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Kiefergelenk (TMD) Disease

 

Probleme des Kiefergelenks (TMD) und die damit verbundenen Muskulatur sind eine der häufigsten Erkrankungen bei unseren Patienten und leider einer der anerkannten wenigsten. Es gibt so viele verschiedene Philosophien in der Diagnose und Behandlung von TMJ Probleme eintrat, dass viele Zahnärzte Angst haben, zu starten, um die komplexen Probleme zu behandeln. Allerdings ist eine 90% ige Erfolgsrate ist erreichbar, wenn man eine Wettbewerbs Prüfung tut, nimmt eine gründliche Geschichte und versteht die grundlegenden Prinzipien der TMJ Anatomie und die damit verbundenen Störungen. Dieser Artikel wird die Anatomie, Differentialdiagnose, Anamnese, klinische Prüfung skizzieren und schließlich die Behandlung der gemeinsamen TMJ Bedingungen, die Zahnärzte stellen.

Für den letzten 60 Jahren gibt es ein Argument, wie die Rolle der Okklusion wurde in TMJ Probleme. Es ist meine klinische Meinung, dass Okklusion nicht direkt das Problem verursachen; es ist, wenn Spannung auf die Mischung zugesetzt wird, dass die Probleme auftreten. Wenn wir sitzen oder sprechen unsere Zähne sind nie in Kontakt, sie sind in einer Ruheposition. Wenn der Stress zu dem Bild hinzugefügt wird, Bruxismus und zusammen mit einem negativen Okklusionsmuster auftreten ballte. Dies bewirkt, dass übermäßige Belastungen auf die gemeinsame und Muskulatur, die auftreten zu starten Schmerzen und Funktionsstörungen verursacht. Diese Kräfte oft über die adaptive Fähigkeit des orofazialen Komplexes gehen

Unter idealen Umständen unsere Kiefer ist wie ein Klasse 3 Hebel mit der Kraft beißen auf die Frontzähne in Abstehende und ein Eckzahn Okklusion. das Gelenk ist weit weg, so dass die Kräfte sind gering. posterior Störungen hinzu und wir haben jetzt eine Klasse-2-Hebel, weil die Kraft viel näher an dem Gelenk und sind viel höher. In Bruxismus und ballte auf die Mischung und es ist jetzt ein Rezept für Probleme. Der Kiefer kann als Nussknacker gedacht werden; das Gelenk ist das Scharnier und der erste Zahnkontakt ist die Mutter. Somit ist, je näher der ersten Zahnkontakt zu dem Scharnier, desto größer ist die Kraft. Wenn die Mutter am Ende ist, ist es unmöglich, sie zu knacken, aber an dem Gelenk eine sehr kleine Kraft kann leicht die Nuss knacken.

ANATOMIE

Um richtig TMJ Störungen diagnostizieren und behandeln das Problem, es ist wichtig, um die Anatomie des Gelenks zu verstehen. Die Kiefergelenks ist Komplexverbindung Gelenk. Seine Struktur und Funktion kann in zwei verschiedene Systeme unterteilt werden:

  • Nieder Bedienung: Das System besteht aus den Geweben besteht, die den Gelenkkopf und Gelenkscheibe umgeben. Die Scheibe wird von lateral der Kondyle gebunden und medial discal Bänder und ist für die Drehbewegung des TMJ verantwortlich. Dies ist die Gelenkbewegung eines Gelenkes ähnlich einem Ellbogengelenk
  • Ober Compartment: Dieses System des Kondylus-disc komplexe Funktion gegen die Oberfläche der Gelenkpfanne besteht. Die Scheibe ist nicht an der Fossa angebracht, so Übersetzung erfolgen kann. Dies ist das Gleitstück des Gelenks. (Abb. 1)

    Die Muskeln umgeben und die Unterstützung der TMJ gehören die Schläfen, Masseter, Lateral Pterygoid und Sternocleido-mastoid (Abb. 2-5) . Man muss die Funktion von jeder dieser Komponenten zu verstehen, um richtig die klinische Geschichte der Untersuchungsbefunde beziehen.

    GESCHICHTE

    Der Imperativ Teil genau die Diagnose und Behandlung von Kiefergelenkstörungen effektiv nimmt eine gründliche Geschichte, gefolgt von einem Interview mit dem Patienten, der klinischen Untersuchung und Muskeluntersuchung.

    Der Schlüssel alle wichtigen Informationen zu erhalten ist der Patient ihre Geschichte erzählen zu lassen und zu hören. Wenn dies gut gemacht ist es ein Hinweis auf die Art des Problems als auch die wirksamsten Behandlungsmöglichkeiten in 90% der Fälle sein. So oft sind wir in einer solchen Eile, um den Patienten zu sagen, was wir für sie tun können, dass wir nicht zu hören, was sie sagen. wahrscheinlich das wichtigste Diagnosewerkzeug hört, dass wir als Zahnärzte haben in unserem Rüstzeug und leider die am wenigsten genutzte ein. Zu verstehen, was Spannungen in das Leben eines Patienten vorhanden sind und wie sie es schaffen, dass Stress ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist

    Klinische Untersuchung

    Eine gründliche klinische Prüfung getroffen werden sollten für alle erwachsenen Patienten. Dies ermöglicht es Zahnärzten eine "normale" Set-Point herstellen, die dann als Vergleich für Probleme verwendet werden können, die die Straße entwickeln setzen kann. Dies ist auch wertvoll, wenn sie mit Versicherungen und Ansprüchen zu tun haben. zu dem bereits bestehenden Bedingungen Zum Beispiel gibt es eine Reihe von Situationen, in meiner Praxis, in denen ein Patient in einem Auto-Unfall gewesen ist und die Versicherungsgesellschaft hat versucht, die Kiefer Probleme zuzuschreiben. Indem man von der ursprünglichen Geschichte dokumentiert alle Messungen, die Ursache des Problems war klar, und die Patienten waren in der Lage die richtige Behandlung und die Erstattung zu erhalten.

    Ein Beispiel für die Informationen aufgezeichnet werden in den 6 & amp gesehen; 7.KEYS TO TMJ BEHANDLUNG 1. & ensp; Lassen Sie den Patienten ihre Geschichte erzählen und LISTEN 2. & ensp; Anamnese und klinische Prüfung müssen korrelieren mit den klinischen Befunden 3 . & ensp, um kraniofazialen Schmerzen richtig zu behandeln, müssen Sie zuerst wissen, in welchem ​​Zustand Sie 4. & ensp behandeln, immer die Quelle der Schmerzen zu behandeln, nicht den Ort der Schmerzen 5. & ensp; für eine erfolgreiche Behandlung von kraniofazialen Schmerzen, einem multidisziplinären Ansatz für die Behandlung notwendig ist (jeder Praktiker Behandlung vergrößert den Erfolg, wenn alle als Team funktioniert)

    Es ist zwingend notwendig für einen übermäßigen Verschleiß zu schauen und Facetten tragen, sowie die Rezession. Nach 40 Jahren der Praxis bin ich zuversichtlich, zu sagen, dass 95% der Rezessionen direkt mit Bruxismus verbunden sind, und vor allem Knirschen, als mit dem normalerweise assoziiert Täter im Gegensatz zu bürsten. Ferner sind die meisten Bukkalen Rillen sind abfractions von exzessiver Gewalt

    Muskeluntersuchung

    Dies bringt uns zu dem zweiten Schlüssel der Behandlung Craniofacial Pain:. Die Geschichte und die klinischen Befunde korrelieren müssen . Wenn die klinische Prüfung Erkenntnisse hat, die mit der Geschichte nicht korrelieren, sollte der Patient in eine Schmerzklinik bezeichnet werden.

    Doppler-Untersuchung

    Ein TMJ Doppler, hergestellt von Great Lakes Dental Products in Buffalo, ermöglicht die Diagnose von Gelenk Klicken, Knistern und Gelenkentzündungen. Es ist ein Ultraschallgerät mit einem Mikrofon, das Sie Bewegung im Gelenk hören können (Abb. 8).

    KRANKHEITEN des Kiefergelenkes (TMD) TMJ Schmerz richtig DISORDERSTo behandeln, müssen Sie zuerst wissen, in welchem ​​Zustand Sie behandeln. TMJ Störungen lassen sich in drei Kategorien unterteilt werden:

    1) Schmerzen Myofascial

    Dies ist die am häufigsten gesehen TMJ Zustand und beinhaltet die Muskeln des Gesichts Komplex im Gegensatz auf das Gelenk. Es manifestiert sich in der Regel als häufige Kopfschmerzen und Muskelschmerzen sowie Schmerzen beim Kauen. Dieser Zustand zeigt, wie wichtig eine gründliche Geschichte nehmen, die Fragen über Kopfschmerzen und Kauen Probleme mit sich bringt. Oft Patienten nicht verstehen, die Bedeutung von Kopfschmerzen oder Kauen Probleme so die Bedingung leiden unbemerkt und Patienten geht.

    Myofascial Schmerzen können Menschen jeden Alters betreffen; jedoch sind etwa 75-80% der weiblichen leidet. Es ist auch ziemlich häufig bei Kindern. Oft vorhanden Kinder mit viel Verschleiß in ihrer primären Zähne und wenn gefragt, ob sie an Kopfschmerzen leiden, 5-10% der Zeit ist die Antwort positiv und Behandlung eingeleitet wird.

    Triggerpunkte sind angespannt Knoten innerhalb eines Muskel und sind oft mit myofaszialen Schmerzen verbunden und erklären, warum Patienten oft fern fühlen Schmerz von der Quelle des Schmerzes. Janet Travell abgebildet Triggerpunkte, die in dem Buch diagramed sind "Myofascial Schmerzen und Funktionsstörungen: Die Trigger Point Manual". 2 Das Buch ist ein für jedermann lesen muss Gesichtsschmerzen zu behandeln und kann sowohl den Zahnarzt und Patient unnötigen Stress sparen, wenn Diagnose Gesichtsschmerzzuständen.

    Schmerzempfindungen von Triggerpunkten reisen zum Hypothalamus des Gehirns über ascendingpathways und kehrt als Schmerz über die absteigende Bahnen. Es ist die Schmerzempfindungen dachte gelegentlich "die Spur springen" oder eine Nervenbahn erregen Nähe, reisen einen anderen sensorischen Nerven Weg nach unten und manifestieren sich als Schmerz an einer Stelle, die sich von der Quelle (Abb. 9). Somit wird der Schmerz an die Quelle des Schmerzes entfernten Filz, die Diagnose des myofaszialen Schmerzen verwirrend und anstrengend macht. Ein Verständnis der ausstrahlenden Schmerzen und eine gründliche Muskeluntersuchung wird Praktikern helfen, die Ursache der Schmerzen und eine geeignete Behandlung zu identifizieren

    Wie in den Figuren zu sehen 10 & amp;. 11, Triggerpunkte aus dem Kaumuskel in das Ohr zu spüren ist, Unterkiefer und Zähne, und von der Kopfnickers in einem großen Gebiet rund um das Gesicht und Kopf. Geworben Schmerz kann TMJ Störungen machen für viele Praktiker verwirrend und betont die vierte Schlüssel zu einer erfolgreichen TMJ Behandlung; immer behandeln die Quelle des Schmerzes, nicht den Ort der Schmerzen! Der Muskel Palpationsuntersuchung wird Ihnen sagen, die Quelle des Schmerzes.

    2) Intrakapsuläre Probleme

    Viele Patienten stellen sich mit einem Klick in ihre Kiefergelenke aber Ärzte müssen sich überlegen, die behandelt werden sollten? In meiner Praxis behandle ich Schmerzen und Einschränkungen in der Funktion aber ich weiß nicht asymptomatisch Klicken behandeln

    Parker Mahan unzählige Autopsiestudien haben und fand einen hohen Prozentsatz der Bevölkerung mit Scheiben derangements und Verriegeln. jedoch, wenn er diese Ergebnisse mit den Patienten Zahngeschichten Querverweise, gab es oft keine Anzeichen von Schmerzen oder Probleme. Das einzige Mal, dass ich ohne Schmerzen zu behandeln, klicken ist in einem Kind, das immer noch Wachstum hat verbleibende und ein Funktionsgerät verwendet werden kann (Abb. 12). Viele Patienten, die mit Sperr stellen kein geschlossenes Schloss haben; es ist oft muscular in der Natur (Fig. 13). Zur Diagnose der Differenz I Stretch verwenden und Spray. Ein geschlossenes Schloss ist ein physikalischer Block, so dass die Öffnung nicht über den Endpunkt gehen kann. Ich behandle die Nase und den Augen und mit dem Mund offen Ich sprühe Ethylchlorid auf der Kaumuskeln und temporalis Muskeln und haben dann den Patienten öffnen und schließen 10-mal vor der Eröffnung Nachmessen. Wenn es keine Änderung ist halte ich es für ein geschlossenes Schloss, aber wenn es dort erhöht, ist eine Muskelkomponente und ich behandle sie mit Schienen und Laser.

    3) Arthritis und degenerative Gelenkerkrankung
    a) Osteoarthritis: Dies macht 95% der arthritischen Bedingungen in TMJ Störungen festgestellt und wird oft als "Verschleiß Arthritis". Es ist oft die letzte Stufe der Scheibe Verschlechterung wo Perforation der Scheibe auftritt und die Kondylus reibt an der Fossa und Eminentia während der Übersetzung (Fig. 14).

    Dies verursacht den Knochenumbau und Knochensporne. 16 zeigt eine CT Tomogramm von einem Fall, in dem dies geschah.

    b) Rheumatoide Arthritis: Dies ist eine Autoimmunerkrankung, die als schwere Entzündung des Gelenks durch eine Periode des Umbaus gefolgt präsentiert, da der Körper sich selbst zu heilen versucht und Vernarbung auftritt. Es wirkt sich in der Regel Gelenke im ganzen Körper und die Finger sind oft völlig verbogen und entstellt

    c) Psoriasis-Arthritis. Psoriasis ist auch eine Autoimmunerkrankung durch juckende rote Flecken gekennzeichnet und trocken, schuppig weißen Bereiche über Teile des Körpers. In seiner späteren Zeitpunkt kann der Zustand auch die Gelenke im Körper angreifen, einschließlich des Kiefergelenks.

    BEHANDLUNG

    Effektive TMJ Behandlung beruht auf einem mehrdimensionalen Ansatz, der oft mehr als ein Praktiker umfasst. Es gibt nicht ein Werkzeug, das verwendet werden kann, alle Fälle zu behandeln, und Praktiker müssen als Team arbeiten zu können eine hohe Erfolgsquote zu erzielen. Zahnärzte sollten mit Physiotherapeuten, Chiropraktiker und Masseure arbeiten optimal Fälle von Kiefererkrankungen zu behandeln.

    Innerhalb einer zahnärztlichen Praxis gibt es verschiedene Werkzeuge, die verwendet werden können.

    Splinte

    Es gibt drei grundlegende Schienen regelmäßig zur Behandlung von Kiefergelenkstörungen eingesetzt. In meiner klinischen Praxis ist mein Arbeitspferd eine vollständige Abdeckung Schiene mit Eckzahnanhebung und einer vorderen Disklusion, ohne hintere Kontakte. Ich benutze eine Hart-Weich-Schiene, die einige geben und Retention bei Mundtemperatur haben kann, so dass keine Klammern benötigt. Wo die Zähne die Schiene Kontakt schneide ich eine Mulde und diese mit harten Acryl gefüllt ist.

    In meiner Praxis habe ich fast ebenso oberen und unteren Schienen zu verwenden, je nach Okklusionsmuster des Patienten und Restaurationen. In der unteren Schiene nur sollten die Frontzähne sowie die oberen lingualen Höckern der Schiene in Verbindung. In der oberen Schiene nur berühren sich die Frontzähne und die unteren bukkalen die Schiene. Auch in den beiden gibt es eine Eckzahnanhebung und eine vordere Disklusion.

    Bei Kindern, werden diese mit einem aktiven Würgereflex und einige Notfälle ich ein NiTi Gerät verwenden. Dies ist eine vordere Spannvorrichtung, welche die oberen Schneidezähne und hat Kontakte zu den unteren centrals abdeckt. In einigen Notsituationen kann ich eine weiche Vinyl Schiene verwendet werden, die ein Hockey-Mundschutz für den unteren Bogen hergestellt ist. Es kann auf eine angemessene Okklusion eingestellt werden, und nur für ein paar Wochen getragen wird. Dies kann auch ein wertvolles diagnostisches Werkzeug sein, wenn Sie sich nicht sicher, ob die Patienten Schmerzen oder Zahnempfindlichkeit vom Zahn oder von ballt.

    Low-Level-Laser-Therapie

    Low Level Laser-Therapie (LLLT) nutzt Lichtenergie von Low-Level-Laser oder Superluminous Dioden (SLD) Schmerz zu reduzieren, modulieren die Immunantwort und die Heilung fördern. Es gibt auch eine Reihe von Nebenwirkungen aus LLLT, einschließlich Stimulierung der & Szlig; -endorphins, Fibroblasten für Weichgewebereparatur und Osteoblasten für die Reparatur von Knochen. LLLT hat sich gezeigt, sowohl klinisch als auch in der Forschung für postoperative Schmerzen und Schwellungen, eine bessere Integration von Implantaten, die Heilung von Weichgewebeläsionen und Nervenregeneration wirksam zu sein.

    LLLT ist ein wirksames Instrument bei der Behandlung von Kiefergelenkstörungen. Studien haben gezeigt, dass LLLT Schmerzen verringern kann, Muskel trismus und Schwellungen. Es gab auch einige Hinweise darauf, zu zeigen, dass LLLT Fibroblasten stimulieren helfen können, in Fällen von Scheibendegeneration eine Pseudo-Disc zu bilden.

    In einer neuen Studie, Kobayashi et al stellten die Hypothese, dass eine der Entlastungsmechanismen Schmerzen, wenn bei der Behandlung von Kiefergelenkstörungen LLLT Verwendung in der zeitlichen die verbesserte Mikrozirkulation und Muskeln Kaumuskeln. Diese verbesserte Durchblutung hilft bei Bluthochdruck der Gewebe verbunden sind schädliche Ablagerungen zu entfernen. Schmerzlinderung wird auch durch die Normalisierung der intramuskuläre Druck auf die sensorischen Nervenendigungen zu spüren. Andere Studien haben gezeigt, dass LLLT wurde für Menschen mit chronischen Schmerzen als wirksam erwiesen und bei denen, die nicht zu anderen früheren konservativen Behandlungen reagiert hat. Des Weiteren gab es in mehr als 30 Jahren Forschung war mit LLLT-Behandlungen keine negativen Nebenwirkungen verbunden. Weitere Informationen über die Verwendung von LLLT in der Zahnmedizin, beziehen sich auf die Mundgesundheit Artikel vom Dezember 2009

    LLLT beinhaltet die Verwendung von beiden Low-Level-Laser und SLD. Low-Level-Laser werden am häufigsten verwendet, gemeinsame Räume zu behandeln und Punkte auslösen, während SLDs häufig in Clustern gefunden werden und kann verwendet werden, um größere Muskeln zu decken. Obwohl es vorteilhaft ist, beide Arten von Vorrichtungen zu verwenden, entweder wirksam verwendet werden, um Störungen zu behandeln TMJ.

    Wenn TMJ Behandlung von Erkrankungen, LLLT sollte die Behandlung eines oder mehrere der folgenden Punkte umfassen:

  • Kiefergelenk (geöffnet und geschlossen)
  • Griffelfortsatz (der das Gelenk umfasst Kapsel) - Abb. 16
  • Lateral Pterygoid - Abb. 18
  • Triggerpunkte in den Sterno-cleidomastoid Muskeln - Abb. 20
  • Li4 Akupunkturpunkte - Abb. 19
  • Masseter-Muskel Triggerpunkte - Abb. 21
  • Schläfenmuskel Triggerpunkte - Abb. 22

    Es sollte beachtet werden, dass die Behandlung nicht enthalten alle oben genannten Punkte in jedem Fall; Behandlungsstellen werden durch die Diagnose und Schmerzbereich bestimmt.

    LLLT ist am effektivsten bei akuten Erkrankungen und können oft als alleiniges Behandlungswerkzeug verwendet werden. In akuten Fällen sollte der Patient zwei Wochen lang behandelt werden 3-4 mal für eine Woche und dann nach links, bevor neu bewertet werden. Chronische Erkrankungen erfordern oft eine Kombination von LLLT, Schienen und andere physikalische Therapie. Patienten sollten in der Regel 2-3 mal pro Woche für 3 Wochen behandelt werden, bevor neu bewertet werden. Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn der Patient keine Verbesserung erfährt sollte der Zustand überprüft werden.

    CONCLUSIONMany Zahnarztes finden TMJ Störungen zu kompliziert Patienten zu Spezialisten zu behandeln und zu verweisen. Wenn jedoch ein Zahnarzt die Anatomie des Gelenks versteht und dauert eine gute Geschichte, dann viele Fälle von Kiefergelenkserkrankungen können leicht behandelt werden. OH

    Dr. Ross ist ein praktizierender Zahnarzt in Tottenham, Ontario und der Präsident der Laser Light Kanada. Alana Ross ist der Geschäftsführer von Laserlicht Kanada, ein Unternehmen, das mit mehreren Phototherapie Hersteller von Geräten arbeitet, von denen keine in diesem Artikel einen beliebigen Eingang hatte. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.
    Referenzen auf Anfrage erhältlich.