Frage bottomrightmolars Hallo Dr.Saxe, Meine 7 Jahre alte Tochter einige Hohlräume hatte und ihr Arzt schlug Füllungen. Wir haben die Füllung, aber vor ein paar Tagen (fast 2 Monate nach den Füllungen sind fertig) gab es einen Siede /Blase auf ihrem Kaugummi. Ich ging zurück zum Arzt und er nahm Röntgenstrahlen und sagte uns, dass die Füllung auf den Nerv zu nahe war und es hat es nicht gefallen und wurde infiziert. Der Zahn ist nicht speicherbar und Extraktion mit Raumbewahrer ist die einzige Option. Ich nahm eine zweite Meinung mit der gleichen Röntgen und mir wurde gesagt, dass da der Zahn sehr stark ist, Pulpotomie funktionieren würde. Die Extraktion würde in diesem Fall sehr drastisch sein. Ich meine ursprüngliche Arzt rief zurück zu finden, warum er Extraktion gewählt, und er sagte, dass der Zahn auch wurde es beschädigt und Pulpektomie wäre Optionssatz nicht Pulpotomie und der Erfolg ist 50% und er wollte sie nicht für eine solche Wahrscheinlichkeit zu unterziehen. Die Tatsache, dass sie einen bleibenden Molaren hat, würde es mit dem Raumbewahrer helfen. Wie können Sie bitte vorschlagen, was ich in diesem Fall wählen sollte? Der Zahn ist das zweite Baby Molaren auf der rechten unteren Ecke. Die Molaren daneben hat bereits vorhanden. Ich kann die X-ray-Scan, wenn Sie benötigen. Jede beraten zu diesem Thema wird sehr viel, wie ich sehr verwirrt bin geschätzt.
Beste Grüße, Radhika Antwort ein Pulpotomie ist nur auf einem vitalen Zahn (lebend) verwendet wird, wenn es eine Beule hatte nächsten es ist der Zahn nicht mehr am leben und ein Pulpotomie kontraindiziert ist. Eine Pulpektomie oder Extraktion ist die Behandlung benötigt. Alle Zellstoff Behandlungen haben eine große Rate ausfallen, und kann auf lange Sicht extrahiert werden. Wenn die Wurzeln in einem einwandfreien Zustand sind dann wäre eine Pulpektomie eine faire Prognose. Die Extraktion mit einem benötigten Abstandshalter 100% ist, die Entwicklungs Zahn darunter zu schützen. Ihre zweite Meinung ist falsch an der Behandlungsempfehlung.