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Schmerzkontrolle Patientenmanagement: Eine Überprüfung der Computer Controlled Injection Devices

 

Im Jahre 1853 erfand Pravex die Spritze. Seit fast 150 Jahre später, gab es einige Änderungen an dem ursprünglichen Entwurf. In den frühen 1920er Jahren, fügte Koch Laboratories die Möglichkeit, für die Spritze eine örtliche Betäubung Patrone und in der Mitte der 1950er Jahre zu akzeptieren; die Fähigkeit, aspirate.1 In den vergangenen sechs Jahren hat sich die Konstruktion der Spritze und der Modus des Lokalanästhetikums Lieferung wurde die Spritze plötzlich drastisch mit dem Aufkommen von computergesteuerten Einspritzvorrichtungen geändert gegeben. Es gibt derzeit mindestens sechs verschiedene computergesteuerte Injektionsgeräte heute verfügbar ist, drei in Nordamerika, eine in Brasilien und zwei in Japan. Dieses Papier wird die Gründe für computergesteuerte Betäubung Lieferung diskutieren und die drei zur Verfügung stehenden Systeme in Nordamerika überprüfen.

Die Prämisse hinter computergesteuerte Injektionsvorrichtungen in Teil ist, dass sie tun können, was unsere Hände nicht. Das heißt, Lokalanästhetikum mit einer konstanten Rate ungeachtet der Dichte des Gewebes zu liefern. Auf einer Fläche von dichten oder engen Gewebe wie der Gaumen oder der vorderen Mundfalte, eine Injektion von Lokalanästhetika ist besonders schmerzlich, weil es wenig Platz für das Lokalanästhetikum ist das Gewebe zu erweitern. Eine Verringerung der Schmerzen während dieser Injektionen ist schwierig, weil in diesen engen Gewebe, wenn eine Nadel und Spritze verwendet wird, muss der Zahnarzt schieben härter, um die Narkose ziehen lassen. Das Ergebnis der härter drückt, was unvermeidbar ist, ist es, mehr Schmerz verursachen. Eine Studie wurde durchgeführt, den Einspritzdruck erzeugt zu messen, wenn ein Zahnarzt örtlicher Betäubung über einen Standard-Nadel und Spritze in die Mundgewebe drückt. Drücke wurden gefunden zwischen 330-660 psi zu variieren. Die höheren Drücke waren aufgrund der Zahnarzt härter und der Dichte der Gewebe drückt. Die dichteren Gewebe führte zu einer erhöhten Injektions pressure.2 erhöhte Einspritzdrücke hervorrufen Schmerzen mehr.

A Computer das Lokalanästhetikum programmiert werden kann, trotz der Dichte der Gewebe mit einer konstanten Geschwindigkeit auszustoßen. Das heißt, dass der Computer nicht härter, um in Bereichen von dichtem Gewebe zu schieben haben die Anästhesielösung zu lösen. Stattdessen ausstößt der Computer das Anästhetikum mit der gleichen Rate, ob in den Gaumen Injizieren, ein Bereich mit hohem Widerstand oder die Oberkieferwangen fold, ein Bereich mit niedrigem Widerstand, wo es Raum für Gewebeexpansion ist. Dieser programmierte Geschwindigkeit ist langsam, so dass die Gewebe sanft erweitert werden, möglicherweise in weniger Schmerzen führt. Zum Beispiel erlauben die Wand wird nicht der Druck der Einspritzung über 400 PSI3 und der Comfort Control Spritze löst Lokalanästhetikum bei etwa 200 psi zu erhöhen. Diese theoretisch in weniger Schmerzen während der Injektion führen. Eine Studie von Gibson et al verglichen die Wand mit der traditionellen Nadel und Spritze, wo pädiatrischen Patienten für ihre Reaktion auf die Injektion bewertet wurden. Diese Studie berichtet deutlich weniger Anzeichen von Schmerzen, weniger Bewegung und weniger während einer Gaumen Injektion mit dem Zauberstab gegen die traditionelle Nadel und Spritze zu weinen, aber keine signifikanten Unterschiede bei der bukkalen injections.4 In einer zweiten Studie, Zahnärzte im Gaumen injiziert wurden mit die Wand und mit einer traditionellen Nadel und Spritze und fragte den Schmerz der beiden Injektionen, um zu bewerten. Die Themen waren blind wie auf die Injektion sie empfangen wurden. Diese Zahnärzte berichtet 2-3 mal mehr Schmerzen mit der traditionellen Injektion im Vergleich zu den Wand.5

Allgemeine Vorteile von computergesteuerten Injektionen sind:

Mögliche Abnahme der Schmerzen während der Injektion. Vor allem in den Bereichen der dichten, engen Gewebe.

Weniger Erguss von Lokalanästhetika auf Bereiche weg von der gewünschten Injektionsstelle aufgrund einer geringeren Einspritzrate. Einige Befürworter der computergesteuerten Injektionen theoretisieren, dass dies in tiefer örtlicher Betäubung und weniger postoperative Schmerzen führen kann.

Diese Produkte Praxis Bauer sein. .. Die Patienten können mit dieser Technologie interessiert und beeindruckt

Die Fähigkeit Desmodonts Injektionen ohne die Sorge des erhöhten Drucks zu tun, die erforderlich ist, um die Lösung in die PDL Raum zu schieben

Allgemeine Nachteile von computergesteuerten Injektionen umfassen:

einrichten, Aufschlüsselung und Desinfektionszeit.

Da die Injektionen langsam gegeben werden, wird die Nadel in das Gewebe für eine längere Zeit bleiben. Ängstliche Patienten haben Schwierigkeiten mit diesem kann.

erhöhte Kosten.

Einige Systeme haben Einweg-Stücke, die die Kosten für die Nutzung höher und erfordern Nachbestellung drücken.

DIE WAND

In Mitte der 1990er Jahre veröffentlichte Milestone Scientific Inc. den ersten Computer-Abgabesystem in den nordamerikanischen Markt gesteuert. Die Wand (Abb. 1) traf sich mit großer Begeisterung in den Beruf des Zahnarztes und die ersten Käufe waren so lebhaft, dass Zahnärzte sich auf eine Warteliste, um eine Maschine zu kaufen gefunden. Aber wegen ein paar Pannen, starb die Popularität der Wand nach unten, aber ihr Verdienst, adressiert Milestone die Schwierigkeiten, die Zahnärzte wurden zu stoßen. Als Ergebnis haben sie ihr Produkt verbessert, jetzt The Wand Plus-Namen

Die Wand Plus hat drei Komponenten. eine Tischbasiseinheit, ein Fußpedal und ein Handstück. Die Basiseinheit ist ein Mikroprozessor genannt und das ist, wo das Fußpedal und das Lokalanästhetikum Patrone angebracht sind. Der Mikroprozessor ist eine Antriebseinheit, die Signale von dem Fußpedal und dadurch erkennt, liefert sie das Lokalanästhetikum durch einen Kolben in die Patrone Anästhetikum voran. Das Lokalanästhetikum wird in ein Einweg-Schlauchsystem geschoben und dieser eine Verbindung mit dem Handstück und der Nadel. Weil das Lokalanästhetikum Kassette auf der Tischmaschine und nicht in dem Handstück, ein Standard-Zahn Nadel kann nicht verwendet werden. Es besteht keine Notwendigkeit für die Kartusche perforierenden Ende der Nadel und somit eine Luer-Lock-Nadel erforderlich ist.

Das System hat zwei mögliche Raten des Lokalanästhetikums Lieferung gesteuert beide von dem Fußpedal. Die langsame Geschwindigkeit ermöglicht eine Patrone in vier Minuten und die schnelle Geschwindigkeit abgegeben wird, um eine Kassette in etwa einer Minute verzichten. Die Hersteller legen nahe, dass Injektionen mit der langsamen Geschwindigkeit beginnen sollte, um zunächst das Gewebe betäuben so schmerzlos wie möglich. Dann irgendwann, wenn der Bediener entscheidet, dass die Gewebe richtig narkotisiert werden, wird das Pedal erneut gedrückt und die Maschine auf die schnelle Geschwindigkeit der Einspritzung ändern wird. Es wird auch vorgeschlagen, dass nur die langsame Geschwindigkeit für die PDL und palatal Injektionen verwendet werden. Aspiration ist auch aus dem Fußpedal gesteuert, oder es kann von der Basiseinheit gesteuert werden.

Der Schlauch und das Handstück sind Einwegartikel eine pro Patienten verwendet werden. Die Wegwerf-Kosten betragen ca. 1,50 $. Die Wand Plus-Einzelhandel verkauft für rund $ 2,150.00 kanadische Fonds und können in Kanada durch Synca erworben werden

Die Vorteile dieser Vorrichtung sind:..

Eine äußerst komfortabel, leicht und einfach zu manövrieren Handstück

Keine Vibration im Handstück seit es keinen Motor oder elektrischen Komponenten darin.

A two-speed-System mit einer anfänglichen langsamen Geschwindigkeit für eine weniger schmerzhafte Injektion. Der Betreiber hat die Fähigkeit, Geschwindigkeiten während der Injektion zu jeder Zeit zu ändern.

Da das Lokalanästhetikum Patrone nicht auf dem Handstück ist, kann der Assistent eine andere Patrone an der Basiseinheit hinzuzufügen, während die Nadel in den Mund des Patienten bleibt.

Nachteile dieses Gerätes sind:

Ein vergleichsweise langen Streben Zyklus, der etwa fünf Sekunden dauert. Dies ist jedoch eine erhebliche Verbesserung, da die alte Wand System eine 14-Sekunden-Aspiration Zyklus hatte.

Die Unfähigkeit, eine vollständige Lokalanästhetikum Patrone zu verwenden. Der Schlauch muss zunächst von Luft gespült werden, und dies wird durch das Ausführen Anästhesielösung durch die Rohrleitung erfolgen. Ein Teil des Anästhetikums wird in diesem Prozess verloren, indem er aus dem Handstück ausgedrückt werden. Wie gut, wird der Schlauch nie vollständig von Narkose entleert werden. Diese beiden Situationen führen zum Verlust von zwischen 0,3 bis 0,4 ml Lokalanästhetikum.

Es gibt laufende Wartung erforderlich. Der Kolben an der Basiseinheit verfügt über einen O-Ring auf, dass ein Teil des Absaugsystem ist. Dieser O-Ring muss in regelmäßigen Abständen geschmiert werden, um die Zuverlässigkeit der Streben zu halten. Die Wand Plus verfügt über ein akustisches Signal an den Eigentümer zu erinnern, wenn diese Schmierung durchzuführen.

Die Wand mit Standard-Nadeln nicht kompatibel ist. Es erfordert Luer-Lock-Nadeln.

Das Design dieses Produkts ist derart, dass das Lokalanästhetikum Kassette nicht innerhalb des Handstücks ist aber auf der Arbeitsplatte Mikroprozessor. Daher ist es nicht in der Linie der Zahnarzt Sicht während der Injektion. Der Zahnarzt würde wissen daher nicht, ob diese Maschine tatsächlich wurde die Injektion, es sei denn, dass eine Signal war, um anzuzeigen, dass eine Injektion tatsächlich auftrat. Als Ergebnis wurde ein hörbarer Piepton in den Computer programmiert wurde, und dies trägt Piepton im Verlauf der Einspritzung auf.

QUICKSLEEPER

Die zweite Computereinrichtung gesteuert ist die Quicksleeper beschrieben werden ( Fig. 2). Diese Maschine wurde in Frankreich von Dr. Alain Villette im Jahre 1991 erfunden in Kanada durch Quebec Dentaire zur Verfügung steht. Es ist die einzige Lokalanästhetikum Abgabevorrichtung, die die Fähigkeit erlaubt es, alle intraoralen Lokalanästhetikum Injektionstechniken durchzuführen. Das zusätzliche Merkmal, dass die Quicksleeper diese Fähigkeit verleiht, ist ein Einbaumotor in der Spritze /Handstück, dass die Spritze sowohl einen Injektor und einen Perforator Knochen macht. Das heißt, das Handstück der Quicksleeper hat die Fähigkeit, einen intraossären Injektion über einen Motor angetrieben Perforation der kortikalen Knochenplatte auszuführen. Ein Standard-Zahn Nadel, die an der Spritze befestigt dreht, wenn der Motor das Handstück dreht sich somit als Perforationsvorrichtung wirkt.

Die Quicksleeper durch ein Fußpedal gesteuert wird. Ein Pedal aktiviert die Drehung des Handstücks und das Pedal niedergedrückt wird, wenn der Bediener wünscht einen intraossären Injektion durchzuführen. Das zweite Pedal löst die Injektion des Lokalanästhetikums. Wenn eine Standardtechnik, wie beispielsweise einen Block oder Infiltration verwendet wird, wird nur die Injektionspedal gedrückt wird. Die Menge an Betäubungsmittel gewünscht wird vorge gewählt durch einen Knopf auf der Theken Basis der Maschine drücken. Der Bediener kann gewählt Volumen von 1/4, 1/2, 3/4, oder eine volle Patrone. Sobald die Injektion ausgelöst wird, beginnt die Quicksleeper Injizieren langsam und die Einspritzgeschwindigkeit beschleunigt allmählich. Dies geschieht noch einmal die Vorteile der anfängliche langsame Injektion weniger schmerzhaft. Diese anfängliche langsame Geschwindigkeit kann durch eine zweimaliges Drücken des Fußpedals umgangen werden.

Die Quicksleeper Einzelhandel für $ 6.000,00 kanadische Fonds. Das Team arbeitet eng mit diesem Gerät lassen vermuten, dass diese Kosten durch die Tatsache ausgeglichen wird, dass es eine intraossäre Injektion durchführen kann. Eine intraossäre Injektion ermöglicht sofortige örtliche Betäubung und es wird daher vorgeschlagen, dass es eine Steigerung der Produktivität ist. Unmittelbar nach der Verabreichung von Lokalanästhetika kann das Verfahren eingeleitet werden,

Die folgenden sind Vorteile der Quicksleeper:..

Dieses Gerät verfügt über einen Motor angetrieben Fähigkeit, die kortikalen Knochenplatte zu perforieren und damit eine intraossäre Injektion durchführen < P> Es ist kompatibel mit Standard-Zahn Nadeln.

Es gibt keine Einwegkomponenten und daher gibt es keine laufenden Kosten.

Es gibt eine anfängliche langsame Geschwindigkeit, die automatisch für eine mögliche weniger schmerzhafte Injektion beschleunigt.

die folgende Nachteile des Quicksleeper:

Das Handstück relativ schwer ist, 240 g wiegen. wie auf einem Standard-Spritze verglichen, die 80 g wiegt. Dieses Gewicht kann schwierig sein, für einen kleinen Händen Zahnarzt zu steuern.

Die Quicksleeper die teuerste der drei Geräte ist.

Der Bediener nicht, wenn die Einspritzgeschwindigkeit erhöht sich steuern kann.

THE COMFORT KONTROLLE SYRINGE

Das letzte Gerät diskutiert werden sollte, wurde im Februar 2001 von Dentsply veröffentlicht - Midwest. Es ist das Comfort Control Spritze oder CCS (Abb. 3) genannt. In den frühen 1990er Jahren, Dr. Mark Smith, ein Zahnarzt aus London, erfand ON, ein Gerät, das er in seiner Praxis als einziges Lokalanästhetikum Liefermethode aufgenommen. Nachdem das System zu perfektionieren, veröffentlichte er die Rechte dieses Gerätes zu Dentsply.

Dieses System unterscheidet sich von den beiden anderen, dass es keine Fußpedale sind. Stattdessen gibt es zwei Komponenten, eine Basiseinheit, die Wandmontage oder Tischplatte und eine Spritze sein kann. Viele der Funktionen des Computers kann von der Spritze während des Injektionsvorgangs direkt gesteuert werden. Die Basiseinheit ermöglicht es dem Zahnarzt eine von fünf verschiedenen Injektionen zu programmieren durch Drücken einer einzigen Taste. Die fünf Tasten auf der Basiseinheit markiert sind Block, Infiltration, PDL, intraosseous und Gaumen. Jede dieser Injektionen hat eine spezifische entsprechenden Rate von Lokalanästhetika Lieferung damit verbunden. Beispielsweise ist die Rate der Injektion für eine Infiltration (die schnellste injection) 0,017 ml /s, die in 80 Sekunden auf die Lieferung einer Kassette entspricht. Dies steht im Vergleich zu der Rate für die palatal Injektion (die langsamste Injektion), die auf 0,008 ml /s eingestellt wird, die für die Lieferung einer Patrone in 4 Minuten ermöglicht. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt im Injektionsverfahren entscheidet der Zahnarzt, dass er /sie den Prozess zu beschleunigen will, kann eine doppelte Rate-Taste auf der Spritze geschoben werden und die Injektion wird die Hälfte der Menge an Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald die Injektionstechnik entschieden hat, auf, und die entsprechende Taste gedrückt wurde, ist das Gerät bereit zu injizieren. Es gibt drei Tasten auf der Spritze, die den Rest des Einspritzvorgangs zu steuern. Die erste Taste ist der Start /Stopp-Taste, wird die nächste Taste ist die Bestrebung Funktion und die letzte Taste ist die doppelte Rate-Funktion. Sobald die Starttaste gedrückt wird, beginnt die Injektion mit einer vorprogrammierten, langsame Geschwindigkeit für 10 Sekunden. Das heißt, trotz der Art der Injektion von der Bedienungsperson gewählt wird, wird der Computer immer beginnt der Prozess mit einer extrem langsamen 10-Sekunden-Injektion. Dies wird theoretisch die Gewebe in so schmerzlos wie möglich zu betäuben und sobald diese 10 Sekunden Phase abgelaufen ist, wird der Computer automatisch Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit der Injektion zuvor durch den Betreiber.

Die Basiseinheit verfügt über drei Digitalanzeigen gewählt ändern, dass bieten dem Zahnarzt Feedback während der Injektion. Diese Anzeigen zeigen die Einspritzrate (von der Bedienungsperson gewählt wird), die Zeit während der Injektion verstrichen sind, und das kumulative Volumen injiziert. Das Volumen Lesen ist wichtig, während Injektionen solcher und die PDL Injektion, wo der Zahnarzt wünschen kann eine genaue Menge pro Wurzel zu geben oder einfach zum Zwecke Charting.

Es ist eine Einweg-Komponente mit den CCS. Es ist eine klare Kunststoffpatrone Hülle, die die Patrone an der Spritze befestigt ist. Dies kann nicht sterilisiert werden und ist daher eine pro Patient verwendet. Sie kosten etwa 30 Cent pro Stück. Die CCS selbst im Einzelhandel verkauft für $ 1,300-1,400 kanadische Fonds

Die folgenden Vorteile der CCS:..

Eine breite Palette von Einspritzgeschwindigkeiten, gesteuert durch den Operator

Eine erste, extrem langsamen Geschwindigkeit, 10 Sekunden Injektion um möglicherweise die Schmerzen mit Gewebeexpansion assoziiert zu verringern.

die Fähigkeit, damit der Computer direkt aus der Spritze zu steuern injiziert, um die Notwendigkeit für ein Fußpedal zu beseitigen.

eine digitale Anzeige der Lautstärke zeigt.

die CCS kompatibel ist mit Standard-Zahnadeln

die CCS ist die kostengünstigste der drei oben genannten Produkte

Nachteile der CCS umfassen:..

Aufgrund der Tatsache, dass die CCS von Hand gesteuert werden kann, muss die Spritze enthalten bestimmte Menge an elektronischen Geräten und dies trägt bulk seiner 'Umfang. Ein Zahnarzt mit einem sehr kleinen Hand kann Schwierigkeiten haben, die Tasten durch den erhöhten Umfang der Spritze zu verhandeln. Der Umfang der CCS-Spritze ist 112mm im Vergleich zu 36mm für eine traditionelle Spritze und 17mm für den Zauberstab.

Aufgrund der Elektronik in der Spritze wird der Bediener eine geringe Menge an Schwingung in der Spritze zu fühlen, während die Injektion auftritt. Dies wird nicht die Narkose beeinflussen, aber es ist sicherlich ein Gefühl, das von der traditionellen Spritze oder Wand unterscheidet, die beide keine solche Schwingung haben. Die Vibration im Quicksleeper ist sehr minimal.

Es einige Übung für den Zahnarzt nimmt zu gewöhnen, ihre Finger zu manövrieren die Tasten auf der Spritze zu drücken.

Zusammenfassung

Mit der zunehmenden Anzahl der Computer Lokalanästhetikum-Delivery-Systeme verfügbar kontrolliert, muss man, wenn diese Geräte die Welle der Zukunft zu fragen. Mehr Forschung ist notwendig, auf jeden Fall, bevor wir wissenschaftlich kann sagen, dass diese Maschinen liefern eine weniger schmerzhafte Injektion jedoch der gesunde Menschenverstand legt nahe, dass eine langsame Injektion ist weniger schmerzhaft. Diejenigen, die in der Branche, die erfunden haben, verkauft und auf der Grundlage ihrer gesamten Praktiken um solche Geräte sind fest davon überzeugt, dass eine computergesteuerte Injektion ist weniger schmerzhaft als eine Standard-Nadel und Spritze Injektion und viele legen auch nahe, dass weniger Volumen von Lokalanästhetika ist erforderlich für das, was Ergebnisse in tiefer Narkose. Wieder einmal erfordern diese Vorschläge wissenschaftliche Studie. Welches Gerät zu wählen, ist rein die Wahl des Betreibers. Jede hat ihre eigene Reihe von "Schnickschnack" und sie haben jeweils ein einzigartiges Gefühl zu ihnen. Mit den Beschreibungen oben aufgeführten kann der Zahnarzt auf dem Markt für eine dieser Maschinen beginnen zu entscheiden, ob es einen Platz für diese Technologie in ihre Praxis.

Dr. Isen unterhält eine Privatpraxis in Toronto.

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.


REFERENZEN

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