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Klinisches Management von gingivitis

 
Meine früheren Post angedeutet, dass ich Gingivitis in meiner allgemeinen Zahnarztpraxis, als nicht-reversible Erkrankung Rechtsträger nähern. Ich habe von professionellen Lesen, den Dialog mit anderen Praktikern und meine klinische Beurteilung und Erfahrung conluded, dass es kein eigenes Krankheitsbild von Parodontitis ist, nur eine frühe Manifestation. Denken Sie über andere Erkrankungen wie Diabetes. Wenn eine Person mit Typ-II-Diabetes diagnostiziert wird, die für 90-95% aller Fälle ausmacht, werden sie auf Diätkontrolle häufig gesagt, nicht ein Regime der oralen Medikamente und /oder Insulin, mit häufigen Überwachung. Die frühen Symptome der Krankheit häufig erfordern keine Intervention; jedoch, wenn es einen Mangel an Übereinstimmung ist, dann aggressiver Aufmerksamkeit wie ein oder mehrere Medikamente erforderlich sein, um eine ausreichende glykämische Kontrolle zu erreichen. Am wichtigsten ist, eine lockere Herangehensweise an das Diabetes wäre unangemessen und die Wahrscheinlichkeit einer Progression der Erkrankung erhöhen. Wenn Gingivitis ist proaktiv als frühe nicht umkehrbaren Offenbarung der Parodontitis genähert wird die Wahrscheinlichkeit, den Patienten für die Gesundheit der Rückkehr deutlich erhöht. Unter der Annahme, die Ursache der Gingivitis ist schlecht Biofilmkontrolle, anstatt eine exaggreated Wirtsantwort, wobei der Patient ihre häusliche Pflege im Detail beschreiben wird angezeigt, zusammen mit einer Überprüfung ihrer Risikofaktoren (verdeckt in einem früheren Blog-Post). Zu den wichtigsten Empfehlungen, meiner Meinung und Erfahrung, empfiehlt eine elektrische Zahnbürste. Meine Präferenz ist die Philips Sonicare Flexcare. Ich habe durchweg hervorragende Ergebnisse mit seiner Verwendung gesehen. Weitere Empfehlungen würde eine antimikrobielle Mundspülung, meine Vorliebe Listerine ist, zweimal täglich. Interdentalreinigungswerkzeuge wie Zahnseide, Proxabrushes, Garn-Picks, Gummispitze Stimulatoren und so weiter angegeben werden als für bestimmte Patienten benötigt. Ein Zungenreiniger ist ein weiteres einfaches Werkzeug für die Patienten, die die Gesamtbakterienpopulation im Mund zu verwenden, zu reduzieren. Vielleicht am wichtigsten ist für die Patientenaufklärung brauchen. Die Zeit nehmen, unsere Patienten über die Bedeutung der sorgfältigen Biofilmkontrolle, und die möglichen Folgen der Nichteinhaltung zu erziehen wird der Patient helfen, zu verstehen, warum es so wichtig ist, Gewohnheiten häusliche Pflege zu ändern. Überwachung bei 30 tägigen Abständen sollten auch in Betracht gezogen werden, um die häusliche Pflege Tweaking nach Bedarf. Wenn Gingivitis vorhanden trotz guter Biofilmkontrolle ist, DNA-Tests angezeigt wird, einschließlich der bakteriellen DNA-Tests und vielleicht auch die genetische Veranlagung für Perio Krankheit des Patienten (PST-Tests). Beide Speichel diagnostische Tests sind von OralDNA Labs (OralDNA.com). Dieses Szenario wird in einem zukünftigen Blog-Post diskutiert werden. Wie immer sind Kommentare welcome.Richard H. Nagelberg, DDSEvery Patient, jeder Zeit, an jedem Niveau von Zahnfleischerkrankungen