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IMPLANTOLOGY: Wie viele Implantate sind '? Genug '

 

Es gibt viele Implantologen, die glauben, dass eine bestimmte Fall sein könnte "über behandelt, unterbehandelt", während der nächste Fall betrachtet,' 'Die Anzahl der verwendeten Implantate. jeder Einzelfall kann mit variieren:

a), was der Patient tut will oder was sie sich leisten können

b) Was der Zahnarzt zu erreichen versucht

c) Wie lange ist die besondere Prothese benötigt, um funktionieren? ? (Dh welchem ​​Alter ist der Patient?).

der "Architekt" zu sein und /oder "Draftsman" für jeden gegebenen Fall ist ein wesentliches Element, wenn sie auf einen Behandlungsplan für die Fokussierung der langfristigen Erfolg. "Pre-Planung ein Fall können beide machen das Leben für viel einfacher Zahnarzt und Patient.

Es sollte ganz klar sein, dass ein Implantat geboren Prothese in einer 20-jährigen Person wird bei höheren Belastungen zu funktionieren erforderlich (und für eine viel längere Zeit der Zeit) als ein Implantat geboren Prothese in einem 70-jährigen Menschen.

für einige Zahnärzte, ist ein Standard der Praxis jeden Fall über behandeln. (Abbildungen 1 & amp; 2) Dies mag der sicherste Weg zu sein, zu gehen, aber sind sie wirklich tun, um ihre Patienten ein Service -oder sind sie unfairen Vorteil aus der Situation nehmen (aus finanzieller Sicht) (Abbildungen 3-5 ). Es gibt eine Gruppe von Implant Zahnärzte gibt, die das Gefühl: "Je mehr-desto besser!" Das ist nicht alles zusammen falsch. Obwohl "extra" Implantate platzieren kann Ihnen erlauben, nachts besser zu schlafen, in welchem ​​Stadium wird es als "Over-kill?" Sollte jeder Implantatpatienten für "Titanium-Mangel" behandelt werden? (Figuren 6 & amp; 7)

Die Rückseite (Verringerung der Anzahl von Implantaten lediglich die Gebühr für den Patienten zu reduzieren), kann mehr chirurgischen Fällen für den Zahnarzt zu erreichen, aber wenn der Fall abgeschlossen ist, wird es als bio- mechanisch stabil und /oder biologisch-Sound? (Figuren 8 & amp; 9) Zahnärzte in der Regel diesen Ansatz anwenden, wenn der Patient versucht Vergleich-Shopping und der Zahnarzt will den Fall zu halten, indem sie die Konkurrenz unterboten. Aber wird die unter behandelten Fall mehr kosten Sie auf lange Sicht zum Rückzug, wenn die Kosten eskalieren aufgrund von Reparaturen und Erneuerungen (Abbildungen 10 & amp; 11)? Leider hat der Zahnarzt, der unter-behandelt den Fall diese Antworten nicht wissen, bis es zu spät ist. Es gibt ein altes Sprichwort in Implant Dentistry- "Es ist besser, die Rückseite den Kopf eines Patienten einmal zu sehen, und den Fall verlieren (aufgrund von Gebühren), als es die Patienten, dreißig oder vierzig Mal zu sehen ist Gesicht (für Reparaturen und Korrekturverfahren) . "

So bleibt die Frage remains-" Wie viele Implantate ist "genug"? "Nun, es gibt ein paar Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wenn die Bestimmung, wie viele Implantate erforderlich ist, um einen bestimmten Fall konstruieren. Einige sind unten und kurz überprüft aufgeführt.

Knochendichte

Wie Misch erwähnt, gibt es grundsätzlich vier Knochen Wichten-D1, D2, D3 und D4. Die D1 Knochendichte wird angenommen, ist das dichteste und die D4 Knochendichte als die am wenigsten dicht. Wenn wir eine Analogie der Knochendichte zu Holzdichte zu verwenden, würden sie vergleichen, wie D1 die Dichte von "Eiche" mit D2 die Dichte sagen 'Maple' oder 'Pine', D3, die Dichte von 'Balsaholz mit Styro-Schaum '' und D4 würde eine ähnliche Dichte wie haben '. Dieses "Holz" Analogie sollte dem Leser einen sehr leicht zu verstehen, warum die Anzahl der Implantate für eine bestimmte Prothese von Patient zu Patient variieren. Es sollte auch beachtet werden, dass verschiedene Bereiche des Mundes haben nicht nur unterschiedliche Mengen an Knochen, aber unterschiedlichen Qualitäten, oder Dichten von Knochen als auch. (Das heißt der vorderen Unterkiefer hat in der Regel D1 oder D2 Knochen während der hintere Oberkiefers im Allgemeinen D4 Typ Knochen hat.) Ein Implantat Zahnarzt könnte auch erwarten, dass die Pre-Oberkiefers und der hintere Kiefer eine D3 Dichte von Knochen haben würde. Dies sind Verallgemeinerungen, aber es sollte dem Leser zeigen, die im Extremfall, ein Implantat in der vorderen Unterkiefer hat viel mehr Unterstützung eine Prothese als ein Implantat in der posterioren Maxilla zu bieten. Da der Maxilla Knochendichten von im allgemeinen geringerer Dichte als die in den Unterkiefer hat, kann man feststellen, daß ein Kiefer Gerät oder Prothese mehr Implantate zur Unterstützung benötigen, als in Unterkiefers erforderlich wäre. Aber die Knochendichte ist nur ein Teil der Gleichung.

Arch Position

Da die Gesetze der Hebel diktieren, dass die Biomechanik eines aufklappbaren System unterschiedliche Kräfte an verschiedenen Positionen auf dem Hebel liefert, kann sie abgezogen werden-und Recht so, dass mehr posterior in den Bogen gelegt Implantate werden zu einer erhöhten biomechanischen Kräfte als Implantate in den vorderen Segmente des Bogens unterzogen. Ein spezielleres Beispiel würde Muttern mit einem Knacken werden "Nußknacker". Die Mutter ist leichter zu knacken (und mit weniger Kraft), wenn es in der Nähe des Scharniers des Instruments angeordnet ist. Das gleiche Prinzip gilt für Implantate. Diejenigen, platziert in den hinteren Segmente der Kiefer unterziehen größere biomechanischen Kräfte als die in der vor dem Mund tun. Dies kann einer der "Saving Graces" angesehen werden, für die Pre-Oberkiefer Implantate. Wegen der geringeren Kaukräfte in den vorderen Segmenten, die Notwendigkeit, Implantate mit einer etwas protrusive Neigung legen nicht so groß, eine schädliche Wirkung hat (wie es wäre, wenn es in den hinteren Segmente waren).

Prothese Typ < p> Es gibt zwei grundlegende Kategorien von Implantatprothese. Sie würden eine feste Prothese oder eine herausnehmbare Prothese sein. Die feste Kategorie kann sich wieder in drei Untergruppen aufgeteilt werden, und der abnehmbare in zwei Unterkategorien. [Wir werden an dieser Stelle nicht über die Besonderheiten auf Prothetik auf einer Tangente gehen.] Es sollte, dass eine feste Prothese zur Vernunft stehen, das Implantat beibehalten unterstützt und Implantat wird erheblich mehr Unterstützung als eine herausnehmbare Prothese erfordern, die Implantat beibehalten, aber Gewebe unterstützt (da die biomechanischen Kräfte des Systems durch die Gewebe geboren werden -. nicht die Implantate). Eine andere Analogie ist dies. Sie würden nicht ein 10.000-Quadratmeter-ft Haus auf einem Fundament aufbauen, das bedeutete, wurde eine 2000 sq-ft Haus zu unterstützen. An diesem Punkt muss das Implantat Chirurg und der Wiederherstellung der Zahnarzt ein Team und haben eine ständige Kommunikation untereinander.

Alter und Geschlecht

Es gibt offensichtliche Unterschiede in den Kauen Kapazitäten von Männern gegen Frauen und junge vs. alte Menschen. So wie "Bogen-Position" für eine Person kann bestimmen, wie viele Implantate verwendet werden soll (und welche Größe), ist es nicht verwunderlich, dass ein 300-Pfund-männlichen Ringer würde stärker Kaukraft als eine Frau mit einer durchschnittlichen oder geringen Statur entwickelt haben. Es sollte auch Sinn, dass ein 80-jähriger Mann nicht mit so viel Kraft wie ein