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Die Aufrechterhaltung richtigen Zugriff der Ober- und Unterkiefers Ridges Während Eindruck zu machen

 

Es wurde in mehreren veröffentlichten Artikel berichtet, dass prothetische Erfolg abhängig Mitarbeit des Patienten ist sowohl während der Behandlung und Nachsorge. Als Zahnärzte wir alle wissen, dass eine der schwierigsten Verfahren versucht, einen Eindruck auf dem zahnlosen Patienten zu machen. Einige Patienten haben extrem starke Muskeln und wir kämpfen das Tablett in den Mund zu bekommen, während andere Patienten so schwach und schlaff Muskeln haben, dass die Wangen und Lippen Zusammenbruch um die Schale, während wir versuchen, unser Bestes zu tun, um Zugriff zu erhalten, um so dass die Eindruck. Ein häufiges Problem ist nicht richtig ausreichende Wange und Geweberetraktion zu halten, während die zahnlos Eindruck.

Es ist wichtig, alles zu sehen, Sie machen einen Eindruck bevor Sie das Fach einlegen. Die Gesichtsmaske (Wangen und Lippen), wenn nicht richtig in unregelmäßigen Gewebegrenzen und anschließender Retention-Mangel zurückgezogen. Die erratischen Bewegung der Lippen und Wangen können Abformmaterial aus bestimmten Bereichen der Schale reiben, während überschüssiges auf andere Teile zu verlassen, was zu einem falschen Ergebnis führen. Die meisten Patienten sind in der Regel einen Eindruck unglücklich gemacht zu haben viel weniger zwei oder drei. Um Unannehmlichkeiten für den Patienten zu minimieren und die Verstärkung der Zusammenarbeit ist es äußerst hilfreich Gewebe Retraktoren zu nutzen, um die Gesichtsmaske zu belichten, wodurch der Zugang gewinnt sowohl für die oberen und unteren Rippen während Eindruck.

Die Ausbildung der Patient Rückzug Geräte verwenden wie diese Columbia Retraktoren (Abb. 1 Miltex USA) wird den Prozess erleichtern. Der Patient wird die Retraktoren führen die Lippen und Wangen von beiden der oberen und unteren Bögen zu trennen, ohne sich selbst zu schaffen Unbequemlichkeit (Fig 2 & amp;. 3). Dies gibt auch Sie und Ihr Zahnarzthelferin eine zusätzliche Hand mit anderen Aufgaben zu beschäftigen, um dadurch auf die Konzentration den besten Eindruck möglich zu machen.

Nachdem die Rippen adäquat der Praktiker ausgesetzt wurde jetzt beginnen genau zu bewerten und machen die Kiefer oder Kiefer Eindrücke. Der erste Schritt würde die Schale zu groß sein, sobald die Schale entsprechend dimensioniert und /oder eingestellt, um den maxillären /Kieferkamm zu passen, dann stoppt Gewebe werden in der Schale mit einer hohen Viskosität Polyvinylsiloxan platziert (PVS, Aquasil Ultra Dentsply Caulk ).

Für die Oberkieferabdruck das Fach dann in den Mund um sicherzustellen, platziert wird es mit dem Grat, frena Attachments, vestibulären Sulcus und der Post Gaumen Zone zentriert ist. Diese Anschläge werden Gewebe Verschiebung steuern und Fach Bewegung zu minimieren, wenn das Fach während der nachfolgenden Schritte wieder einsetzen. Die Anschläge werden auch das Volumen des Materials zu steuern und das Fach zentriert und gegen den Kieferkamm zu stabilisieren. Dieser Schritt ist der Schlüssel, um den besten Eindruck von den Praktiker Unterstützung bei der Kontrolle, wie die Schublade eingelegt ist und wird für eine zentrierte auch Drucktechnik ermöglichen.

Sobald diese PVS Anschläge verhärtet haben, sollten sie entsprechend ausgewertet und getrimmt werden, dafür zu sorgen, dass kein Überschuss auf dem Tablett vestibulären Grenze ist (4A & amp;. B). Diese Fächer können leicht geformt werden, die meisten Rippen durch Wärmeformen gerecht zu werden. Nun wird ein hochviskoses PVS an die Grenzen der Schale gegeben und dann in den Mund eingeschliffen, bis die Anschläge taktil spürbar sind. Die Grenzformverfahren wird nun bis zum Abschluss eingeleitet. Sobald die PVS-Sets ist die Schale herausgenommen und angepasst, Beschneiden 1 /2mm den Satz PVS bis 1 mm aus für zusätzlichen Raum zu ermöglichen, für die nächste und letzte Viskosität auf geschichtet werden. Diese hohe Viskosität PVS (ähnlich Formmasse zur Grenze) fängt die anatomischen Details des frena und vestibulären Sulcus und erstreckt sich ausreichend an den Pfosten Gaumenbereich (Abb. 5A) zu erfassen. Für den Kieferbogen ist es wichtig, alle frena, vestibulären Sulcus, retromylohyoid Raum und retromolaren Pads zu halten. Dies ist sehr leicht mit dieser neuen Schichttechnik gemacht (Abb. 5B).

Der letzte Schritt ist es, ein Licht oder extra leichte Viskosität PVS Material zu laden, wie die Wäsche zu handeln. Das Waschmaterial wird in die Schale gegeben und gleichmäßig über und die Grenzformverfahren wird wiederholt, wie zuvor ausgebreitet. Sobald die PVS setzt die Schale entfernt wird und den Eindruck, für die richtige horizontale und vertikale Grenze Integrität ausgewertet und für alle lasttragenden Bereiche (die basale Sitz) (6A & amp;. B). Diese Methode hat sich unsere Produktivität um mindestens 50% erhöht und hat diese häufig unregelmäßige Grenzen verringert die Verzerrung erzeugen und beeinflussen das Endergebnis. Ein angemessener Zugang in die Mundhöhle mit den Wangen und Gewebe richtig für Fach Platzierung zurückgezogen ist der Schlüssel. Das Entfernen der Geschwindigkeitsbegrenzungen glatt zu fahren ist eine gute Analogie.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass, wenn wir einen ausgezeichneten Eindruck gemacht haben, wie hier beschrieben, dass die endgültige Prothese wird eine hervorragende Passform haben. Es ist äußerst wichtig zu verstehen, dass, wenn wir unsere endgültigen Eindruck gehen zu übertragen so getan werden muss, wie das Gussverfahren zu steuern. Die richtige Gießen ist entscheidend, um die Genauigkeit der endgültigen Eindruck zu übertragen. Für die zahnlos Aufdruck ist das hohe Volumen von Stein, so dass ohne kontrollierte Mess- und Misch Verzerrung führen wird, wodurch die endgültige Montage der Restauration zu beeinflussen.

Jedes Detail im zahnlosen Eindruck ist zwingend notwendig, zu folgen. Im allgemeinen Retention ist abhängig von der Umfangsreihe (vestibulären Sulcus und frena Attachments) einschließlich der Post palatal Zone und Stabilität ist ein Faktor, der Kompression (der basalen Sitz) während des Kauens. Der Eindruck wird berücksichtigt die gesamte periphere Reihe und den basalen Sitz, der sowohl Saug- und Stabilität aufweisen.

das Detail der peripheren Zeile zu bewahren und zu schützen, ist es unerlässlich, dass die letzten Eindrücke angemessen verpackt werden, um dies zu erhalten Bereich (Abb. 7). Es ist äußerst wichtig, dass diese peripheren Grenzen zu halten, wenn die häufig über Trimmen des Meistermodells zu vermeiden Boxen. Die Box-Besetzung wird der Techniker führen genau das Modell für eine optimale Verarbeitung zu trimmen. Es ist notwendig, eine geeignete Zahnstein mit kontrollierter Expansion /kontraktive Eigenschaften und folgen Sie den Anweisungen für die Verwendung genau auszuwählen. Die folgenden Abbildungen zeigen den gewünschten Boxen und wirft mit optimalen Landeplätze für die Techniker ihre endgültige Wachs bis zur Verarbeitung zu vervollständigen (8A & amp;. B, 9A & amp; B)

Joseph Massad, DDS. Associate Fakultät der Tufts University School of Dental Medicine, Boston, Massachusetts und Adjunct Mitarbeiterin Fakultät, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, University of Texas Health Science Center in San Antonio, Texas. Dr. Massad wird im Pacific Dental Meeting in Vancouver, BC, März zu diesem Thema referiert 2007.

Dr. Massad unterhält eine Privatpraxis in Tulsa, Oklahoma.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Ihr Feedback

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