Zahnmedizin, wie viele andere Berufe, sieht revolutionäre Veränderungen auf einer einheitlichen Grundlage. Produktverbesserungen und die Techniken, die sie beschäftigen erlauben Zahnärzten effizienter Zahnpflege zu schaffen, während die ästhetischen Belange ihrer Patienten gerecht zu werden. Dieser Artikel konzentriert sich auf eine neue Generation von Kunststoffzement mit dem Behandlungsstuhl in-Office-CAD /CAM Restaurationssystem, das entscheidende in der Vorhersagbarkeit und die Anpassung in einem einzigen Zahnarztbesuch bietet.
Einer unserer Branche wichtigsten Wachstumsbereiche hat gewesen ästhetische indirekte Stärkungsmittel, zementiert die Sichtbarkeit der permanenten Harz heightening mit ihren guten Bindungsstärken und verbesserte Ästhetik. 1 Ein traditionelles Klebstoff-Protokoll erfordert eine Ätzgels für den Zahnschmelz und Dentin, Primer und Klebstoffkomponenten in mehreren Flaschen oder Einheitsdosis Träger durch eine Anwendung von Zement gefolgt. 2 Mit diesem Total-Etch-Protokoll, Inlays, Onlays und Vollabdeckung Vollkeramik-Restaurationen mit Vertrauen gelegt werden können, die hohen ästhetischen Anforderungen der heutigen Zahn Patienten gerecht zu werden. Vorbereitung App Salbe Eine Frau mittleren Alters mit rezidivierenden zervikalen Zerfall präsentiert, die die Margen auf einem alten Porzellan-fusionierten-Metall (PFM) Restauration auf ihrem linken oberen ersten molaren (Abb. 1) beeinträchtigt. Es wurde beschlossen, dass diese neue Restauration im Büro mit dem Chairside- CAD /CAM Restaurationssystem hergestellt werden würde, CEREC 3D & reg; (Sirona, Charlotte, NC). Die bestehende Restauration wurde entfernt, und die Anwesenheit des Zerfalls wurde mit einer Karies-Detektor und einem Löffel excavator verifiziert. Alle Zerfall wurde aus dem Zahn entfernt, und notwendige Panzerungen wurden platziert Hinterschneidungen beseitigen oder in den resultierenden Zubereitungen geeignete Aufbewahrungsform zu gewinnen. Vor der optischen Abtastung der Vorbereitungen für die Wiederherstellung Design wurde das Weichgewebe in den subgingivalen Bereichen zurückgezogen mit einem Kitt-Typ Retraktionssystem, Expasyl (Kerr, Orange, CA) (Abb. 2). Ein Kitt Retraktionssystem über einen traditionellen Retraktionsfaden oder andere Hämostatikum wegen dessen Potenzial für Gewebe (Epithelansatz) Schaden und recession.3-5 Nach zwei Minuten wurde gewählt, wurde der Kitt Retraktionsmaterial gründlich mit Luft /Wasser-Spray weggespült und getrocknet (Fig. 3). Das Präparat wurde mit Talkum artiges Pulver (Funktionen als Kontrastmittel die optischen Eindrücke für die Aufnahme) pulverisiert, und mehrere optische Bilder der Zubereitung wurden entnommen (Abb. 4). Restoration Fabrication Das in-office CEREC 3D & reg; CAD /CAM Restaurationssystem, Version 3.01, wurde für diese Wiederherstellung gewählt wegen seiner hohen Erfolgs rate6 und der ästhetischen Eigenschaften, Eigenfestigkeit und Bruchfestigkeit der Porzellanblöcke nach der Ofenverglasung verwendet. 7 Nachdem die optischen Bilder der Zubereitung zu erreichen, wurde die Wiederherstellung mit der CEREC 3D-Datenbankmodus hergestellt. Dieser Modus ermöglicht es dem Zahnarzt die richtig geformten Zahn zu wählen, während der Computer-Software es ideal im Bogen positioniert. Nach der Restaurierung wurde gemahlen wurde versucht, in Sitz zu überprüfen (Abb. 5) und dann bemalt und glasiert in einem Porzellanofen die gewünschte Oberflächenglasur (Abb. 6) zu erhalten. Vorbereitung der internen Aspekt der Restaurierung 1) beteiligt mit einem microether microabrading 50-Mikron-Aluminiumoxidpulver enthält, darauf achten, daß die Seitenränder zu beschädigen, und dann mit Wasser gespült und für etwa fünf Sekunden Trocknen; 2) Anwendung eines 9,5% Flusssäure-Gel für eine Minute, Spülen mit Wasser für etwa 20 Sekunden und Trocknen gründlich; und 3) Anwendung ein Silanisierung Mittel und Trocknen an der Luft. Weil wir die Total-Etch-Klebetechnik verwenden, wurde eine ungefüllte Harz auf den internen Aspekt der Restauration aufgetragen und wurde vorsichtig luftgetrocknet und in einem lichtgeschützten Behälter bis Einfügen platziert. Insertionstermin Nach der richtigen Isolierung des Gebiets mit Kofferdam, das Präparat mit 2% Chlorhexidin gereinigt, gespült und getrocknet, aber nicht bis zu dem Punkt dessication8 (Fig. 7). Der Zahn wurde mit 37% iger Phosphorsäure (Abb. 8) geätzt und gründlich gespült. Nach leicht zu entfernen wurde mit Optibond Solo Plus Kleber (Kerr, Orange, CA) und verteilen sich auf die Herstellung überschüssige Wasser, das feuchte Zahnoberfläche für 20 Sekunden (Abb. 9) abgedeckt. Ein feuchtigkeitsfreien Lufttrockner wurde verwendet, um das Lösungsmittel in dem Kleber (Fig. 10) zu verdampfen. Die Restauration mit Dual-Cure-Harzzementsystem gefüllt wurde, NX3 Nexus & reg; Third Generation (Kerr, Orange, CA), und sitzt (Abb. 11). Das überschüssige Harz Zement wurde mit microbrushes (Abb. 12) entfernt und midcervically an der Wangen mit einem 4mm Turbo Spitze in einem L. E. Demetron II Polymerisationslampe (Kerr, Orange, CA) (Abb. 13) nach unten geheftet. Zahnseide wurde getan interproximal so viel Rest ungehärtete Harzzement wie möglich vor der Endhärtung (Fig. 14) zu entfernen. Endaushärtung wurde gleichzeitig bukkal und lingual mit zwei LED-Leuchten durchgeführt für 40 Sekunden (Abb. 15), gefolgt von einer Härtung okklusal für 20 Sekunden (Abb. 16). Marginal Veredelung wurde mit einem 8-geriffelten Metallfräser und Verbund Punkte und Tassen ausgeführt. Interproximalkürette Finishing beteiligt mit Medium und dann fein Verbund Finierstreifen. Die Okklusion wurde geprüft und leichte Anpassungen wurden vor dem abschließenden Polieren dieser Bereiche mit Porzellanpolierpunkten durchgeführt. Das endgültige Ergebnis wird unmittelbar nach dem Einsetzen wird gezeigt (Fig. 17). Diskussion & amp; Fazit Aufgrund der hohen ästhetischen Ansprüchen unserer Patienten, Zahnärzte durchführen mehr und mehr zahnfarbenem Verfahren als je zuvor. Aus diesem Grund würden uns über die neuesten Verbesserungen zu erziehen unsere Fähigkeit, unseren Patienten die modernste Form der Behandlung möglich zu geben. Mit den neueren lichthärte und Dual-Cure-Harzzement haben wir die Fähigkeit, hochästhetische Porzellan zu setzen (oder Harz) Restaurationen mit vorhersagbaren Ergebnissen, einschließlich erhöhter Langlebigkeit und eine verringerte Empfindlichkeit und andere Technik-Fragen. oh Dr. Christopher Pescatore Vorträge über state-of-the-art-ästhetischen Verfahren, Techniken und Materialien, und hält ein US-Patent für ein nichtmetallischer Postsystem wiederherzustellen wurzelbehandelte Zähne. Er ist ein Absolvent der University of Medicine and Dentistry of New Jersey - New Jersey Dental School. Er behauptet, ein Vollzeit-Praxis ausschließlich auf ästhetische Zahnbehandlungen in Danville gewidmet, CA. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel. Referenzen 1. Miller MB: Dental-Klebstoffe. In: Miller MB, ed; REALITY: Die Informationsquelle für Ästhetische Zahnmedizin. Vol. 20, Houston, TX, REALITY Publishing Co. 2006: 197-236 2.. Freedman G: Bonding-Systemen. Dentistry Today. 1996 Dezember:. 15, 68-75 3. Azzi R, Tsao TF, Carranza FA Jr, et al: Vergleichende Studie von gingivial Rückzug Methoden. J Dent Prosthet 50 (4). 1983:. 561-565 4. Donovan TE, Gendara BK, Nemetz H: Bewertung und Erhebung von Arzneimitteln mit Gingivaretraktion Schnüre verwendet. J Dent Prosthet 53 (4). 1985:. 525-531 5. Shaw DH, Krejci RF, Kalkward KL, et al: Gingival Reaktion von Eisensulfat (Astringedent) auf Rückzugs. Oper Dent 8 (4). 1983:. 142-147 6. Mormann W: Die Entwicklung der CEREC-System. Vortrag auf: Die CEREC 20th Anniversary Experience. 13. Oktober 2006:. Las Vegas, NV 7. Chen HY, Hickel R, SetCOS JC, et al: Einfluss der Oberflächenbeschaffenheit und Ermüdungstests an der Bruchfestigkeit von CAD /CAM und Presskeramik Kronen. J Prosthet Dent. 1999: 82:. 468-475 8. AJ Gwinnett: Wirkung der Kavitätentoilette auf Bindungsstärke an Dentin. J Esthet Dent 4 (Ergänzung). 1992: 11-13. --- Zahnmedizin, wie viele andere Berufe, sieht revolutionäre Veränderungen auf einer einheitlichen Grundlage