Zahngesundheit > FAQ > Zahnheilkunde > Remineralisierung von kariöse Stellen - Es funktioniert wirklich

Remineralisierung von kariöse Stellen - Es funktioniert wirklich

 

Zahnkaries eine der beiden Volkskrankheiten ist, dass wir in der klinischen Praxis auf einer täglichen Basis zu behandeln!. Wir legen Restaurationen Zähne durch Karies zerstörten wiederherzustellen. Wir stellen Implantate, Brücken und Teilprothesen Zähne durch Karies zerstört zu ersetzen. Unsere präventive Therapien zum größten Teil beinhalten die Reinigung von Zahnoberflächen und Anwendung auf Fluorid basierenden Produkten. Aber was tun wir das wirklich? Sind wir erkennen und die Krankheit in seinen frühesten Stadien der Behandlung oder warten wir auf Zerstörung von Gewebe, bevor wir irgendeine Art von Behandlung beginnen. Ist die Behandlung zur Behandlung der Krankheit & mdash entworfen; Karies, oder ist es nur wiederherstellen oralen Gewebe fehlt. Können wir Therapien entwickeln frühe kariöse Läsionen zu behandeln oder zu remineralisieren?

Wir haben gelernt, Karies zu intervenieren und zu behandeln, wenn Kavitation entwickelt. Der junge Patient in Abbildung 1 hat ein & ldquo; kariöse & rdquo; Läsion an der Wangenfläche des oberen rechten mittleren Schneidezahn, aber tatsächlich hat fünf kariöse Läsionen sichtbar in dieser Fotografie. Die weißen Flecken entlang der gingivalen crest der oberen primären Frontzähne sind ebenfalls kariösen Läsionen und können und behandelt werden soll. Cavitation ist nicht der Punkt, wenn man beginnt, die Behandlung zu betrachten. Remineralisierung funktioniert und sollte Bestandteil unserer Behandlungsschema werden

Die früheste visuelle klinische Anzeichen von Karies ist die & ldquo;.. Weißer Fleck Läsion & rdquo; Wenn dieser erste gesehen wird, hat der kariöse Prozeß für Monate weitergegangen. Abbildung 2 zeigt einen Querschnitt von einem weißen Fleck Läsion. Auch wenn die Oberfläche der Läsion intakt erscheint, ist mindestens 540 & mgr; m in der Tiefe. In diesem Fall wird das Scannen mit der Kanarienvogel-System zeigt an, dass eine Läsion vorhanden ist. Diese frühen Läsionen vor Kavitation behandelt werden können, und sie sind zugänglich Der Schlüssel zu remineralization.1,2 ist die Läsion zu finden und zu nutzen Technologie, um die Veränderungen in der Läsion zu überwachen, wie es Remineralisierung unterliegt.

Wie funktioniert ein Remineralisierung in die klinische Praxis vorstellen? Wenn man Fluoride in der präventiven Therapien dann ist dies der erste Schritt bei der Gründung zu remineralisieren kariöse Läsionen verwendet wird. Es gibt eine breite Palette von Remineralisierung Therapien, die auf dem heutigen Markt. Der Schlüssel ist, die richtige Kombination zu finden und dann die Ergebnisse mit verschiedenen Kariesdetektionstechnologien überwachen. Abbildung 3 stellt eine kurze Zusammenfassung der verschiedenen Remineralisierung Therapien, die in der klinischen Praxis und zu Hause verwendet werden kann. Remineralisierung Therapie ist kein Ersatz für die Kern präventiven Instrumenten für die Plaque-Entfernung. Zähneputzen und Zahnseide

Die Läsionen remineralisieren kann aber man muss die Läsion zu überwachen und sicherstellen, dass Patienten, die die häusliche Pflege Regime folgen. Der Nachweis, Motivation und Überwachung sind die wesentlichen Instrumente für eine Remineralisierung /Präventionsprogramm. Wenn wir nicht Läsion Veränderungen laufend überwachen können dann sind wir gezwungen, für frank Kavitation oder größere Läsion Entwicklung zu warten, bevor wir und ändern Sie entweder eingreifen können oder unsere Patienten wieder zu motivieren. Die ideale Karies-Erfassungssystem sollte ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Remineralisierung Programms sein. 4 stellt einige der wichtigsten Merkmale eines solchen Systems. Genaue wiederholbare Messungen mit einem System, um die Informationen zu speichern und die Motivation des Patienten liefern die kritischen Elemente einer caries Detektionssystem sind.

Remineralisierung Therapie von topischen Fluoridanwendungen entwickelt, um eine Reihe von neuartigen Ansätzen für das Problem beinhalten (Fig . 3). Die erste Neuerung war die Einführung von Fluoridlack. Zahlreiche Studien haben eine Reduzierung der Kariesinzidenz gezeigt, wenn Fluorid varnish.3-5 Aber Karies immer noch mit selbst dann nicht auftreten, wenn Fluoridlack verwendet wird.

Calcium und Phosphat sind auch für die Remineralisierung erforderlich. Wir können Produkte betrachten, die entweder die Konzentration von Calcium und Phosphat im Speichel verstärken oder ihnen zu helfen, an der Zahnoberfläche anzuziehen. Produkte wie CPP-ACP (Recaldent), NovaMin, ProArgin sind so konzipiert, Calcium und Phosphat an der Zahnoberfläche zu helfen 3M ESPE Clinpro & Handel zu gewinnen; 5000 liefert Kalzium und Phosphat zu helfen, die Remineralisierung verbessern oder zu stimulieren

Dies ist nicht der einzige Ansatz. man kann auf antibakterielle Produkte aussehen wie Chlorhexidinlack (Prevora oder Cervitec), Chlorhexidin Spülungen (Peridex) oder Poviodone helfen Bakterienpopulationen zu reduzieren. Xylitol Produkte sowohl das Wachstum von Streptokokken mutans hemmen, reduzieren Sie die Menge von Plaque auf den Zähnen und wieder verhärten enamel.6 Walsh im Jahr 2009 (Abb. 5) ist eine klare und prägnante Liste der Anforderungen eines Remineralisierung system.7
< p> Remineralisierung von bROWN SPOT LÄSIONEN: FALL REPORTA Patientin, in ihrer Mitte der zwanziger Jahre, hatte braune Spot-Läsionen entlang der Gingivarand der zweiten Molaren und die unteren ersten Molaren. Ein Remineralisierung Programm wurde vor zwei Jahren in einem Versuch gestartet Kavitation die Läsionen zu stabilisieren und zu verhindern. Zu dieser Zeit waren die Läsion Oberflächen in der Farbe braun, aber eine gewisse Rauhigkeit auf der Oberfläche hatte. Die Ergebnisse von Zahn 37 in den letzten 12 Monaten die Überwachung sind in Abbildung 6. Die Remineralisierung Therapie angezeigt einer Kombination von 3M ESPE Vanish & Handel bestand; Weiß Fluoridlack aufgetragen alle 3-4 Monate im Büro und zu Hause Verwendung von 3M ESPE & rsquo; s Clinpro & trade; 5000 Zahnpasta nächtlichen verwendet. In den letzten zwölf Monaten mit der Kanarienvogel-System & trade; um die Läsionen zu überwachen, werden sie sich stabilisiert zu haben. Die Zahnoberfläche ist viel glatter und keine Kavitation entwickelt. Optisch gibt es da zunächst meist Phänomene ein Untergrund dies keine Anzeichen für eine Remineralisierung oder Farbwechsel. Mit Karies Erfassungsgeräte wie der Kanarienvogel-System & trade ;, wir Remineralisierung der Läsion zu überwachen.

Remineralisierung THERAPIE ARBEITEN alle Zähne tut? Kann man nicht davon ausgehen, dass, wenn die Remineralisierung tritt auf einen Zahn oder sogar eine Zahnoberfläche, es wird im Mund auftreten. Karies ist eine multifaktorielle Krankheit und verschiedenen Orten im ganzen Mund erhöht oder verringert das Risiko für Läsionsprogression sogar mit einem Remineralisierung Programm an Ort und Stelle. Faktoren, wie die Fähigkeit, Plaque zu entfernen, Häufigkeit der Exposition gegen Remineralisierung Mitteln, Speichelfluss, Zahnoberflächentopographie, oder durch Einwirkung von Parafunktionen Kräfte haben alle einen Einfluß auf die Läsion Wachstum und die Ergebnisse jeglicher Remineralisierung Therapie oder ändern, um die & ldquo; caries Balance. & rdquo; Im klinischen Fall in 7 dargestellt ist, die braunen Fleck Läsionen an den Eckzähne im Oberkiefer anscheinend nicht angegeben, aber Kanarienvogel Lesungen zu ändern, dass die Läsion unter der Oberfläche in der Größe zunahm. In dieser Situation wurde eine Reihe von Oberflächen verwendet, um die laufenden Ergebnisse der Remineralisierung Therapie zu überwachen. Die Läsionen an den Wangenflächen der unteren Molaren hatten auch große braune Bereiche, die nicht kavitierter hatte, blieb aber fleckig und rau über einen Zeitraum von einem Jahr. Während dieser Zeit wurde der Patient alle drei Monate und Heim und Büro Therapien wurden mit sehr schlechten Ergebnissen verwendet gesehen. Die Gespräche mit den Patienten ergab, dass der Konsum von Erfrischungsgetränken und mäßig erhöhter Zuckerkonsum die & ldquo verschoben hatte, Karies Balance & rdquo; trotz unserer Bemühungen, diese Läsionen zu remineralisieren. Zu diesem Zeitpunkt müssen Entscheidungen jetzt getroffen werden in Bezug auf die Wiederherstellung von Läsionen gegen die Remineralisierung Therapie fortgesetzt.

MONITORING Remineralisierung Therapie und Behandlung PLANNINGA Junge etwa 5 Jahre alt in unserer Klinik (Abb. 8) mit mehrere white Spot-Läsionen. Da das Kind ängstlich war und wir wussten, dass die Frontzähne innerhalb der nächsten 24 Monate abgeblättert werden würde, haben wir uns die Remineralisierung Therapie eher als invasive Füllungstherapie zu beginnen. Die Ziele waren die Läsionen zu stabilisieren und die Mundhygiene zu verbessern. Da das Kind unter sechs Jahren war, entschieden wir uns einen Fluoridlack und einer fluoridhaltigen Zahnpasta zu verwenden. Bei Rückruf, sieben Monate später, hatte einige der Läsionen stabilisiert, während andere, wie die Kiefer primären rechten mittleren Schneidezahn fortgesetzt hatte demineralisieren. Die Zähne wurden immer mobil, so haben wir entschieden, die Läsionen weiter zu remineralisieren, Mundhygiene betonen und die Karies Gleichgewicht verschieben, bevor die bleibenden Zähne ausbrechen. Wir werden die Patienten alle drei Monate sehen werden Fluoridlack aufzutragen und die Läsionen zu überwachen.

Remineralisierung von kariösen Läsionen funktioniert, aber es gibt eine Reihe von Faktoren, die Einfluss auf das Ergebnis. Der Hauptfaktor ist die Patienten-Compliance oder die Fähigkeit unserer Patienten, die regelmäßige Pflege zu Hause zu halten, beobachten ihre Ernährung und Aufnahme von Zucker usw. Karies mit Remineralisierung Therapien bedeutet einnehmend Patienten in ihren Mundgesundheitsversorgung zu behandeln. Dies ist nicht eine unmögliche Aufgabe. Die Patienten tun andere Erkrankungen zu behandeln. Wenn wir die richtige Monitoring-System, mit der Fähigkeit etablieren Ergebnisse in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und aktiv unsere Patienten in ihrer Obhut engagieren, können wir erfolgreich remineralisieren oder zumindest frühzeitig kariöse Läsionen stabilisieren. Wir brauchen genaue Werkzeuge zu verwenden Läsionsprogression zu messen und unsere Patienten und Mitarbeiter im Rahmen unserer klinischen Praktiken engagieren. Wir, als Zahnärzte, auch weiterhin die Diagnose, entwerfen die Behandlungspläne, Ergebnisse überwachen und mehr invasive Behandlungen bieten. In unserer klinischen Praxis verwenden wir den Kanarischen-System die Läsion Änderung zu überwachen. Das System bietet Online- und gedruckte Berichte für die Patienten und Bildgebung für unsere präventiven Personal. Mit den Kanarischen System und 3M & rsquo; s Vanish Fluoridlack und Clinpro 5000 haben wir in der Lage gewesen, eine Remineralisierung Programm für unsere Patienten zu etablieren

OFFICE INTEGRATIONAt der heutigen Zeit in Kanada, in Abhängigkeit von der Provinz, Abrechnungscodes zu tun. existieren für die Anwendung von Remineralisierung Therapien, Fluoridlack, Rückruf Untersuchungen oder spezifische Untersuchungen und andere diagnostische Tests. Es liegt an der klinischen Praxis, um zu entscheiden, wie oder ob sie für diese Dienste in Rechnung stellen wird und die Mitarbeiter, die Dienstleistungen erbringen. Die Diagnose und Behandlungsplan muss durch den Zahnarzt entwickelt werden, und die Ergebnisse der laufenden Therapie überwacht werden müssen. Im Idealfall könnte entweder das Hygieneteam oder eine Zahnarzthelferin in der Remineralisierung Programm einbezogen werden. In Abhängigkeit von der Remineralisierung Therapie verwendet wird, die Menge der Plaque und Zahnstein auf den Zahnoberflächen, entweder die Hygieniker oder den Zahnarzthelfer können die Remineralisierung Therapie anzuwenden und die Änderungen in der Läsion zu messen.

In unserer klinischen Praxis, wir in der Regel verwenden Fluoridlack (Vanish & trade; 3M ESPE) für unsere in-office Remineralisierung Behandlung. Wir haben eine unserer Hygieneteam den Patienten sehen, scannen die Läsionen mit der Kanarienvogel-System, suchen Sie nach anderen Bereichen neue Entmineralisierung und dann die Fluoridlack auftragen. Wir verzichtet dann Clinpro 5000 (3M ESPE) als Heimat basierte Therapie und bieten Mundhygiene Instruktion. Die Canary-System den Patienten einen Bericht, so dass sie in ihrer Therapie beteiligt sind und engagiert (es ist auch auf dem Web-Portal zur Verfügung). Die Zahnarzt-Bewertungen und überwacht die Ergebnisse auf einer regelmäßigen Basis. Wenn die Läsionen nicht zu verbessern, (basierend auf unserer Kanarischen Messungen), wir uns zu Hause Therapien ändern und Mundhygiene und die häusliche Pflege mit dem Patienten überprüfen. Bildung ist nicht so schlimm, wie es scheint, da sie der Berichte dem Patienten helfen, zu verstehen, was wir beobachten und wie sie helfen können, ihre Mundgesundheit zu verbessern.

Remineralisierung von kariösen Läsionen geschieht. Es kommt natürlich, und wenn wir unsere Patienten in den Prozess eingreifen, können wir das & ldquo verschieben; Karies Balance & rdquo; und remineralisieren Läsionen. Der Schlüssel ist die richtige Mischung aus Remineralisierung Therapien, eine genaue wiederholbare Erfassungsvorrichtung, eine schnelle und einfache Kommunikationsmittel für Patienten und ein System zu finden, um schnell Ergebnisse auf einer regelmäßigen Basis zu überwachen. Remineralisierung ist kein Ersatz für Zahnerhaltung, sondern bietet die Mundgesundheit Team mit den Werkzeugen von Karies früheste Läsion zu frankieren Kavitation zu behandeln. Das Endergebnis: Unsere Patienten sind in der Lage, die Integrität ihrer Gebisses zu halten. OH

OFFENLEGUNG: Dr. Stephen Abrams ist der CEO und Mitbegründer von Quantum Dental Technologies, die den Kanarienvogel-System in diesem Artikel erwähnt entwickelt hat. Er hat keine Entschädigung für die Vorbereitung dieses Artikels erhalten haben.

Stephen Abrams ist eine allgemeine Zahnarztes mit über 30 Jahren klinischer Erfahrung. Nach seinem Abschluss an der University of Toronto, Fakultät für Zahnmedizin im Jahr 1980 gründete er eine Gruppenpraxis in Toronto, Kanada, die allgemeine Zahnärzte und Zahnspezialisten beteiligt ist gewachsen. 1999 begann Dr. Abrams auf einem nicht-invasive laserbasierten Vorrichtung für die Diktion und Überwachung von Karies arbeiten. Er hält derzeit gemeinsam Patente auf dieser neuen Technologie. Im Jahr 2006 gründete er Quantum Dental Technologies Entwicklung der Kanarischen Systems zu beenden. Die Kanarischen System, basierend auf dem PTR-LUM-Technologie und ist in Kanada und Europa verfügbar.

Er ist ein führendes Mitglied der Europäischen Organisation für Caries Forschung (ORCA), wo er hat eine Reihe von Papieren auf dem Nachweis von Karies der Kanarienvogel-System vorgestellt werden. Dr. Abrams hat über neunzig Artikel in verschiedenen internationalen Publikationen zu Themen veröffentlicht reicht von frühen Karieserkennung, Prävention, herausnehmbaren Zahnersatz, Design von Zahn Programme und restaurativen Zahnersatzes.

Dr. Abrams war auch aktiv im Beruf. Er ist Ehrenmitglied in einer Reihe von zahnärztlichen Gesellschaften einschließlich Pierre Fauchard, American College of Zahnärzte und der International College of Zahnärzte. Er ist Mitglied von Alpha Omega Dental Brüderlichkeit. Er hat in der Ontario Dental Association sehr aktiv gewesen, ihre Dental Vorteile Ausschuss für die letzten 13 Jahre den Vorsitz, mit der Landesregierung und den Kommunen in Ontario auf verschiedenen staatlich geförderten Zahn Programme verhandelt. Er hat sich mit Fragen des Zugangs zu Zahnpflege, Gestaltung von Dentalprogrammen und dem Wert der präventiven Zahnmedizin behandelt, während diese ODA Task Force führt. Im Jahr 2002 wurde Dr. Abrams die Barnabus Day Award von der Ontario Dental Association für 20 Jahre hervorragende Dienste für Dentalfachleute verliehen. Er ist eines der Gründungsvorstandsmitglieder von ACCERTA Anspruch Corporation, ein Dental- und Apotheke Ansprüche Verwaltungsgesellschaft

Literaturhinweise: 1. Gordon, J., Featherstone, JDB, & ldquo; In-vivo-Hemmung der Entsalzung. um Zahnspangen & rdquo ;, Am. J. Orthod Dentofac Orthop 2003; 123: 10 & ndash; 14

2. Iimima, Y., & ldquo; Früherkennung von White-Spot-Läsionen mit Digitalkamera und Remineralisierung Therapie & rdquo ;, Australian Dental Journal, 2008; 53: 274 & ndash; 280

3. Weintraub, J. A., Ramos-Gomez, F. R., Shain, S. G., Hoover, C. I., Featherstone, J. D., Gransky, S. A., et al, & ldquo;. Fluoridlack Wirksamkeit in der frühen Kindheit Karies & rdquo zu verhindern; J. Dent. Res., 2006; 9: 214-230

4. Lawrence HP, Binguis, D., Douglas, J., McKeown, L., Switzer, B., Figueiredo, R., Laporte, A., & ldquo; A 2 Jahr Gemeinschaft randomisierte kontrollierte Studie von Fluoridlack zur Vermeidung frühkindlicher Karies in Aborigine-Kinder & rdquo ;, Gemeinschaft Dent. Oral Epidemiol., 2008; 36: 503 & ndash; 516

5. Stecksén-Blicks, C., Renfors, G., Oscarson, N. D., Bergstrand, F., Twetman, S., & ldquo; Karies & ndash; Präventive Wirksamkeit einer Fluoridlack: Eine randomisierte kontrollierte Studie bei Jugendlichen mit festsitzenden Apparaturen & ldquo; Caries Forschung 2007; 41: 455- 459

6. Mäkinen, K. K., & ldquo; Zuckeralkohole, Kariesinzidenz und Remineralisierung von kariösen Läsionen: A Literature Review & rdquo ;, International Journal of Dentistry, 2010; Artikelnummer 981072, doi: 10,1155 /2010/981072

7. Walsh, L. J., & ldquo; Der Nachweis, dass ein Urteil verlangt: Neueste Entwicklungen in Remineralisierung Therapien & rdquo ;, Australzahnarztpraxis, 2009: März /April: 48 -59