ABSTRACT
Zweck: Ziel dieser Studie war zu beurteilen, ob die American Academy of Pediatric Dentistry der (AAPD) Empfehlung, dass der erste Zahnarztbesuch (FDV) vor dem Alter auftreten 12 Monate eingehalten werden und was sind die Einflussfaktoren
. Methoden: Eine Querschnittsprobe von 606 Kindern (bestand aus 2001-2006 kariesfreien (CF) Probe und 2001-2006 & amp; 1997-2001 Früh Kindheit Karies (ECC) Proben) wurden nacheinander in Vancouver und Burnaby, BC in einer pädiatrischen Praxis. Beim ersten Mal, dass ein Kind unserer Praxis besucht wurde das Thema nach Alter ausgezählt. Parental Interviews zur Verfügung gestellt der Geburtsort und Mutter des Kindes Zunge, Eltern Glauben auf das Alter des FDV und das Bewusstsein für ECC
Ergebnisse und Schlussfolgerungen:. Etwa 10% der beiden ECC Proben ( N = 261 & amp; 190) hatte Besucher im Alter von 13 bis 24 Monaten; Die Besuche wurden dreimal mehr nach dem Alter von 25 bis 36 Monaten. Daher die Empfehlung des AAPD ein Kind zu sehen, die vor dem 1. Jahr gültig ist.
Die Einhaltung der Empfehlung der AAPD ist äußerst gering, da die Besucher vor dem Alter von 12 Monate in nur 5% des CF aufgetreten Probe (N = 155), die auf 1,3% der gesamten Probe betrug (N = 606).
Ein akzeptabler und Zeitpunkt für die FDV vor dem Alter zu 24 Monate unterstützt wird durch die folgenden Daten. Vierunddreißig Prozent der CF-Probe hatte Besucher im Alter von 13-24 Monaten, während das für die beiden ECC Proben etwas mehr als 10% betrug. Dreiundsechzig Prozent der CF-Probe angenommen, dass die FDV durch Alter von 24 Monaten bewegen. Über 40% der beiden ECC Proben angenommen, dass die FDV um 24 Monate erfolgen soll.
Parental Einhaltung der traditionellen dritten Jahr FDV stark ist, da die Eltern in den beiden ECC Proben angenommen, dass die FDV sollte 3+ Jahre war dreimal so hoch ersten Jahr sein
Über 90% der gesamten Probe Kanadier war geboren. 80% Muttersprache nicht Englisch ist. Über 50% der CF-Probe und dem 2001-2006 ECC Probe hatte nicht von ECC gehört. Diese Daten zeigen, dass die Förderung der Kindermundgesundheitserziehung mehrsprachig sein sollten und multikulturell.
Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei nordamerikanischen children.1 Die oft zitierte Statistik ist, dass 20% bis 25% von Kindern 80% der gesamten Kindheit caries.2 Eine neuere Studie die Erfahrung zeigt, für Kinder zwei bis fünf Jahren, dass 75% der Karies in 8% der Bevölkerung.3 Frühkindliche Karies (ECC) zu finden ist, die bei Kindern mit niedrigem konzentriert Einkommen und Minderheit Familien nachhaltig negative Auswirkungen auf die Entwicklung haben kann dennoch der child.1 und wohl~~POS=TRUNC, geeignete Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt gegeben ist ECC vollständig preventable.4 Wenn diese "richtige Zeit" ist, dass der Zahnarzt hat zu den Eltern empfohlen, zu handeln? Durch die Aufzeichnung des Alters von 606 Patienten auf ihren ersten Besuch unserer pädiatrischen Praxis und ihre Eltern zu interviewen, richtet die aktuelle Studie das Ausmaß zu beurteilen, dass diese Empfehlung von den Eltern und eingehalten erhalten wurde, sowie welche Faktoren beeinflusst haben könnte die Compliance.
ECC als das Vorhandensein von einer oder mehreren verfallenen (noncavitated oder kavitierter Läsionen) definiert ist, fehlt (wegen Karies) oder Zahnoberflächen in jeder primären Zahn in einem 71 Monate alt Kind gefüllt oder jünger 0,5 ECC wird hauptsächlich durch die häufigen und langen Verwendung einer Flasche mit Milch oder zuckerhaltig Flüssigkeiten als Schnullerersatz oder setzen das Kind zu schlafen in der Nacht oder bei naptime verursacht. Mit schlechter Mundhygiene kann der Verfall vor 12 Monaten beginnen an den oberen Schneidezähne und die Molaren ausgebreitet, die, wenn nicht eingegriffen, wäre lange vor ihrer normalen Peeling bei 10 bis 12 Jahren.6 Seit 1986 hat die American Academy of Pediatric Dentistry verloren (AAPD) hat empfohlen, dass der erste Zahnarztbesuch (FDV) innerhalb von 6 Monaten nach Ausbruch des ersten Zahns und spätestens 12 Monate nach age.7 In der Mitte der 1990er Jahre wurde das Konzept des Anticipatory Guidance wurde auftreten, 8 eingeführt und im Jahr 2003 nahm die AAPD die Politik der Dental Home.9 der Leitartikel der Mundgesundheit, Januar 2006 heißt es, dass es die Rolle der Zahnarztes ist es, die Eltern zu befähigen Säugling präventive Mundpflege bieten und die Mundgesundheit Bedürfnisse zu antizipieren des wachsenden Kindes (Antizipierte Guidance). Erreicht wird dies durch die Dental nach Hause getragen, die bildet eine laufende Beziehung zwischen dem Zahnarzt und Kind präventiv zur Verfügung zu stellen, Behandlung und Befassung services.10 Dennoch ist ein kürzlich veröffentlichter Bericht von den Centers for Disease Control and Prevention festgestellt, dass zwischen 1988 bis 1994 und 1999 bis 2002 gab es einen Anstieg in 15,2% der Hohlräume unter 2 bis 5-jährige amerikanische children.11
methods
die Bestimmung, ob oder nicht die Empfehlung für die FDV auftreten kein später als 12 Monate alt sind von den Eltern gefolgt ist, wurde das Alter des Kindes auf ihren ersten Besuch in unseren pädiatrische Büros in Vancouver und Burnaby, BC ausgezählt zwischen 1997 und 2006 Eltern befragt wurden, das Kind Geburtsort und Muttersprache zu erhalten. Parental Glauben auf, wenn das Alter für die FDV sein sollte sowie, ob sie gehört haben, über ECC bestimmt wurden
Ergebnisse