bis Ende 2013, ich hatte das Glück, ein Student in einem einjährigen Mini-Residenz in der Implantologie Dr. Jim Lai und Dr. Joe Fava durch die University of Toronto angewiesen zu sein. Es war ein wunderbarer Kurs, den ich von ganzem Herzen jedem empfehlen, der die Disziplin der Implantologie in ihre Praxis einzuführen. Zusammen mit der tollen Anweisung, die ich auf die vielen Aspekte der Implantate erhalten haben, begann ich, die weitgehend nicht realisierten Wert von Checklisten in meiner Praxis zu erkennen.
Als jemand, der zu Stolz verwendete, um sich auf sein Gedächtnis, verlagerte sich meine Welt während einiger Selbstbeobachtung leicht. Im Angesicht der Implantation in meine Praxis beinhaltet, kamen andere Fragen über den gegenwärtigen Zustand der Dinge in meiner beruflichen Welt. Wie könnte mein Zahnmedizin besser geworden oder zumindest effizienter? War das Spektrum der Dienstleistungen, die ich breit genug bot? Wo könnte ich in meinen Lehrverpflichtungen zu verbessern? Einstellen der vorstehend genannten Stolz beiseite (eine der sieben Todsünden), wurde ich ein wenig unzufrieden mit, wie oft habe ich auf Technologie, um Informationen, die nicht mehr war (oder vielleicht war nie) leicht in meinem Speicher verfügbar. Mit ePocrates oder ECP oder PubMed oder andere von einer beliebigen Anzahl von Anwendungen fühlte sich wie zu betrügen. Dann vergaß ich mein Smartphone zu Hause für einen Tag, die zu einer (scheinbar) katastrophal Tag führte. Später hob eine Tech-Glitch mit einer Powerpoint-Präsentation Ängste über meine Lehre Fähigkeiten; was würden die Leute denken, wenn ich ohne Computer referierte ?! Ich funktionierte aber nicht so gut, wie ich dachte ich könnte. Meine Praxis war in Ordnung, aber ich dachte, es könnte besser sein. Meine Lehrveranstaltungen erhielten ein gutes Feedback, aber als Dr. Scott Woodside in einem Vortrag gesagt, dass ich besuchte: "Wenn Macht korrumpiert, Powerpoint korrumpiert absolut." Einige Antworten auf diese Fragen, insbesondere hinsichtlich meiner klinischen Zahnmedizin zu verbessern, begann zu präsentieren sich wieder an der Implantationskurs mit einem Buch Vorschlag von Dr. Fava für
die Checkliste Manifest und Videos Atul Gawande. Während ich dachte, war es eine gut geschriebene, engagiert und (meiner Meinung nach) wichtiges Buch, I & rsquo; m nicht sicher, dass es etwas gesagt besonders neu. Das heißt, dass die Verwendung von Checklisten doesn & rsquo; t Betrug darstellen; Checklisten sind einfache, sehr effektive Werkzeuge, um die Dinge richtig zu erledigen. Ähnliche Vorstellungen über Checklisten von Malcolm Gladwell vermählt sind in Ausreißer
und von Daniel Kahneman in Denken schnell und langsam, wie andere Bücher
auch. Aber wie das Sprichwort sagt: "Timing ist alles", und Manifest
mich bei einer empfänglichen Zeit gefangen. Der Wendepunkt war erreicht, als ich meinen regelmäßigen Newsletter von der Anästhesie Patient Safety Foundation erhielt. Die Schlagzeile lautete: "Notfallhandbücher: Die Zeit ist gekommen". Und mit dem, entfaltete ich meine weiße Fahne. Schauen Sie, I & rsquo; m so stur wie der nächste Zahnarzt, aber wenn Sie hören die gleiche Sache, so viele Male aus verschiedenen Quellen & hellip; gut, hatte Elvis Presley ein Album namens 50000000 Elvis Fans Can & rsquo; t Be Wrong
. Punkt genommen.
Dentistry hat bereits 10 Spezialitäten sowie die Disziplinen der Implantologie und Ästhetik, die Wissen haben sicherlich spezialisiert. Fügen Sie in all den Theorien, die materiellen Fortschritte und die spezifischen und sensitiven Techniken in all diesen Bereichen, und die durchschnittliche Praktiker (wie ich) könnte einige Schwierigkeiten stoßen auf halten die Dinge gerade. Darüber hinaus ist die klinische Zahnmedizin ist ein Mannschaftssport; Ihr Support-Team ist von unschätzbarem Wert. Ein Team arbeitet besser mit jeder auf der gleichen Seite. Und je besser Ihr Team arbeitet, die eine bessere Betreuung Sie bieten wird, die das ultimative Ziel ist. So
wann ist es OK für Profis Checklisten zu benutzen? Zur Beantwortung einer Frage mit einer Frage: wenn isn & rsquo; t es? Rufen Sie sie Algorithmen, wenn Sie wollen; Heck, nennen sie BillyBob, wenn Sie wollen, aber sie benutzen. Nicht die ganze Zeit, da Sie shouldn rsquo &; t nach Zahlen malen. Es gibt immer noch einige der Technik für die Praxis der Zahnmedizin und der Lehre. Know-how und Kreativität ermöglichen den Künstler in Ihnen zu gedeihen; umarmen den Künstler in dir, nur don & rsquo; t verrückt sein, und dein Ohr oder etwas abgeschnitten
Don & rsquo;. t in einer fremden Umgebung Ihr Gedächtnis herausfordern. Mess Verfahren auf, und die Ergebnisse können von weniger als wünschenswert reichen geradezu gefährlich. Niemand will, dass. Ich persönlich & rsquo; d eher aus der Not bleiben, als sie starren nach unten. I & rsquo; d mögen auch sicherstellen, dass mein Team auf der gleichen Seite wie mich ist. Ich halte keine Geheimnisse. Ich habe Checklisten für die medizinische Anamnese, für Advanced Cardiac Life Support Verfahren für für Veneers mit Befestigungszement, und natürlich auch für Implantologie. Es gibt mehr Checklisten für viele andere Vorgänge und Umstände in meinem Büro zu. Ich habe sogar eine Checkliste für die Behandlung von malignen Hyperthermie, das zum Glück I & rsquo; ve nie gesehen, aber ich weiß, könnte das Anästhetikum Teil meiner Praxis happen gegeben. Wieder I & rsquo; ll Vorbereitung über Panik oder Entschuldigungen nehmen
Kann Checklisten und meinen Stolz koexistieren.? Sicher. Ich habe immer noch etwas Stolz, aber nicht auf dem Sünder & rsquo; s-Ebene. Was mein Büro-Team, es funktioniert ziemlich gut, besser jetzt mit den Checklisten, aber es gibt immer Dinge, die wir können und in Zukunft besser machen. Was meine Lehre, I & rsquo; ll suchen meine University of Toronto Lehrpreis in diesem Jahr zu verteidigen. Bitte überprüfen! OH