Mundhygiene und Zahn PlaqueDental Prophylaxe bleibt die Qualität der Versorgung für die Plaque-Entfernung. Gingivitis, die Entzündungsantwort auf pathogene Plaque, wird typischerweise ein paar Tage nach der Prophylaxe minimiert oder behoben. Follow-on at-home Pflege spielt eine entscheidende Rolle bei der post-Prophylaxe Mundhygiene und Gesundheit.
Die klinische Forschung hat das Ausmaß der Plaquebildung gezeigt stark von Person zu Person variiert, reicht von 4 bis 37% der Zahnoberflächen mit Plaque bedeckt vor dem Zähneputzen. 1 Routine Morgen Zahn mit einem normalen Handzahnbürste putzen und Zahnputzmittel nur rund 50% der über Nacht Plaque (Abbildung 1) entfernt. Trotz dieser Variationen in der Plaquebildung, unvollständige Plaque-Entfernung war allgegenwärtig, und jeder Teilnehmer hat mindestens 2% der Zahnoberflächen mit Rest plaque bedeckt nach dem Zähneputzen. Die erneute Anhäufung von Zahnbelag nach Prophylaxe um einige beiträgt die häufigste orale Krankheiten und Bedingungen. Von einer Krankheit Perspektive spielt bakterielle Plaque eine ursächliche Rolle bei der Häufigkeit und Schwere von Karies und Parodontitis. Plaque-Akkumulation wird weiter mit Zahnsteinbildung, einige schlechte Gerüche verbunden sind, und Aspekte der extrinsische Zahnverfärbungen. Auf längere Sicht können mündliche Bakterien, die eine direkte oder indirekte Rolle in der Rezession spielen und begleitende Dentinüberempfindlichkeiten, Wundheilung, Zahnverlust und andere relevante klinische Ergebnisse. tägliche orale Home Care ProtocolDaily Mundhygiene ist in der Regel multifaktoriell eine Vielzahl von Mundpflegeprodukten beteiligt (Pinsel, Pasten, Spülungen, Plektren, flosses ...) und mehrere Techniken (Schrubben, gleiten, rauschen, Bewässerung, Schaben ...) gelernt im Laufe der Zeit. Alle oder einige dieser Änderung kann auf eine Marketing-Kampagne, persönliche Wahrnehmung oder andere Faktoren regelmäßig basiert. Ein gemeinsames Ergebnis von at-home Hygienepraxis ist Plaque Wieder Akkumulation und schnelle erneute Auftreten von Gingivitis nach Prophylaxe - die so genannte "Zyklus von Gingivitis" - das durch die nächste Rückruf Besuch oft zu erkennen ist. Wie können wir "den Zyklus brechen"? Wir entwickelten ein einfaches Protokoll für die orale Pflege zu Hause entwickelt, um den Zyklus zu brechen, und dann getestet, dieses Protokoll in einer Reihe von klinischen Studien. Das Protokoll wird in bewährter technischer Leistung mit einer breiten Anwendung in allen Patiententypen geerdet, und die Akzeptanz für den Einsatz sowohl im Büro und zu Hause. Unsere gewünschten Eigenschaften enthalten: Wir wählten eine Kombination Ansatz unter Verwendung von mechanischen und chemischen Plaqueentfernung aus verschiedenen Quellen mit unterschiedlichen Techniken. Unsere einfache Drei-Stufen-Protokoll für die Plaquekontrolle basiert auf der Verwendung von: 1) & ensp; fortschrittliche Energiebürstentechnik mit at-home Feedback 2) & ensp; Multi-Nutzen-therapeutischen Zahnputzmittel 3) & ensp; therapeutische spülen die erste Komponente ist die Drehschwingung Kraftbürstentechnologie, die systematische Überprüfung als herkömmliche manuelle Bürsten deutlich mehr Plaque zeigt entfernt. 2 Wir nutzen die Kraft Bürste mit integriertem Telemetrie und einem wireless Display (Oral- B & reg; Professionelle SmartCare® Serie 5000 mit Smartguide), da diese Technologie auf Putztechnik Ort und die Intensität (Abbildung 2) 3 Von Interesse sofort zu Hause Patienten-Feedback zu bieten hat sich gezeigt, diese Technik helfen, die Bürsten verlangsamen kann. Erfahrungen, die wiederum indirekt Vorteile in Bezug auf Zahnputzmittelkontaktzeit haben kann. Die zweite Komponente ist ein Zinnfluorid Zahnputzmittel Technologie, die breite Spektrum antimikrobielle Aktivität zeigt, teilweise durch direkte Hemmung der bakteriellen Stoffwechsel und das Wachstum 4 Das klinische Protokoll auf Plaquekontrolle konzentriert, aber das ausgewählte Multi-Nutzen-Zahnputzmittel (Crest & reg. Pro-Health) hat auch Auswirkungen auf Gingivitis, Karies, und die Empfindlichkeit, die alle auf einem Zinnfluorid Mechanismus zurückzuführen sind, zusammen mit verschiedenen kosmetischen Vorteilen. Dies erweitert die Palette von Vorteilen unterschiedlichen Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Die dritte Komponente beinhaltet Post-Bürsten Verwendung eines Anti-Plaque Spülung. Therapeutic Spülungen mit Antiplaque- und antigingivitis Eigenschaften haben längst erkannt worden, zur Prävention und Behandlung von Parodontalerkrankungen beizutragen. Die alkoholfreien Cetylpyridiniumchlorid Spülung (Crest Pro-Gesundheit Multi-Protection) wurde ausgewählt, weil die Abwesenheit von Alkohol Compliance hilft fördern, während das materielle Cetylpyridiniumchlorid aktiv bindet an Plaque, um einen Beitrag sowohl "auf Kontakt" und nachhaltige Anti-Plaque-Effekte. < sup> 5 der Nachweis der Wirksamkeit Klinische Studien sind anerkannt die höchste Beweis der Sicherheit und Wirksamkeit zu vertreten. Für Plaque haben prominente klinischen Methoden seit mehreren Jahrzehnten verwendet Erythrocin offenbarten Plaque zu beurteilen. In jüngster Zeit wurden instrumentelle Methoden entwickelt worden, die digitale Fotografie und Bildanalyse genau zu lokalisieren und Zahnbelags messen. 6 Personen spülen mit einem fluoreszierenden Farbstoff, der Plaque-Lindgrün mit spezieller Beleuchtung erscheinen lässt. Im Gegensatz zu rotem Farbstoff kann die fluoreszierende Plaque leicht von einem anderen oralen Gewebe unterschieden werden (die nicht grün Kalk) und Bildanalyse kann leicht Plaque Oberfläche (% Deckung) zu quantifizieren. Wichtig ist, dass die Plaque-Bildgebungsverfahren verwendet werden, die Ergebnisse in typischen Patienten in einer verblindeten und unvoreingenommenen Art und Weise zu beurteilen, die Qualität und Relevanz der Ergebnisse zu helfen sicherzustellen. Das Verfahren wurde in klinischen Studien angewandt Plaque zu messen, vor und nach der Kombinationsbehandlung, wo ein wichtiger Endpunkt ist über Nacht (morgens unbrushed) Plaque-Bereich. Klinische Ergebnisse sind beeindruckend mit Macht Pinsel und therapeutische Paste und spülen Kombinationen ergeben spürbarer Verringerungen über Nacht Plaque Berichterstattung nach einigen Tagen von den Gebrauch zu Hause (Abbildung 3). Die Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass die Verwendung von oral zu Hause gezeigt, Pflege-Kombinationen (Leistung + Paste + Spülung) für ein paar Wochen ergibt ähnlich oder niedriger über Nacht Plaque Abdeckung vor nach dem Zähneputzen zu regelmäßigen Mundhygiene im Vergleich zu bürsten. Andere Untersuchungen haben diese Kombinationen begrenzen Tagesplaquewachstum gezeigt. Plausibel ist die sehr geringe Plaqueansammlung einem Produkt (mechanische Entfernung von Plaque) sowie nachhaltige antibakterielle Aktivität einschließlich der Hemmung von Plaque Nachwachsen (chemotherapeutische Wirksamkeit) von Bürsten. Eine gründliche und wiederholte kann eine mechanische Störung zu einer dünnen Plaque beitragen helfen, so dass Rest Plaque anfällig für antimikrobielle Mittel in der Paste und spülen. Natürlich Kausalität bestimmt werden kann aus multivariable Studien und weitere Forschung benötigt würde, die Beiträge von jeder einzelnen Komponente des Gesamtsystems Ergebnisse zu identifizieren. Klinische Anwendung und Patienten SelectionThe Kombination wurde teilweise ausgewählt, für eine einfache Implementierung in-Office und verwenden zu Hause in einem breiten Spektrum von Patiententypen. Klinische Studien Ergebnisse wurden ohne umfangreiche oder hoch spezialisierte Ausbildung am Behandlungsstuhl erreicht. In der Tat, Produkte wurden in einfachen Test-Kits (für blendende Zwecke), Ausbildung dauerte etwa zwei Minuten, und die anschließende Verwendung in klinischen Studien war zu Hause und ohne Aufsicht über verpackt geliefert. Im Hinblick auf die Auswahl der Patienten musste die klinische Forschung Kriterien wenige Eingang möglichst breite Auswirkungen zu ermöglichen. (Manchmal klinischen Studien werden in hochselektiven Populationen durchgeführt, die den durchschnittlichen Patienten darstellen kann oder nicht, so Inferenz solcher Befunde kann unbekannt sein.) Wir haben uns für die Drehschwingung Bürste mit Telemetrie für die orale Protokoll häusliche Pflege, da die Telemetrie liefert Feedback, das Training von der Zahnarztpraxis zu Hause nimmt. Die Paste und Spülung wurden wegen Wirksamkeit nicht nur ausgewählt, sondern auch wegen der Ästhetik, Akzeptanz und Compliance, und die Verwendung eines alkoholfreien Spülung noch breitere Anwendung über Patiententypen erlaubt. Die Forschung zeigt die Vorzüge der Kombination Ansatz zur Plaquekontrolle im Großen und Ganzen in der Praxis auch bei komplexen Fällen. Orthodontia wird oft als "Folter-Test" zu sehen ist, mit der übermäßigen Anhäufung Plaque zu weißen Flecken beitragen, Blutungen und dergleichen, die Behandlungsergebnisse zu beeinträchtigen. Dieser Fall aus einer klinischen Studie (mit freundlicher Genehmigung von Dr. M. Klukowska) zeigt das Ausmaß der Plaquekontrolle, die in zwei Wochen mit der mündlichen häusliche Pflege-Protokoll (Abbildung 4) erreicht werden kann. Andere Forschung hat den Einsatz mit, ästhetische Zahnimplantat /Restaurationen getestet, und andere, wo Plaque-Akkumulation und Blutungen klinische Reaktion beeinflussen können. Was ist Flossing? Flossing kann eine wichtige Rolle spielen, wie durch die Ergebnisse einer großen Umfrage belegt, wo täglich Flossing mit einer 50% + Reduktion der Blutungen verbunden war. 7 In der klinischen Forschung haben wir hinzugefügt Zahnseide täglich Mundhygiene mit beeindruckenden Ergebnissen kann so flossing frei vorgelegt werden, oder später für Patienten, bei denen es Hinweise auf persistente Plaque-Akkumulation oder offensichtlich bei Rückruf Blutungen. Mundgesundheit Ergebnisse mit täglichen häuslichen Pflege sind das Ergebnis der Technik (wie fortschrittliche Bürsten) und Verhalten (wie zurückhaltend Gebrauch von Zahnseide), so dass Protokolle auf die individuellen Bedürfnisse und Bedingungen variiert werden kann. Die Behandlungsplanung, In-Office-Schulungen und Rückrufüberwachung wird sicherlich eine wichtige Rolle spielen in der Kombination mit wachsenden Schemata für Plaquekontrolle. Anders als sehr junge Kinder (die selten Plaque-assoziierte Gingivitis), sind Gegen wenige markierte Anweisungen für die Benutzung berechnet, und es gibt keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse mit normaler Pflege. Die Wirkstoffe tragen gelegentlich zu vorübergehenden Geschmack Effekte oder nur geringfügige Zahnverfärbungen in schwer zu reinigenden Bereichen. Die Überwachung bleibt ein zentrales Element jeder erfolgreichen mündlichen häusliche Pflege-Protokoll, so dass Zahnmedizinern Antwort bewerten und entsprechend behandeln. Blutungen können einen nützlichen Endpunkt für die klinische Überwachung dar, da diese auf die häusliche Pflege eine längerfristige Perspektive bietet. SummaryIneffective Mundhygiene trägt zur ubiquitären Zahnbelag, und Plaque-assoziierte Gingivitis ist eine der häufigsten Krankheiten oral. Die klinische Forschung zeigt die Wirksamkeit von spezifischen Kombinationen erweiterte Bürsten zusammen mit therapeutischen Paste beteiligt und spülen Steuer mechanische und chemische Plaque in einem breiten Spektrum von Patiententypen zu erreichen. Bis heute hat es relativ wenig klinische Forschung auf Produktkombinationen gewesen, so Sorgfalt bei der Ausweitung der klinischen Erkenntnisse aus dieser Forschung zu anderen ungetesteten Kombinationen genommen werden sollte. OH Dr. Gerlach ist Adjunct Professor, Tufts University School of Dentistry und Research Fellow, The Procter & amp; Gamble Company, Cincinnati, OH USA. References1. Gerlach RW, Barker ML, Rubush ML, Walanski AA, Karpinia K, Magnusson I. Nutzung der digitalen Analyse Plaque Bild zum Bürsten der Wirksamkeit der Kontrollen. J Dent Res J Dent Res 2010; 89 (Spec Iss B): Abstract # 1721,2. Robinson PG, Deacon SA, Deery C, Heanue M, Walmsley AD, Worthington HV, Glenny AM, Shaw WC. Manuelle gegen angetriebene toothbrushing für Mundgesundheit. Cochrane Database Syst Rev 2005; 18 (2): CD002281.3. Janusz K, Nelson B, Bartizek RD, Walters PA, Biesbrock AR. Auswirkungen eines neuartigen elektrischen Zahnbürste mit Smartguide-Technologie auf Bürsten Druck und Gründlichkeit. J Contemp Dent Pract 2008; 9: 1-8,4. Ramji N, Baig A, He T, Lawless MA, Saletta L, Suszcynsky-Meister E, Coggan J. Sustaines antibakterielle Wirkungen eines neuen stabilisierten Zinnfluorid Zahnputzmittel enthält Natriumhexametaphosphat. Compend Contin Educ Dent 2005; 26 (Suppl 1): 19-28,5. Kornman KS. Die Rolle der supragingivalen Plaque bei der Prävention und Behandlung von Parodontalerkrankungen: Eine Überprüfung der aktuellen Konzepte. J Periodont Res 1986; 16: 5 bis 22,6. Sagel PA, Lapujade PG, Miller JM, Sunberg RJ. Ziel Quantifizierung von Plaque mit Hilfe digitaler Bildanalyse. Monogr Oral Sci 2000; 17: 130-43. 7. Gerlach RW, Bartizek RD, Biesbrock AR, Dunavent JM, Gibb RD, McClanahan SF. Mundhygiene, wahrgenommen Gesundheit und Gingivitis Auftreten, Verteilung und Schwere. J Dent Res 2006; 85 (Spec Iss A): Abstract # 1113.
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