.
[14]
0,3% Triclosan

• Test = 18 Erwachsene
• 5 Jahre
• Supra und subgingivalen interproximalen Plaque-Proben
• Triclosan MIC ähnlich für Isolate aus beiden Gruppen

2% Copolymer 0,243% Na Fluorid
• Kontrolle = 22 Erwachsene
• Bakterienkultur
• Triclosan Zahnputzmittel zu einer erhöhten führt nicht MIC für die orale Bakterien

• MIC durch Agarverdünnung

• Isolate identifiziert durch 16S rDNA-Sequenzierung
Im Gegensatz zu supragingival Plaque, zwei Studien berichtet, die Wirkung einer Triclosan Zahnputzmittel auf subgingivalen Zahnbelag. Rosling et al.
[7] untersuchten 20 Probanden und 20 Kontrollpersonen über 36 Monate und fand niedrigere Zahlen von subgingivalen Bakterien und geringere Anzahl von Probanden Parodontalpathogenen in der Triclosan Zahnputzmittel Gruppe beherbergen, im Vergleich zu der Kontrollgruppe. Cullinan et al.
[6] verwendet Enzyme Linked Immuno-Assays für Actinobacillus
(jetzt Aggregatibacter
) actinomycetemcomitans
, Prevotella intermedia
und Porphyromonas gingivalis
und fand keine übermäßigen Wachstum von diese Arten in 179 Erwachsene 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel seit fünf Jahren im Vergleich zu 178 Kontrollpersonen verwendet. Eine aktuelle Studie von Cullinan et al
.
[14] untersucht supra und subgingivalen interproximalen Zahnplaqueproben von 18 Probanden eine 0,3% Triclosan, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel für 5 Jahre mit und 22 Probanden eine Steuer Zahnputzmittel ohne Triclosan /Copolymer verwendet wird. Wie die vorliegende Studie, 5 Jahre Nutzung des Triclosan Zahnputzmittel nicht zu einer Erhöhung Triclosan minimalen Hemmkonzentrationen für die orale Bakterien und nicht gegen Triclosan resistente orale Bakterien führen. Die minimale Hemmkonzentration für orale bakterielle Isolate in ihrer Studie sowohl ihre Triclosan und Kontrollgruppen reichten 12,50-50 & mgr; g /ml, wobei die mittlere Wachstumshemmung von 99,451% 99,989% konsistente und auf einem Medium, enthaltend 7,5 & mgr; g /ml und 25 ug /ml Triclosan, die jeweils in der vorliegenden Studie. Die Mehrheit der Arten kultivierbaren bei niedrigeren Konzentrationen Triclosan in ihrer Studie waren die beiden Gruppen gemeinsam und inklusive Veillonella parvula
und Campylobacter gracilis
Isolate, die den höchsten MHK hatte. Dies steht im Einklang mit einer früheren Studie, die auch festgestellt, dass Triclosan-resistente Arten zwischen Triclosan und der Kontrollgruppe ähnlich waren und überwiegend V. dispar
[11].
Schlussfolgerungen
Es wurden keine Änderungen in der antimikrobiellen Empfindlichkeit in Zahnplaqueproben über 19 Jahren getroffen wurden, einschließlich von Patienten entnommenen Proben, die eine 0,3% Triclosan verwendet, 2% Copolymer, 0,243% Natriumfluorid Zahnputzmittel für mindestens fünf Jahre.
Erklärungen
Konkurrierende Interessen
Prem K. Sreenivasan ist ein Mitarbeiter der Colgate Palmolive Company, dass die Gebühren Artikel-Verarbeitung für dieses Papier bezahlt. Violet Haraszthy und Joseph Zambon erklären, dass sie keine Interessenkonflikte haben.
Beiträge der Autoren
Alle Autoren auf die Konzeption und das Design der Studie beigetragen. VH gesammelten Proben und überwacht die klinischen Labortests. JZ gesammelten Proben und das Papier eingezogen. PS durchgeführt, um die statistische Analyse. Alle Autoren gelesen und genehmigt haben das endgültige Manuskript.