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Sie schwitzen besser das kleine Material!

 

Wenn ein Kunststoff-Doppelbogen Abformlöffels kann sich negativ auf den Sitz einer Restauration beeinflussen klinisch 1,2,3,4,5,8 Sie besser glauben, dass die kleinen Dinge einen enormen Einfluss auf die Qualität haben können Sie Ihre Zahnmedizin und der Gesamterfolg Ihres Unternehmens /Praxis.

Im Jahr 2007 3M /ESPE berichtete die Kosten in entgangenen Einnahmen an den Zahnarzt für eine Krone Remake ist ungefähr $ 713 USD. 6

Nach zahlreichen Anpassungen, die Sie an die schmerzliche Erkenntnis kommen dass alle Ihre Stuhl Zeit und Materialien zu verschwenden und die einst so schöne noch schlecht sitzende Krone hat gegangen jetzt wieder gemacht werden. Jetzt denken Sie über die zusätzlichen Materialkosten wie Abformmaterialien, Tipps, Desinfektion, den zusätzlichen Termin, verschwendet Stuhl Zeit und Unannehmlichkeiten für den Patienten wieder zu kommen in der neuen Restaurierung zu setzen. Nehmen Sie dies alles in Betracht, und Sie werden zu dem Schluss, dass ... die kleinen Dinge nicht addieren sich!
The Small Stuff Impressionen

Wenn ein Arzt oder Techniker, die Qualität eines PVS Eindruck wertet es eine Reihe von kleinen Dinge sind, die leicht identifiziert werden können, die zu einer Beeinträchtigung des endgültigen Versorgung beitragen.
1 - Gibt es eine Flüssigkeit Mischung zwischen leichten und schweren Körperabdruckmaterialien?

Eine physische Lücke oder Leiste zwischen leichten und schweren Körpermaterial (Abb. 1) und in den meisten Fällen in schweren Okklusionskontakte der endgültigen Restauration führen. 7 Es gibt eine Reihe von Gründen, kann dies auftreten, in erster Linie verursacht durch unübertroffene Flüssigkeitsviskosität von leichten und schweren Körpermaterialien daher auch einer der Gründe für den Rückgang der Kondensation Silikon oder Kitt Abformmaterialien. Darüber hinaus sind die Arbeitszeiten aufgelistet für Abformmaterialien bei Raumtemperatur und nicht bei der höheren Temperatur in dem Lichtkörper, direkt in den Mund eingesetzt. Oft, wenn beeindruckend mehrere Einheiten das Abformmaterial um die erste Vorbereitung ausgedrückt wird Einstellung beginnen, bevor der letzte abgeschlossen ist. Dies ist der Grund, warum eine Naht oder Leiste können auf der ersten Zubereitung in der Reihe gesehen werden. Ärzte müssen sich bewusst sein, dass, wenn mehrere Einheiten beeindruckend sie müssen schneller arbeiten als das, was als "Arbeitszeit" angegeben ist vom Hersteller oder Wechsel zu einem Material speziell für große Fälle wie Multi-Vorbereitung von Klinikern Wahl entworfen. Multi Prep wurde speziell entwickelt, um Ihnen eine längere Zeit zu geben, um dieses gemeinsame Auftreten zu vermeiden.

Im Idealfall sollten Ärzte Abformmaterialien verwenden, die eine ähnliche Viskosität der Flüssigkeit unabhängig von Durometer haben /Einstellung Härte mit der gleichen Arbeits und Zeiten eingestellt. Dies kann in einigen fortgeschrittenen zweiten Generation PVS Materialien betrachtet werden, sondern ist einer der wichtigsten Vorteile in der dritten Generation Materialien wie Affinity von Kliniker Wahl. Affinity hat einen zusätzlichen Vorteil für die beiden den Kliniker und Patienten aufgrund einer schnellen und unabhängigen intraoralen eingestellten Zeit. of 2 - Gibt es zieht oder zerrt in den Eindruck, dass hinter dem Zahnfleischsaum verlängern? (Abb. 2)

Pulls oder schleppt, kann verursacht werden, entweder durch den Kliniker ein Material Arbeitszeit oder einen Patienten, der Überdehnung schluckt, gähnt oder sich bewegt, während der Eindruck einstellt. Diese zieht kann harmlos sein, solange sie auf eine Vorbereitung nicht verlängern oder sich im mittleren Drittel des Unterkiefergebiss. Wenn ja, kann die geänderte Form dieser Zähne auf dem Modell mit Gelenk stören einem kleinen unmerklichen Lücke zwischen Oberkiefer verursacht und Kiefergelenkmodelle führen zu schweren Okklusionskontakte.
3 - Kunststoff vs. totweichem Aluminium Doppelbogen Abformlöffel

Auch wenn viele Laboratorien noch auf dem Zaun in Bezug auf die Verwendung eines Dual-Bogen Abformlöffel sind, haben sie genau sein nachgewiesen worden, das spart Zeit und bieten eine erheblichen Kostenvorteil für den Kliniker vorgesehen, um das Tablett und Abformmaterial zusammenarbeiten. Doppelbogen Tabletts erfordern eine hohe Durometer, unflexibel schweren Körpermaterial wie Inflex von Kliniker Wahl die Unterstützung und Widerstand gegen Verformung für Doppelbogen Tabletts erforderlich sind. Sie haben auch mit montierten Modellen zu produzieren wesentlich genauer maximal interkuspidale Beziehungen als mit montiertem Voll Bogen Eindrücke bewährt. 9, 11

Es ist nachgewiesen worden, in der Forschung sowohl als auch durch eine erhebliche Anzahl von Vorlesungen und praktizierende Kliniker, dass die Flex und hohe Seitenwände aus Kunststoff Doppelbogen Tabletts problematisch sind aufgrund ihrer elastischen Eigenschaften. 10, wenn ein Patient beißt in ein Abdruckmaterial innerhalb einer Plastikschale die Seitenwände oft seitlich abgelenkt werden (Abb. 3). Kunststoffschalen haben sogar bekannt, wenn der Patient schluckt zu verzerren, während das Abformmaterial in seiner Gel-Phase ist die linguale Seitenwand ziehen. 7 Wenn dies totweichem Aluminium, wie mit dem Quad Tray Xtreme von Kliniker Wahl, die keine Seite hat Wände, es würde kein Problem sein. Wenn jedoch eine Plastikschale aus dem Mund entfernt ist, wird es eine kleine unmerkliche Betrag zurückspringen, die den Eindruck Bucco-lingual verlängernden den Eindruck mesio-distal wodurch sich ein Raum auf dem Modell größer als im Mund wird quetschen. Das Ergebnis ist eine enge Approximalkontakte der endgültigen Restauration.

Es ist ein Abformmaterial auf dem Markt entwickelt, heute speziell für die Doppelbogen Abformtechnik, Affinity Inflex von Kliniker Wahl. Aufgrund seiner einzigartigen dritten Generation Chemie hat diese Viskosität ähnliche Fließeigenschaften ihres geringen Körpermaterialien, sondern eine Einstellung Härte höher ist als die eines schweren Körpers oder Putty-Material hat. Dadurch wird der Eindruck stabilisieren und Verzerrung zu verhindern, wenn in Stein gegossen. Traditionelle schwere Körpermaterialien wurden, um sich zu biegen entworfen aus dem Mund zu lösen, wenn in starren Lager Abformlöffel geliefert. Diese Materialien werden nicht für die Doppelbogen-Technik aufgrund der überschüssigen flex und die Neigung zur Verformung geeignet ist.
4 - Die Auswirkungen eines Alginat-Antagonisten eines PVS Eindruck

Es ist gängige Praxis, vor allem mit einem vollen Bogen Krone & amp; Brücke Eindruck für den Kliniker einen gegnerischen Eindruck mit Alginat zu nehmen. Wo das Problem liegt in der kleinen, aber entscheidenden okklusalen Detail ein Alginat zu reproduzieren fehlt. Wenn Sie jemals versucht haben, ein PVS Bißregistriermaterial auf einem Alginat-Modell generiert passen gegenüberliegenden haben Sie wahrscheinlich bemerkt, eine kleine Lücke zwischen den Modellen und Bissregistrierung (Abb. 4). PVS Bissregistriermaterialien sind hohe Durometer Abformmaterialien, die detaillierter als Alginat erfassen, gestattet daher keinen richtigen Sitz auf das Modell aufgrund seines Mangels an Detail in Fossa und sekundären Anatomie. Die klinische Bedeutung dieser kleinen Ungenauigkeit ist eine schwere Okklusionskontakt der endgültigen Restauration.

Hersteller von Abformmaterial sind gekommen, da entwickelten Alginat Alternativen /Ersatzmaterialien, die Mängel dieser Verwendung von Alginat und müssen erkennen, wie AlgiNot -Kerr, Status-Blau - Zenith /DMG, Penta - 3M /Espe. Silgimix -Sultan Chemiker und die neueste Technologie ist eine verbesserte zweite Generation Mehrzweckintraoralen Vervielfältigen materialcalled Gegenpassung aus - Kliniker Wahl. Gegenpassung hat ideale Strömungseigenschaften, exzellente Replikation von Detail und neigt nicht Fluss auf der Rückseite der Kehle. Diese Materialien sind niedrigere Kosten PVS Abformmaterial, das viel genauer als Alginat ist, während ein paar wichtige Vorteile erhalten. Dimensionsstabilität bedeutet, kann der Eindruck am Freitag genommen werden und goss Montag ohne Schrumpfung oder Verzerrung und weil es Silikon ermöglicht, ohne die Sorge der Austrocknung mehrere Schüttungen oder der Rippen und reißen häufig mit Alginat verbunden. Wenn ein Alginat Ersatz der Wahl erinnern sie sind PVS Materialien, die daher entfernt Materialien von Aroma- oder Duft bleiben ein trockenes Feld für einen genauen Eindruck bevorzugen, dass der Patient kann dazu führen, Speichel zu produzieren.
Die kleinen Sachen Bissregistrierung

eine Bissregistrierung Unter Modelle, um sicherzustellen, in lKP artikuliert wird von vielen Ärzten als ein relativ einfaches Verfahren angesehen, und es ist. wenn man es jedoch falsch oder wenn die falschen Materialien für diese Anwendung verwendet werden, der Arzt ist Geldverschwendung und Laborzeit.
1 - Bissregistrierung Materialien

Bissregistriermaterialien sind heute in einer Vielzahl von Formen, einschließlich verschiedener Wachse und Polyvinyl-Materialien zur Verfügung, die Frage ist, welche Angaben sollten sie verwendet werden?

Wachsbissregistriermaterial ist kostengünstiger, sondern sollte nur für Studienmodelle, diagnostische Wax-Ups und orthodontischen Aufzeichnungen verwendet werden. Der Grund, die meisten orthodontischen Eindrücke sind mit einem Alginat-Abformmaterial genommen und okklusalen Detail ist keine Priorität. Die Verwendung eines Wachsbiß für die Montage der Kronen- und Brückenmodelle sollten nicht durchgeführt werden! Wax nicht okklusalen Detail erfassen und in Abhängigkeit von seiner Temperatur richtig schließen in centric den Patienten zu verhindern. Darüber hinaus ist es weich, geschmeidig und kann während des Transports und verformen, wenn der Arzt oder Techniker verzerren benötigt es, um zu schnitzen beide arbeiten und gegnerische Modelle passen.

PVS Bissregistriermaterialien sind das Material der Wahl für C & amp; B Bissregistrierung aufgrund der hohen Durometer. Ein hoher Durometer Bissregistrierung ist erforderlich, Modelle zu stabilisieren und die rocking verhindern, was problematisch ist, wenn besonders Quadranten Modelle artikulieren. Hohe Durometer Bissregistriermaterialien umfassen Blu Mousse - Pentron, Memoreg -Heraeus Kulzer und Schnell Biss -Clinicians Wahl. Obwohl alle einen hohen Härtegrad haben, gibt es nur ein Harz gefüllt Produkt, Schnell Biss von Kliniker Wahl. Der Vorteil von Harz Füllstoff ist, dass es leichter in feinere okklusalen Detail fließen wird, wenn auch geheilt ermöglicht es dem Arzt oder Techniker zu schnitzen, ohne es zu bröckeln oder Risse, die bekannt ist, mit anderen Siliciumdioxid gefüllten Materialien
Die Kleinkram Artikulatoren auftreten < p> Viele Labors haben es gängige Praxis zu nutzen, Kunststoff-Einweg-Artikulatoren für ein oder zwei Fächer aus, die in einem Quadranten Abformung geliefert wurden. Dies wird nur dann ein Problem, wenn ein Anschlussende Vorbereitung herzustellen versuchen. Es sei denn, einer distalen und mesialen Anschlag durch natürliche Gebiss oder einen Anschlag festgestellt worden, dass entweder in den Artikulator integriert wurde. Dieses kleine Detail kann durch die Schaffung offener Okklusionskontakte den Sitz der endgültigen Restauration beeinflussen, wenn sie inner oral sitzt.

Wie? Wie bei den Kunststoff-Abformlöffel, wird Kunststoff Artikulatoren biegen. Wenn eine Wiederherstellung auf einem terminalen Ende Zahn ohne mesialen und distalen Anschlag hergestellt wird, wobei die Modelle werden am letzten unprepped Zahn drehen, um einen Drehpunkt zu schaffen, die okklusalen Kontakte zu öffnen führt. Die Empfehlung ist es, diese Fälle auf einem Metall klappbar Artikulator zu montieren, es sei denn mesialen und distalen Anschläge in das Design des Einweg-Kunststoff integriert sind.
Die Reduktion Kleinkram Zahn

Klingt das vertraut? "Hallo Dr ... dies ist das Labor, leider können wir die Wiederherstellung Sie für Mr. Smith vorgeschrieben nicht herzustellen, und wir haben einfach nicht genügend Platz. Wäre es möglich, den Patienten wieder in eine andere zu übernehmen. 5 mm von der distalen lingualen Höcker und den Eindruck zurückzuerobern "

1 - Das Labor gegossen wurde, basiert und artikuliert Modelle, die nicht verwendet werden können und von vorne beginnen müssen, wenn der neue Eindruck ankommt.

2 - Der Arzt hat jetzt wieder herzustellen, Wieder Gepräge und reship den neuen Eindruck in das Labor.

3 - Der Patient jetzt einen zusätzlichen Termin für die Vorbereitung Anpassungen kommen in hat und Eindruck und hat jetzt mehr für die endgültige Restauration
warten

Nicht nur, dass diese Abfälle Zeit für alle, jedoch entstehen die zusätzlichen Kosten der Materialien.

Tooth Reduction Guides sind aus dem gleichen Grund haben wir Karies Nachweis Medien verwenden, um den Job zu gewährleisten ist es richtig gemacht.

Im Zeitalter der minimal-invasiven Zahnheilkunde Zahn Reduzierungen Führung ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, das, wie auch, wenn verwendet wird, kann den Verlust überschüssige Zahnstruktur zu beseitigen, wie die Zeit und Geld mit einer underprepared Zahnoberfläche assoziiert speichern. Tooth Reduktion Führungen sind in einer Auswahl von Formen und Designs alle weg, die Ihnen die Möglichkeit eines 1, 1,5 oder 2 mm Reduktion. Leider helfen einige der Entwürfe zeigen nicht die genaue Position des underprepared Bereich und führen zu mehr als Vorbereitung. Die Occlusal Reduktionsringe erhältlich von Kliniker Wahl haben ein einzigartiges Design, das über die Vorbereitung passt, wenn der Patient den Ring über den genauen Standort dreht sich schließt (Abb. 5), wo zusätzliche Vorbereitung ist, dass genug Reduktion erreicht ist erforderlich muß gewährleistet, aber noch wichtiger ohne über Vorbereitung.
Die Kleinkram Facial Midline

Es kann eine Herausforderung sein, wenn eine große Spannweite Frontzahnbrücke, Teilprothese oder eine Vollprothese entweder traditionelle oder Implantat Herstellung behielt die Gesichtsmittellinie zu bestimmen. Insbesondere, wenn anatomische Orientierungspunkte sind nicht auf dem Modell oder sind nicht in Ausrichtung der Gesichtsmittellinie.

Bis jetzt viele Ärzte haben eine Technik, die unter Verwendung von Eis am Stiel-Sticks oder Zunge nutzt Patel und Leim, eine Vorrichtung zu gestalten, ins Labor zu schicken.

Symmetry vom Kliniker Wahl ist die erste Vorrichtung speziell zum genauen Bestimmen und Übermitteln der Gesichtsmittellinie (Fig. 6) an das Labor und wurde verwendet und durch LVI unterstützt.

Nicht mehr werden Sie haben eine Prothese zu senden an das Labor einrichten zurück, um die Mittellinie anzupassen, noch benötigen Sie eine feste Halterung aufgrund der schlechten Positionierung der Pontics neu zu gestalten.

Symmetrie ist kostengünstig, aber unverzichtbares Werkzeug, um den Zeitverlust mit mehreren Terminen für einzurichten Anpassungen oder schlechter Remake von großer Spannweite vorderen Brücke verbunden zu beseitigen.

Auf dem heutigen Markt gibt es eine Reihe von kleinen, aber unentbehrlichen Werkzeuge und Techniken, die Fall die Kommunikation zwischen Arzt und Techniker zu erweitern und wenn in Anspruch genommen kann eine erhebliche Menge an Zeit und Kosten sparenden Vorteile bieten.

Die kleine Sachen macht einen großen Unterschied! oh

Gregg Tousignant, CDT absolvierte Zahntechnik von George Brown College in 1992 Certified Zahntechniker seit 1994 vom National Board für die Zertifizierung in den USA. Er ist seit 12 Jahren als Zahntechniker arbeitete, wurde als Ausbilder für Heraeus Kulzer zertifiziert, wo er eine Reihe von Hands-on-Programme für indirekte Komposite und Prothesen Einspritzsystemen zur Verfügung gestellt. Gregg bietet derzeit Vorträge und Hands-on-Kurse sowohl für den Allgemein /Zahnarzt sowie Dental- und Hygiene Schulen in ganz Kanada. Kursthemen sind Zahnaufhellung, Impressions, Temporäres, Direkt Veneer Farbwechsel einschließlich der unsichtbaren Klasse IV-Restauration und der Empfindlichkeit Freie Direkt Komposit. Gregg ist derzeit als Technischer Support Manager für klinische Forschung Dental, wo er technische Unterstützung und praktische Kurse im Einklang mit der Philosophie des Unternehmens bietet, Unterricht Bessere Zahnmedizin.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.
Referenzen

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2. Robert R. Cowie, DDS, Abformtechniken Mythen und Fakten, Ontario Zahnarzt, März 2007 Seite 22-26

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11. Michael DiTolla, DDS, Erreichen Genaue Bißregistrate, Dental Economics, Juni 2006.

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