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Blutkrankheiten

 


Neutropenie

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Menschen mit Neutropenie haben geringe Mengen an weißen Blutkörperchen genannt neutrophilen Granulozyten. Diese Zellen sind die erste Verteidigungslinie gegen bakterielle Infektionen. Neutropenie kann durch Medikamente verursacht werden, die stören, wie diese Zellen durch das Knochenmark hergestellt. Einige Medikamente zur Behandlung von Krebs verwendet wird, kann eine Neutropenie verursachen. Strahlenbehandlung auch, es kann dazu führen. Einige Krankheiten können Neutropenie verursachen. Dazu gehören Autoimmunerkrankungen, Krebs und AIDS. Manche Menschen sind geboren mit einem Problem mit Knochenmark-Produktion. Dies wird kongenitaler Neutropenie genannt.

Wenn Sie Neutropenie haben, sind Sie eher zu Infektionen zu bekommen. Sie können jedoch keine Anzeichen einer Infektion bemerken. Das ist, weil Neutrophilen normalerweise die Rötung und Schwellung verursachen, die Anzeichen einer Infektion sind. Wenn es nicht genügend Neutrophile sind, können Sie nicht eine Rötung oder Schwellung haben, auch wenn Sie eine Infektion haben. Dies bedeutet, Infektionen, wie parodontalen (Zahnfleischschwund) Hefe-Infektionen und Mundgeschwüre, kann schlimmer schnell.

Die Menschen mit schwerer Neutropenie tiefe Geschwüre haben kann (Wunden) in den Mund. Diese Wunden sind oft schmerzhaft.


Beim Zahnarzt
Menschen mit Neutropenie sind manchmal Antibiotika gegeben, bevor sie größeren Zahnbehandlung haben. Dies hilft ihnen, vor Infektionen zu schützen. Ein normaler Neutrophilenzahl zwischen 3000 und 6000 Zellen. Im Allgemeinen, wenn Sie Ihre Neutrophilenzahl weniger als 1000 ist, werden Sie Antibiotika brauchen. Manchmal können Sie auch die Antibiotika für mehrere Tage nach der Behandlung zu nehmen. Wenn Sie Neutropenie oder Arzneimittel einnehmen, die eine Neutropenie verursachen können, geben Sie Ihrem Zahnarzt eine aktualisierte Kopie Ihres Bluttestergebnisse bei jedem Besuch.

Polyzythämie
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Wenn Sie Polyzythämie haben, Ihr Knochenmark zu viele rote Blutkörperchen macht. Menschen mit dieser Krankheit sind wahrscheinlicher, Blutgerinnsel zu bekommen. Sie können einen Rot- oder roten Bereiche auf der Zunge, Wangen, Lippen und Zahnfleisch.

Diese Bedingung betrifft in der Regel Menschen im Alter von 60. mehr Frauen als Männer betroffen.

Polyzythämie kann treten auf seine eigene. Es kann auch passieren, wenn Ihr Körper auf einen Mangel an Sauerstoff reagiert. Starke Raucher, Menschen mit Emphysem und Menschen, die bewegen zu sehr großen Höhen Polyzythämie bekommen kann.

Beim Zahnarzt
mit Polyzythämie Menschen in der Regel einen Zahnarzt zu sehen, dessen Praxis konzentriert sich auf Menschen mit anderen gesundheitlichen Bedingungen zu behandeln. Dies trägt dazu bei, die Risiken von Blutungen und Blutgerinnsel verringern. Ihr Zahnarzt wird eng mit Ihrem Hämatologe in der Planung und Durchführung Ihrer Zahnbehandlung. Ihr Zahnarzt wahrscheinlich wollen Sie einen Bluttest zu erhalten, bevor Sie die Behandlung haben. Polycythaemia vera kann eine Person verursachen Schwierigkeiten beim Atmen haben, wenn im Liegen. Achten Sie darauf, Ihren Zahnarzt zu sagen, wenn Sie dieses Problem haben.

Anämien
orale Menschen mit Anämie
haben nicht genügend Hämoglobin. Hämoglobin transportiert Sauerstoff im Blut. Menschen mit Anämie fühlen sich oft müde. Anämie kann verursacht werden durch:

  • Der Blutverlust
  • Überwässerung
  • erhöhte Zerstörung der roten Blutkörperchen
  • Verringerte Produktion von roten Blutkörperchen
  • Mangelernährung
  • Defekte im Hämoglobinmolekül
  • Krankheiten, die dem Knochenmark beeinflussen, wie zum Beispiel Leukämie (Blutkrebs)

    die Arten von Anämie sind Eisenmangel-Anämie, aplastische Anämie, Sichelzellenanämie, perniziöse Anämie und Thalassämie.

    Wenn Sie Anämie haben, das Innere des Mundes kann sehr blass aussehen. Ihre Zunge kann glatt aussehen. Röntgenstrahlen zeigen manchmal Änderungen in den Kieferknochen.

    Beim Zahnarzt
    Menschen mit bestimmten Arten von Anämie, wie aplastische Anämie, für Infektionen ein höheres Risiko. Ihr Zahnarzt kann ein Antibiotikum Mundwasser spülen, Antibiotika Pillen oder beides verschreiben. Sie sollten diese vor einer zahnärztlichen Behandlung nehmen. Vor dem großen Zahnbehandlung, kann ein Medikament erhalten, das Risiko von unkontrollierten Blutungen zu verringern. Dies ist ein antifibrinolytic Droge genannt. Während der Behandlung wird der Zahnarzt bestimmte Arten von Injektionen zu vermeiden, die Probleme zu Blutungen führen könnte.

    Wenn Sie Sichelzellenanämie haben, erhalten Sie Ihre Zähne während der Nicht-Krisenzeiten gereinigt. Halten Sie Ihre Termine kurz. Vor jeder Zahnbehandlung (wie zum Beispiel eine Füllung oder Wurzelkanal), erhalten einen Bluttest und haben Sie Ihren Arzt und Zahnarzt, die Ergebnisse überprüfen.

    Jeder mit einer chronischen Anämie, wie Thalassämie, kann sehr langsam heilen. Wenn Sie eine chronische Anämie haben, sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt zu sehen, ob irgendwelche besonderen Verfahren oder Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Diese Art der Erkrankung kann Ihr Blutbild, zu beeinflussen. Geben Sie Ihrem Zahnarzt eine Kopie Ihres Bluttestergebnisse.

    Sie zusätzlichen Sauerstoff gegeben werden können, während der Zahnarztbesuche oder Behandlungen zu atmen.

    Hemophilia
    orale
    Menschen mit Hämophilie sind fehlen wichtige Proteine ​​(auch als Faktoren genannt), die die Blutgerinnung eine Rolle spielen. Wenn Sie Hämophilie haben, können Sie den Mund oft bluten. Sie können versuchen, nicht zu putzen und so viel wie Sie sollten, Zahnseide, weil Zähneputzen und Zahnseide manchmal den Mund bluten. Aus diesem Grund können Sie mehr Zahnprobleme als gesunde Menschen haben.

    Beim Zahnarzt
    Vor zahnärztliche Behandlung, die Blutungen verursachen könnte, kann Bluter benötigen zusätzliche Blutprodukte (Faktor-Ersatztherapie). Dadurch wird die Menge an Gerinnungsfaktor im Blut erhöhen. Wenn Sie Blutprodukte oder Proteine, die für Zahnbehandlungen benötigen, müssen Sie Ihre Behandlung in einem Krankenhaus zu haben. Allerdings können einige Menschen, die Blutprodukte selbst zu verwalten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Zahnarzt über Ihre Krankheit. Unter Umständen müssen Sie vor der Behandlung Bluttests zu haben. Diese Tests werden die Niveaus von Blutproteinen zeigen und zeigen, wenn Sie mit einem Risiko für unkontrollierten Blutungen sind.

    Wenn Sie Hämophilie haben, Ihr Zahnarzt wird wahrscheinlich vermeiden, dass ein Anästhetikum Schuss ein Block Injektion bezeichnet. Manchmal kann diese Art der Injektion verursachen eine Schwellung oder Bluterguss unter der Haut. Dies ist ein Hämatom genannt.

    Wenn Sie umfangreiche Zahnchirurgie benötigen, müssen Sie in einem Krankenhaus OP behandelt werden, während unter Vollnarkose. Scaling und Wurzelglättung kann auch in einem Krankenhaus durchgeführt werden müssen. Dies ist eine Behandlung von Parodontopathien die Tiefenreinigung der Zähne und Wurzeln beinhaltet. . Es kann zu Blutungen führen

    In den meisten Fällen sind diese Verfahren sicher:

  • Füllungen und Kronen
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Erste ausgestattet für Zahnersatz, oder mit Prothesen wieder montiert oder in
  • fütterten Orthodontia, ohne scharfe Klammern oder Drähte

    Ihr Zahnarzt Blutung zu minimieren versuchen. Menschen mit Klammern sollten Schnitte von Klammern, Drähte und Bänder zu vermeiden. Einige Experten vermuten, dass es besser ist, kieferorthopädischen Apparaturen zu haben, die an den Zähnen befestigt sind, eher als die Art, die Sie aus Ihrem Mund zu nehmen. In diesem Fall würden Sie in der Nähe Follow-up benötigen. Das ultimative Ziel ist es, die Chancen von Blutungen zu verringern.

    Oralchirurgie stellt ein Risiko für schwere Blutungen. Ihr Kieferchirurg wird Ihrem Hämatologe vor der Operation sprechen. Vorbereitung auf Ihrer Bedingung abhängen und welche Operation Sie planen, zu haben. Sie können zu müssen:

  • Ersetzen Blutgerinnung (Koagulation) Faktoren fehlt, bis zu 50% bis 100% der normalen, vor der Operation
  • Ersetzen Sie Blut-Gerinnungsfaktoren nach der Operation notwendig
  • Folgen Sie allen Sie die Anweisungen nach der Operation
  • Essen Sie weiche Speisen

    Platelet Störungen
    orale
    Thrombozyten bei der Blutgerinnung helfen. Menschen ohne genügend Blutplättchen haben Blut, die nicht gut gerinnen. Sie können unkontrollierte Blutungen haben. Zwei der häufigsten Thrombozytenstörungen sind idiopathische Thrombozytopenie purpura und thrombotische Thrombozytopenie purpura. Ihr Zahnarzt wird eng mit Ihrem Hämatologe in Planung arbeiten und Ihre Behandlung durchführen.

    Menschen mit Thrombozytenstörungen Angst sein kann, dass ihr Zahnfleisch blutet, wenn sie ihre Zähne zu putzen. Das heißt, sie nicht genug putzen kann, so dass sie vielleicht mehr Karies und Zahnfleischerkrankungen haben.

    Beim Zahnarzt
    Vor jedem Besuch, Ihr Zahnarzt sollte eine Kopie Ihrer letzten Bluttestergebnisse erhalten.

    Ein normaler Thrombozytenzahl zwischen 150.000 und 400.000 Zellen. Menschen mit Thrombozytenzahl unter 20.000 Gefahr laufen, nicht provozierten Blutungen. Sie sollten in einem Krankenhaus Zahnbehandlung und eine Thrombozytentransfusion benötigen.

    Menschen mit Thrombozytenzahl zwischen 20.000 und 50.000 sollten in der oralen Medizin, Krankenhaus Zahnmedizin oder Oralchirurgie ausgebildet von einem Zahnarzt behandelt werden. Er oder sie wird chirurgischen Techniken und Produkte, um das Risiko von unkontrollierten Blutungen zu verringern. Ein Plättchen Infusion kann auch erforderlich sein.

    Für Menschen mit Thrombozytenwerte über 50.000, die meisten Arten der Behandlung sicher sind. Für Beschwerden, sollten Sie kein Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen (Motrin, Advil und andere) nehmen. Diese Medikamente können machen es schwieriger für das Blut gerinnen.

    Die Menschen mit Klammern sollten Schnitte von Klammern, Drähte und Bänder zu vermeiden. Einige Experten vermuten, dass es besser ist, kieferorthopädischen Apparaturen zu haben, die festgelegt sind (an die Zähne), anstatt diejenigen, die Sie aus Ihrem Mund zu nehmen. In diesem Fall müssen Sie in der Nähe Follow-up.

    3/1/13
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