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Diastemaschluss: Die direkte Harz Technique

 

Patienten Nachfrage nach ästhetischen Zahnmedizin mit minimal-invasive Verfahren hat sich in der umfangreichen Verwendung von freihändig Verklebung von Verbundharz führte Zähne nach anterior 1 Die Entwicklung von Kompositen mit natürlichen Fluoreszenz und Polierbarkeit ermöglicht. der Arzt die natürlichen Zähne zu imitieren. Composite-Harze ermöglichen eine konservative Behandlung und dauerhafte Restaurationen. Um eine natürlich wirkende Kompositrestauration zu erreichen, muss der Arzt ein Wissen über die Eigenschaften von Verbundwerkstoffen haben, und welche Materialien in jeder klinischen Situation zu verwenden. Es gibt eine Vielzahl von Materialien aus, einschließlich, microfills, Hybriden, Mikrohybriden und die neueren Nanotechnologie Materialien zu wählen. Komposite zeigen von heute dramatisch physikalischen und optischen Eigenschaften verbessert, so dass sie die idealen Materialien Rendering-Restaurationen zu erleichtern, die von der natürlichen Zähne nicht zu unterscheiden sind.

Dental Patienten sind sich ihrer Auftritte und haben die Bedeutung des Lächelns angehoben innerhalb Gesellschaft als Ganzes; Dies hat Auswirkungen auf vollen Mund Restaurationen sowie konservativere restaurative Verfahren, die Klasse IV Restaurationen, diastema Schließungen und Furniere der Zähne. 2,3

Direkt Harz Restaurationen erfordern Geschick und Engagement aus dem Kliniker umfassen. Es ist eine erlernte Technik. Hands on Kurse bieten einige der besten Lernmöglichkeiten, wenn sie versuchen, die Technik zu perfektionieren. Vor der Aufnahme eines Restaurationsverfahren durchgeführt wird, muss der Arzt ein gesteigertes Gefühl der Beobachtung erreichen die Eigenschaften sichtbar zu machen (dh. Opazität, Form, Farbe, Charakterisierungen, Oberflächenstruktur) der natürlichen Zähne. 4-7

einer der Vorteile eines direkten Restaurations Harz über eine Porzellanwiederherstellung ist, dass der Kliniker Lage ist, die Kontrolle zu behalten, und die Materialien während des gesamten Verfahrens anpassen. Mit Porzellan, bedeutet jede Änderung eine Rückkehr zum Labor für die Korrektur. Wenn die richtige Schatten der Verbund für eine direkte Kompositrestauration Auswahl muss der Zahnarzt zunächst Farbton, Chroma verstehen und Wert. Der Farbton wird gemeinhin als die Namen der Farbe oder dem Farbton verstanden. Chroma kann als die Intensität der Farbe oder den Grad der Farbsättigung definiert werden. Die wichtigste der Farbdimension ist Wert, 8, das Licht, das von dunklen Farben unterscheidet. Der Wert kann als die Helligkeit der Farbe definiert werden.

Während hervorragende Ästhetik möglich sind mit indirekten Restaurationen, kann es unnötig Zahnstruktur, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, entfernt werden. Dies kann den langfristigen Erfolg der Restauration bewirken, wenn sie mit jüngeren Patienten zu tun haben. Wenn möglich, Vergrößerung im Vergleich zu Amputation ermöglicht eine konservativere Behandlungsoption.

Die diastema präsentiert sich der Zahnarztpraxis in regelmäßigen Abständen. Es kann klein oder groß sein. Die Papille kann lang und dünn oder abgestumpft sein. Die Größe wird eine Wirkung auf welchem ​​Material die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, ausgewählt werden. Wenn sie mit einem größeren Raum Schließung zu tun, kann der Kieferorthopädie für ein ästhetisches Ergebnis zu ermöglichen angegeben werden.

Wenn die Zähne in der richtigen Ausrichtung orthodontischen sind, ist keine Vorbereitung der Zahnstruktur erforderlich. Wenn es ein Ausrichtungsproblem ist, kleinere Zahnpräparation wird notwendig sein, die richtige Bogenform zu erreichen. Der folgende Fallbericht zeigt einen stärk Protokoll bei der Diastema Adressierung.

CASE REPORT

Ein 21 Jahre alter Patient in das Büro präsentiert mit einem kleinen, 2mm Diastema. (Abb. 1) Es war ihr Wunsch, den Raum zu haben geschlossen. Die präoperative eingezogenen Ansicht ergab ausgezeichnete Gewebegesundheit und eine ideale Farbe. (Abb. 2)

Die einzige für den Patienten gegeben Behandlungsoption war die Zähne mit Komposit wieder herzustellen. Die ideale Ausrichtung bedeutete, dass keine Zahnstruktur zur Wiederherstellung der Fall vor entfernt werden würde. Obwohl ein Kofferdam zur Isolierung verwendet werden, in diesem Fall Watterolle Isolierung verwendet wurde.

Je nach der Präferenz des Betreibers entweder Zahn zuerst wiederhergestellt werden konnte. Die linke mittlere Schneidezahn wurde Säure für 20 Sekunden geätzt Ultra-Etch (Ultradent) (Abb. 3), gespült und luftgetrocknet. Der Schmelz zeigte eine ausgezeichnete Ätzmuster. Kein Dentin ausgesetzt war; daher nur Dentin /Schmelz-Harz (D /E-Harz, Bisco) verwendet. Der D /E-Harz wurde in einer dünnen Schicht, (Abb. 4) aufgebracht und luft leicht ausgedünnt. Es ist wichtig, nicht das ungefüllte Harz zu ermöglichen, um das Zahnfleisch zu bündeln. Wenn dies der Fall ist, wird der Mikrofüllmittel nicht in der Lage sein subgingival platziert werden.

Das Füllungsmaterial verwendet wird, ist Renamel Microfill Composite (Cosmedent). Die MICROFILL ist opacious genug, dass ein Hybridmaterial nicht als linguale Unterlage verwendet werden muss. Ein weiterer Vorteil der Verwendung eines Mikrofüllmittel mit ist die Polierbarkeit. Es kann die Oberflächenstruktur eines natürlichen Zahnes zu imitieren und das Ziel kann über lange Zeiträume poliert bleiben. Ein einziger Schatten von Mikrofüllmittel wurde gewählt, das ein Chamäleon-Effekt zur Verfügung stellen wird, wenn gesetzt. Renamel B-1 Mikrofüllmittel (Abb. 5) wird unter Verwendung eines mit langer Klinge Titan Instrument platziert und unter dem freien Zahnfleischsaum gemeißelt. Die linguale muss auch konturiert werden, um irgendwelche Hohlräume oder offene Ränder zu verhindern. Das Material wird in der Regel in einem Inkrement und geformt freien Hand in die gewünschte Form gebracht. Eine Reihe 3 Cosmedent Bürste (Abb. 6) wurde zu dünn das Material aus, so viel wie möglich verwendet und versucht, einen dicken Rand zu vermeiden. Es ist wichtig, dass Sie über die Oberfläche zu ätzen, weil Sie nicht genau wissen, wo die Mikrofüllmittel enden wird. Sie mischen das Material, bis der Rand verschwindet.

Abbildung 7 zeigt die endgültigen gehärteten Verbund vor der Fertigstellung. Das endgültige Material wird für 40 Sekunden aus allen Winkeln ausgehärtet. Eine ET 9 bur (Brasseler) wird verwendet, um die Margen zu konturieren und zu beenden (Abb. 8). Finishing Scheiben, von grob bis extra fein sind aus Verbund zu Zahn verwendet. Dies wird eine nicht nachweisbare Spielraum lassen. Endpolitur kann mit einem Flexi-Buff (Cosmedent) und Enamelize Polierpaste (Cosmedent) (Abb. 9) erreicht werden.

Es ist wichtig, den ersten Zahn zu überbauen, so dass beim Polieren ist abgeschlossen, es wird sein die richtige Größe. Ein ausgezeichnetes Werkzeug, um den Durchmesser des Zahnes zu messen, ist ein Dentagauge (Erskine Dental) (Abb. 10). Der Sattel wird mit langen Spitzen aus den Schießscharte Bereich zu engagieren. Dadurch wird eine genaue Messung ermöglichen. Der Sensor wird dann auf dem benachbarten Zahn gesetzt, um sicherzustellen, die Zähne Spiegelbilder voneinander sein wird (Abb. 11).

Die benachbarten Zahn nun geätzt werden kann. Eine klare Matrix Streifen interproximalen platziert Ätzen des benachbarten Zahns zu verhindern (Abb. 12). Wenn diese Technik verwendet, ist es zwingend notwendig, dass der erste Zahn vollständig abgeschlossen und poliert werden. Dadurch wird die MICROFILL von Bindung an die erste Wiederherstellung nicht zulassen. Wenn die Politur nicht glatt ist, wird der zweite Zahn der ersten Bindung und die Wiederherstellung nicht in der Lage sein, zu trennen.

Diese freihändig Technik für einen perfekten Kontakt ohne Verwendung von Keilen oder Matrizen ermöglicht. Ein einzelnes Inkrement von MICROFILL ist mit dem zweiten Zahn nach dem Ätzen und die Platzierung des D /E-Harz (Fig.13) zugegeben. Dies wird noch einmal auf die Gesichts gemeißelt und lingualen Titan Instrumente und Pinsel; sicherstellen, dass es subgingival ohne Überhang hängten. Dies erlaubt gegenüber dem benachbarten, fertigen Restauration ausgehärtet werden. Der letzte, unvollendete Restauration ist in Abbildung 14 dargestellt Ein Instrument wird an der Hals-Bereich platziert und verdreht (Abb. 15), um den Patienten .Instruct, dass sie einen Knall zu hören. Dadurch wird eine Trennung der Zähne ermöglichen. Der Zahn wird jetzt mit Fräsern, Scheiben, Diamant-Streifen, und Finierstreifen beendet eine glatte interproximalen Oberfläche zu ermöglichen. Ein Flexi-Buff und Enamelize versichert einen hohen Glanz. Die 16 & amp; 17 zeigen die endgültigen Restaurationen am Tag der Platzierung.

FAZIT

Composite-Harz ein ideales Material ist, wenn diastema Verschlüsse wiederherzustellen. Es ist hochpolierbares, langlebig, und ahmt natürliche Zahnstruktur. Es ist eine konservative Alternative zu einer indirekten Restaurierung. Freihändig Bindung ermöglicht es dem Zahnarzt, ein Künstler zu sein und gibt die volle Kontrolle an den Betreiber.

Dr. Margeas dient derzeit als Adjunct Professor in der Abteilung für Zahnerhaltung, University of Iowa. Er ist Dozent am Zentrum für Ästhetische Exzellenz, Chicago, IL. Dr. Margeas ist Vorstand von der American Board für Zahn zertifiziert und ist ein Fellow der Academy of General Dentistry. Er ist auch ein Beitrag Berater Mundgesundheit. Dr. Margeas unterhält eine Privatpraxis in Des Moines, Iowa.

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.

Ihr Feedback

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2.Fahl N Jr. die Ästhetik der Klasse IV Restaurationen mit Kompositen zu optimieren.. J Canad Dent Assoc 1997; 63 (2): 108-115

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