Wo man auch in der Zahn Zeitschriften betrachten, sehen Sie Artikel auf Implantaten, kosmetische Zahnmedizin und ästhetische Zahnmedizin. Aber niemand scheint in der Suche nach den Patienten in Langzeitpflegeheimen zu interessieren. Wir haben wieder hergestellt, gekrönt, und Wurzelkanal gefüllt ihre Zähne, die jetzt unbeaufsichtigt und anfällig für Verfall werden.
Es hat sich gezeigt, demographisch, dass die Bevölkerung altert. Die Notwendigkeit für eine stärkere Betonung der Altenpflege können Berichte in den folgenden drei Fall zu sehen.
Der erste Patient (Figuren 1 und 2) wurde in den späten Stadien der Parkinson-Krankheit zu Hause ans Bett gefesselt. Ich wurde gebeten, den Patienten zu untersuchen, weil sie in ihrem Mund links einen Zahn hatte, die einige Probleme scharf und verursacht war. Bei der Untersuchung stellte ich fest, dass sie auch eine Reihe von Wurzelspitzen hatte. Der Betreuer und der Arzt sah den gebrochenen rechten mittleren Schneidezahn, konnte aber nicht die Wurzelspitzen der linken seitlichen, Eckzahn, Prämolaren und Molaren, die in dem Zahnfleisch begraben wurden.
Der Patient war ein Mund Verschnaufpause, die die oralen Gewebe verursacht entzündet werden. In diesem Fall geglättet wir das scharfe Stück des rechten mittleren und Palliativversorgung zur Verfügung gestellt. Der Patient wurde mit 0,12 Prozent Chlorhexidin Tupfer im Bereich ihres rechten mittleren Schneidezahn, KY Gelee für ihre Lippen behandelt und viel Flüssigkeit. Sie war auch ein Antibiotikum verschrieben. Wir werden diese Patienten unter Beobachtung halten.
Der zweite Patient (Figuren 3 und 4) war auch ans Haus gefesselt, und war in der Palliativmedizin mit Krebs der Prostata, die Metastasen gebildet hatte. Wir wurden gebeten, den Patienten zu untersuchen, weil "er Schmerzen in der Lippe und in seinen Zahn. Hat"
Dieser Patient hatte die meisten seiner Zähne. Doch wegen seiner Schmerzen und die Medikamente, die er nahm (ein Hydromorphon Tropf Dilaulid), er war in der Gewohnheit mit dem oberen zweiten Prämolaren seine Unterlippe beißen.
Das hatte eine Platzwunde verursacht. Wir extrahierten die obere Prämolaren und die laceration geheilt. Keine weitere Behandlung wurde zu diesem Zeitpunkt verabreicht werden, wie sich sein Zustand kritisch war. Wir halten ihn auf einem Fluorid spülen in der Nacht und eine 0,12 Prozent Chlorhexidin Spülung zweimal am Tag.
Der dritte Patient (Abb. 5 und 6) wurde in unserer Klinik untersucht. Der Patient war in ihren 80er Jahren. Sie hatte vor einem vollen Mund Wiederaufbau viele Jahre durchgemacht, aber die Zerstörung ihrer brückenbau war beträchtlich. Eine ganze Abutment-Krone war leer, wo ein Zahn eigentlich sein sollte. Diese Krone wurde Verankerung eine siebengliedrige Brücke, die eine Präzisionsaufsatz hatte eine Teilprothese zu halten. Die übrigen Anschläge hatten Wurzelkaries und benötigt Reparatur.
Wir entfernten das verfallene Material in der Krone und füllte die Krone mit einem fließfähigen selbsthärtenden Komposit. Die Wurzelspitze blieb im Knochen. Wir zeigten den Patienten, wie unter der Krone zu reinigen, aber es an Ort und Stelle gelassen, weil sie zu krank war, eine weitere Operation zu unterziehen. Der Patient hatte einen schweren Blutdyskrasie, die sie benötigt regelmäßige Bluttransfusionen erhalten ihr Hämoglobin zu erhalten. Wir werden sie unter Beobachtung halten.
Die Gesundheit dieser Patienten Mund war nicht außergewöhnlich. Wenn die Menschen krank werden, vernachlässigen sie ihre Zähne. Das ist nur natürlich. Allerdings sollte es ebenso selbstverständlich sein für Familienmitglieder, Betreuer, Krankenschwestern und Ärzte in den Mündern von geriatrischen Patienten zu suchen, um ihre ungesunden Situation zu beurteilen und eine geeignete Behandlung zu suchen.
Wie Zahnärzte, wir haben die Verantwortung, andere Fachleute des Gesundheitswesens und die breite Öffentlichkeit über die Mundgesundheit von geriatrischen Patienten "als auch zu erziehen, wie man Pflege der persistente Infektionen zu bewerten und zu nehmen, die in den Mündern dieser Individuen auftreten. wir haben auch eine Verantwortung zu erziehen die verbündeten medizinischen Berufe über Zahn Vernachlässigung, und ihre Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit der geriatrischen Patienten.
Es gibt einen enormen Bedarf für organisierte Zahnmedizin und der Regierung ist es, die Probleme, die bei der Behandlung bestehen die Alzheimer Patienten, der älteren Patienten, die irgendeine Form von Demenz hat, die Schlaganfall-Patienten, die einige Behinderungen, und die Krebspatienten in der Palliativmedizin erfährt.
Wir haben gesunde 70-jährige Patienten, die alle oder die meisten ihrer Zähne wieder hergestellt oder verbessert mit festen Brücken, Veneers, Kronen, kosmetische restaurative Verfahren, Wurzelbehandlungen, Zahn Verfahren (Gingivatransplantate etc.), Prothesen und sogar Kieferorthopädie haben.
Diese Patienten haben Zeit und Geld zu erhalten und ihre Mundgesundheit zu verbessern. Aber wenn sie einen Schlaganfall oder anderen behindernden Krankheit haben, ihren Zugang zu Qualität Zahnpflege wird wahrscheinlich stark eingeschränkt werden. Sie werden wahrscheinlich in ein Pflegeheim gebracht werden, wo niemand die Zeit oder die Motivation hat sie für ihre Zähne zu helfen, egal, oder sogar ihre Mundgesundheit bei der Aufnahme zu beurteilen. Sie essen jeden Tag, aber niemand ist verfügbar, um sie zu ermutigen, eine gute Mundhygiene zu folgen, oder eine Bürste, um ihre Zähne und Zahnfleisch zu nehmen.
Wir Zahnärzte, die gut bezahlt wurden wiederherzustellen und die Zähne der Patienten in der Vergangenheit halten, vergessen oder den Überblick zu verlieren, sobald sie nicht mehr in der Lage sind unsere Büros zu besuchen. Doch wenn wir unsere Verantwortung erfüllen die Pflegenden, Familie und andere Fachkräfte des Gesundheitswesens über die tägliche vorbeugende Zahn Versorgung dieser Patienten zu erziehen, werden ihre Zähne verfaulen schließlich in den Mund. Als wir sie zu sehen bekommen, werden wir ein Dilemma auf unseren Händen haben. Es ist schwierig, restaurative oder korrigierende Behandlung zur Verfügung zu stellen, weil diese Patienten sehr alt sind, werden oft viele Medikamente für verschiedene Krankheiten nehmen und kann Allergien haben.
Auch Patienten, die eine gute Mundhygiene üben Kalkül und Plaque zu steuern, müssen ihre Zähne regelmäßig professionell gereinigt und skaliert haben. Es sei denn, Sie es für sich selbst gesehen haben, ist es schwer, sich vorzustellen, was auf die Mundgesundheit der Patienten geschieht, die entweder nicht für ihre eigenen Zähne kümmern, oder niemanden haben, um es für sie tun kann. Ihre Münder sind voll von Plaque, Zahnstein, Entzündungen, Candidiasis, Prothesendruckstellen, hypertrophe Gewebe, lose Prothesen, Xerostomie und sogar Krebs.