Zahngesundheit > Dental Verfahren > Endodontie > Der Zahn braucht einen Wurzelkanal, sollte ich diese Patienten behandeln? Teil I-III

Der Zahn braucht einen Wurzelkanal, sollte ich diese Patienten behandeln? Teil I-III

 

Haben Sie schon einmal eine endodontische Prozedur beginnen und später wünschte, Sie hätten nicht? Wenn Sie wie die meisten Ärzte sind, ist die Antwort ja. Die Quelle dieser Antwort ist entweder eine klinische Herausforderung oder Patienten-Management-Problem, das unerwartet nach dem Start entstand. Die Aussicht auf einen Wurzelkanal aufweisen, können zur Schmerzkontrolle, neue Materialien und optimale Behandlungsstrategien Angst bei einigen Patienten, trotz der modernen Techniken provozieren. Für ein Kliniker auf höchstem Niveau durchzuführen, vor allem in einem fokussierten endodontischen Verfahren, Vertrauen und gute Kommunikation muss während des gesamten Prozesses zwischen Arzt und Patient bestehen. Ich bin in dem Maße voreingenommen, dass ich glaube, dass viele Endodontie Ergebnisse bestimmt werden, bevor sie überhaupt gestartet werden.

Es ist sehr schwierig, eine hervorragende klinische Ergebnis für einen Patienten zu bekommen (egal wie gut die klinische Endodontie dacht präoperativ) Behandlung, wenn der Patient nicht bequem ist und /oder nicht das Vertrauen in den Arzt zu besitzen. Die präoperative klinische Planung, Fallbewertung, Risikobewertung, eine ehrliche Einschätzung diejenigen klinischen Fähigkeiten sowie Geräte und Materialien sind alle wesentlichen Elemente in eine hervorragende klinische Ergebnis zu schaffen. Zu wissen, welche Patienten (unter der Annahme, dass die klinische Auswertung oben hat gut daran getan worden ist) zu behandeln, und die entweder beziehen oder für die Extraktion zu empfehlen, anstelle eines Wurzelkanals sind ebenso wichtig. Diese letztgenannte Urteil zu machen ist oft teilweise eine Funktion der Ebene des Vertrauens und der Kommunikation, die mehr als ein Gefühl innerhalb der Kliniker und manchmal beträgt nichts existiert, das einige unausgesprochene Problem später auftreten können, was problematisch, klinischen oder sonst erweisen wird. Mit Ausnahmen, die manchmal die profitable und gut durchgeführt endodontischen Verfahrens ist derjenige, der bezeichnet wird und /oder die eine, die nicht durchgeführt wird. Einfach ausgedrückt, weil wir einen Wurzelkanal tun können, bedeutet nicht, dass wir immer sein sollte. Als Nebenwirkung, während sie über den Rahmen dieses Artikels ist, würde ich vorschlagen, dass wir als Kliniker sind nicht alle Dinge für alle Menschen sein soll und es sind beide Zähne und Patienten, die wir nicht dazu gedacht sind, zu behandeln.

Was ist, wenn zum Beispiel wurden der Kliniker eine neue Dreh Nickel-Titan-Dateisystem und eine Datei verwendet haben, mit denen eine angemessene Beziehung und das Vertrauen in einen Patienten zu trennen nicht festgestellt wurden? Der Umgang mit dem Fall in einem solchen klinischen Ereignis kann sehr schwierig sein. Dies unterstreicht die Bedeutung zu zwei getrennten Fäden (ein klinisches und die zweite Patientenmanagement), die in einem solchen Szenario konvergieren. Als Kliniker sollten wir bestens vertraut mit unseren Materialien und Methoden und die Pflege in einer persönlichen Art und Weise liefern, idealerweise an einem Patienten, der uns Werte, und umgekehrt. Als Nebenwirkung zu helfen, dieses unglückliche Szenario zu verhindern, in meiner empirischen Meinung, das K3 Drehsystem von SybronEndo, Orange, CA, ist die bruchfest und effiziente Marke zur Verfügung. Die Datei Verdienste Untersuchung zu helfen, die klinische Seite des oben genannten Szenario zu verhindern.

Ohne Vertrauen und die Kommunikation zwischen Patient und Arzt diese Umgebung zu schaffen, vor allem viele Völker Niveau der Angst gegenüber der Endodontie und Zahnmedizin im Allgemeinen gegeben, ein Erreichen sehr gutes Ergebnis, wenn nicht sehr anspruchsvoll problematisch sein. Die praktische Frage ist dann, wenn der Zahn eine Wurzelkanal benötigt, ist dies ein Patient, den ich behandeln sollte? Wie kann ich das Vertrauen und Beziehung mit diesen Patienten erforderlich etablieren? Gibt es jemanden, der besser in der Lage sein könnte, diese Bedürfnisse der Patienten gerecht zu werden? Die Kosten für den Patienten in einer Umgebung, die Behandlung, das Vertrauen und die ausgezeichnete Kommunikation fehlt, ist hoch. Licensing Board Beschwerden, ein Mangel an Rentabilität und ein weniger als zufriedenstellendes Ergebnis für beide Parteien das Ergebnis sein können.

In einem Versuch, Klinikern zu helfen, mit diesen Situationen mehrere Ideen und Strategien zu befassen, die in der nächsten folgen zwei Spalten, werden vorgestellt. Ich begrüße Ihre Fragen und Feedback.

Dr. Mounce ist in privaten endodontischen Praxis in Portland, OR und ist die Endodontie beitrag Berater für Mundgesundheit.