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Die Hybrid-Brücke-Zirkonoxidgerüstes Bonding und Veneers für eine Kongenital Fehlende Lateral

 

ABSTRACTThe Zahnärzteschaft weiterhin in kosmetischen Zahnersatz zu fördern, die ästhetisch hochwertige, stark und konservativ sind. Zirkonia ist eine ausgezeichnete Wahl in der ästhetischen /Restaurations dentistr wegen seiner hohen Festigkeit und nichtmetallische Farbe ba unter Beweis gestellt. Die Hybrid-Brücke ist eine Kombination aus einem gebundenen Zirkonoxidgerüstes und einem traditionellen Porzellanverblendung. In diesem Fall wird ein konservativer gebundenen Rahmen und 4 Furniere durchgeführt wurden ein angeborener fehlenden Schneidezahn zu ersetzen und Lächeln Verbesserungen zu machen.

Die Kombination von Stärke und Ästhetik ist bei einem Allzeithoch in der Zahnmedizin. Neueste Zahn Fortschritte haben erweitert Kliniker Entscheidungen für den Zahnersatz mit Implantaten, Vollkontur ästhetische Brücken, verbunden konservative Brücken, und eine Vielzahl von herausnehmbaren Prothesen, die alle hochästhetische Optionen für Zahn replacement.1
sein kann

Die "Hybrid-Brücke "ist ein hochästhetische Zahnersatzes Option ein Zirkonoxidgerüst mit, die zuerst auf Pfeilerzähne gelegt wird, und dann mit einem traditionellen Porzellanverblendung bedeckt. Es hat die Vorteile der kein Metall zu verbergen und keine sichtbaren Brückenverbinder, die eine ästhetische Nachteil für viele Brücken sein kann. Die Vorbereitungen sind einfach und die endgültige kosmetische Erscheinungsbild kann hervorragend sein.

Lange dauerhaften Erfolg von einer Vereinigung von geeigneten Materialien abgeleitet ist, wirksame Zahnpräparation, funktionelle Prothesendesign, zuverlässige Bindung, biologisch akzeptable Weichgewebebehandlung, toleriert Okklusion und präzise Kommunikation zwischen Patient, Zahnarzt und lab.2 All diese Faktoren auf die ultimative langfristigen Erfolg oder Misserfolg einer restoration.3

Zirkonia als konservativer Brücken-Gerüst beitragen Es gab viele nicht -metallic Rahmen Brücke Substraten, einschließlich Lithiumdisilicat, aluminium~~POS=TRUNC, und Zirkonoxid von denen alle ein angemessenes Maß an esthetics.4 haben Minimal-invasive feste Brücken für Frontzahn Ersatz bieten kann sich als sehr erfolgreich zu sein, vor allem, wenn retentive Vorbereitungen fertig sind, wenn es eine definierte Einsetzungspfad, und wenn die Steckverbinder von ausreichender Dicke und height.5 Jedes dieser Materialien sind, können genügend Kraft für den Zahnersatz zur Verfügung stellen, wenn in der richtigen situation.6,7
verwendet

Zirkonoxide weit verbreitet wurden, in den letzten Jahren als Brückengerüst wegen seiner nicht-metallischen Farbe, Bruchfestigkeit bei Biegetests über 1000 MPa und eine hervorragende langfristige klinische success.8 mit Brücken der langfristigen Erfolg erhöht wird, wenn die Zirkonoxid-Anschlüsse eine Mindesthöhe und Dicke aufweisen, von 3 mm; dies bietet ausreichend Festigkeit meisten masticatory forces.9

Monolithische Zirkoniumdioxid-Restaurationen im hinteren sehr populär geworden sind auszuhalten, aber weniger als ideale Ästhetik oft Verblendung mit einer ästhetischen Porzellan garantieren, wenn ausgezeichnete kosmetische Ergebnisse needed.10,11 sind Diese relativ schwache Bindung zwischen dieser Schichtung Porzellan und Zirkonoxid ist das "schwache Glied" in diesem Prozess mit dieser Anleihe mehr als fünf mal weniger Biegefestigkeit als das Zirkoniumdioxid itself.12,13

Obwohl Zirkon Brücken sein zementiert, konservativer Restaurationen sollte an Ort und Stelle gebunden werden, um die Chance auf langfristigen Erfolg zu erhöhen. Zirkonoxid (ZrO2) ist ein Siliciumdioxid frei, säurebeständig, polykristalline Keramik, die nicht amorphes Siliciumdioxid enthält (SiO2) unwirksam zu herkömmlichen Glas Ätzen Behandlungen wie Flusssäure (HFL), gefolgt von silane.14,15 Bindung von Zirkonium Prozessen auf der Grundlage Restaurationen können nicht mit den gleichen Methoden der traditionellen Glas porcelain.16,17 Forschung zeigt, dass Bindungsstärken unter Verwendung von Methoden, einschließlich Sandstrahlen mit Aluminiumoxid, Silan-Behandlung oder andere Chemikalien, sofern eine schwache Bindung an best.18-21
erfolgen

Bindung mit einem Zirkonoxidgerüstes Hybrid BridgeA Hybrid Brücke hat einen Rahmen Zirkonoxid auf der lingualen der konservativ vorbereitet Zähne gelegt und ein traditionelles Porzellanverblendung auf die Gesichts Aspekt dieser Struktur gebunden ist. Die Haftung zusammen mit der richtigen Anlage Vorbereitung und Okklusion muss in die Planung für langfristigen Erfolg berücksichtigt werden wie bei jedem konservativen vorderen bridge.22,23

Es gibt zwei Anleihen, die mit dieser Brücke erfolgreich sein muss; das Zirkoniumoxid auf die Zähne und das Porzellan zum Zirkoniumoxid. Die Maximierung der Bindungsstärke mit Brückenkonstruktion und mit Klebetechniken könnte ein großer Vorteil, mit Brücken von weniger aggressiven preparation.24,25 sein Ein Primer, der die Bindungsstärke des Zirkonoxid auf den Zahn und das Porzellan mit dem Zirkoniumdioxid zu erhöhen, ist ein großer Vorteil der traditionellen Retention /Widerstandsform lacking.26,27 Phosphate Monomere bilden die Basis für die chemische Bindungen zwischen dem Zirkoniumdioxid und dem Primer so dass für eine stoffschlüssige Verbindung zu dem Harz cement.28,29

ein Zirkonia-Primer entwickelt ( Z-Prime, Bisco), die diese Bindung gezeigt wurde, Festigkeit deutlich zu erhöhen. Es ist eine einzige Stufe Flüssigkeit, die auf das Zirkoniumoxid fallen gelassen wird, bevor mit dem Zahn Verkleben und vor der Platzierung des überlagernden Porzellan. Dual Cure Harzzemente wie BisCem (Bisco, Shaumberg, IL), Maxcem (Kerr, Orange, CA) und RelyX Unicem (3M ESPE, St. Paul, MN) erfolgreich den Unterbau auf den Zahn zu versichern Polymerisation zur Bindung verwendet werden, ohne durch das Zirkoniumoxid auf Lichtdurchlässigkeit durch~~POS=TRUNC zu verlassen. Traditionelle lichthärtende Harz verwendet werden kann, das Porzellan auf die Zirkoniumdioxid wie Wahl 2 (Bisco), Variolink (Ivoclar) zu verbinden, oder Versichern (Cosmedent) und sind mit einem Dentinverbund Mittel (DBA) verwendet.

Behandlungsplanung: Veneers und die Hybrid-Brücke Vorbereitung Eine 15-jährige frau 14 Monate nach der kieferorthopädischen Behandlung kam zu dem Büro für den Ersatz von Zahn # 10 (Abb. 1). Sie hatte auch einen Stift Seiten für # 7, übermäßige Gummigewebe zeigt in beiden seitlichen Positionen, unebene mittleren Schneidezahn Kanten und eine gekippte Mittellinie (Abb. 2). Raum war während der kieferorthopädischen Behandlung und ein Verbund Zahn vorübergehend gebunden an Ort und Stelle zu halten, um den Raum (Abb. 3).

Ein Implantat, ein Halter mit einem Acrylzahn, eine Übergangsteil, eine traditionelle feste Brücke geöffnet, und andere Optionen berücksichtigt. Aufgrund ihres Alters und den Willen ihrer Eltern zu minimal die Zähne vorbereitet, eine konservative Hybrid-Brücke wurde für den Ersatz von # 10 gewählt (Abb. 4). Veneers wurden auch geplant, die Verbund auf der anderen Seiten zu ersetzen und zu sogar die Farbe und Form der mittleren Schneidezähne. Eine vollständige Reihe von Fotos wurde vor jeder Zubereitung genommen und enthalten mehrere Bilder für Laborfarbkommunikation (Abb. 5).

Soft Tissue PreparationLasers sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen ästhetischen Zahnmedizin und wenn in Bezug auf parodontalen Gewebe getan und biologische Breite, die Ergebnisse kann eine große Verbesserung kosmetische treatment.30,31 der 810nm Weichgewebe Laser eine hervorragende Kontrolle bietet mit sehr vorhersehbar Heilung und Gewebeformung des Gewebes sein tolerance.32 Einfache Bedienung muss der Arzt nicht dazu verleiten, Ton biologischen Prinzipien außer Acht zu lassen. 33

nach örtlicher Betäubung wurden parodontalen Messungen in Bezug auf biologische Breite getan und Weichteilveränderungen die mit einem unauslöschlichen pencil.34 Diese gewünschten "idealen" Marken nach biologischen Prinzipien mit Restaurationsränder geändert werden gewünscht gehalten 2.5 -3mm vom boney crest35 (Fig. 6). Diese Grundsätze müssen beachtet werden, um mögliche chronische Zahnfleischentzündung und unerwünschte gingivalen Reaktionen verhindern wie Rötung, Blutungen und irritation.36,37 ein Diodenlaser, Odyssey (Ivolcar Vivadent, Amherst, NY) wurde verwendet, weiches Gewebe zu formen und die Entwicklung pontic Ort weiter zu einer Tiefe von etwa 3 mm an der Spitze des eiförmig Buchse (Fig. 7). Das Labor würde angewiesen werden, zu glätten und "idealisieren", um die pontic Website nach Bedarf, so dass leichter Druck Weichgewebe bei Einsetzen vorliegen würde.

Tooth PreparationThe lingual Zubereitungen von # 9 und # 11 zunächst mit einem 330 durchgeführt wurden bur bis zu einer Tiefe von 1,5 mm und interproximalen Boxen wurden so dass eine 3 mm Höhe platziert und die Breite der Rahmen-Anschlüsse. Ein Finish Diamant verwendet, um Interproximalbereiche der Zähne # 9 und # 11 flach und parallel zueinander (Abb. 10) machen. Die Boxen und Interproximalbereiche vorgesehen einen einzigen Weg des Einsetzens für die Zirkoniumdioxid Konstruktion.

Der alte Verbund wurde entfernt und die Schneidezähne minimal die gleiche Finierdiamant mit prepped (# 859-010-10 Diatech, SC), Aufenthalt in Schmelz in fast allen Orten. Die Mittellinie wurde in Richtung der lingualen vorbereitet, so dass die Keramiker Raum hätte die Mittellinie und kann nicht zu korrigieren. Fertiglinien wurden etwa eine halbe mm subgingival nach der endgültigen Laser Rekonturierung platziert.

Eine Retraktionspaste (Expasyl, Kerr) wurde in den Sulkus platziert und pontic Bereich und für fünf Minuten stehen gelassen, gespült, mit einem geschrubbt Mikrobrush und Peroxid und nochmals gespült (Abb. 8). Zwei Polyvinyl Eindrücke wurden mit einer Bissregistrierung entlang, Ausrichtungsführung, entgegen Alginat und Schatten Überprüfung Bilder (Abb. 9). Diese wurden alle an das Labor geschickt zusammen mit einer vollständigen Reihe von präoperativen Bildern. Composite-Provisorien wurden gemacht, um Weichgewebeveränderungen halten.

Restoration Herstellung und Platzierung Das Labor wurde angewiesen, leicht die pontic Website zu verbessern, wie erforderlich, um eine 100% eiförmig Design mit der richtigen Emergenzprofilen zu schaffen (Abb. 10). Ein Zirkonium Unterbau (Lava, 3M, Minne & shy; Apolis, MN) wurde entwickelt, die meisten der pontic Buchse zu füllen und mit einer Gesichtsform einen Zahn für eine Porzellanverblendung (Abb. 11) bereit zu imitieren. Der Zirkonoxidgerüstes wurde in einem Farbton und Wert hergestellt, die auf die präparierten Zähne ähnlich war, in diesem Fall A1, Konsistenz in Farbe zu helfen, bieten und Wert trotz der unterschiedlichen zugrunde liegenden Materialien (Abb. 12).

Gepresste Furniere (Authentic, Jensen Dental, North Haven, CT) gemacht wurden, zurück geschnitten, geschichtet und individuell nach unserer schriftlichen Rezept mit mäßigem Transluzenz und weiße Bereiche ein jugendliches Aussehen zu imitieren. Überprüfung der Passform und Kontur wurde auf den Modellen (Abb. 13) aus.

Nach dem vorübergehenden Entnahme wurden die Zähne pumiced, Retraktionsfaden gelegt und alle Restaurationen versucht, in mit Wasser für die Farbprüfung. Alle Restaurationen wurden dann mit Alkohol und silanisiertem gereinigt. Die Zirkoniumdioxid-Primer (Z-Prime Plus Bisco) wurde auf der Zirkonoxidgerüstes gelegt, Luft verdünnt, gefolgt von mehreren Schichten eines Dual-Cure DBA (Alle Bond-3, Bisco). Die inneren Furnieroberflächen wurden auf die gleiche Art und Weise gereinigt und verklebt.

Alle Präparate mit 37% Phosphorsäure für 15 Sekunden geätzt wurden, gründlich gespült und feucht gelassen. Mehrere Schichten des gleichen DBA gegeben und Luft verdünnt. Ein Dual-Cure-Verbundbefestigungsmaterial, (BisCem, Bisco) wurde direkt in die Anlage Vorbereitungen gegeben und das Zirkoniumoxid sitzt (Abb. 14-15). Überschüssiges Material wurde schnell aufgeräumt und vor dem Aushärten wurden die Furniere dünnt auf die Stelle eine durchscheinende lichthärteVerbundMaterial unter Verwendung von (Wahl 2, Bisco) (Abb. 16). Es wurde darauf geachtet das Brückengerüst von der lingualen zu sichern, wie das Furnier für # 10 getätigt. Abgleich wurde mit einem 204s Scaler, Forscher, # 12 Bard Parker Klinge und Zahnseide abgeschlossen. Lichthärtung wurde dann 30 Sekunden pro Zahn getan.

Follow Up und EvaluationAt 18 Monate vor dem Ansprechen des Patienten ist ausgezeichnet mit sehr guter Ästhetik und akzeptable Weichgewebereaktion (Abb. 17). Die natürliche Austrittsprofil von der pontic wurde beibehalten und Weichgewebereaktion war angemessen (Abb. 18 Sie war glücklich mit dem kosmetischen Ergebnis und berichtet jede Nacht ihre Halter /Bruxismus Schiene tragen.

Die Hybrid-Brücke ist ein würdiger prothetische Wahl in Fällen, in denen hohe Ästhetik und der Wunsch, konservativ gefragt zu sein (Abb. 19,20). Eines der wichtigsten Anliegen eines jeden Zahnarzt ist die Erhaltung der Zahnstruktur, während langfristiger Funktion. in diesem Tag der "erhöhten Kosmetik-Bewusstsein "die Suche nach metallfreie Restaurationen weiter und konservative Metall sind frei Brücken gefragt. Mit der Verbesserung Verbindungstechniken und ästhetischen Materialien konservativen Frontzahnbrücken sollten in vielen teilbezahnten Fällen (Abb. 21) · OH

in Betracht gezogen werden Jack D Griffin, Jr., DMD MAGD, Diplomat American Board of Ästhetische Zahnheilkunde,. Accredited American Academy of Cosmetic Dentistry und Master Academy of General Dentistry

der Autor möchte danken Erik Haupt der Haupt Dental Lab für seine hervorragende kosmetische Arbeit und das Verständnis der Prinzipien der Lächeln-Design.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Offenlegung:.
Der Autor erklärt, dass er in den Materialien, die in diesem Artikel erwähnt

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