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Re: Kritik der Entwurf von Leitlinien zur Infektionsprävention und Kontrolle als Vorgeschlagen von der RCDSO, Oral Health, September 2009

 

Ich schreibe Dr. Hardie auf seiner jüngsten Kritik an der Infektion & amp zu empfehlen; Prevention Control Dokument wurde von der RCDSO vorgeschlagen. Ich schätze seine Einführung beschreibt, das Vorsorgeprinzip und die daraus resultierenden unbeabsichtigten Folgen, wenn diese Grundsätze auf die Gesundheit Arena angewendet werden. Hier in Alberta, ein IP & amp; C Entwurf wurde von einem Ausschuss des Alberta Dental Association und der Hochschule formuliert und für ihre Kommentare an die Mitgliedschaft in Umlauf gebracht. Ich verstehe, dass das Dokument nun vor dem Amt des Alberta Gesundheitsminister für die Überprüfung und weiteren Eingang. Die primäre Schwäche der Dokumente, die von der ADA & amp fortgeschritten; C und die RCDSO ist ihr Vertrauen auf das Vorsorgeprinzip, die Risiken von Infektionsübertragung zu minimieren. Der Nachweis von klinischen und wissenschaftlichen Studien, die diese Empfehlungen zur Unterstützung fehlt.

Definition von Begriffen ist von entscheidender Bedeutung, und Dr. Hardie beschreibt kurz und bündig die Begriffe "Infektionsprävention" und "Infection Control". Vor seinem Artikel lesen ich diese Definitionen nicht in Betracht gezogen hatte, noch haben sie in der IP & amp vertreten; C Entwürfe. Man würde denken, dass ein Dokument befasst sich mit Richtlinien zur klinischen Praktiker Bereitstellung wäre in der Lage, die verschiedenen Infektionskrankheiten in der Zahnarztpraxis, zu quantifizieren, die Risiken durch eine ambulante Bevölkerung erlebt begegnet zu identifizieren, die Zahnarztpraxis besuchen, und ein Mittel zur Überwachung, um zu bestimmen, ob die identifizierten Krankheitserreger erfolgreich eliminiert. Die Gültigkeit der Richtlinien und Empfehlungen von den verschiedenen Landesgremien, in Anbetracht der Abwesenheit von glaubhaften Studien, ist fraglich.

Wenn das Vorsorgeprinzip die akzeptierte Ansatz zur Gesundheitsversorgung wird, voraussehen kann man dann, dass unsere Routine Zahnbehandlungen werden in Kürze in "Operationssaal" Erfahrungen umgewandelt werden, wie wir alle möglichen (und imaginäre) Risiken zu eliminieren versuchen . Vielleicht ist es Zeit für die Zahnärzteschaft unserer jeweiligen Landesverbände zur Lobby, die Förderung der Ausschüsse, die Richtlinien zu überarbeiten, und sie auf die wissenschaftlichen Informationen stützen, die verfügbar ist, wie die Körper von Daten beschränkt sein kann. Zum Schluss möchte Ich mag Oral Health
für die Veröffentlichung von Dr. Hardies Artikel danken, und ich hoffe, dass es einen weiteren Dialog über dieses strittige Frage fördern wird.

Douglas Haber DDS, MDS Edmonton, AB

Ein großes Lob an Dr. Hardie in Bezug auf seine "Kritik der Entwurf von Leitlinien zur Infektionsprävention und Kontrolle im Sinne der RCDSO Vorgeschlagen" im September vorgestellt 2009 Ausgabe von Oral Health
.

Wie erfrischend die klare Stimme der Vernunft in dieser Debatte zu hören.

Ich habe seit 39 Jahren in der klinischen Praxis gewesen, und ich bin in voller Übereinstimmung mit Dr. Hardie. Der Beruf ist ihm eine Stimme des Dankes für seine aufschlussreiche Kommentare.

Ivan Kominek, DDS Toronto