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ConeBeam CEREC Integration

 

Digitale Radiographie können unsere Fähigkeit verbessern, als Kliniker Patienten effektiv zu behandeln, schnell und in einer Weise, die Behandlung führt zu weniger Schmerzen und den Rückruf zu ermöglichen. Dieser Artikel beschreibt die digitale Radiographie-Techniken, die für alle Aspekte der Zahnmedizin und Implantatbehandlungsplanung bei der Diagnose helfen. Es beschreibt die Verfahren, die die Verwendung von CEREC von Sirona Dental Systems fusionieren, mit ConeBeam (oder Zahn CT).

Diagnose AssistanceA dental CT für die Diagnose von endodontischen Läsionen ermöglicht, Pathologie, Nerven Lokalisierung vor der Operation, parodontale Krankheitszustände, Atemwegsbewertung und die Beurteilung des Knochenvolumens vor der Operation zu implantieren (Abb 1 & amp;. 2).

die 1 und 2 zeigen, wie ein Zahn CT der Kliniker Pathologie oder Hilfe bei der Diagnose lokalisieren hilft. Die dreidimensionale Ansicht erlaubt es uns, eine Diagnose über Scheiben von dem interessierenden Bereich zu visualisieren, während das herkömmliche zweidimensionale Ansicht es schwierig macht, unmöglich, zu Zeiten die gleiche Pathologie anzuzeigen. Die Visualisierung ist es auch schneller möglich, sofort und intuitiv, da das dritte Bild mehr ausgerichtet ist eng, wie wir den Patienten tatsächlich zu sehen.
Figur 1.FIGURE 2.

ImplantologyThe dreidimensionale Fähigkeit auch mit der Implantologie unterstützt. Hier sorgfältige prothetische Planung ist ein Muss in den Behandlungsplan für die prothetische Erfolg.

• Wir können einen optischen Eindruck nehmen (Abb. 3) der Mund des Patienten mit CEREC und entscheiden, wo der neue Zahn positioniert werden soll.

• Wir haben dann auf dem optischen Eindruck vorschlagen würde die bald mit der CEREC-Software ersetzt Zahn (Abb. 3a). Auf diese Weise werden wir die Möglichkeit haben, im Idealfall das Implantat über geführte Implantatchirurgie statt.

• Bei der Operation geführt, würde man den optischen Eindruck mit einer CEREC von Sirona XG3D ConeBeam oder Galileos genommen verschmelzen.

• Sobald die Dateien zusammengeführt wurden, kann man das Volumen ConeBeam analysieren und um das Implantat in der idealen Position für den Zahn ersetzt werden legen (Fig. 4).
Figur 3
3A.
Abbildung 4.

effektiv die Platzierung des Implantats - die Chirurgische GuideIdeally das Implantat Platzierung ermöglicht die ideale Kraftverteilung Faktoren. Zu diesem Zeitpunkt wird man in der Lage, richtig zu beurteilen, ob es eine ausreichende Menge an Knochen für Implantaterfolg ist und kann eine Entscheidung getroffen werden mit der Implantation zu gehen vorwärts oder Knochenaufbauverfahren in Betracht ziehen.

Der nächste Schritt in Behandlung ist eine chirurgische Führung herzustellen. Eine chirurgische Führung ermöglicht die Platzierung eines Zahnimplantats in der genauen Position, die auf dem ConeBeam Volumen geplant.

Mit geführte Chirurgie, chirurgische Führungsschlüssel werden in der chirurgischen Führung gelegt für die Schaffung von sequentiellen Osteotomien zu ermöglichen . Darüber hinaus ermöglicht eine chirurgische Führung für, wenn angegeben, ein Verfahren ohne Lappenbildung. Mit Hilfe eines Gewebestanze, würde das Implantat in der vorbestimmten Position mit Zuversicht gesetzt werden, dass man nicht versehentlich das Implantat in der falschen Stelle platziert wäre und nicht versehentlich den Sinus Perforieren, eine angrenzende Wurzel oder den Nervus alveolaris inferior zu berühren. Dieser Ansatz ist für den Patienten von Vorteil, da sie Risiko für Komplikationen reduziert würde nach der Operation wie Blutungen und Schmerzen. Dieser Prozess führt auch Implantaterfolg zu erhöht.

Die chirurgische Führung (Abb. 5) kann in einem von zwei Moden hergestellt werden. Das erste Verfahren ist zum Digital ConeBeam Volumen und optische Eindruck siCAT senden. Alternativ kann, wenn man nicht einen optischen Eindruck hat, wäre ein Gipsmodell zu siCAT gesendet werden. SiCAT würde eine chirurgische Führung zu platzieren Implantate von einem Implantat auf einen ganzen Bogen erstellen.

Die zweite Methode für die Herstellung ist die in-Office CEREC Lösung. Man würde das ConeBeam Volumen mit dem optischen Eindruck mit dem CEREC-System genommen verschmelzen. Eine chirurgische Führung kann dann im Büro auf dem CEREC-Schleifsystem die Zahnimplantate zu platzieren gefräst werden.
Figur 5

Sobald das Zahnimplantat platziert wird, ein speziell Gingivaformer mit der hergestellt werden CEREC-System die richtige gingivalen Architektur zu schaffen. Das CEREC-System verwendet werden würde einen optischen Eindruck des Zahnimplantats zu nehmen, benachbarte Zähne und Zahnfleisch. Die individuelle Gingivaformer könnte dann hergestellt werden, um eine TiBase und Verwendung eines Materials, das auf der CEREC Mahlraum wie e.max, Telio CAD oder Enamic gemahlen werden kann.

Nachdem das Zahnimplantat hat voll integrierte, die digitale Patient ist nun bereit für ihre endgültige prothetische Zahn. Das Implantat, wobei die benachbarten Zähne und das Zahnfleisch würde mit der CEREC als digitale optische Eindruck abgebildet werden (Fig. 6). Digital auf der CEREC, eine eigene Anlage mit der endgültigen Krone könnte vorgeschlagen werden (Abb. 7). Sobald die digitale Zahn entwickelt wurde, kann sie im Büro vermahlen werden genannt e.max ein Material aus Ivoclar Vivadent verwendet. Alternativ könnte man eine Schraube gehalten Hybrid crown schaffen, die an dem Implantat befestigt wird. Dieses Verfahren ermöglicht das Einsetzen der endgültigen Prothese ohne die Verwendung von Zahnzemente. 8 zeigt eine unkristallisiertem e.max Abutment und Hybrid-Krone. In 9 haben die gleiche e.max Abutment und Hybrid-Krone mit dem Bemalen und Glasieren kristallisiert worden. Durch Verwendung e.max als Füllungsmaterial, schöne Restaurationen in der Mundhöhle (Abb. 10), die sich nahtlos erstellt werden.
Abbildung 6.
Figur 7.FIGURE 8.
Abbildung 9.
Abbildung 10.

In diesem Workflow kann ein Patient umfassend diagnostiziert werden, die Behandlung geplant und digital behandelt. Die CEREC-ConeBeam Integration ermöglicht eine bessere Diagnose-Fähigkeiten, präzisere Behandlungsplanung und eine Lösung für die Implantation und prothetische Versorgung, die digitale Zahnmedizin nutzt. OH

Dr. Bobby Chagger ist ein Absolvent der University of Toronto und hat ein starkes Interesse in der dentalen Implantologie Verwendung ConeBeam und CEREC. Er hat erfolgreich integriert CEREC und ConeBeam in seine vier ChaggerDental Büros in Süd-Ontario, die in den Städten von Mississauga, Oakville und Burlington gelegen sind. Seine Leidenschaft und Einsicht haben ihm internationale Anerkennung als Redner und Lehrer gebracht.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.