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Hygiene und Sterilisation Schritte in Dental Office

 
Dental-Kliniken haben sich zu einem Schwerpunkt der Aufmerksamkeit als Dentalinstrumente sind möglich Mittel für pathogene Übertragung von Patient zu Patient, von Patient zu Arzt und umgekehrt.
Hygiene und Sterilisation Schritte in Dental Office
Mit der zunehmenden Gefahr von Kreuzinfektionen von Hepatitis B und HIV-Viren sind die Zahn Einrichtungen verpflichtet, die gleichen strengen Regeln bei der Sterilisation von Instrumenten und Desinfektion /Wartung der opera zu beobachten. Prävention parasitärer Beteiligung ist der Zweck der Sterilisation. Sterilisation gründlich verstanden werden sollten, bevor wir uns fälschlicherweise täuschen, zu glauben, dass alle Sterilisationsversuche in echten Sterilisation führen. Zahnärzten werden Infektion während ihrer Arbeit ausgesetzt sind wegen der vielen möglichen Infektionsquellen in der zahnärztlichen Praxis, wie die Vielzahl von Mikroorganismen im Blut und Speichel von Patienten. Die Infektion könnte direkte Infektion, Kontaktinfektion, Schmierinfektion, Tröpfcheninfektion oder Kreuzinfektion sein. Die Inzidenz von Hepatitis Band die Prävalenz des Träger Zustand steigen. Es wird angenommen, dass im Vereinigten Königreich allgemeine Zahnarztes so viele wie 250 Träger jeden Tag behandeln, und in vielen Fällen sind diese Träger werden nicht identifiziert. 2010 Im Mittleren Osten und Afrika, der Anteil der Hepatitis-B-Virus (HBV) Träger im Bereich von 20% bis 30%, und das Hepatitis-C-Virus (HCV) Träger bilden 20% der neuen Fälle. Es ist eine große und wachsende Menge an Literatur über die Gefahren von Kreuzinfektionen von kontaminierten und unzureichend in der Zahnarztpraxis sterilisierten Instrumenten. Es ist die Pflicht aller Mitglieder eines zahnärztlichen Teams, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Verfahren (gründliche Sterilisation) selbst und von Kreuzinfektionen ihre Patienten zu schützen getroffen werden. In der zahnärztlichen Praxis ist wahr Sterilisation der allgemeinen Zahn armamentarium wahrscheinlich nicht erreichbar, weil es zu viele Variablen in den meisten Büros sind so ein wünschenswerter Zustand zu ermöglichen. Glücklicherweise macht das kaum einen Unterschied, für die orale Umgebung ist eine bevölkerungsreiche Bakterien Milieu, das in relativ stabilen Gleichgewicht bleibt und das scheint jede vorübergehende Invasion von Organismen durch unsaubere Essgeschirr, soziale Einrichtungen oder zahnärztliche Instrumente gebracht zu tolerieren und zu steuern auf. Allerdings ist dieser Zustand nicht den Praktizierenden berechtigen zu nichts weiter als Instrument Hygienisierung Bemühungen als wahre Sterilisation zu beziehen, und außerdem, es selbst zu glauben. Sterilisation bedeutet, dass alle Formen des Lebens zerstört. Das ist ein bisschen schwierig, durch die Verwendung von kochendem Wasser oder den derzeit verfügbaren chemischen Desinfektionsmitteln zu erreichen. Sattdampf unter Druck ist wahrscheinlich die effektivste Methode, um Sterilisation zu bringen. Dies erfolgt selbstverständlich mit einem Autoklaven. Und doch ist es zu hören ständig, dass die Instrumente steril gemacht werden durch & quot; Kaltsterilisationslösung & quot; . Oder durch Kochen in Wasser
Die medizinische Klassifizierung von leblosen Objekten in einer Zahnklinik ist:
Die CDC (Center for Disease Control) U.S.A. hat zur Vermeidung von Cross-Infektion in einer Zahnklinik Setup bestimmte Richtlinien vorgeschlagen. Geändert Abschnitt 1005 der Abteilung 10 Titel 16 des California Code of Regulations zu lesen wie folgt:

    Mitarbeiter des Gesundheitswesens sind chirurgische facemasks in Kombination tragen entweder mit Kinnlänge Kunststoff Gesichtsschutz oder Schutzbrille bei der Behandlung von Patienten wann immer es für Spritzwasser oder Verspritzen von Blut oder OPIM Potenzial. Nach jedem Patienten und während der Patientenbehandlung, wenn zutreffend, Masken, wenn feucht oder verschmutzt geändert werden. Nach jedem Patienten, Gesichtsschutz und Schutzbrille wird gereinigt und desinfiziert werden, verunreinigt, wenn.

    Mitarbeiter des Gesundheitswesens wieder verwendbar oder Einweg-Schutzkleidung ist zu tragen, wenn ihre Kleidung oder Haut ist wahrscheinlich mit Blut zu verschmutzt oder OPIM. Kleider müssen täglich oder zwischen Patienten geändert werden, wenn es feucht oder sichtbar verschmutzt werden sollte. Schutzkleidung muss entfernt werden, wenn Laboratorien oder Bereiche der Patientenversorgung Aktivitäten verlassen

    Handhygiene. Mitarbeiter des Gesundheitswesens wird Kontaminierte oder sichtbar verschmutzt die Hände mit Seife und Wasser und setzen auf neue Handschuhe vor jeder Patient die Behandlung . Wenn Hände sind ein alkoholbasiertes Hand reiben kann als Alternative zu Wasser und Seife nicht sichtbar verschmutzt oder verunreinigt werden.

    Healthcare Arbeitnehmer, die exsudativen Läsionen oder weinend Dermatitis der Hand haben, sind von jeder direkten verzichten Patientenversorgung und von Patientenversorgung Ausrüstung Handhabung, bis die Bedingung löst

    Handschuhe. Medizinische Untersuchungshandschuhe getragen werden, immer dann, wenn es ein Potential für den Kontakt mit den Schleimhäuten, Blut oder OPIM ist. Handschuhe müssen nach Abschluss der Behandlung entsorgt werden und vor Laboratorien oder Bereichen der Patientenversorgung Aktivitäten zu verlassen. Im Gesundheitswesen Beschäftigten müssen Handhygiene nach dem Entfernen und Verwerfen Handschuhe durchführen. Handschuhe dürfen nicht vor oder nach dem Gebrauch gewaschen werden

    Sterilisation und Desinfektion:. Wärme stabile kritische und semikritische Instrumente werden gereinigt und vor dem durch Verwendung von Dampf unter Druck (Autoklaven), trockene Hitze sterilisiert werden, oder chemische Dampf. FDA chemischen Sterilisierungsmittel /Desinfektionsmittel sind für die Sterilisation von Wärme verwendet werden & shy; empfindliche kritische Punkte und für hochgradige Desinfektion von Wärme & shy;. empfindliche halbkritische Artikel

    Critical und semikritische Instrumente oder Behälter mit kritischen und semikritisch durch Wärme oder Dampf Methode sterilisierten Instrumente sollen verpackt oder eingewickelt vor der Sterilisation werden, wenn sie nicht verwendet werden sollen, unmittelbar nach sterilisiert. Diese Pakete oder Container müssen verschlossen bleiben, es sei denn, die Instrumente in ihnen werden auf eine Setup-Schale gelegt und mit einer feuchtigkeitsundurchlässigen Barriere am Tag der Instrumente verwendet werden und wird in einer Art und Weise gespeichert werden, um eine Verunreinigung zu verhindern.

    Alle High-Speed-Dentalhandstücke, Low-Speed-Komponenten-Handstück verwendet intraoral und andere Behandlungseinheit Anbauteile wie wiederverwendbare Luft /Wasser-Spritze Tipps und Ultraschall-Scaler Spitzen sind zwischen den Patienten hitzesterilisiert werden.

    Einmalgebrauch Einweginstrumente (zB Winkel Prophylaxe Prophylaxe Kelche und Bürsten, Tipps für High-Speed-Evacuators, Speichelsauger, Luft /Wasser-Spritze Spitzen) nur und verworfen für einen Patienten verwendet werden.

    Nadeln werden nur rekapituliert werden, indem die Schaufel-Technik oder eine Schutzvorrichtung. Nadeln dürfen nicht zum Zwecke der Entsorgung gebogen oder gebrochen werden. Einweg-Nadeln, Spritzen, Skalpellklingen oder andere scharfe Gegenstände und Instrumente werden in Sharps Behälter zur Entsorgung gebracht werden gemäß allen geltenden Vorschriften.

    Die einwandfreie Funktion des Sterilisationszyklus wird mindestens einmal pro Woche durch die überprüft werden Verwendung eines biologischen Indikators (wie einer Sporentest)

    Irrigation. Sterile Kühl- /Spülungen sind für chirurgische Eingriffe verwendet werden, Weichgewebe oder Knochen beteiligt sind. Sterile Kühl- /Spülungen muss mit einem sterilen Liefersystem geliefert werden

    . Ausstattung:. Wenn Gegenstände oder Oberflächen, die kontaminiert werden schwer zu reinigen und zu desinfizieren sie werden mit Einweg-undurchlässige Barrieren geschützt werden

    reinigen und desinfizieren Sie alle klinischen Kontaktflächen, die durch undurchlässige Barrieren geschützt sind keine Cal-EPA registriert, Krankenhausqualität niedrig zu mittelaktive Desinfektionsmittel nach jedem Patienten. Die Low-Level-Desinfektionsmittel verwendet werden, müssen wirksam gegen HBV und HIV markiert werden.

    Dental-Einheit Wasserleitungen sind anti-zurückzieh sein. Zu Beginn jedes Arbeitstages, Dentaleinheit Leitungen mit Luft gespült werden oder mit Wasser durchgespült für mindestens zwei Minuten vor dem Befestigen Handstücke, Scaler und andere Geräte. Die Behandlungseinheit Leitung muss zwischen den einzelnen Patienten für mindestens zwanzig (20) Sekunden gespült werden.

    Verunreinigte feste Abfälle aus nach den geltenden lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Umweltstandards entsorgt werden.

    Lab Bereiche: Splash Schilde und Ausrüstung Wachen auf Dentallabor-Drehmaschinen verwendet werden soll. Frisch Bimsstein und desinfiziert, sterilisiert oder neue ragwheel wird für jeden Patienten verwendet werden. Geräte zum Polieren verwendet wird, schneiden oder kontaminierten intraorale Geräte anpassen müssen desinfiziert oder sterilisiert werden.

    intraorale Gegenstände wie Eindrücke, Bissregistrierung, prothetische und kieferorthopädische Geräte müssen mit einem mittelaktive Desinfektionsmittel gereinigt und desinfiziert werden vor der Manipulation im Labor und vor dem Einsetzen in den Mund des Patienten. Solche Gegenstände in den Mund des Patienten zu Platzierung gründlich gespült, bevor werden soll.