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Die Take Care & trade; Ansatz zur Behandlung der Planung, Vorbereitung und Design für CAD /CAM Restaurationen

 

Während der Zahnmedizin genommen hat etwas länger als erwartet hohe Technologie in seine Standard der opferorientierten Pflege zu integrieren, scheint es, dass das neue Jahrtausend ein Katalysator für den Wandel war, da es nun mehr als 20 verschiedene CAD /CAM-Systeme von einigen verwendet wird Teil der restaurativen Zahnersatzes.

Dentistry begrüßt hat, vorsichtig eine Zukunft, die auf der Technologie von Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, und auch die Schmuck-produzierenden Industrien angenommen basiert. CAD /CAM-Technologie wird jetzt in der Zahnmedizin aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit, Genauigkeit angenommen und Effizienz es für opfer Lösungen bietet, ohne Kompromisse in der Qualität, Funktion oder Ästhetik. Die heutige CAD /CAM-Systeme - sowohl Chairside- und Labor-basierten (zB Procera, Nobel Biocare, Yorba Linda, CA; Lava und Lava COS von 3M ESPE, St. Paul, MN, Cercon, Dentsply Ceramco, Burlington, NJ, CEREC, Sirona, Charlotte, NC, E4D Zahnarzt, D4D Technologies, Richardson, TX) - verwendet wird, um Metall, Aluminiumoxid und Zirkonoxid-Gerüsten sowie metallfreie (Keramik und Komposit) Vollkontur Kronen, Inlays zu entwerfen und herzustellen, Onlays und Veneers, die stärker sein können, besser passen, und sind optisch ansprechend als Restaurationen hergestellt mit traditionellen Methoden. Als restaurativen Zahnersatzes entwickelt in die digitale Welt der Laserbildaufnahme, Computer-Design und Fräst Schaffung von Zahnersatz durch Robotik; unsere Wahrnehmungen, Definitionen und Methoden der klinischen Zahnmedizin muss das Potenzial dieser Veränderungen in der Technologie und Material Fortschritte.

Die E4D Zahnarzt System (D4D Technologies LLC, Richardson, TX) eingeführt im Jahr 2008, als Ergänzung zu ändern und zu maximieren ( Bild 1) zusammen mit den zugehörigen DentaLogic & Handel. Software und Autogenese & trade; Restaurierung Vorschlag Prozess war der erste genau eine echte virtuelle 3-D-Modell Chairside- zu präsentieren, die die okklusale beeinflussen der gegnerischen (antagonistisch) Gebisses berücksichtigt und ermöglicht es dem Bediener zu entwerfen und mehrere Zähne gleichzeitig bearbeiten. Es dauert im Wesentlichen ein komplexes occulsal System und seine Parameter und verdichtet die Informationen, zeigt es in einem intuitiven Format, das Zahnärzten mit Grundkenntnissen der Zahnanatomie und Okklusion Modifikationen am Design machen können, und sendet sie dann an eine präzise automatisierte Fräsen durch Einheit. Für den Beruf des Zahnarztes, die Einführung des E4D Zahnarzt System effektiv viele der mechanischen und arbeitsintensive Verfahren automatisiert (Wachsen, Investition, Burnout, Gießen und oder Pressen) bei der herkömmlichen Herstellung einer Zahnrestauration beteiligt, so dass der Zahnarzt , Zahnarzthelferin und /oder Techniker funktionellen Zahnersatz mit einer konsistenten, effizienten, vorhersagbaren und genaue Methode zu schaffen. Dieser Prozess und Technologie hat einen ganz neuen Bereich der professionellen Gelegenheit unter dem Praxisteam erstellt - der Behandlungsstuhl Dental Designer & trade; (D4D Technologies, Richardson, TX).

Während diese einzigartigen Fortschritte der Restaurationsprozess zu beschleunigen, können sie nicht in die Grundlagen der Behandlungsplanung, Vorbereitung Design, Weichgewebemanagement und Materialauswahl für jeden Kompromiss kompensieren.

Die Achten Sie darauf,
& trade; Ansatz

Eine einfache mnemonic können alle Dental-Profis in der Vorbereitung Design, Materialauswahl und Behandlungsplanung unterstützen

Nehmen CAR E:.

1) Conserve
Zahnstruktur

2)
den Patienten aller Behandlungsmöglichkeiten Beratung

3) Wiederherstellen
Form und Funktion

4)
Ästhetik Enhance

sollten diese Eigenschaften mit allen Behandlungsplan und Sanierungsoptionen in Betracht gezogen werden, vor allem aber mit metall- kostenlose CAD /CAM-Restaurationen.

insbesondere Erhaltung der Zahnstruktur, halten die Ränder weg von Weichgewebe und die sich auf mehr Teilkasko-Restaurationen sind besser geeignet, um metallfreie CAD /CAM-Restaurationen. Beratung des Patienten über alle Behandlungsmöglichkeiten ist eine professionelle Verantwortung, werden jedoch zusätzliche Optionen verfügbar mit Chairside- CAD /CAM-Zahnmedizin - am selben Tag Dentistry, Next Day Zahnmedizin - sind möglich und sollte den Patienten zur Verfügung gestellt werden. Die Wiederherstellung von Form und Funktion ist die Priorität Nummer eins in der restaurativen Versorgung und erst dann sollte die Verbesserung der Ästhetik in Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen werden. Alle der sind Take Care-elemente zum Chairside- CAD CAM Restaurationsprozess integral.

Einzigartige Aspekte von CAD /CAM (gemahlen) Restorat Ionen

die Einführung von Chairside- CAD /CAM-Systeme und erweiterte Materialoptionen metallfrei präsentiert den Zahnarzt mit neuen Möglichkeiten für intraorale Vorbereitung Visualisierung. Das optische Abbildungssystem kann verwendet werden, um die virtuelle Darstellung seiner /ihrer Vorbereitungen zu vergrößern, wodurch sie ihre Technik und Design-Fähigkeiten zu verbessern und verbessern können (Abb. 1). Features wie die ICE & trade; Mode (ICEverthing) mit dem E4D-System auch Zahnärzten ermöglichen, genau den Zahnschmelz gegen Dentin Inhalt zu sehen, das Vorhandensein von Materialien aufzubauen und die Zubereitung in einer visuell informativen Methode, um zu sehen (Abb. 2).

Konventionelle Porzellan verschmolzen zu Metall (PFM) und Goldrestaurationen erfordern Präparate mit parallelen Wänden und optimale Beständigkeit und Retentionsform für Makro mechanische Retention. Mit den Fortschritten in der Verbindungstechnik und die Entwicklung neuer Befestigungsmaterialien, die auf der chemischen Bindung und mikromechanische Retention basieren auf Schmelz und Dentin, gibt es weniger Bedarf an dieser Art von retentive Präparation zu schaffen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Füllungsmaterialien für gemahlenen metallfreie Restaurationen auch einzigartige Vorbereitung Design-Kriterien erfordern die Leistungsfähigkeit der Materialien zu optimieren.

Die Gestaltung einer Vorbereitung für ein digital entworfen metallfrei Restaurierung und die effiziente Erstellung dieses Design auf verschiedene Aspekte zugrunde: 1) Erhaltung der Zahnstruktur, 2) Randintegrität und 3) eine ausreichende Reduzierung für die richtige Füllungsmaterialstärke. Auch zu beachten ist genug okklusale Reduktion bietet die automatische okklusaler Software ausreichend Platz, damit eine ordnungsgemäße okklusal-anatomischen Vorschlag zu entwerfen (Abb. 3). Zusätzlich zu einfach verloren oder entfernt Zahnstruktur zu ersetzen, muss die Restauration erhalten und die verbleibenden Zahnstruktur zu verstärken. Gesundes Zahnstruktur, die beibehalten werden kann, während eine starke, remanent Restauration erzeugt, sollten gespeichert werden. Gesamten Oberflächen des Zahnes sollte nicht im Namen der Bequemlichkeit oder Effizienz entfernt werden. Auch wenn eine vollständige Abdeckung Restaurationen sind eine hervorragende Restaurations Option irgendeine Form der teilweisen Abdeckung Restaurierung sollte (Erhaltung) und kommuniziert (Beratung), falls erforderlich auch in Betracht gezogen werden. Inlay-Onlay, Furnier und Vollkronen sind alle sehr erfolgreich in der digitalen Welt geschaffen.

Vorbereitung Entwurf
für Fräst Restaurierungen

Die Vorbereitungen für Restaurationsmaterialien über CAD /CAM gefertigt unterscheiden sich nicht wesentlich von der traditionellen Vollkeramik-Präparate - sie in der Tat verwenden die gleichen Füllungsmaterialien (zB IPS Empress). Alle metallfreie Aufbereitung Designs wird deutlich verjüngt und haben eine aggressivere Clearance Bedarf als die Vorbereitungen für viele PFM und Metallrestaurationen. Alle Keramik Vorbereitungen für CAD /CAM Restaurationen jedoch kann eine etwas konische Design als bei gepressten oder geschichteten Keramikherstellung, vor allem auf Beschränkungen für bur Umsetzung vs. Wachs oder direkte Anwendung von Wachs oder Keramik.

Prinzip für die metallfreie Restaurationen eine axiale Reduktion von mindestens 1,0 mm und eine okklusale Reduktion 1,5 -2.0mm erforderlich ist (Abb. 4). Um Spannungskonzentration in der endgültigen Wiederherstellung zu minimieren und intraorale Laserscanning der Zubereitung zu erleichtern, die Verwendung von scharfen Linie Winkel, enge Boxen oder gewundenen Rillen sind kontraindiziert. Ein Medium, abgeschrägt oder Schulterrand mit ausreichend axiale Reduktion mit glattverlaufend Umrissform und abgerundeten Innenwinkel erforderlich ist. Es ist wichtig, allsurface Übergänge und es muss keine Rest scharfe Kanten zur Vorbereitung abzurunden. geeignete Zahnpräparation für Chairside- CAD /CAM eine Reihe von maßgeschneiderten Diamantschleifern ist für jede Art der Zubereitung vorhanden Zahnmedizin zu erleichtern (Abb. 5). Präparationsgrenzen supragingival soweit wie möglich platziert werden. Die Verwendung von equigingival Margen, wenn aus ästhetischen Gründen erforderlich ist, sollte der Lippen- Aspekt der oberen Frontzähne beschränkt werden. Dies wird nicht nur Scan-Verfahren zu vereinfachen, aber es wird auch eine optimale Zahngesundheit zu erhalten helfen

Obwohl empfohlen axiale Verringerung der Dicke variieren kann, ist es wichtig, die richtige okklusale Reduktion zu respektieren. Dies wird die korrekte Wiedergabe von okklusaler und halten die optimalen physikalischen Eigenschaften des Füllungsmaterials angegeben ermöglichen. Eine ausreichende Zahnpräparation wird umso wichtiger, im Falle aller Keramikrestaurationen, wenn ausreichende Materialstärke ist zwingend notwendig, zu gewährleisten Langlebigkeit der Restauration (Abb. 6). Die Zubereitung muss so gestaltet sein, dass es möglich wäre, eine ausreichende Masse an Material zu haben, die Wiederherstellung zu ermöglichen, die Kräfte der Okklusion zu widerstehen. Die Konturen der Wiederherstellung muß so ideal wie möglich gehalten werden, um entweder Probleme periodontal oder okklusal zu verhindern. Unzureichende Clearance macht die Wiederherstellung schwächer. Darüber hinaus führt sie zu flach, flach Anatomie auf der Kaufläche der Restauration; Dies führt dazu, dass die Wiederherstellung leichter durch intraorale Veredelung Verfahren perforiert werden. Ein sehr häufiger Fehler bei der Zahnpräparation Design Abflachen der Okklusaltableaus der Seitenzähne; korrekte Zahnpräparation sollte die Konturen des natürlichen Zahnes folgen. Dies ermöglicht eine optimale Raum neu zu erstellen oder die ursprüngliche Anatomie (Abb. 7) zu verbessern.

Eine unzureichende Reduktion der axialen Wände führt zu über modellierten Restaurationen die Materialdicke oder in anderen Fällen zu schwach Restaurationen zu kompensieren.

Aufbau Materialien in vielen Fällen nicht erforderlich, da das Gebiet vorbereitet kann mit dem gleichen Füllungsmaterial der Krone wieder hergestellt werden, (zB IPS Empress CAD, IPS e. max CAD), um das Volumen des Füllungsmaterials zu maximieren.

die Platzierung der Ziellinie hat eine direkte Korrelation auf die Leichtigkeit zur Herstellung einer Restauration digital erstellt und auch auf dann endgültigen Erfolg der Restauration. Die besten Scanergebnisse können von Margen zu erwarten, die so glatt wie möglich sind. Wann und wo möglich, sollten die Ziellinie in einem Bereich platziert werden, wo der Rand oben oder equigingival ist.

Konventionelle Marge Platzierungen mit PFM-Restaurationen oft den Rand subgingivalen gelegt, um zu "verstecken" die Metallkragen oder die Metall Reflexion in der Nähe des Federrand. Mit metallfreie Zahnmedizin kann die Marge in der optimalen Position platziert werden und nicht als kompromittiert Platzierung aus ästhetischen Gründen. Dies kann zu einer eher konservativen Ansatz auf Margin Platzierung führen. Wenn Margen supragingival platziert worden sind, wird der Scan-Vorgang für die moderne Zahnmedizin und der Abformungen Technik für konventionelle Zahnmedizin stark verbessert. Darüber hinaus Platzierung von jedem Restaurationsmaterial über den Sulcus oder Gewebebereich hilft bei der parodontalen Gesundheit der Umwelt. Supragingivale Margen erleichtern auch die Isolierung und Bonding-Prozess, wo totale Isolation erforderlich ist.

Besetzung für eine optimale Vorbereitung

Restorative Zahnärzte verwenden routinemäßig rotierenden Instrumenten Diamant. Viele Marken stehen zur Verfügung, die erheblich von Fertigungstyp, Anzahl der Anwendungen, Diamant Größe variieren, Schnittleistung und Design

Zwei-Striper & trade. Diamonds (Premier Dental) verfügen über einen PBS Herstellungsverfahren patentiert, die Diamantkristalle direkt auf ein Stück aus gehärtetem Edelstahl Schäfte verschmilzt. Die Kristall Belichtung und die geringe Matrix-Bindung Ebene Schaluppen die Diamantpartikel entfernt. Dies ermöglicht eine größere Schneide Belichtung, was bedeutet, dass die Diamantinstrument schneller geschnitten werden und mit weniger Ablagerungen Kühler laufen

PBS Bindung der Exposition von Diamantschneid maximiert oberflächen -. Vor allem an den Spitzen und dem oberen Umfang des Diamant-Instrument, bei dem die meisten Schnitt auftritt. Kristalle gleichmäßig und präzise in einer einheitlichen Matrix angeordnet ist, sind mit einem chirurgischen Edelstahl Schaft fest verbunden verschmolzen; Sie sind daher garantiert, um nicht unterschreiten.

Diamantpartikel auf galvani Kletten sind mechanisch in inkonsistent Plattierungsschichten gefangen, die entweder zu viel oder zu wenig von dem Teilchen ausgesetzt werden kann. Einige Partikel gebunden sind lose und sind anfällig für vorzeitige dislodgement. Andere Partikel werden vollständig in der Plattierungsschicht begraben und sind nicht verfügbar Zahnstruktur zu schneiden, unnötige Wärme und Reibung zu schaffen. Vorbereitung Kits für die metallfreie Chairside- Systeme entwickelt (E4D Zahnarzt Inlay /Onlay, Veneer und Full Coverage Kits) wurden in Verbindung mit einem bur Hersteller und CAD /CAM-System.

Soft Tiss ue entwickelt und optimiert Management-

Bei herkömmlichen Abformtechniken, typischerweise ein Material mit niedriger Viskosität wird in den Sulcus injiziert oder um die Ränder einer Zubereitung. Dieses bläht physisch oder unterhält Raum zwischen dem Rand der Vorbereitung und dem benachbarten oder manchmal überlagernden Weichgewebe ein klares "lesen" der Rand bereitstellt. Mit optischen Abtastungen, ist dies nicht der Fall; gibt es keine physische Interaktion während des Scannens und der Weichgewebe - was Sie sehen, was Sie erhalten. So ist es wichtig, dass Weichgewebsmanagement und Clearance eine Priorität in der Vorbereitung Design sein, wenn equigingival oder subgingivale angesichts der Margen. eine klare Trennung Erstellen Schnur verwenden, die Erweiterung Materialien (Expasyl, Kerr) oder, was am häufigsten verwendet wird, mit einem weichen Tuch Diodenlaser Mulden (zB Odyssey, Navigator, Ivoclar Vivadent, Biolase oder VersaWave, KaVo) ist zwingend notwendig, die Marge optimal zu visualisieren und erfassen sie für virtuelle Reproduktion

Fundamentals

CAD-CAM-Zahnmedizin und Technologie ist mehr als nur eine Maschine. es ist eine völlig neue Methode funktionelle ästhetische Restaurationen für unsere Patienten in einer produktiveren Art und Weise zu erstellen. Während Automatisierung neue effiziente Methoden zur Verfügung stellen kann das gewünschte Ziel der Exzellenz in der Zahnmedizin zu erreichen, können die Grundlagen der Herstellung Design, Materialauswahl und die richtige Pflege Restaurations nicht ignoriert werden. Die Pflege wird Ihre Patienten und Ihr Team mit einem systematischen und erfolgreichen Ansatz zur restaurativen Zahnersatzes bieten, und kombiniert mit modernen technologischen Fortschritte, werden die Patienten zahnärztliche Erfahrung, Zufriedenheit und langfristigen Erfolg zu maximieren.

Dr . Gary Severance ist Vice President für Marketing und Clinical Affairs bei D4D Technologies.

Dr. Lida Swan ist Klinischer Lehrer an E4D Universität in Richardson, Texas.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

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Es gibt jetzt mehr als 20 verschiedene CAD /CAM-Systeme von einem Teil der restaurativen Zahnersatzes
verwendet wird

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Wenn die Margen supragingival platziert sind, der Scanvorgang für die moderne Zahnmedizin und der Abformungen Technik für konventionelle Zahnmedizin stark verbessert