Zahngesundheit > Oral Probleme > Oral Medicine > Kosmetische Zahnmedizin > Zahnaufhellung: Öffnen des Gateway to Treatment

Zahnaufhellung: Öffnen des Gateway to Treatment

 

EinleitungDas Nachfrage nach Zahnaufhellung setzt sich in der Zahnverbrauchermarkt zu erhöhen. Whitening ist als Behandlung in der Praxis, als Take-Home-Behandlung individuell gefertigte Schalen verwendet wird, oder mit vielen over the counter Produkte über Filialen. Kosmetische Zahnbehandlungen, wie indirekte Veneers und direkte Bindung sind seit mehr als 30 Jahren als auch für den Patienten Bevölkerung zur Verfügung. Der Wunsch nach einer zahnärztlichen Patienten die Ästhetik ihres Lächelns zu verbessern schwindet nicht. Jüngste Schätzungen zeigen, dass die Amerikaner verbringen mehr als 1,4 Milliarden Dollar jährlich auf Zahnaufhellung, verschiedene Take-Home-Verwendung im Büro und über die Theke Streifen, Tabletts und Pinsel-on-Produkte alleine. Es wird von den meisten Fachleuten vereinbart, dass die Ergebnisse und die Minimierung von möglichen Nebenwirkungen sind am besten erreicht, wenn Weiß-Verfahren maximiert werden in der Zahnarztpraxis zur Verfügung gestellt und überwacht. Ästhetische restaurative Verfahren, die nicht nur das Lächeln aufhellen, sondern auch Positionen korrekte Zahn, ersetzen alte Füllungen und beseitigen Zahnkaries zur gleichen Zeit, sind wunderbare Möglichkeiten, aber in der Regel teurer für den Patienten. Zahnaufhellung bleibt sehr kostengünstig und kann für viele Patienten als Einstiegspunkt verwendet werden, der Suche nach ästhetischen Änderungen an ihrem Lächeln. Es kann auch effektiv in Verbindung mit Füllungstechniken verwendet werden, das Lächeln in einer eher konservativen Art und Weise zu verbessern, indem die Anzahl der Zähne zu minimieren, die restoratively behandelt werden, aber das Gesamtergebnis zu maximieren und die Gesamtkosten der Behandlung reduzieren.

ZAHN KOMBINATION WHITENING UND ÄSTHETIK RESTORATIVE PROCEDURESThe Wunsch nach gerade, helle Zähne ist ein Ziel, die heute von den meisten Zahn Patienten geteilt. Die erste & ldquo; ästhetische Zahnärzte & rdquo; waren wirklich die Kieferorthopäden. Ihr Ziel war, die Zähne zu begradigen, um das Lächeln & ldquo machen, besser aussehen & rdquo ;. Es war auch ein Ziel der orthodontischen Behandlung Zahnfehlstellungen gleichzeitig zu korrigieren. In den frühen siebziger Jahren wurde entdeckt, dass Peroxid-Lösungen von Parodontologen zur Verwaltung & ldquo; Parodontose & rdquo; eine interessante & ldquo hatte; Nebenwirkung & rdquo ;. Diese Lösungen gemacht oft die Zähne heller erscheinen. Daher wurde die Zahnaufhellung geboren. Whitening Verfahren heute kann uns helfen, schöne Ästhetik schaffen und es uns ermöglichen, mehr konservativ mit den restaurative Verfahren zu sein, die notwendig sind, um die Zahngesundheit Probleme zu beheben. Sobald ein Patient entscheidet, wollen sie hellere Zähne, öffnet es einen ganz neuen Dialog mit ihnen. Da vorhandene Restaurationen gewonnen & rsquo; t zu Bleaching reagieren, bedeutet dies, sie werden neu gemacht werden müssen, sobald die verbleibenden natürlichen Zähne geweißt werden. Wenn nur ein Patient die Zähne und die Aufhellung der Farbe erfordert Richten, dann klammern und Zahnaufhellung sind eine konservative Art und Weise, dieses Ergebnis zu erreichen. Wenn ein heller, geradere Lächeln gewünscht wird und die Patienten & rsquo; Zähne einige bestehende zahnfarbene Füllungen, Veneers haben oder Kronen, müssen diese die Farbe nach dem Bleaching abgeschlossen ist passend aktualisiert werden

CASE # 1:. PATIENTEN IN DER BEHANDLUNG MIT Patienten CLEAR ALIGNERSThe in Abbildung 1 dargestellt mit einem unfertigen Ergebnis aus Aligner Behandlung. Sie ist nicht zufrieden mit der Art und Weise der Behandlung gehen und wird eine Behandlungsalternative in dem Wunsch, die ihr eine hellere, richtete Lächeln in weniger Zeit geben, als ihre aktuellen Behandlungsschema nimmt. Ein Wunsch, & ldquo; weißer, gerader Zähne hat, den Patienten zu diesem Punkt gebracht. Nach dem ersten Patientengespräch wird festgestellt, dass, obwohl die Patienten & rsquo; Chef Wunsch war ldquo &; aufhellen ihr Lächeln & rdquo ;, diese Beschwerde nicht angesprochen wurde, und der Patient wurde sofort in transparenten Aligner setzen. Sie ist nicht zu sehen, das Ergebnis sie sieht. Es ist wichtig zu erkennen, dass ein Patient nicht immer wissen, was sie wollen, bis sie sehen, was sie don & rsquo; t möchten. Nach der weiteren Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass es andere ästhetische Probleme. Es ist gingival Display und asymmetrische gingivalen Ebenen und die Form der oberen mittleren Schneidezähne ist auch Platz. Die Hauptbeschwerde des Patienten, die mit Zahnfarbe und Zahnaufhellung begann zog in eine Diskussion der gingivalen ästhetische Kronenverlängerung, minimal und & ldquo; keine prep & rdquo; Furniere für den Oberkiefer und im Büro Zahnaufhellung für die Oberkieferzähne auf den gewünschten Farbton der indirekten Lippen- Veneers Kieferbogen zu passen. Mit anderen Worten, war der Wunsch nach Zahnaufhellung, um den Patienten eröffnet einen umfassenderen Ansatz zu berücksichtigen, die ein Ergebnis ergeben würde, dass sie viel mehr glücklich mit am Ende sein würde.

Oberkiefer Behandlungsplan EXECUTIONThe Patienten & rsquo; Bogenform ist nicht so schlecht, außer für die kleinen Drehungen der seitlichen und mittleren Schneidezähne (Abb. 2). Sie hat den Wunsch geäußert, nicht mit der kieferorthopädischen Behandlung fortzusetzen, da sie ein Restaurations Lösung, um am Ende mit der richtigen Breite zu Längenverhältnisse und gingivalen Zenit Positionen für ihre oberen Frontzähne benötigen. Die & ldquo; ideal & rdquo; Breite zu Länge-Verhältnis für eine oberen mittleren Schneidezahn ist 75-80%. Mit anderen Worten, ein Zehn-Millimeter langen oberen mittleren Schneidezahn sollte etwa acht Millimeter mesio-distal an der Kontaktfläche zu messen. Ein Operationsplan ist & ldquo; kartiert & rdquo; aus einem feinen Spitzen versehenen Marker (Abb. 3). Die cervico-incisal Höhen der mittleren Schneidezähne sollte etwa einem Millimeter apikal der seitlichen Schneidezahn zeniths positioniert werden. Die Höhen der Kontur der freien Gingiva sollte an den disto-Lippen- Linie Winkel der Gesichtsoberfläche befinden. Ein Diodenlaser (NV Laser: Zila Dental) wird die freie Gingiva an die gewünschten Positionen (Abb. 4) zu formen. Es sollte beachtet werden, dass die präoperative Messungen wurden aufgezeichnet, um die Tiefe des Sulkus Messung dann auf dem Kamm des Knochen klingen, um zu bestimmen, wie viel freier Gingiva sicher ohne Verletzung der biologischen Breite entfernt werden könnte. Abbildung 5 zeigt die Höhen der freien Zahnfleischgewebe nach der Korrektur mit dem Diodenlaser. Beachten Sie, dass eine kleinere Zenit Korrektur auch bei Gingivaniveau der Zähnezahl elf durchgeführt wurde. Dieser Fall wurde geplant als & ldquo; ohne prep & rdquo; Furnier Fall. In Wirklichkeit Winkel einige kleinere Rundung der Linie, insbesondere die mesialen Ecken der mittleren Schneidezähne, und die distale Ecke des linken seitlichen Schneidezahn wurden mit einem Diamantinstrument gerundet zur Ausrichtung Korrektur mit den Restaurationen zu ermöglichen. Kein provisionalization war erforderlich, da diese kleinere Konturänderungen alle waren in Schmelz. Pro Behandlungsplan wurde der Kieferbogen mit ZOOM WhiteSpeed ​​(Philips) im Amt Zahnaufhellung geweißt. Abbildung 6 zeigt die Isolierung der Weichgewebe und die Anwendung des Bleaching-Gel auf die Zähne im Unterkiefer. Der Master-Eindruck von der Oberkiefer, zusammen mit einem Gegen Eindruck und Facialbogen Transfer mit centric Bißnahme sind für die Herstellung der Furnier Restaurationen (: Mizrachi Dental-Labor, Reynolds, OH Pearlfect Smile) an das Labor geschickt. In der folgenden Besuch werden die Pearlfect Furnier Restaurationen an den Patienten abgegeben. 7 ist ein eingezogener intraorale Ansicht des fertigen Ergebnis: Pearlfect Furniere auf dem Oberkiefer und ZOOM Aufhellung auf dem Kieferbogen. Die abgeschlossene Kiefer Okklusalsicht ist in Abbildung 8 gezeigt Vergleichen Abbildung 2 zu sehen, daß die kleineren Zahn Umdrehungen korrigiert werden, wie auch die anderen ästhetischen Parameter. Die endgültige & ldquo; Lächeln Foto & rdquo; ist in 9, eine schöne Kombination Bleaching und Furnier Fall gezeigt, die mit einem Patienten erkundigt Zahnaufhellung Optionen begann

CASE # 2:. 10 DIE VIER FURNIER Gehäuse das Patienten in Abbildung mit einer Hauptbeschwerde präsentiert die & ldquo , ihre Furniere auf die oberen Frontzähne wurden Drehen dunkler & rdquo. Sie war auch unzufrieden mit den Formen der seitlichen Schneidezähne besonders Zähnezahl 7 und hatte den Wunsch nach weißere Zähne im Allgemeinen zum Ausdruck gebracht. Da insgesamt haben den Wunsch des Patienten war ein heller Lächeln, war Zahnaufhellung die konservativste Alternative, dieses Ergebnis zu erzielen. Nach dem Entfernen der vorhandenen Veneers und provisorischer Versorgung mit einem gummierten Urethan temporäre Material (Tuff Temp: Pulpdent Corporation), ZOOM Chairside- Zahnaufhellung (Philips) wurde auf den verbleibenden natürlichen Zähne geführt, um den Grad der Aufhellung zu beurteilen, die vor dem remaking erreicht werden könnte, die Veneers. Abbildung 11 zeigt die Isolierung für die Chairside- Weiß-Verfahren durchgeführt, die intra- und perioralen Weichgewebe zu schützen. Ein Flüssigkeits dam Material aufgebracht, um die Gingiva zu schützen dann gehärtet Licht (Fig. 12). Nach dem Aufsetzen des Bleaching-Gel (Zoom WhiteSpeed ​​25% H2O2: Philips) an den Stirnflächen der Zähne wird die ZOOM WhiteSpeed ​​LED-Licht an Ort und Stelle positioniert, um das Bleaching-Gel zu aktivieren. Die Zoom WhiteSpeed ​​LED-Licht arbeitet das Wasserstoffperoxid effektiver Abbau von Flecken (Doppel Kohlenstoff-Bindungen) im Dentin Teil des Zahnes gehalten zu machen. Die gelben Flecken im Dentin absorbieren blaues Licht von der Lampe.

Diese Absorption von Licht fügt Energie der chemischen Reaktion zwischen dem Kohlenstoff-Doppelbindung und dem Hydroxyl-Radikal (aus dem Abbau des Wasserstoffperoxids daher die gelbe Flecken sind effektiver, wenn das blaue Licht in Verbindung mit dem Bleaching-Gel verwendet wird, eliminiert. 14 zeigt das blaue Licht ist Aktion. Da der Patient einige Gingivarezession hatte, wurde das Licht auf eine mittlere Einstellung stellen Sie die Möglichkeit der postoperativen Empfindlichkeit zu minimieren der Patient. wird auch ACP Relief Gel und individuellen Löffeln in Fall erhalten, dass eine vorübergehende Temperaturempfindlichkeit nach der in office-Bleaching Besuch. Eines der netten Features der ZOOM WhiteSpeed ​​LED-Lampe ist, dass die Intensitätseinstellungen verändert werden können, mit den Patienten zu behandeln dass eine Tendenz zur Dentinhypersensibilität haben. nach der im Büro der Behandlung wird der Patient mit Gel zu Hause weiterhin als zwei Wochen benötigt, um ihre Zahnaufhellung Potenzial zu maximieren. Zwei Wochen nach der at-home Bleaching Absetzen wird der Patient ernannt ihre Veneers zu vervollständigen. Dieser Zeitraum von zwei Wochen wird eine genauere Beurteilung der Schatten ermöglichen beim Master Eindruck verabredet werden. Nach der Entfernung der Provisorien ist eine Vorbereitung Schatten sowohl die Easy Shade (Abb. 15) unter Verwendung genommen und die 3D-Linear Farbschlüssel (Vident). Die endgültigen Restaurationen aus e.max (Ivoclar Vivadent) hergestellt werden, so ist es notwendig, den Labortechniker eine Zubereitung Schatten zu geben, damit sie wissen, welche Farbe von unten blockiert werden müssen die endgültigen gewünschten Farbton zu erzielen. A Stump Shade (Ivoclar Vivadent) wird auch der Techniker den ungefähren Wert der Zubereitung (Abb. 16) zeigen, genommen. Abbildung 17 zeigt, dass die endgültige Farbe ist OM3, die heller als der hellste ist & ldquo; natürliche & rdquo; Schatten von der Farbschlüssel Vita Lumin, B1. Mit einem zwei Kabelaufwicklung Technik, die oben # 1 geflochtene Schnur (UltraPak: Ultradent) entfernt wird, desto mehr apikal # 00 geflochtene Schnur an Ort und Stelle belassen. Abbildung 18 zeigt & ldquo; der Graben rund um das Schloss & rdquo; als perfekte Rückzug ohne Blutung wird mit dieser Technik erreicht. Das Licht bodied Abformmaterial (Affinity Light Body XL: Kliniker Wahl /Clinical Research) in der eingezogenen Sulkus spritzt. Eine vordere Quad Tray (Kliniker Wahl /Clinical Research) verwendet wird, um die Abformmaterial in den Mund, und der Patient angewiesen wird, zu liefern, in maximal Interkuspidation (Abb. 20) zu schließen. Beachten Sie die Verwendung von Lippen Retraktoren helfen Platzierung des Abformlöffels erleichtern. Abbildung 21 zeigt die Master-Eindruck für die neuen Veneers gemacht. Beachten Sie, dass das Licht bodied Abformmaterial nicht hydraulisch weggedrückt wird, sondern vollständig umgibt die Vorbereitungen. Sobald der Zahntechniker die Restaurationen abgeschlossen ist, wird der Fall geliefert. Abbildung 22 zeigt die fertige Bleaching und Porzellanverblendung Fall bei der zweiwöchigen postoperativen Besuch. Die Neugestaltung der Furniere mit besseren morphologischen Form, Textur und heller Wert in Verbindung mit Zahnaufhellung hat dieses Patienten das Lächeln gegeben sie sich immer gewünscht hat.

CONCLUSIONTwo Fälle gab, zeigen, wo Zahnaufhellung eine bedeutende Rolle gespielt hat, in das ästhetische Gesamtergebnis für den Patienten zu erzielen. Zahnaufhellung, als integraler ästhetischen Verfahren kann ldquo &; öffnen Sie das Tor & rdquo; für einen umfassenderen Ansatz zur Behandlung und zur gleichen Zeit, lassen Sie den Zahnarzt so konservativ wie möglich in Bezug auf den Patienten & rsquo zu sein; s natürliche Zahnstruktur. Da die Patienten heller Lächeln verlangen, ist es wichtig, mit Füllungstherapie Zahnaufhellung als zufällige Verfahren routinemäßig bieten, damit sie ihre ästhetischen Ziele zu erreichen und ein helles, schönes Lächeln für viele Jahre Freude haben!

ACKNOWLEDGEMENTThe Autor möchte die Kunstfertigkeit und Know-how von Moshe Mizrachi von Mizrachi Dental-Labor für die Pearlfect Lächeln bei Nummer eins zur Verfügung gestellt zu bestätigen, und von Krystyna Jasinski, CDT von Jasinski Dental-Labor in Houston, TX für die schönen Keramik in Fall Nummer zwei zur Verfügung gestellt. OH

Robert A. Lowe, DDS, FAGD, FICD, FADI, FACD, FIADE, FASDA Diplomate, American Board of Ästhetische Zahnheilkunde.