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Lichen ruber

 

Eramus Wilson beschrieben Lichen ruber in 1869. Es verschiedenen Schleimhautoberflächen beinhalten kann entweder concurrectly oder unabhängig voneinander mit seriell oder Hautbeteiligung. Mundschleimhaut ist häufig beteiligt. Es ist eine wahrscheinliche Präkanzerosen. Lichen Planus ist eine weitverbreitete entzündliche Erkrankung der Haut präsentiert mit charakteristischen violaceous, juckende Papeln, polygonal. Diese Krankheit kann auch Auswirkungen auf die Nägel, Haare und Schleimhäute. In diesen Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die Lichen ruber Krankheit -Definition, Typen, Ätiologie und Lichen ruber assoziierte Syndrome

Definition:.

Lichen ruber eine relativ häufige dermatologische Erkrankung auftreten auf der oralen Schleimhaut und Haut. Es bezieht sich auf die Spitze artiges Muster von symbolischen Pilz- und Algenkolonien auf der Oberfläche von Felsen in der Natur produziert (Flechten)

Typen:.

Im folgenden die verschiedenen Arten von Flechten sind planus:

  • Reticular
  • Papular
  • Plaque
  • Atropic
  • Classical
  • Erythematous
  • Ulcerative
  • Hypertrophic
  • Erosive
  • Bullous
  • Hypertrophied
  • Annular
  • Actinic
  • Follicular
  • Linear

    Immunology:

    i. Zellvermittelte Immunantwort:
  • Es ist eine Zell-vermittelten Immunantwort im Zusammenhang mit Lymphozyten-epidermal Wechselwirkungen, was zu einer Degeneration der basalen Zellschicht. Mögliche Hypothese sind wie folgt.
  • Makeln von Keratinozyten als Folge von unbekannten Ereignissen in antigen Wechsel dieser Zellen resultierende dadurch immunologische Reaktion zu stimulieren.
  • Eine primäre Immunreaktion verursachen Wechsel und Degeneration von Keratinozyten.
  • Zelle vermittelten Immunantwort durch verschiedene mononukleären Zellen verursacht werden können, das heißt Langerhans'schen Zellen, Makrophagen vorwiegend T-Lymphozyten, Lymphoblasten-Zellen, B-Lymphozyten und Mastzellen. Diese Zellen infiltrieren, den oberen Teil der Lamina propria der Unter Schleimhaut.
  • In dieser Zelle vermittelte Reaktion Langerhans'schen Zellen potente Antigen-präsentierende Zellen sind, Lymphozyten sind wirksame Zellen und Keratinozyten sind Zielzellen.
  • Die Makrophagen meist reif sind, die wahrscheinlich funktionelle Rolle mit einkernigen Zellen wird von Zelle zu Zelle Zusammenarbeit hindeutet.
  • Neue Hypothese der Pathogenese von Lichen ruber. In einer genetisch prädisponiert einzelnen Haptene (bestimmte Arzneimittel oder Dentalmaterial), konventionelle Antigen oder Super-Antigen von oralen mikrobiellen Ursprungs können Zell-vermittelten Immunantwort, was zu subepthelial t-Zell-Infiltration des Standortes in der Mundschleimhaut mit Zytokin-Generation HSP-60 induzieren und C 1/10 Expression durch Basalkeratinocyten. Wenn einzelne nicht auf HSp-60 zu reagieren veranlagt, dann unspezifische Mukositis auftreten. Wenn die einzelnen genetischen Prädisposition hat, kommt es in Autoimmunreaktion, dann die Aktivierung von zytotoxischen T-Zellen, die später Zerstörung von basalen Keratinozyten und oralen Lichen planus.

    ii. Autoimmunität:
  • Die aktivierten T-Lymphozyten auch Gamma-Interferonen absondern, die Keratinozyten zu induzieren, um HLA-DR produzieren und erhöhen ihre Rate der Differenzierung mit der Bildung von verdickte Oberfläche
  • Antigenic Informationen transderred wird. von Langerhans'schen Zellen an Lymphozyten, wenn gibt es gegenseitige Expression von HLA-DR. Lympocytes normalerweise angezogen werden, gegenüber HLA-DR-exprimierenden kertinocytes und kann die Epithelzelle in Verbindung.
  • Während dieser Kontakt, unangemessene epithelialen antigen Informationen ma an Lymphozyten aufgrund HLA-DR Bindung weitergegeben werden. Mit diesem mechanis kann Selbst-Antigen als Fremdkörper erkannt werden, zur Zerstörung der basalen Zellen führt, was zu einer Autoimmunreaktion.
  • Autoimmun- Erkrankungen haben klassisch weibliche Vorliebe, und sind mit einem Serum-Antikörper mit Hyper-globulinemia assoziiert .
  • es gibt zahlreiche Studien, die betroffenen Gewebe Immun depsits in Lichen ruber zeigen, aber es ist nicht spezifisch.

    iii. Immundefizienz:

    Es gab Bericht von verringerte Serumspiegel von IgG, IgA oder IgM in Lichen ruber und die Möglichkeit, es als eine Manifestation der Immunschwäche angesprochen wurde. Aber zu den gleichen Zeiten, Berichte von normalen Konzentrationen von IgA und IgM gefunden: daher die Rolle der Immunschwäche fraglich ist

    Genetische Faktoren:.
  • Fälle von Lichen ruber berichtet in Familien, Zwillingen und Frau und Mann.
  • Klinisch ist familiäre Lichen ruber etwas ungewöhnlich, da es jungen Patienten berührt, ist durchtrennen, oft umfangreich, beinhaltet Haut, Nägel und Schleimhaut und ist hartnäckig.
  • Es wurde auch vorgeschlagen, dass familiäre Ursache Umwelt- und zu einer Infektion in Zusammenhang stehen könnten, und nicht ohne Genetik.

    Infektionen

    Eine bakterielle Genese kann es sein, aber die Ergebnisse sind nicht bestätigt. Spirochäten und stabförmige Körper Bakterien ähnlich haben auch festgestellt worden

    Drogen und Chemikalien.
  • Es ist auch als lichenoid Reaktion genannt. Zwar hat die klinische Erkrankung des Lichen planus eine immunologische Basis haben einige Personen mit Lichen planus eine Diathese für die Erkrankung.
  • Te Gewebe einer Person mit Diathese reagieren in besonderer Weise auf bestimmte Reize extrinsische, so dass es anfälliger für bestimmte Krankheiten.
  • Drogen handeln vorübergehend die spezifische Antigen-Stimulus zu erhöhen und damit die Reaktion erhöhen. Wenn das Medikament zu einem späteren Zeitpunkt entnommen wird, wird das antigene Stimulus verringert wird, durch Verringerung der klinischen Schwere gefolgt.
  • Es wird vorgeschlagen, dass Medikamente, die lichenoid Reaktion, wirken als Mittel sind bekannt zu induzieren, die die Störung zu amplifizieren, anstatt es zu induzieren.
  • ein Medikament verantwortlich für eine lichenoid Reaktion sein kann schwierig zu verwickeln, da es für sie keinen spezifischen Test ist.
  • Assoziation zwischen Zahnfüllmaterial und Lichen ruber wurde auch vorgeschlagen, .

    Psychogenic Faktor:
  • ist eine Beziehung von Lichen ruber mit Stress zitiert und neurogene Basis vorgeschlagen
  • Beobachtung meist in Nerven- und stark beansprucht. Personen mit emotionaler Erregung über Arbeit und eine Form von psychischer Belastung verbunden sind

    habit.
  • Oral Lichen ruber haben im Zusammenhang mit Tabak Gewohnheit gezeigt. Chewers von Tabak und Betel haben Prävalenz von oralen Lichen ruber erhöht
  • Rauchen eine Rolle bei der Initiierung der oralen Lichen ruber von Plaque-Typ spielen kann

    Sonstiges:..
  • vorkommen von Lichen planus ist auch in Zusammenhang mit Mangel an Vitamin B1, B6 und C, elektrische Potentialdifferenz, Anämie und Patienten mit sekundärer Syphilis vorgeschlagen.
  • Es kann auch in einigen Fällen aufgrund von Trauma auftreten, und Unterernährung.
  • Exazerbation von Lichen ruber entsprechen auch Perioden von emotionaler Erregung, Übermüdung, Angst, Hysterie Angriff, Depressionen und eine Form von psychischer Belastung.

    Syndromes mit Lichen ruber assoziiert
  • Grinspan Syndrom
  • Lichen palnus
  • Dibetes mellitus
  • Vascular Hypertonie
  • Graham wenig Syndrom

    Der obige Artikel beschreibt über Lichen ruber.