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Diastemaschluss

 

Patienten Nachfrage nach ästhetischen Zahnmedizin mit minimal in & shy; Pervasive Verfahren in der umfangreichen Verwendung von freihändig Verklebung von Verbundharz Die Entwicklung von Kompositen mit natürlichen Fluoreszenz und Polierbarkeit anterior teeth.1 geführt hat ermöglicht es dem Arzt, die natürlichen Zähne zu imitieren. Composite-Harze ermöglichen eine konservative Behandlung und dauerhafte Restaurationen. Um eine natürlich wirkende Kompositrestauration zu erreichen, muss der Arzt ein Wissen über die Eigenschaften von Verbundwerkstoffen haben, und welche Materialien in jeder klinischen Situation zu verwenden. Es gibt eine Vielzahl von Materialien aus, einschließlich, microfills, Hybriden, Mikrohybriden und die neueren Nanotechnologie Materialien zu wählen. Heute & rsquo; s Composite-Harze zeigen dramatisch physikalischen und optischen Eigenschaften verbessert, so dass sie die idealen Materialien Rendering-Restaurationen zu erleichtern, die von der natürlichen Zähne nicht zu unterscheiden sind

Dental Patienten sind sich ihrer Auftritte und haben die Bedeutung der erhöhte. Lächeln in der Gesellschaft als Ganzes; Dies hat Auswirkungen auf vollen Mund Restaurationen sowie konservativere restaurative Verfahren, die Klasse IV Restaurationen, diastema Schließungen und Furniere der teeth.2,3

Direkt Harz Restaurationen erfordern Geschick und Engagement aus dem Kliniker umfassen. Es ist eine erlernte Technik. Hands on Kurse bieten einige der besten Lernmöglichkeiten, wenn sie versuchen, die Technik zu perfektionieren. Vor der Aufnahme eines Restaurationsverfahren durchgeführt wird, muss der Arzt ein gesteigertes Gefühl der Beobachtung erreichen die Eigenschaften sichtbar zu machen (dh. Opazität, Form, Farbe, Charakterisierungen, Oberflächenstruktur) des natürlichen teeth.4-7

Einer die Vorteile eines direkten Restaurations Harz über eine Porzellanwiederherstellung ist, dass der Kliniker Lage ist, die Kontrolle zu behalten, und die Materialien während des gesamten Verfahrens anpassen. Mit Porzellan, bedeutet jede Änderung eine Rückkehr zum Labor für die Korrektur. Wenn die richtige Schatten der Verbund für eine direkte Kompositrestauration Auswahl muss der Zahnarzt zunächst Farbton, Chroma verstehen und Wert. Der Farbton wird gemeinhin als die Namen der Farbe oder dem Farbton verstanden. Chroma kann als die Intensität der Farbe oder den Grad der Farbsättigung definiert werden. Die wichtigste der Farbdimension ist Wert, der Licht von dunklen Farben unterscheidet. Der Wert kann als die Helligkeit der Farbe definiert werden.

Während eine hervorragende Ästhetik möglich sind mit indirekten Restaurationen, kann es unnötig Zahnstruktur, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, entfernt werden. Dies kann den langfristigen Erfolg der Restauration beeinflussen, wenn sie mit jüngeren Patienten zu tun haben. Wenn möglich, Vergrößerung im Vergleich zu Amputation ermöglicht eine konservativere Behandlungsoption.

Die diastema präsentiert sich der Zahnarztpraxis in regelmäßigen Abständen. Es kann klein oder groß sein. Die Papille kann lang und dünn oder abgestumpft sein. Die Größe wird eine Wirkung auf welchem ​​Material die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, ausgewählt werden. Wenn sie mit einem größeren Raum Schließung zu tun, kann der Kieferorthopädie für ein ästhetisches Ergebnis zu ermöglichen, angegeben werden.

Wenn die Zähne in der richtigen Ausrichtung orthodontischen sind, ist keine Vorbereitung der Zahnstruktur erforderlich. Wenn es ein Ausrichtungsproblem ist, kleinere Zahnpräparation wird notwendig sein, die richtige Bogenform zu erreichen. Der folgende Fallbericht zeigt einen stärk Protokoll bei der Diastema Adressierung.

CASE REPORT Eine 30-jährige Patientin in das Büro präsentiert mit einem kleinen, 2mm Diastema (Abb. 1). Es war sein Wunsch, den Raum zu haben geschlossen. Die präoperative eingezogenen Ansicht ergab ausgezeichnete Gewebegesundheit und eine ideale Farbe (Abb. 2).

Die einzige für den Patienten gegeben Behandlungsoption war die Zähne mit Komposit wieder herzustellen. Die ideale Ausrichtung bedeutete, dass keine Zahnstruktur zur Wiederherstellung der Fall vor entfernt werden würde. Obwohl ein Kofferdam zur Isolierung verwendet werden, in diesem Fall Watterolle Isolierung verwendet wurde.

Je nach der Präferenz des Betreibers entweder Zahn zuerst wiederhergestellt werden konnte. Die rechte mittlere Schneidezahn war Säure für 20 Sekunden geätzt, gespült und luftgetrocknet (Abb. 3). Der Schmelz zeigte eine ausgezeichnete Ätzmuster. Der Klebstoff wurde in einer dünnen Schicht aufgetragen und luft leicht ausgedünnt. Es ist wichtig, nicht das ungefüllte Harz zu ermöglichen, um das Zahnfleisch zu bündeln. Wenn dies auftritt, wird das zusammengesetzte nicht in der Lage sein subgingivalen platziert werden.

Eine einzelne Schatten Verbund wurde ausgewählt, die einen Chamäleon-Effekt liefert, wenn gesetzt (Fig. 4). Der Verbund wird mit einem langen bladed Titan Instrument platziert und unter dem freien Zahnfleischsaum (Abb. 5) geformt. Die linguale muss auch konturiert werden, um irgendwelche Hohlräume oder offene Ränder zu verhindern. Das Material wird in der Regel in einem Inkrement und geformt freien Hand in die gewünschte Form gebracht. Eine Bürste (Abb. 6) wurde zu dünn das Material aus, so viel wie möglich verwendet und versucht, einen dicken Rand zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Sie über die Oberfläche zu ätzen, weil Sie nicht genau wissen, wo das Verbund enden wird. Sie mischen das Material, bis der Rand verschwindet.

Abbildung 7 zeigt die endgültigen gehärteten Verbund vor der Fertigstellung. Das endgültige Material wird für 40 Sekunden aus allen Winkeln ausgehärtet. Ein Karbidbüro wird verwendet, um die Margen zu konturieren und zu beenden.

Finishing Platten, von grob bis extra fein sind aus Verbund zu Zahn verwendet. Dies wird eine nicht nachweisbare Spielraum lassen. Es ist wichtig, den ersten Zahn zu überbauen, so dass, wenn Sie fertig ist das Polieren, wird es die richtige Größe sein. Der angrenzende Zahn kann nun geätzt werden. Eine klare Matrix Streifen interproximalen platziert Ätzen des benachbarten Zahns zu verhindern (Abb. 8). Wenn diese Technik verwendet, ist es zwingend notwendig, dass der erste Zahn vollständig abgeschlossen und poliert werden. Dies ermöglicht es nicht, die Zusammensetzung zu der ersten Wiederherstellung von Bonden. Wenn die Politur nicht glatt ist, wird der zweite Zahn der ersten Bindung und die Wiederherstellung nicht in der Lage sein, zu trennen.

Diese freihändig Technik für einen perfekten Kontakt ohne Verwendung von Keilen oder Matrizen ermöglicht. Ein weiteres Inkrement von Verbund ist mit dem zweiten Zahn nach dem Ätzen und Platzierung des Klebeharzes (Fig. 9) hinzugefügt. Dies wird noch einmal auf die Gesichts gemeißelt und lingualen Titan Instrumente und Pinsel; Sicherzustellen ist es gehefteten subgingival ohne einen Überhang (Abb. 10). Dies erlaubt gegenüber dem benachbarten, fertigen Restauration ausgehärtet werden. Sobald dieses Licht ausgehärtet ist, wird es auf die erste Restaurierung bleiben, aber nicht aufgrund der hochpolierten Oberfläche binden. Ein Instrument, ist zwischen den beiden Verbundmaterialien gelegt und leicht angezogen, sie zu trennen (Fig. 11). Eine klare Mylar-Streifen wird dann die zwischen den Zähnen und subgingivalen so daß die linguale Wand gegen die gehärtete facial Wand (Fig. 12) gebildet werden. Ein kleines Stück Verbundwerkstoff wird auf der lingualen platziert und der Mylarstreifen in Richtung auf die ausgehärtete facial Wand mit leichtem Druck auf der lingualen gezogen in der lingualen void (Fig 13 & amp.; 14) zu füllen. Der letzte, unvollendete Restauration ist in Abbildung 15 Ein Instrument gezeigt einmal am Halsbereich und Drehmoment gelegt wird wieder die Zähne zu trennen. Weisen Sie den Patienten, dass sie einen Knall zu hören. Der Zahn wird jetzt mit Fräsern, Scheiben, Diamant-Streifen, und Finierstreifen beendet eine glatte interproximalen Oberfläche zu ermöglichen. Ein Flexi-Buff und Enamelize versichert einen hohen Glanz (Abb. 16). 17 Figuren und 18 zeigen die endgültigen Restaurationen am Tag der Platzierung. Nachdem der Patient das Endergebnis sah, wurde die diastema zwischen dem rechten seitlichen und mittleren an einem anderen Termin geschlossen.

CONCLUSIONComposite Harz ein ideales Material ist, wenn diastema Verschlüsse wiederherzustellen. Es ist hochpolierbares, langlebig, und ahmt natürliche Zahnstruktur. Es ist eine konservative Alternative zu einer indirekten Restaurierung. Freihändig Bindung ermöglicht es dem Zahnarzt, ein Künstler zu sein und gibt die volle Kontrolle auf die operator.OH

Dr Margeas ist Board Certified von der American Board für Zahnerhaltung und ist außerordentlicher Professor in der Abteilung für Zahnerhaltung an der University of Iowa College of Dentistry. Er ist in zahlreichen Redaktionen und Vorträge und führt praktische Kurse international. Er unterhält eine Privatpraxis in Des Moines, Iowa

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Ihr Feedback an:.. 1. Dietschi D. Freihand Kompositrestaurationen: Ein Schlüssel Ästhetik anterior. Pract Periodont Aesthet Dent 1995; 7 (7): 15-25

2.. Fahl N Jr. die Ästhetik der Klasse IV Restaurationen mit Kompositen optimieren. J Canad Dent Assoc 1997; 63 (2): 108-115

3.. de Araujo EM, Baratieri LN, Monteiro S, et al. Direkter Klebstoff Wiederherstellung der Frontzähne: Teil 1. Grundlagen der Exzellenz. Pract Proced Aesthet Dent 2003; 15 (3): 233-240

4.. Winter R. den natürlichen Gebisses Visualizing. J Esthet Dent 1993; 5 (3): 102-117

5.. Terry DA, Geller W, Tric O. Anatomische Form definiert Farbe: Funktion, Form und Ästhetik. Pract Proced Aesthet Dent 2002; 14 (1): 59-67

6.. Ten Bosch JJ, Coops JC. Zahnfarbe und Reflexion als Lichtstreuung und Emaille Härte bezogen. J Dent Res 1995; 74 (1): 59-67

7.. Sproull RC. Die Farbanpassung in der Zahnmedizin. Die dreidimensionale Natur der Farbe. J Dent Prosthet 1973; 29 (4):. 416-424