In den vielen Jahren seit 1985 CEREC Einführung der Leitung von Dr. Werner Mormann, haben wir die digitale Zahnmedizin wachsen gesehen. Digitale Zahnmedizin ermöglicht die Nutzung von Technik und Material fördert außergewöhnliche Zahnpflege, ein breit gefächertes Behandlungsphilosophie, reduzierte Patientenbesuche und erhöht Fall Akzeptanz zu schaffen, die die Wirtschaftlichkeit einer Zahnarztpraxis verbessert. In unserem täglichen Leben, sehen wir uns die Technologie mit Unterstützung Beispiele die Überzeugungs Nutzung des Internet, Mobiltelefone und Computer zu sein. Leider noch verwendet wird, sehen wir Technologien wie CEREC nur um einen Bruchteil der Zahnärzte auf einen Bruchteil ihres Potenzials. Ein Teil davon ist natürliche Resistenz gegen jede neue Technologie Annahmekurve. Ein weiterer Teil dieser Widerstand gegen positive Digitaltechnik ist die Angst, dass neue Wege Ergebnissen von minderer Qualität als die bisherige traditionelle System erzeugen. Im Jahr 2016, richtige Arbeitsablauf und die Einführung von Technologie, machen dieses Argument ein Verweis auf eine ganz andere Ära.
In diesem Artikel hoffen wir, dass Zahnärzte zu helfen, die Grundlagen der CAD /CAM (CEREC) Ausführung in das verstehen moderne Zahnarztpraxis. Es gibt einen weiteren Punkt gemacht werden, wie Technologie nie wirklich sein Potenzial erreicht, bis er vom Team angenommen wird und voll akzeptiert wird, aber der erste Schritt ist es, technische Exzellenz in der Verwendung einer digitalen Vorrichtung, um sicherzustellen, dass die Qualität der klinischen Ergebnisse nie bei issue.About CERECCEREC ist, von Sirona Dental Systems, ist ein CAD /CAM-System, das für die Fähigkeit, digitale Eindrücke unserer Patienten erfassen können, entwerfen die Prothese Stuhl Seite und dann die Prothese in unserem Büro herzustellen - bei einem Besuch. Alternativ könnte man elektronisch den digitalen Abdruck in unseren kommerziellen Labor für die Herstellung der Restauration übertragen oder auf elektronischem Wege die Ober- und Unterkiefers Bögen zu einer KFO-Aligner Unternehmen wie Invisalign übertragen.
CEREC-Technologie hat sich seit dem Jahr 1985 kontinuierlich verbessert Einführung und erfahrene Praktiker, die die Feinheiten der überarbeiteten Workflow verstehen sollte keinen Unterschied in der Qualität der Fertig Ergebnis sehen im Vergleich zu einem typischen Labor zu diesem Zeitpunkt.
CEREC virtuelle Eindrücke mit einem ConeBeam Volume integriert werden , um Zahnimplantatchirurgie und die Herstellung von Bohrschablonen für Zahnimplantatchirurgie zu planen. Unter Verwendung CEREC, können wir praktisch eliminieren die Verwendung von PVS Abformmaterialien. Wenn jeder von uns zur Zeit unser Labor bitten, eine Wiederherstellung unter Verwendung von Zirkonoxid herzustellen, dann fragen wir unser Labor ein CAD /CAM-System zu nutzen, wie Zirkonoxid-Restaurationen nur mit einem CAD hergestellt werden kann /CAM system.CEREC WorkflowCEREC erfordert Änderungen in unserer Praxis. Wir ändern, wie wir einen Zahn für eine Krone, Inlays, Onlays oder Furnier vorzubereiten. Während der Vorbereitung stellen wir sicher, dass wir keine scharfen Kanten nicht an der Vorbereitung haben. Wir vermeiden scharfe Kanten, da der interne Aspekt der Restauration muss mit einer kleinen geometrisch definierten Größe von Bohrern gefräst werden. Die Schaffung der Unterseite einer Restauration schafft bessere Passform, wenn wir keine scharfen Kanten haben.
Wenn für einen digitalen Abdruck der Zähne des Patienten zu Bild vorbereitet, wir das weiche Gewebe um den Zahn herum, als ob ein PVS Eindruck vorbereiten genommen wird. Was auch immer Geweberetraktion Methodik der Praktiker ist bequem mit würde verwendet werden, um ein digitales Eindruck zu erfassen, die den Rand der Restauration definiert gut. Mit CEREC wird ein Omnicam genutzt. Ein Omnicam ist eine kleine Handintraoralen digitalen Kamera, die die Zähne in Video und Farbe einfängt. Die Omnicam ist treffend benannt, da es eine volle Farbspektrum nutzt die Vorteile der unterschiedlichen Wellenlängen des Lichts nimmt, um eine sehr detaillierte Bild (Abb 1 & amp. 2) zu erfassen.
Abbildung 1. Omnicam Handkamera
Abbildung 2. Farbspektrum der Omnicam
die Omnicam Aufzeichnungen, was es "sieht" und Bild können sowohl die oberen und unteren Bogen (Abb. 3). Um würden die Bögen zusammen, ein "Mund Biss" Bild zu beziehen genommen, was zu einer Bissregistrierung analog ist. Ein Mund Biss wird erreicht, indem der Patient erstellt den Mund voll lKP schließen. Ein Bild der Zähne in lKP genommen wird (Abb. 4) und eine virtuelle Artikulator zu schaffen genutzt. In Erstellen des virtuellen Artikulator werden die Modelle praktisch angeordnet, um eine Modell-Achse zu definieren und einen sehr genauen Vorschlag der Restauration.
Abbildung 3. Voll Bogen Imaging
Abbildung 4. Bukkalen zu erstellen Bissregistrierung
Vor der praktisch die Wiederherstellung der Herstellung, die praktisch montierten Modelle kritisch zu beurteilen. An diesem Punkt sind wir kritisch der eigenen Vorbereitung für uns visuell kann (quantitativ falls gewünscht) festzustellen, ob wir eine ausreichende Menge an Reduktions haben eine glatte Oberfläche, abgerundeten Innenkanten und wenn in der Lage, zu deutlich die Marge auf dem virtuellen visualisieren Modell. Glücklicherweise aufgrund der Tatsache, dass die Bildgebung schnell ist Inspektion zu erleichtern, wenn es unzureichende Reduktion oder eine schlechte Rand, dann kann man sofort wieder in die Mundhöhle zu gehen und um den Mangel zu beheben. Nach Korrektur des Mangels, braucht man nur dem Bild des Teils des intraoralen Hohlraum nach dem ersten mit "Schnitt" der Teil aus dem Modell. Der nächste Schritt im Arbeitsablauf ist die Marge der Restauration zu bestimmen. Durch erfolgreich den Rand vor der Bebilderung Zurückziehen wird der Rand der Wiederherstellung einfach definiert (Fig. 5). Nach margination wird die CEREC-Software eine Restauration (Abb. 6) vorzuschlagen. Der Vorschlag wird mit BioJaw erreicht. BioJaw ist ein Zahndesign-Algorithmus, der alle der benachbarten Zähne analysiert, die abgebildet werden, eine mathematische Morphologie der Zähne des Patienten zu bestimmen. Diese individuelle Fingerabdruck wird dann ein Okklusionsmuster zu schaffen genutzt, die eng an die natürlichen Zähne des Patienten nachahmt. Alternativ kann man die Software nutzen, um die Zahnmorphologie, um ihre Wahl zu ändern.
Abbildung 5. margination der Zubereitung
Abbildung 6. ursprünglichen Vorschlag der Restauration mit einer Farbkarte des Occlusal Kontaktstellen auf dem Full-Bogen
die virtuelle Vorschlag der Restauration müssen wir über eine ausreichende Kontaktpunkte mit den benachbarten Zähnen und einem akzeptablen Okklusion mit dem Gegenkiefer zu gewährleisten analysiert werden (Fig. 7 & amp; 8). Unabhängig von der Tatsache, dass die CEREC-Software eine Restauration vorschlagen wird, die keine Anpassung durch den Benutzer erfordern kann, die virtuelle Vorschlag kritisch zu beurteilen. Die Restauration wird durch die Beurteilung der Farbkarte auf der Restauration analysiert. Diese Farbkarte zeigt die Nähe zu den benachbarten Zähnen, die gegenüberliegende Bogen und die Dicke, die die Wiederherstellung der klinischen Erfolg zu gewährleisten wird. Die virtuelle Wiederherstellung kann leicht durch die Verwendung von Design-Elemente in der CEREC-Software eingestellt werden.
Abbildung 7. Farbkarte der okklusalen Kontaktstellen
Abbildung 8. Farbkarte des Approximalkontakt
die Herstellung der Restauration erfolgt schnell im Büro mit einem Mahlraum, die eine sehr geringe Stellfläche einnimmt (Abb. 9). Bei der Herstellung der Restauration auf dem CAM-System kann eine Entscheidung über gemacht werden, welche Art von Zahnmaterial verwendet werden. Glücklicherweise fast jedes Füllungsangabe, die von einem kommerziellen Labor bestellt werden können, können in dieser Stufe ausgewählt werden. Dentalmaterialien wie e.max (Lithiumdisilikat), Celtra Duo (Zirkonoxid verstärkt Lithiumsilikat), Kaiserin oder Zirkonia kann genutzt werden, um nur einige zu nennen. Diese Materialien sind für uns in einem Blockformat (Abb. 10), die dann in der Mahlkammer gemahlen wird, um die Wiederherstellung zu schaffen, die bemalt und glasiert (Abb. 11) ist. Die Wahl des Füllungsmaterials ist dem Ermessen des Benutzers überlassen. Alle Materialien können Chairside- in einem Besuch außer Zirconia hergestellt werden. Aufgrund der Tatsache, daß Zirkonoxid, als Material, in einem Sinterofen gesintert werden muss, ist es am besten, den Patienten Gegenleistung für dieses Wiederherstellungs Insertion zu haben. Um eine hohe Biegefestigkeit des Materials und sorgen für einen hohen Ästhetik kann man schnell das Material in einem Porzellanofen Glasur. Diese Nutzung des Keramikofens dient zwei Zwecken. Der erste Zweck ist "Heilung" des Porzellans. Während der Herstellung der Restauration und während der Anprobe in der Restauration, kleinen Mikrofrakturen kann dem Porzellan eingeführt werden. Der Keramikofen erhöht die Temperatur des Dentalmaterials ausreichend, dass die Mikrofrakturen in eine homogene Struktur verschmelzen und die Wiederherstellung geheilt ist. Für ein Material wie e.max, muss das Material kristallisiert werden, um eine optimale Biegefestigkeit zu erreichen. Die Verwendung des Keramikofens kann die Biegefestigkeit von bis zu etwa 400 MPa erhöhen.
Abbildung 9. Mahlraum
Abbildung 10 Blöcke in verschiedenen Füllungsmaterialien
Abbildung 11 . Endgültige Versorgung für Insertion
Wenn die Wiederherstellung einer Glaskeramik, Flusssäure enthält zunächst eine mikromechanische Ätzmuster zu erstellen verwendet werden müssen. Die Oberfläche der Restauration wird dann silanisiert werden. In Abhängigkeit von dem Harzzement verwendet wird, wird die Oberfläche des Zahns zur Verklebung und die Wiederherstellung eingesetzt, hergestellt werden.
Digitale Dentistry CEREC verwendet, ist eine effiziente Methode, schön und stark Restaurationen in einem Besuch zu schaffen. Die Schaffung dieser Restaurationen in einem Besuch spart Zeit sowohl für den Praktiker und Patienten, wenn der Patient nicht für eine nachfolgende Einfügung zurück hat visit.OH
Dr. Bobby Chagger ist ein Absolvent der University of Toronto und hat ein starkes Interesse in der dentalen Implantologie Verwendung ConeBeam und CEREC. Er hat erfolgreich integriert CEREC und ConeBeam in seinen fünf ChaggerDental Büros in Süd-Ontario, die in den Städten von Mississauga, Oakville, Burlington und Dundas befinden. Seine Leidenschaft und Einsicht haben ihm internationale Anerkennung als Sprecher und Educator gebracht. Da oben in der claritywerx.com für mehr auf die digitale Zahnmedizin. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.