Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Standpunkt: Wenn mehr ist Less

Standpunkt: Wenn mehr ist Less

 

Ärzte greifen oft auf konservative Therapien Patienten mit in der Nähe von Terminal Gebissen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Gesehen als lobenswerte Ansatz, diese Strategie führt oft zunehmend schwerer Parodontitis und hat betitelt worden "Vernachlässigung überwacht". Erlauben es zu einer ausweglosen Situation zu spät in der das Leben von Patienten zu bekommen, ein einfaches Verfahren in eine schwierige Management Fall verwandeln. Daraus ergibt sich die Dienste der heroischen Wartung, wenn auch lobenswert, in der Tat wird ein schlechter Dienst die Vorhersagbarkeit des Implantats Option gegeben. Dies gilt unter Berücksichtigung, dass Trauma, was eine Routine chirurgischen Verfahren in Betracht gezogen werden besser in den früheren Jahren Lebens verträglicher ist, wenn wir frei von systemischen Erkrankungen sind.

Viele solcher Patienten frühzeitig mit Implantaten in eine definitive Weise behandelt werden können. Ludwig Mies van der Rohe (1886-1969), der berühmte deutsche Architekt sagte, dass "weniger ist mehr". Diese Ansicht ist vertretbar in der Architektur, sondern in der dentalen Implantologie, die oft das Gegenteil gilt: weniger ist mehr. Weitere definitive frühen Implantatbehandlung, ein proaktiver Ansatz mit anderen Worten kann, weniger Krankheit und Morbidität auf der Straße zu gewährleisten. Lebensjahre mit fortgeschrittener Parodontitis können mit gesunden periimplantären Gewebe Jahre des Lebens verändert werden. Mit der kürzlich erfolgten Ansammlung von Beweisen chronische Parodontitis mit mehreren systemischen Erkrankungen verknüpft, weist das Implantat Option in einem früheren Stadium des Krankheitsprozesses behandelt werden. Vier Fälle unterstreicht die oben skizzierte Konzept wird gezeigt, alle in ihrem dritten Jahr der geladenen Funktion werden.

CASE 1 |

Eine 87-jährige Patientin mit fortgeschrittenem Kiefer Parodontitis berichtet klagen generali Schmerzen im Unterkiefer. Maxillary brückenbau war ausreichend. Maxillary Parodontitis mit Wurzelglättung und Kürettage verwaltet werden konnte. Sie war in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand, einem Nichtraucher und einem moderaten Trinker.

Sie wurde darüber informiert, dass die Prognose für die restlichen Unterkieferzähne bewacht wurde und dass eine komplette untere Prothese war besser, eine aufwendigere Parodontalbehandlung. Sie wurde auch gesagt, dass die zahnärztliche Literatur jetzt Sofortimplantation validieren kann, und dass würde ihr eine stabile Overdenture, dass sie nicht ohne Implantate haben könnte. Sie wurde darauf hingewiesen, dass der Grad der empfundenen Trauma mit Extraktionen ähnlich sein würde allein oder Extraktionen sowie die Implantation zur gleichen Zeit. Sie stimmte zu Sofortimplantation akzeptieren.

Wurzelglättung und Kürettage wurden vor dem chirurgischen Termin abgeschlossen. Dies war erwünscht, eine günstigere Weichgewebeumgebung für die geplante Operation zu schaffen und damit das Risiko von postoperativen Komplikationen zu verringern. Dann, mit oralen Sedierung, entzündungshemmende und antibiotische Prämedikation und örtlicher Betäubung, alle Unterkieferzähne entfernt wurden, wurde interseptal Knochen geerntet, morcelised und platziert in Knochendefekte aus den Extraktionen zur Folge hat. Die Implantate wurden in Bereichen mit der maximalen Knochenhöhe und Breite angeordnet, während eine möglichst breite Basis der Unterstützung für die Overdenture gewährleisten. Eine sofortige Prothese wurde nach Entlasten des Acryl über die Implantate eingesetzt, um das Risiko einer Überlastung zu minimieren. Es wurde aus kosmetischen Gründen in erster Linie platziert. Zehn Wochen später wurden Overdenture Abutments in die Implantate zementiert und die sofortige Prothese wurde modifiziert, um sie zu verbinden. Der Patient ist seit dem störungsfreien Funktion genossen.

Mandibuläre Behandlung und die Ergebnisse für die anderen drei Fälle gezeigt ähnlich.

Tenax Dental Implant System Implantate in allen Fällen, in diesem Artikel dargestellt verwendet wurden.

DR. Somborac in eigener Praxis und ist ein Aktionär in Tenax Implant Inc.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.