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Eine Schätzung des Taschenverschluss und vermieden Bedürfnisse der Operation nach der Skalierung und Wurzelglättung mit systemischen Antibiotika: eine systematische Überprüfung

 

Zusammenfassung
Hintergrund
Relevante Vorteile von adjunctive Medikation von Antibiotika nach einer herkömmlichen Wurzeloberfläche debridement in Bezug auf eine verbesserte Taschentiefe (PD) Reduktion wurden gezeigt. Das bedeutet aber, und Standardabweichungen der verstärkten Reduzierungen sind schwer in die klinische relevante Behandlungsergebnisse wie Taschen Auflösung oder die Vermeidung von zusätzlichen chirurgischen Eingriffen zu übersetzen. Dementsprechend war das Ziel dieser systematischen Überprüfung zu Odds Ratios für relevante Cut-off-Werte von PD nach der mechanischen Parodontalbehandlung mit und ohne Antibiotika zu berechnen, speziell die Kombination von Amoxicillin und Metronidazol, aus veröffentlichten Studien. Als klinisch relevanten Cut-off-Werte "Taschenverschluss" für PD ≤ 3 mm und "Vermeidung von chirurgischen Intervention" für PD ≤ 5 mm bestimmt.
Methoden
den Datenbanken PubMed, Embase und Zentral wurden randomisierte klinische Studien gesucht die wohltuende Wirkung der Kombination von Amoxicillin und Metronidazol nach nicht-chirurgische mechanischen Debridement Beurteilung. Titel, Abstracts und schließlich vollständige Texte wurden für die mögliche Aufnahme von zwei unabhängigen Ermittler geprüft. Qualität und Heterogenität der Studien wurden bewertet, und die Studiendesigns wurden untersucht. Von veröffentlichten Mittelwert und Standardabweichung für PD nach der Therapie, Odds Ratios für die klinisch relevanten Cut-off-Werte wurden unter Verwendung eines spezifischen statistischen Ansatz berechnet.
Ergebnisse